1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. September 2026 um 22:12
    • #3.551
    Zitat von renzn20

Ihr ? Als ich erwähnte das Falkensteiner den Bergauer schätzt wo ist da eine peinliche Kritik oder sonst was zu lesen , das die Leute hier auf humorvolle Art sich bisschen Luft rauslassen ist doch wohl erlaubt oder müssen alle jetzt seit Winklers lügen aufgefallen sind still und leise sein ?

warum fühlst gerade du dich betroffen?

• renzn20
    Nachwuchs
    • 27. September 2026 um 22:14
    • #3.552
    Zitat von Grosco70

warum fühlst gerade du dich betroffen?

Ich fühle mich nicht betroffen möchte nur deine Intention verstehen so was zu schreiben.

Wenn es jemand nicht passt kann man ja still sein und kein unnötigen Rundumschlag starten oder ? Das wäre nämlich nur meine Frage alles als peinlich zu bezeichnen oder als Social Media Niveau zu bezeichnen ,aber selbst auf Social Media Niveau sich dann zu melden finde ich nur interessant.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. September 2026 um 22:28
    • #3.553
    Zitat von renzn20

Ich fühle mich nicht betroffen möchte nur deine Intention verstehen so was zu schreiben.

Wenn es jemand nicht passt kann man ja still sein und kein unnötigen Rundumschlag starten oder ? Das wäre nämlich nur meine Frage alles als peinlich zu bezeichnen oder als Social Media Niveau zu bezeichnen ,aber selbst auf Social Media Niveau sich dann zu melden finde ich nur interessant.

Rundumschlag, echt jetzt? Ich auf social-Media-Niveau, geht’s dir noch halbwegs? Ich habe niemandem beleidigt und meine Wortwahl bezeichne ich als ziemlich gemäßigt, also unterlasse bitte deine ungerechtfertigten Vorhalte. Nur wenn der neue Gf als ehemaliger Leiter der KlZ als herabwertend als Zeitungsverkäufer sowie Anzeigenverkäufer und vom Hörensagen als irgendwas bezeichnet wird, dann gebe ich dazu mein Kommentar ab. Wenn du das als Rundumschlag und SM-Niveau bezeichnest, dann liegt das Problem bei dir.

• renzn20
    Nachwuchs
    • 27. September 2026 um 22:40
    • #3.554
    Zitat von Grosco70

Rundumschlag, echt jetzt? Ich auf social-Media-Niveau, geht’s dir noch halbwegs? Ich habe niemandem beleidigt und meine Wortwahl bezeichne ich als ziemlich gemäßigt, also unterlasse bitte deine ungerechtfertigten Vorhalte. Nur wenn der neue Gf als ehemaliger Leiter der KlZ als herabwertend als Zeitungsverkäufer sowie Anzeigenverkäufer und vom Hörensagen als irgendwas bezeichnet wird, dann gebe ich dazu mein Kommentar ab. Wenn du das als Rundumschlag und SM-Niveau bezeichnest, dann liegt das Problem bei dir.

Peinlich jämmerlich geht's dir noch ja genau so spricht man mit Fremden kenne ich nenne ich auch immer gemäßigt und Probleme immer bei anderen sehen auch vollkommen richtig ja auf social Media wäre das ein guter Post . Zu Bergauer hab ich nur sarkastische Bemerkungen gelesen die sehr wohl erlaubt sind .

Für mich ist nur wichtig und Achtung Ironie das der Mustang nicht grün sondern blau ist .

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. September 2026 um 23:33
    • #3.555
    Zitat von DerPaule

Na na, a Bisserl geht schon noch! Man hat sich den Schwachsinn auch zig mal um die Ohren klatschen lassen müssen, wie top alles war und das man sowieso keine Ahnung habe.

Da möge man meine Postings als kleine Ermahnung verstehen, nicht nochmals auf solche Zauberer zu hören und ein wenig ein Gefühl dafür zu entwickeln, wenn hier 3-4 Kampfposter die gesamte Forenmeinung versucht haben an sich zu reißen.

Und du wusstest natürlich alles von Anfang an!? Sei mir bitte nicht böse, aber dein Kindergartengetue ist auch genauso nervig. Eisprinz hat sich sogar entschuldigt, Spezz hat sogar gesagt, dass er auf ihn reingefallen ist. Was willst noch hören?

Mir geht es wie Grosco70 . Das Forum mutiert immer mehr zum Social Media Dreck.

• Volves73
    KHL
    • 27. September 2026 um 23:45
    • #3.556
    Zitat von renzn20

Sorry, aber dann könnten auch mal die "Anderen" still sein. Wie gesagt, geht mich echt nichts an, aber eure Hexenjagd gegen Allen und Jeden ist wirklich nur noch schlimm.

Habe immer geglaubt wir Puschtra sind die größten Kritiker unseres Vereines. Aber nein, ihr Villacher schlagt uns um Welten!

Das heißt nicht dass alles nicht stimmt was ihr gesagt habt. Und es gab sicher viele Dinge die bei euch nicht so gelaufen sind wie sie sollten. ABER einen Bergauer jetzt hier schon so zum Deppen zu machen, ist einfach unter aller Sau.... Aber ja, vielleicht sieht man als Außerstehender das falsch....

Und ja, das ist hier schon lange auf Facebook -Niveau gesunken.

• renzn20
    Nachwuchs
    • 27. September 2026 um 23:56
    • #3.557
    Zitat von Volves73

Sorry, aber dann könnten auch mal die "Anderen" still sein. Wie gesagt, geht mich echt nichts an, aber eure Hexenjagd gegen Allen und Jeden ist wirklich nur noch schlimm.

Habe immer geglaubt wir Puschtra sind die größten Kritiker unseres Vereines. Aber nein, ihr Villacher schlagt uns um Welten!

Das heißt nicht dass alles nicht stimmt was ihr gesagt habt. Und es gab sicher viele Dinge die bei euch nicht so gelaufen sind wie sie sollten. ABER einen Bergauer jetzt hier schon so zum Deppen zu machen, ist einfach unter aller Sau.... Aber ja, vielleicht sieht man als Außerstehender das falsch....

Zitierst mich obwohl ich Bergauer als fähig betitel??

Zu die anderen still kann ich nur soviel sagen als diese , die jetzt laut sind das letze Mal was sagten wurden sie von Usern deren Glaubwürdigkeit aufgrund von Vereinsnähe unantastbar schien(trotzdem schätze ich die Meinung dieser damals lauten Gruppe immer noch sehr und höre sie gerne an) sehr schnell Mundtod gemacht .

Glaube die nutzen jetzt eben Mal das sie wieder laut sein dürfen 😅.

Zu diesen hat Facebook Niveau naja hab mir Mal das Forum der letzten Jahre durchgelesen wann war das hier nicht so ?

Meine ehrliche Meinung zu Bergauer, Mann der gut sprechen kann aber auch viel Erfahrung mitbringen wird auch Kontakte haben wird , wenn ein Falkensteiner ihm als kompetent ansieht wird das wohl stimmen hab ich übrigens genau so auch schon von mir gegeben .

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 28. September 2026 um 05:54
    • #3.558

Ist die Halle jetz eigentlich soweit fertig das am Freitag alles „normal“ ablaufen kann?

• Adler85
    Hobbyliga
    • 28. September 2026 um 06:20
    • #3.559
    Zitat von Volves73

Darum ist meine Meinung auch das wir das mit der Eishockey Bundesliga bleiben lassen sollen in Villach.

Es ist alles nicht mehr zeitgemäß was in Villach passiert.

Die legendären Fans sind Geschichte und wir sind in allen Belangen einfach kein Profibetrieb.

Ich würde den Fokus komplett auf den Nachwuchs richten und mich komplett neu aufstellen.

Vielleicht gibt es ja in Zukunft dann wieder eine Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen.

Momentan will ich weder so eine Mannschaft ohne großen Eigenbau noch diese ganzen zerstrittenen Fans sehen!

• Woldo
    Profitschentschn
    • 28. September 2026 um 06:26
    • #3.560

Keine Ahnung was hier wieder los ist, seid doch froh das sich irgendwer den Müllhaufen antut. Von Herrn Schwab wurde im Vorhinein nur Gutes berichtet, Ausgang bekannt. Lasst den Herrn mal werkeln, schlimmer kann es e nicht mehr werden. Zu der Person habe ich null Infos und sehe es einfach mal ganz entspannt.

• Lexe1312
    Not so amused Smurf
    • 28. September 2026 um 07:12
    • #3.561
    Zitat von Volves73

Also SORRY, aber ihr seit schon ein sonderbares Volk 😉

Anstatt sich mal zu freuen dass sich Einer als GF zur Verfügung stellt (alles Andere als selbstverständlich!!!), haben Einige nichts Besseres zu tun als sich über Bergauer lustig zu machen, oder jetzt schon seine Kompetenz in Frage zu stellen.....

Eigentlich unfassbar! Popcorn

Geht mich bei Gott alles nichts an! Aber ja, da ist es langsam auch bei euch Fans wie es ist....

Schau, ich glaube, das ist so unsere Art mit besch... Situationen umzugehen - Ironie, Sarkasmus, Galgenhumor, ein bisschen meckern....

Ergo - das Beste hoffen und auf das Schlimmste vorbereitet sein.:prost:

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 28. September 2026 um 07:15
    • #3.562

Hab ich eigentlich verpasst, dass der VSV Hrn. Bergauer offiziell als neuen GF bestätigt hat? Im letzten Zeitungsartikel stand ja auch noch, dass noch die Unterschrift fehlt. Ich würde zumindest noch warten dass es offiziell ist, bevor ihr euch wieder alle die Köpfe abreißt. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2026 um 08:19
    • #3.563
    Zitat von DerPaule

Na na, a Bisserl geht schon noch!

Nein, geht es nicht. Du gehst damit allen hier auf die Eier und es is irgendwann mal gut. Ein Forum ist da um sich auszutauschen und zu diskutieren, notfalls auch mal hitziger, aber es dient nicht dazu bei anderen denen es mit der aktuellen Lage eh nicht gut geht, noch nach zu treten, dass man recht hatte. Und vorallem nicht auf täglicher Basis wo du allen Unbeteiligten zusätzlich auch noch auf die Eier gehst.

Zitat von Woldo

Zu der Person habe ich null Infos und sehe es einfach mal ganz entspannt.

So und nicht anders. Man muss froh sein dass sich jmd gefunden hat und man muss eh abwarten was mit der GmbH passiert. Zwischen wir werkeln irgendwie weiter weils eine Lösung gibt und Insolvenz nach der Saison und schlimmstenfalls sogar noch während der Saison ist gefühlt alles möglich.

Aktuell schau ich mir einfach gern unseren VSV an - wer weiß wie lange noch...

• DerPaule
    Besserwisser
    • 28. September 2026 um 08:27
    • #3.564
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nein, geht es nicht. Du gehst damit allen hier auf die Eier und es is irgendwann mal gut. Ein Forum ist da um sich auszutauschen und zu diskutieren, notfalls auch mal hitziger, aber es dient nicht dazu bei anderen denen es mit der aktuellen Lage eh nicht gut geht, noch nach zu treten, dass man recht hatte. Und vorallem nicht auf täglicher Basis wo du allen Unbeteiligten zusätzlich auch noch auf die Eier gehst.

Bist Du jetzt der Klassensprecher des Forums, dass Du es dir herausnimmst für alle zu sprechen?

Den Mund verbieten kannst Du gerne den Leuten bei dir daheim, hier haben wir ein öffentliches Forum in welchem ich meine Meinung genauso kundtun werde, wie Du es auch machen kannst.

Zusätzlich misst Du mit zweierlei Maß. Wo war denn das zur Seite springen, als hier jegliche andere Meinung diffamiert wurde?

Also, wenn was nicht lesen magst, oder es DIR "auf die Eier geht", dann nutze die Blockier Funktion und schon ist das Thema für Dich erledigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2026 um 08:32
    • #3.565
    Zitat von DerPaule

Bist Du jetzt der Klassensprecher des Forums, dass Du es dir herausnimmst für alle zu sprechen?

nein, aber es haben dir mehrere jetzt freundlich gesagt, vl. kommts ja unfreundlich an. Für meinen Teil bist jetzt eh auf der Ignore Liste...

• DerPaule
    Besserwisser
    • 28. September 2026 um 08:36
    • #3.566
    Zitat von DieblaueRapunzl

nein, aber es haben dir mehrere jetzt freundlich gesagt, vl. kommts ja unfreundlich an. Für meinen Teil bist jetzt eh auf der Ignore Liste...

Na siehst. Und schon ist es erledigt. Geht doch. :thumbup:

KCT14
    NHL
    • 28. September 2026 um 08:38
    • #3.567
    Zitat von DerPaule

Zusätzlich misst Du mit zweierlei Maß. Wo war denn das zur Seite springen, als hier jegliche andere Meinung diffamiert wurde?

Ich möchte nur zu diesem Satz was festhalten. Keiner der sogenannten Winklerjünger hat mMn eure Meinung jemals auf auch nur annähernd so unangenehme Weise "diffamiert", wie ihr hier andauernd eure Meinung zum VSV und wie Scheisse alles rundherum ist kundtun.

Hast du/ihr Recht? Ja habt ihr

Muss man seine ohnehin schon bekannte Meinung gebetsmühlenartig wiederholen? Nein

In diesem Sinne freue dich, dass du recht hattest und lass es gut sein.👍

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2026 um 08:40
    • #3.568

Man möchte glatt meinen dass es hier ausschließlich darum geht wer recht und und wer nicht und nicht darum, dass unser aller VSV vl. nach der Saison aufhört zu existieren...wer sich auf dieser Bühne profilieren will soll das machen, aber bitte nicht wundern, wenns dafür keinen Beifall gibt...

• DerPaule
    Besserwisser
    • 28. September 2026 um 08:45
    • #3.569
    Zitat von KCT14

Ich möchte nur zu diesem Satz was festhalten. Keiner der sogenannten Winklerjünger hat mMn eure Meinung jemals auf auch nur annähernd so unangenehme Weise "diffamiert", wie ihr hier andauernd eure Meinung zum VSV und wie Scheisse alles rundherum ist kundtun.

Hast du/ihr Recht? Ja habt ihr

Muss man seine ohnehin schon bekannte Meinung gebetsmühlenartig wiederholen? Nein

In diesem Sinne freue dich, dass du recht hattest und lass es gut sein.👍

Ich habe es anders empfunden, aber jeder hat da seine Sichtweise.

Als schlimmer hab ich es deswegen gefühlt, weil die Talfahrt des VSV, die wirklich jeder der es wollte sehen konnte, durchgehend schöngeredet wurde. Und das Ergebnis sehen wir nun leider wirklich alle.

Mir wäre es weit lieber das ich nicht "recht" hätte, sondern das es unserem Verein gut ginge.

Aber ich bitte darum, dass man trotzdem in einem Forum seine Ansichten kundtun darf, auch wenn Diese manchmal als unangenehm empfunden werden.

Wo Du aber recht hast, ich werde mein Bestes geben diese Dinge nicht mehr aktiv anzusprechen.

• wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2026 um 09:00
    • #3.570

Um mal eine Lanze für die angeblichen „Winklerboys“ zu brechen:

Ich bin selbst jemand, der vieles beim VSV in den letzten Jahren eher negativ gesehen hat, und hab das auch des Öfteren hier kundgetan.

Mir wäre aber nicht aufgefallen, dass hier Dinge schön geredet wurden, sondern eher, dass man sich über zu viel Negativität beschwert hat – und damit ehrlich gesagt auch recht hat.

Was bringt es, monatelang auf immer denselben Themen herumzureiten, wenn ja eh bekannt ist, dass man wirtschaftlich nicht mehr mithalten kann und deshalb auch sportlich in der Versenkung verschwunden ist?

Richtig – gar nix🤷🏻‍♂️

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 28. September 2026 um 09:15
    • #3.571
    Zitat von wodde77

Ich bin selbst jemand, der vieles beim VSV in den letzten Jahren eher negativ gesehen hat, und hab das auch des Öfteren hier kundgetan.

Mir wäre aber nicht aufgefallen, dass hier Dinge schön geredet wurden, sondern eher, dass man sich über zu viel Negativität beschwert hat – und damit ehrlich gesagt auch recht hat.

Was bringt es, monatelang auf immer denselben Themen herumzureiten, wenn ja eh bekannt ist, dass man wirtschaftlich nicht mehr mithalten kann und deshalb auch sportlich in der Versenkung verschwunden ist?

Richtig – gar nix🤷🏻‍♂️

Schaut her, ein Winkler-Jünger!!! <X ;):P

Im Ernst, ich kann deinem Post nur vollinhaltlich zustimmen. :prost:

• Puwackl
    Sempahefn
    • 28. September 2026 um 09:29
    • #3.572
    Zitat von Hammerfaust

Winkler-Jünger-Jünger

so stimmts, oder?;)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 28. September 2026 um 09:29
    • #3.573
    Zitat von wodde77

Will jetzt keine Zitate raussuchen, aber dann hast halt vieles überlesen. Mir wurde zb nicht nur einmal nahegelegt, den Verein zu wechseln. Mir. lol.

Ich verstehe schon, dass man nichts Negatives über unser aller Herzensverein lesen will. Aber es wurde alles schöngeredet oder relativiert.

"Gastro ist schlecht in der Halle? Warum regst dich auf. Man geht auf ein Eishockeyspiel wegen Eishockey, du Alki."

"Kommunikation ist schlecht und nicht zeitgemäß? Was regst dich auf, kostet 80k sowas. "

"Es spielt zu wenig Nachwuchs in der 1er? Was regst dich auf. Ich schaue mir alle Nachwuchsspiele an und weiß, da gibts keinen der was kann. Wir müssen das Geld in die 1er stecken, sonst werden wir nicht 10. in der Tabelle."

Die Beispiele sind natürlich polemische Zusammenfassungen. Dessen bin ich mir schon bewusst. Aber es entspricht im Kern schon der Wahrheit. Und wenn sich Menschen zu weit aus dem Fenster lehnen und das Mundwerk recht offen haben, brauchen sie sich nicht wundern, wenn man rausfällt und es dann Schadenfreude hagelt.

Aber wo ich bei dir und bei allen anderen bin, langsam sollte Schluß sein.

• DerPaule
    Besserwisser
    • 28. September 2026 um 09:53
    • #3.574
    Zitat von wodde77

Richtig – gar nix🤷🏻‍♂️

Sagen wir mal teils teils. Wenn hier Leute doch direkten Kontakt zur Führung hatten und hier sogar angeblich mitgelesen wird, könnte man als Optimist meinen, vielleicht regt permanente Jammerei zu aktiver Veränderung an.

Kann aber natürlich auch sein, dass Du recht hast. Ich weiß es nicht.

• doc11chris
    NYR
    • 28. September 2026 um 09:56
    • #3.575

Bitte nicht zitieren, sonst bringt ignorieren nichts,danke.