1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 26/27

• Blaubarschbube
  • 8. Mai 2026 um 10:57
    Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 20:03
    • #3.226
    Zitat von DerPaule

Gerade aus meiner eigenen GF-Sicht sehe ich das komplett anders. Einen professionellen Kandidaten schreckt eine ehrliche Aufarbeitung sicher nicht ab. Abschreckend ist vielmehr, Verantwortung für eine völlig undurchsichtige Situation übernehmen zu sollen, während alte Strukturen bestehen bleiben und weder Zahlen, Kompetenzen noch Rückendeckung wirklich klar sind.

Das heißt ja nicht, dass die Situation bei Antritt für den GF undurchsichtig sein muss für diesen, natürlich wirst keinen kompetenten GF finden, der die Katze im Sack kauft, aber in der Kommunikation an extern würde ich derzeit auch noch zurückhaltend sein und es eher dem neuen GF überlassen sich da zu profilieren. Genauso wird eine fähige Person vorab sicherstellen, dass sie das Pouvoir hat hier aufzuarbeiten und aufzuräumen.

Zitat von Derek Cormier

Dass ich voll auf deiner Seite bin, muss nicht extra erwähnt werden. Aber Stand jetzt, wir haben noch keinen GF. Somit agieren wir planlos, da kein Head vorhanden ist.

Dass aber natürlich die Möglichkeit im Raum steht, die Vogel Strauss-Taktik anzuwenden, will ich gar nicht abstreiten. Wenns das machen, kannst den Laden auf Dauer zusperren.

Aber heute schon die erste Stellungnahme erwarten, ist gar zu früh.

Sehe ich ähnlich. Denke es ist verfrüht jetzt schon von "Vogel Strauss" auszugehen, aber genauso gilt es halt noch zu beweisen, dass man aus der Misere wirklich die notwendigen Lehren gezogen hat.

Ich gehe auch davon aus, dass weit mehr Fundamentales in den Terminen besprochen wurde, als nach außen dringt.

Was ich mich gefragt habe, war HP Haselsteiner eigentlich wirklich bestätigterweise bei einem Termin dabei? Gesehen oder gelesen hätte ich dazu nichts Handfestes.

• DerPaule
    Guggug
    • 16. September 2026 um 20:11
    • #3.227

Genau da bin ich wesentlich skeptischer. Bisher gibt es keinen neuen GF, sondern nur einen Wunschkandidaten und angeblich positive Signale. Zwischen einem Gespräch und einer Unterschrift liegt bei dieser Ausgangslage eine ganze Welt.

Ein seriöser Kandidat wird vorher vollständige Zahlen, eine gesicherte Finanzierung, klare Kompetenzen, Rückendeckung und eine vernünftige Haftungsabsicherung verlangen. Ob das alles vorhanden ist, wissen wir nicht. Und Erfahrung in Werbung und Medien ist hilfreich, ersetzt aber keine Erfahrung mit Sanierung und Insolvenzrecht.

Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 20:13
    • #3.228
    Zitat von DerPaule

Genau da bin ich wesentlich skeptischer. Bisher gibt es keinen neuen GF, sondern nur einen Wunschkandidaten und angeblich positive Signale. Zwischen einem Gespräch und einer Unterschrift liegt bei dieser Ausgangslage eine ganze Welt.

Ein seriöser Kandidat wird vorher vollständige Zahlen, eine gesicherte Finanzierung, klare Kompetenzen, Rückendeckung und eine vernünftige Haftungsabsicherung verlangen. Ob das alles vorhanden ist, wissen wir nicht. Und Erfahrung in Werbung und Medien ist hilfreich, ersetzt aber keine Erfahrung mit Sanierung und Insolvenzrecht.

Da gebe ich dir völlig recht, hab damit auch keineswegs argumentiert, dass hier in irgendeiner Form ein Selbstläufer vorliegt.

• freddo99
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 20:19
    • #3.229
    Zitat von DerPaule

Leute, ich will kein Spielverderber sein, aber manche hier sind mir gerade echt ein bisschen zu euphorisch. Dass wir am Freitag spielen, ist super, aber „Saison gerettet“ ist in meinen Augen leider nur die halbe Wahrheit.

Überlegt doch mal logisch. Winkler war bei der Sitzung gar nicht mehr dabei. Wie will man da an einem einzigen Nachmittag die komplette Buchhaltung und das Millionen-Chaos aufgearbeitet haben? Das ist völlig unrealistisch.

Was wir jetzt haben, ist eine reine Not-OP, um den Spielbetrieb rechtlich überhaupt zu starten. Die fehlenden 500k bis 700k für die laufenden Kosten (Bus, Schiris etc.) hat man irgendwie zusammengekratzt, unter anderem, weil man angeblich ausstehende Sponsorengelder gefunden hat und die Liga hilft.

Aber die fetten Baustellen sind doch überhaupt nicht geklärt.

Wo ist die Million aus den über 1.300 verkauften Abos hin? (Der Verdacht liegt nah, dass damit nur alte Löcher gestopft wurden).

Was passiert mit den Millionen-Altlasten bei Finanzamt und Krankenkasse? Die lösen sich ja nicht in Luft auf.

Wer übernimmt jetzt operativ das Ruder, solange kein neuer Geschäftsführer da ist?

Der Stammverein hat sich über Nacht irgendwie die Kontrolle zurückgeholt, damit wir nicht sofort zusperren müssen. Das ist ein Blindflug auf extrem dünnem Eis. Ich freu mich aufs Match, aber die dicken Brocken und die echte Aufarbeitung kommen erst noch auf uns zu.

Bitte nicht böse sein, wenn ich da ein wenig den Bremser spielen muss, ich mach solche Themen halt fast mein Leben lange beruflich.

In meinen Augen will man damit mal etwas die Luft rausnehmen und den Fans etwas Positives hinwerfen, was ja per se nichts Schlechtes ist, aber halt nur medial und politisch betrachtet.

Im Hintergrund musst die Bücher jetzt komplett umdrehen.

Alles anzeigen

Denke das Ganze läuft so:

1) Es gibt die SpielbetriebsGmbH, die überschuldet ist (schlagend gewordene Rückstände bei Finanzamt und GKK als größter Brocken) und wo der bisherige Geschäftsführer versucht, aus der Verantwortung zu schleichen..

2) Es gibt den Verein EC VSV mit Obmann Herzog (Nachwuchs etc.), der keine Schulden hat.

In einem "Schnellverfahren" wurde jetzt - von der Liga abgesegnet - der Spielbetrieb vom Verein von der GmbH übernommen. Der Spielbetrieb wird jetzt für diese Saison wahrscheinlich direkt vom Verein übernommen und durchgeführt. Dafür zusätzliche Mittel wurden scheinbar kurzfristig aufgetrieben.

Offene Punkte: 1) die GmbH wird wohl in ein Sanierungsverfahren geschickt (Insolvenz) - das sollte wohl der neue Geschäftsführer abwickeln

2) Der neue GF sollte wahrscheinlich auch für den Verein tätig sein und schauen, dass er die Saison über die Bühne bringt. Die große Frage ist, wo das ganze Budget herkommen soll? Nehme an, in der der GmbH ist nichts mehr da - auch die Aboverkäufe wurden zur Abdeckung von offenen Forderungen verwenden >> Daher der große Aufruf an die Fans, in die Halle zu kommen und Tageskarten zu kaufen. Das ist das einzige Geld, das neben den zusätzlich aufgetriebenen Sponsorgeldern - jetzt noch eingenommen werden kann. Die VIPS und Abos leisten nichts mehr zum aktuellen Spielbetrieb. Bei einem Konkurs wären natürlich auch ihre bereits gekauften Tickets wertlos. Aber das will man natürlich den treuen Fans nicht (gleich) antun...

Könnte mir also gut vorstellen, dass einige teurere Spieler (Legionäre oder Altstars) in Kürze den Verein verlassen würden. Ihre Verträge sind ja nicht mit dem Verein sondern mit der maroden GmbH abgeschlossen worden. Auch andere Zugekaufte wie Metzler (könnte man bei den Pioneers sehr gut gebrauchen) oder andere Österreicher könnten vielleicht anderswo andocken?

Im nächsten Schritt sollte dann der neue GF eine neue GmbH gründen (hoffentlich mit besserer Aufsicht und Kontrolle der Vereins als bisher) und den Spielbetrieb darüber abwickeln und die vorhanden Verträge in diese "überführen". Der ganze Kader dürfte dort halt auch nicht leistbar sein...

Das Resüme: Leider wurde der ganze talentierte Nachwuchs über Jahre madig gemacht und vertrieben. Die eigenen Jungs könnte man jetzt wirklich sehr gut gebrauchen. Angefangen von Ali Schmidt und und und...

Aber was solls - man hat halt immer ein bischen größenwahnsinnig agiert und von Meistertiteln fabuliert, statt versucht ein Ausbildungsteam mit Identiät zu sein... Jetzt kommt leider die Rechnung.

Einmal editiert, zuletzt von freddo99 (16. September 2026 um 20:24)

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 16. September 2026 um 20:22
    • #3.230
    Zitat von freddo99

1) Es gibt die SpielbetriebsGmbH, die überschuldet ist (schlagend gewordene Rückstände bei Finanzamt und GKK als größter Brocken) und wo der bisherige Geschäftsführer versucht, aus der Verantwortung zu schleichen..

2) Es gibt den Verein EC VSV mit Obmann Herzog (Nachwuchs etc.), der keine Schulden hat.

In einem "Schnellverfahren" wurde jetzt - von der Liga abgesegnet - der Spielbetrieb vom Verein von der GmbH übernommen. Der Spielbetrieb wird jetzt für diese Saison wahrscheinlich direkt vom Verein übernommen und durchgeführt. Dafür zusätzliche Mittel wurden scheinbar kurzfristig aufgetrieben.

Offene Punkte: 1) die GmbH wird wohl in ein Sanierungsverfahren geschickt (Insolvenz) - das sollte wohl der neue Geschäftsführer abwickeln

2) Der neue GF sollte wahrscheinlich auch für den Verein tätig sein und schauen, dass er die Saison über die Bühne bringt. Die große Frage ist, wo das ganze Budget herkommen soll? Nehme an, in der der GmbH ist nichts mehr da - auch die Aboverkäufe wurden zur Abdeckung von offenen Forderungen verwenden >> Daher der große Aufruf an die Fans, in die Halle zu kommen und Tageskarten zu kaufen. Das ist das einzige Geld, das neben den zusätzlich aufgetriebenen Sponsorgeldern - jetzt noch eingenommen werden kann. Die VIPS und Abos leisten nichts mehr zum aktuellen Spielbetrieb. Bei einem Konkurs wären natürlich auch ihre bereits gekauften Tickets wertlos. Aber das will man natürlich den treuen Fans nicht (gleich antun).

Könnte mir also gut vorstellen, dass einzige teurere Spieler (Legionäre) in Kürze den Verein verlassen würden. Ihre Verträge sind ja nicht mit dem Verein sondern mit der maroden GmbH abgeschlossen worden. Auch andere Zugekaufte wie Metzler (könnte man bei den Pioneers sehr gut gebrauchen) oder andere Österreicher könnten vielleicht anderswo andocken? Leider wurde der ganze talentierte Nachwuchs über Jahre madig gemacht und vertrieben. Die eigenen Jungs könnte man jetzt wirklich sehr gut gebrauchen. Angefangen von Ali Schmidt und und und...

Aber was solls - man hat halt immer ein bischen größenwahnsinnig agiert und von Meistertiteln fabuliert, statt versucht ein Ausbildungsteam mit Identiät zu sein... Jetzt kommt leider die Rechnung.

Alles anzeigen

Wer zahlt dann die Spieler? Wie kommen die zum Geld?

• Woldo
    #titanicmode
    • 16. September 2026 um 20:23
    • #3.231

Da zweifelt jemand am Meistertitel? Steinigt ihn :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. September 2026 um 20:29
    • #3.232

Die Trainer der Jugendmannschaften, dessen Beiträge nicht bezahlt wurden, waren doch nicht bei der GmbH angestellt (?), wenn der Jugendbereich nicht zur GmbH gehört...

• freddo99
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 20:35
    • #3.233
    Zitat von szybisty peter

Wer zahlt dann die Spieler? Wie kommen die zum Geld?

Ja, das ist die große Frage! Die Spielergehälter kann man wahrscheinlich nur über zusätzliche Einnahmen abdecken (Also Tageskartenverkäufe - zusätzliche oder noch nicht geflossene Sponsorbeiträge etc.). Und da der Verein selbst sich sicher nicht überschulden will und kann, sollte möglichst rasch eine neue GmbH gegründet werden und dort die Spieler angemeldet werden. Damit die neue GmbH aber nicht auch sofort finanzielle Probleme bekommt, wird man sich von den teureren Spieler trennen müssen bzw. wird man die in der neuen GmbH (oder im Verein) erst gar nicht anmelden bzw. anstellen. Also Insolvenz GmbH1 und übernommen werden nur leistbare Spieler in die (neue) GmbH2. Aber ich denke, das WICHTIGSTE jetzt ist, überhaupt die Saison zu spielen und fertig zu spielen. Dasselbe machen die Pioneers.

• DerPaule
    Guggug
    • 16. September 2026 um 20:36
    • #3.234
    Zitat von freddo99

2) Der neue GF sollte wahrscheinlich auch für den Verein tätig sein und schauen, dass er die Saison über die Bühne bringt. Die große Frage ist, wo das ganze Budget herkommen soll? Nehme an, in der der GmbH ist nichts mehr da - auch die Aboverkäufe wurden zur Abdeckung von offenen Forderungen verwenden >> Daher der große Aufruf an die Fans, in die Halle zu kommen und Tageskarten zu kaufen. Das ist das einzige Geld, das neben den zusätzlich aufgetriebenen Sponsorgeldern - jetzt noch eingenommen werden kann. Die VIPS und Abos leisten nichts mehr zum aktuellen Spielbetrieb. Bei einem Konkurs wären natürlich auch ihre bereits gekauften Tickets wertlos. Aber das will man natürlich den treuen Fans nicht (gleich) antun...

Könnte mir also gut vorstellen, dass einige teurere Spieler (Legionäre oder Altstars) in Kürze den Verein verlassen würden. Ihre Verträge sind ja nicht mit dem Verein sondern mit der maroden GmbH abgeschlossen worden. Auch andere Zugekaufte wie Metzler (könnte man bei den Pioneers sehr gut gebrauchen) oder andere Österreicher könnten vielleicht anderswo andocken?

Im nächsten Schritt sollte dann der neue GF eine neue GmbH gründen (hoffentlich mit besserer Aufsicht und Kontrolle der Vereins als bisher) und den Spielbetrieb darüber abwickeln und die vorhanden Verträge in diese "überführen". Der ganze Kader dürfte dort halt auch nicht leistbar sein...

Das Resüme: Leider wurde der ganze talentierte Nachwuchs über Jahre madig gemacht und vertrieben. Die eigenen Jungs könnte man jetzt wirklich sehr gut gebrauchen. Angefangen von Ali Schmidt und und und...

Alles anzeigen

Als beruflicher Spielverderber muss ich erwähnen das da ein gefährlicher Denkfehler enthalten ist.

Du gehst davon aus, dass der Verein den Spielbetrieb übernimmt und die Schulden einfach in der GmbH bleiben.

Gerade durch eine Übernahme VOR der Insolvenz könnte sich der Verein aber eine Haftung für Altverbindlichkeiten einhandeln. Eine Übernahme aus einem Insolvenzverfahren wäre etwas anderes. Das „Okay“ der Liga ersetzt jedenfalls keine rechtlich saubere Lösung.

Und ob der Verein schuldenfrei ist, können wir ebenfalls nicht beurteilen.

• Langfeld#17
    Mustang-Lover
    • 16. September 2026 um 20:40
    • #3.235

Der Aufruf, in die Halle zu kommen, ist zwar nett, aber solange nicht klar ist, dass die Verursacher und alle Mitwisser/Ermöglicher vollumfänglich entfernt wurden bzw. werden, kommt zumindest bei meinen Bekannten keine Motivation auf, diesem Ruf zu folgen.

• DerPaule
    Guggug
    • 16. September 2026 um 20:43
    • #3.236
    Zitat von freddo99

Ja, das ist die große Frage! Die Spielergehälter kann man wahrscheinlich nur über zusätzliche Einnahmen abdecken (Also Tageskartenverkäufe - zusätzliche oder noch nicht geflossene Sponsorbeiträge etc.). Und da der Verein selbst sich sicher nicht überschulden will und kann, sollte möglichst rasch eine neue GmbH gegründet werden und dort die Spieler angemeldet werden. Damit die neue GmbH aber nicht auch sofort finanzielle Probleme bekommt, wird man sich von den teureren Spieler trennen müssen bzw. wird man die in der neuen GmbH (oder im Verein) erst gar nicht anmelden bzw. anstellen. Also Insolvenz GmbH1 und übernommen werden nur leistbare Spieler in die (neue) GmbH2. Aber ich denke, das WICHTIGSTE jetzt ist, überhaupt die Saison zu spielen und fertig zu spielen. Dasselbe machen die Pioneers.

Der Vergleich mit den Pioneers hinkt für mich. Dort hat Gleim einen ordentlichen finanziellen Abschluss angekündigt.

Wenn dabei die Altverbindlichkeiten beglichen wurden, ist das etwas völlig anderes als dein Szenario „alte GmbH insolvent, günstige Spieler in eine neue GmbH“. Schulden bezahlen und Schulden zurücklassen sind zwei Paar Schuhe. Und eine neue GmbH allein zahlt noch kein einziges Spielergehalt.

Die etwaige neue GmbH würde übrigens nicht der fiktive neue GF gründen, sondern der Verein.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. September 2026 um 20:50
    • #3.237
    Zitat von freddo99

man hat halt immer ein bischen größenwahnsinnig agiert und von Meistertiteln fabuliert, statt versucht ein Ausbildungsteam mit Identiät zu sein

Das ist ja das Lustige an der ganzen Geschichte. Niemand, kein Fan und niemand des Vereins, sprach vom Meistertitel. Es wurde immer nur Platz 8 als Ziel ausgegeben.

In anderen Worten, man schiss auf den Nachwuchs, wurde zu einer 0815-Legio-Truppe um in den letzten zehn Jahren genau eine Playoff-Serie zu gewinnen. lol.

• freddo99
    Nachwuchs
    • 16. September 2026 um 20:54
    • #3.238
    Zitat von DerPaule

Der Vergleich mit den Pioneers hinkt für mich. Dort hat Gleim einen ordentlichen finanziellen Abschluss angekündigt.

Wenn dabei die Altverbindlichkeiten beglichen wurden, ist das etwas völlig anderes als dein Szenario „alte GmbH insolvent, günstige Spieler in eine neue GmbH“. Schulden bezahlen und Schulden zurücklassen sind zwei Paar Schuhe. Und eine neue GmbH allein zahlt noch kein einziges Spielergehalt.

Die etwaige neue GmbH würde übrigens nicht der fiktive neue GF gründen, sondern der Verein.

Ja sorry - danke für den Hinweis - da hast Du natürlich recht! Ich wollte mit "die Pioneers machen dasselbe" nur betonen, dass sie die Saison spielen können und wollen, um den Platz in der ICE nicht zu verlieren und 1 Jahr Zeit zu haben. Die Abwicklung in Feldkirch läuft natürlich sauber und vorbildlich von Herr Gleim ab!

Und auch interessanter rechtlicher Hinweis auf mögliche Haftungsübernahmen durch den Verein bei Spielbetriebsübernahme vor Insolvenz! Das ganze scheint doch nicht so einfach zu werden!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2026 um 21:07
    • #3.239
    Zitat von freddo99

Ja, das ist die große Frage! Die Spielergehälter kann man wahrscheinlich nur über zusätzliche Einnahmen abdecken (Also Tageskartenverkäufe - zusätzliche oder noch nicht geflossene Sponsorbeiträge etc.).

Zusätzliche Sponsorbeiträge an den Verein: ok.

Aber "noch nicht geflossene Sponsorbeiträge" aus mit der GmbH bereits abgeschlossenen Sponsorverträgen sind vom neuen GF für die GmbH einzufordern und einzutreiben, sonst schädigt er die Gläubiger der GmbH und begeht eine betrügerische Krida.

• KCT14
    NHL
    • 16. September 2026 um 21:12
    • #3.240

Die Frage welche auch noch niemand beantwortet hat. Wann bzw wie werden die 1,7 Millionen fällig? Auf einmal oder in Teilbeträgen?

Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 21:19
    • #3.241

Ohne mich jetzt näher mit Villach beschäftigt zu haben, hab ich den Eindruck, dass die Zeiten wo der VSV eine Nachwuchsarbeit hatte, mit der man eine EBEL/ICE Liga Mannschaft stützen konnte halt auch schon 15 oder 20 Jahre vorbei ist. Und ich sag da durchaus leider. Also wenn jetzt attestiert wird, dass man die letzten 5 oder 10 Jahre zuwenig Nachwuchs forciert hätte in der KM, dann denke ich dass dafür auch das Fundament fehlte. Bis auf Thaler fällt mir da eigentlich keiner ein, der den Ansprüchen der ehemaligen Nachwuchsschmiede VSV gerecht wird. Und für Leute mit einem gewissen Skillset tun sich mMn schon Optionen auf, wenn sie beim eigenen Verein keine Chance kriegen.

Zitat von KCT14

Die Frage welche auch noch niemand beantwortet hat. Wann bzw wie werden die 1,7 Millionen fällig? Auf einmal oder in Teilbeträgen?

Fällige Rechnungen überwiegend beglichen

Derzeit gebe es keine fälligen Außenstände, bis auf wenige Ausnahmen bei den Spielern. Alles, was im Rahmen einer Prüfung an potentiellen Nachforderungen seitens der Finanz ermittelt wurde – in Summe wohl rund 1,2 Millionen Euro – liegt noch beim Finanzgericht. Da dürfte es heuer aber keine Entscheidung mehr geben.

Noch offene Fragen in Causa EC VSV
    Seit Dienstag gibt es in Villach so etwas wie Erleichterung. Der EC VSV kann am Freitag mit dem Auswärtsspiel bei den Pioneers Vorarlberg starten, aber auch…
    kaernten.orf.at
  • KCT14
    NHL
    • 16. September 2026 um 21:34
    • #3.242
    Zitat von Eiskalt

Ohne mich jetzt näher mit Villach beschäftigt zu haben, hab ich den Eindruck, dass die Zeiten wo der VSV eine Nachwuchsarbeit hatte, mit der man eine EBEL/ICE Liga Mannschaft stützen konnte halt auch schon 15 oder 20 Jahre vorbei ist. Und ich sag da durchaus leider. Also wenn jetzt attestiert wird, dass man die letzten 5 oder 10 Jahre zuwenig Nachwuchs forciert hätte in der KM, dann denke ich dass dafür auch das Fundament fehlte. Bis auf Thaler fällt mir da eigentlich keiner ein, der den Ansprüchen der ehemaligen Nachwuchsschmiede VSV gerecht wird. Und für Leute mit einem gewissen Skillset tun sich mMn schon Optionen auf, wenn sie beim eigenen Verein keine Chance kriegen.

Fällige Rechnungen überwiegend beglichen

Derzeit gebe es keine fälligen Außenstände, bis auf wenige Ausnahmen bei den Spielern. Alles, was im Rahmen einer Prüfung an potentiellen Nachforderungen seitens der Finanz ermittelt wurde – in Summe wohl rund 1,2 Millionen Euro – liegt noch beim Finanzgericht. Da dürfte es heuer aber keine Entscheidung mehr geben.

https://kaernten.orf.at/stories/3371392/

Klingt immerhin positiver. Danke.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2026 um 22:03
    • #3.243
    Zitat von Langfeld#17

Wenn für alles Mögliche Geld ausgegeben wurde, dann wird man hoffentlich auch überprüfen werden, ob die ein oder anderen Penunzen dafür aufgewendet wurden, um hier und anderswo Stimmung für die Entscheidungsträger zu machen. Auszuschließen ist das wohl nicht.

Alter…. Penunzen. Habe fertig, danke! 😅😅👍👍

Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2026 um 22:10
    • #3.244

Ich denke hier wird "unser" Forum ein klein wenig überbewertet in seiner Bedeutung. Wobei wer weiß wer den Vaclav bezahlt. Auf jeden Fall aber wird per Posting abgerechnet. :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2026 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    • #3.245

Penunzen war das Jugendwort 1853 ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    Mustang-Lover
    • 16. September 2026 um 22:21
    • #3.246
    Zitat von Eiskalt

Ich denke hier wird "unser" Forum ein klein wenig überbewertet in seiner Bedeutung. Wobei wer weiß wer den Vaclav bezahlt. Auf jeden Fall aber wird per Posting abgerechnet. :P

Der VSV liest hier seit Urzeiten mit und hat - vor der jetzigen Führung - nicht selten auf Kritik im EF reagiert. Ich gehe auch davon aus, dass der ein oder andere Account hier sicher schon mal vom VSV selbst betrieben wurde. Wenn in der Vergangenheit selbst ein Setze den Weg hierher gefunden hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2026 um 22:30
    • #3.247
    Zitat von Langfeld#17

Der VSV liest hier seit Urzeiten mit und hat - vor der jetzigen Führung - nicht selten auf Kritik im EF reagiert. Ich gehe auch davon aus, dass der ein oder andere Account hier sicher schon mal vom VSV selbst betrieben wurde. Wenn in der Vergangenheit selbst ein Setze den Weg hierher gefunden hat.

Pass auf bei den Kanaldeckeln, wenn du nahe daran vorbei gehst, dann schmierens dir Villacher Bier auf die Wadl und Kondensstreifen malen eigentlich die VSV-Farben in den Himmel. Blau-Weiss!

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 16. September 2026 um 23:20
    • #3.248
    Zitat von BegrabtdenVSV

Ich werde das Finanzamt, die Stadt Villach, das Land Kärnten und die ÖGK schriftlich auffordern, die Finanzgebaren des VSV ganz genau im Auge zu behalten. Es kann nicht sein, dass dem Steuerzahler dermaßen hohe Schuldenberge hinterlassen werden.

Für genau solche Leute wie Du jemand bist haben Sie das IFG in Verbindung mit Artikel 22a B-VG auf dem Weg gebracht :banghead:

Und was glaubst Du dann, nachdem du in ein paar Wochen ein paar Zahlen bzw. Infos erhalten hast, damit bewirken zu können??🤔🤔

Frage für einen Freund🤔

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 16. September 2026 um 23:33
    • #3.249
    Zitat von Eiskalt

Was ich mich gefragt habe, war HP Haselsteiner eigentlich wirklich bestätigterweise bei einem Termin dabei? Gesehen oder gelesen hätte ich dazu nichts Handfestes.

Kann es sein, dass irgendein Journalist Falken- mit Hasel- verwechselt hat?