1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

U18-WM IB 2026 in Tallinn

• U18
  • divis
  • 25. April 2026 um 15:13
  • Schelie
    Nationalliga
    • 28. April 2026 um 21:13

Schon sehr seltsam. Wirkt auf den ersten Blick mal wieder so, als ob der Wahrnehmungshorizont des Trainers/Verbands am Rhein endet. Vielleicht haben sie aber auch einfach nicht den richtigen Berater. Würde auch perfekt zu uns passen.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. April 2026 um 21:20
    Zitat von Schelie

Schon sehr seltsam. Wirkt auf den ersten Blick mal wieder so, als ob der Wahrnehmungshorizont des Trainers/Verbands am Rhein endet. Vielleicht haben sie aber auch einfach nicht den richtigen Berater. Würde auch perfekt zu uns passen.

Vielleicht gibt es aber auch ganz andere Gründe.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2026 um 21:44

Ich hab nur das 1:0 von Frankreich auf Insta gesehen und denn hätt sogar ich gehalten

• Studentin
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 22:05
    Zitat von Lehrbua

Humer und Kocabay waren im Herbst noch im Kader. Humer stand beim Turnier in Budapest sogar noch in Linie 1. Schlittenfahren war damals aber offensichtlich nicht so angesagt und beim Turnier in St. Pölten im Februar waren sie dann schon nicht mehr dabei.

Beim ÖEHV liegt sicherlich viel im Argen, doch dass man unter dem Schweizer Sportdirektor ohne triftige Gründe auf gleich drei mutmaßlich so außergewöhnliche Toptalente aus den Schweizer Nachwuchsligen verzichtet, kann ich mir nicht vorstellen.

• Schelie
    Nationalliga
    • 28. April 2026 um 22:05
    Zitat von Lehrbua

Welche stellst du dir vor?

divis
    Nordique
    • 28. April 2026 um 22:12
    Zitat von Schelie

Welche stellst du dir vor?

Dass die drei bei dem Turnier nicht so überlegen wären wie es uns hier verkauft werden soll? Frankreich und Italien haben Spieler aus der U18 Elit mit deutlich besseren Stats im Kader.

• Schelie
    Nationalliga
    • 28. April 2026 um 22:38
    Zitat von divis

Dass die drei bei dem Turnier nicht so überlegen wären wie es uns hier verkauft werden soll? Frankreich und Italien haben Spieler aus der U18 Elit mit deutlich besseren Stats im Kader.

Das sehe ich eh auch so bzw. gehe ich auch nicht mit abc123 d'accord, dass sie alles zerschießen würden. Ich finde halt einfach, dass uns zumindest zwei Spieler davon gut getan hätten. Aber gut, soll so sein.

• abc123
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 08:03
    Zitat von divis

Nun ja, dazu folgendes:

Ich nehme jetzt bewußt keine Punktestatistik, Assists im Jugendhockey sind so eine Sache ( wie gut ist das Team? 1. oder 2. Assist? wie ist die "Qualität" des Assists; wer trägt die Punkte ein??..); um Assists mit einzubeziehen, muss ein Nachwuchsspieler aktiv gescoutet werden, ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand tut.

Aber : Tor bleibt Tor

und dann schaut die Statistik so aus:

bester Franzose: Andrea Meunier (April 2008): mit Fribourg bis ins Halbfinale gekommen:

24 Spiele 20 Tore -> 0,8 goals/game

bester Italiener:

Zandegiacomo Mistrotione:(Juni 2009) Ambri Piotta; 40 Spiele/ 18Tore -> 0,45 G/game

es gäbe mit Enrico Berti (Sept. 2008) noch einen weiteren guten Italiener, der ist aber nicht bei der WM;

bester Österreicher: Albert Mischkounig(August 2009) EV Zug: 28Sp./17 Tore ->0,6G/game (damit Top 10 in der Liga)

Dazu muss man auch wissen, dass im schweizer Nachwuchs Handballergebnisse wie in Österreich (ich erinnere an das heurige U18 Halbfinale des vollbesetzten VSV gegen die 2010er aus Salzburg, Endresultat 25:7 (?)) nicht üblich sind.

weiß ehrlich nicht woher du die Info nimmst, dass es da soo viele Spieler mit besseren stats gäbe, v.a. wenn man bedenkt, dass der EV Zug eine schwache Mannschaft gestellt hat (vorletzter Tabellenplatz im Grunddurchgang) und der Mischkounig über ein Jahr jünger ist als der Franzose.

und zur Ligaqualität: bei den letzten EYOG (Jahrgänge 2008/2009) hat Österr. unter dem jetzigen Coach gegen die Schweiz mit 3:12 verloren. Will man polemisch sein, dann ist die schweizer Nachwuchsliga also 4x besser als die österreichische.

Der würde also (als jüngerer Jahrgang) "hochgerechnet" in unserer Liga in jedem Spiel im Schnitt über 2Tore schießen und 4 Punkte machen. Schau nach, wie vielen das tatsächlich gelingt!

In allen österr. Nationalteams bis hinauf zu den Herren sind immer die Legionäre die Unterschiedsspieler (eh klar), warum in der U18 keine Nominierung erfolgt, ist mir absolut unverständlich.

Und das "Schlittenfahren" bezog sich auf die österreichischen Linien.

2 Mal editiert, zuletzt von abc123 (29. April 2026 um 08:32)

• hockeytime
    NHL
    • 29. April 2026 um 08:17
    Zitat von abc123

Nun ja, dazu folgendes:

Ich nehme jetzt bewußt keine Punktestatistik, Assists im Jugendhockey sind so eine Sache ( wie gut ist das Team? 1. oder 2. Assist? wie ist die "Qualität" des Assists; wer trägt die Punkte ein??..); um Assists mit einzubeziehen, muss ein Nachwuchsspieler aktiv gescoutet werden, ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand tut.

Aber : Tor bleibt Tor

und dann schaut die Statistik so aus:

bester Franzose: Andrea Meunier (April 2008): mit Fribourg bis ins Halbfinale gekommen:

24 Spiele 20 Tore -> 0,8 goals/game

bester Italiener:

Zandegiacomo Mistrotione:(Juni 2009) Ambri Piotta; 40 Spiele/ 18Tore -> 0,45 G/game

es gäbe mit Enrico Berti noch einen weiteren guten Italiener, der ist aber nicht bei der WM

bester Österreicher: Albert Mischkounig(August 2009) EV Zug: 28Sp./17 Tore ->0,6G/game (damit Top 10 in der Liga)

Dazu muss man auch wissen, dass im schweizer Nachwuchs Handballergebnisse wie in Österreich (ich erinnere an das heurige U18 Halbfinale des vollbesetzten VSV gegen die 2010er aus Salzburg, Endresultat 25:7 (?)) nicht üblich sind.

weiß ehrlich nicht woher du die Info nimmst, dass es da soo viele Spieler mit besseren stats gäbe, v.a. wenn man bedenkt, dass der EV Zug eine schwache Mannschaft gestellt hat (vorletzter Tabellenplatz im Grunddurchgang) und der Mischkounig über ein Jahr jünger ist als der Franzose.

und zur Ligaqualität: bei den letzten EYOG (Jahrgänge 2008/2009) hat Österr. unter dem jetzigen Coach gegen die Schweiz mit 3:12 verloren. Will man polemisch sein, dann ist die schweizer Nachwuchsliga also 4x besser als die österreichische.

In allen österr. Nationalteams bis hinauf zu den Herren sind immer die Legionäre die Unterschiedsspieler (eh klar), warum in der U18 keine Nominierung erfolgt, ist mir absolut unverständlich.

Alles anzeigen

Vom VSV ist eh nur ein Spieler dabei und der spielt U20. Da sind von den Klagenfurter sogar einige dabei, die gerade gegen diese Villacher im Halbfinale der U18 ohne jede Chance wahren. Aber ich geb dir vollkommen Recht, das es hier schon eigenartige Nominierungen gibt. Ist halt diese typische österreichische Freunderlwirtschaft. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. April 2026 um 08:20

Ich glaub das ist bei allen Nationalmannschaften in den Ländern so, wo Eishockey eine Randsportart ist.

• Trymax
    EBEL
    • 29. April 2026 um 08:44
    Zitat von abc123

Du hast noch vergessen alle zu erinnern, den Alu Hut auf zu setzen. Nein im Ernst du wirkst als hättest du absolut keine Infos über die nicht Nominierung der Spieler sondern wirfst nur mit Stats um dich. Vielleicht gibt es auch hier schon kleine Verletzung zum auskurieren oder sie wollen selbst nicht spielen und sich lieber auf die nächste Saison vorbereiten? Die Verschwörungstheoretiker gibt es bei den "großen" vor der WM auch immer wieder, die aber sehr schnell verstummen weil offizielle Aussendungen Klarheit schaffen, dass es bei den meisten Entscheidungen valide Gründe gibt.

• abc123
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 09:18
    Zitat von Trymax

Du hast noch vergessen alle zu erinnern, den Alu Hut auf zu setzen. Nein im Ernst du wirkst als hättest du absolut keine Infos über die nicht Nominierung der Spieler sondern wirfst nur mit Stats um dich. Vielleicht gibt es auch hier schon kleine Verletzung zum auskurieren oder sie wollen selbst nicht spielen und sich lieber auf die nächste Saison vorbereiten? Die Verschwörungstheoretiker gibt es bei den "großen" vor der WM auch immer wieder, die aber sehr schnell verstummen weil offizielle Aussendungen Klarheit schaffen, dass es bei den meisten Entscheidungen valide Gründe gibt.

Dir ist schon bewusst, dass Eishockey, so wie alle nordamerikanischen Sportarten, eine sehr statistiklastige Angelegenheit ist, oder?

Und ich hab gelernt: Zahlen lügen nicht!

Ob Verletzungen vorliegen, weiß ich tatsächlich nicht.

Dass ein Spieler aber nicht antreten will, schließe ich eher aus, da die jeweiligen WMs die einzige internationale Bühne für sie sind.

AluHut und "Verschwörungstheoretiker" hab ich hier auch schon gehört, das kratzt mich nicht, tatsächlich wird jede meiner bisherigen Äußerungen mit jeder weiteren WM immer wieder aufs Neue bestätigt.

Wenns für das österr. Nachwuchseishockey nicht so blamabel wäre, könnt ich mir selbst dafür auf die Schulter klopfen.

Jetzt bleiben noch 2 Spiele, Aufstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich, wenn ich mich nicht täusche, ein Nichtaufstieg wäre wohl der absolute Tiefpunkt.

Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2026 um 09:22

Es geht nicht nur um Freunderlwirtschaft sondern wohl auch um die Kosten, eine WM Kostet ja im Jugendbereich den Teilnehmern auch was. Ich weiß nicht ob im Eishockey die Vollkosten durch die Teilnehmer zu tragen sind, aber das ist in Randsportarten oft nicht unüblich. Ein Freund von mir hat vor Jahren im Handball mehrere tausend Euro für eine WM liegen lassen. Kann mir schon vorstellen, dass sich das nicht alle Eltern leisten können.

• Trymax
    EBEL
    • 29. April 2026 um 09:22
    Zitat von abc123

Ob Verletzungen vorliegen, weiß ich tatsächlich nicht.

Dass ein Spieler aber nicht antreten will, schließe ich eher aus, da die jeweiligen WMs die einzige internationale Bühne für sie sind.

Also am Ende des Tages hast du keine Ahnung ob die nicht Nominierungen einen Grund haben, gibst aber trotzdem zuerst mal direkt dem Verband oder Trainer die Schuld. :kaffee:

• abc123
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 09:44
    Zitat von Trymax

Also am Ende des Tages hast du keine Ahnung ob die nicht Nominierungen einen Grund haben, gibst aber trotzdem zuerst mal direkt dem Verband oder Trainer die Schuld. :kaffee:

Wenn du, wie ich, wüsstest, wie verantwortliche Trainer über einzelne Spieler denken, reden und urteilen, dann würde dir die Tasse aus der Hand fallen...

• Studentin
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 09:50
    Zitat von abc123

Zwei der drei Kandidaten waren im Herbst im Team und keiner der beiden hat im direkten Vergleich auf Basis der von dir so geschätzten Statistiken sich vom Rest besonders abgehoben. Wie soll dieses Schlittenfahren dann zustande kommen?

Zitat von abc123

Keine Nominierung? Es stehen 6 Legionäre im aktuellen Kader!

Wie schon geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass unter Roger Bader grundlos Spieler aus der Schweiz nicht berücksichtigt werden. Noch dazu ist mit Stefan Ulmer ein intimer Kenner des Schweizer Eishockeys als Assistant Coach direkt für die Kaderentscheidungen mitverantwortlich. Der hat sogar noch vor zwei Jahren Kocabay beim SC Reinthal direkt trainiert. Wenn der die Spieler nicht einschätzen kann, wer dann?

• abc123
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 10:04
    Zitat von Studentin

Zwei der drei Kandidaten waren im Herbst im Team und keiner der beiden hat im direkten Vergleich auf Basis der von dir so geschätzten Statistiken sich vom Rest besonders abgehoben. Wie soll dieses Schlittenfahren dann zustande kommen?

Keine Nominierung? Es stehen 6 Legionäre im aktuellen Kader!

Wie schon geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass unter Roger Bader grundlos Spieler aus der Schweiz nicht berücksichtigt werden. Noch dazu ist mit Stefan Ulmer ein intimer Kenner des Schweizer Eishockeys als Assistant Coach direkt für die Kaderentscheidungen mitverantwortlich. Der hat sogar noch vor zwei Jahren Kocabay beim SC Reinthal direkt trainiert. Wenn der die Spieler nicht einschätzen kann, wer dann?

die nominierten Legionäre kommen entweder aus nordamerikanischen "Bezahlakademien" und/oder spielen bei ihren Vereinen scoringtechnisch keine Rolle.

Das wichtigste aber: sie alle haben schon mehrfach die Chance erhalten, sich im Nationalteam zu zeigen - ohne großartigen impact.

Trotzdem werden sie wieder nominiert, das gilt es meiner Meinung nach zu hinterfragen, aber das hatten wir ja schon....

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 11:07
    Zitat von abc123

die nominierten Legionäre kommen entweder aus nordamerikanischen "Bezahlakademien"....

die Kosten der nordamerikanischen "Bezahlakademien" und jenen in der Schweiz sind jetzt nicht so unterschiedlich. Auch in der Schweiz zahlt man für Schule, Unterkunft und Hockey hohe Beträge. Und bei den nordamerikanischen "Bezahlakademien" gibt es - ebenso wie in der Schweiz - natürlich auch gewaltige Qualitätsunterschiede.

Im aktuellen U18-Kader finden sich sowieso "nur" zwei Spieler aus NA (sowohl Cleeveland, als auch die EHA aus Connecticut sind teure, aber gute Adressen) und ob jetzt die CH-Legionäre Albert Mischkounig, der Ferdi Humer oder Kocabay den Riesenunterschied ausgemacht hätten, ist nicht belegbar.

Aus Erfahrung (Sohn ist U16 Nat. Team) weiß ich, dass die OEHV Trainer hier zeitweise ganz andere Kriterien gelten bzw. in ihre Entscheidungen einfließen lassen, ob das jetzt alles super ist was da so entschieden wird, möchte und kann ich nicht beurteilen, schön ist es auf jeden Fall, dass wir hier was zu diskutieren haben.

• abc123
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 11:21
    Zitat von ReiniR

die Kosten der nordamerikanischen "Bezahlakademien" und jenen in der Schweiz sind jetzt nicht so unterschiedlich. Auch in der Schweiz zahlt man für Schule, Unterkunft und Hockey hohe Beträge. Und bei den nordamerikanischen "Bezahlakademien" gibt es - ebenso wie in der Schweiz - natürlich auch gewaltige Qualitätsunterschiede.

Im aktuellen U18-Kader finden sich sowieso "nur" zwei Spieler aus NA (sowohl Cleeveland, als auch die EHA aus Connecticut sind teure, aber gute Adressen) und ob jetzt die CH-Legionäre Albert Mischkounig, der Ferdi Humer oder Kocabay den Riesenunterschied ausgemacht hätten, ist nicht belegbar.

Aus Erfahrung (Sohn ist U16 Nat. Team) weiß ich, dass die OEHV Trainer hier zeitweise ganz andere Kriterien gelten bzw. in ihre Entscheidungen einfließen lassen, ob das jetzt alles super ist was da so entschieden wird, möchte und kann ich nicht beurteilen, schön ist es auf jeden Fall, dass wir hier was zu diskutieren haben.

Der Unterschied ist folgender:

In amerikanischen Akademien bekommst du fix einen Platz, wenn du zahlst.

In der Schweiz mußt du dir zuerst den Platz im Tryout sichern, und dann darfst du bezahlen.

Von den Kosten sicher ähnlich, da bin ich bei dir, von den Voraussetzungen, die ein Spieler erfüllen muss, um einen Platz zu bekommen absolut nicht vergleichbar, v.a. wenn man die strikte Ausländerbeschränkung in der Schweiz mitberücksichtigt. Die warten nicht auf einen Österreicher. Dort kann man sich nicht "einkaufen"

• ReiniR
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 11:52
    Zitat von abc123

Der Unterschied ist folgender:

In amerikanischen Akademien bekommst du fix einen Platz, wenn du zahlst.

In der Schweiz mußt du dir zuerst den Platz im Tryout sichern, und dann darfst du bezahlen.

Von den Kosten sicher ähnlich, da bin ich bei dir, von den Voraussetzungen, die ein Spieler erfüllen muss, um einen Platz zu bekommen absolut nicht vergleichbar, v.a. wenn man die strikte Ausländerbeschränkung in der Schweiz mitberücksichtigt. Die warten nicht auf einen Österreicher. Dort kann man sich nicht "einkaufen"

zum Großteil 100% agree, außer, dass es nicht bei allen mit dem "Einkaufen" in NA funktioniert, aber es ist einfacher das stimmt.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 12:25
    Zitat von ReiniR

Genau so. Es gibt sicherlich sehr viel Diskussionsbedarf über den Verband und die Entwicklungen im Nachwuchsbereich und es ist immer sehr interessant hier im Forum dazu unterschiedliche Meinungen und fundierte Informationen zu lesen.

Uninteressant ist jedoch das ewig gleiche Rundum-Bashing basierend auf Mutmaßungen und persönlichen Befindlichkeiten. Auch wenn ich zugeben muss, dass es zwischendurch schon auch Schmunzeln verursacht, wenn so im Zickzack argumentiert wird und ein ums andere Mal fundierte Gegenargumente gekonnt ignoriert werden, damit man weiter der großen Verbandsverschwörung hinterherjagen kann. Vom zweifellosen Schlittenfahren über keinerlei Legionäre bis zu den leistungsschwachen Bezahlakademien muss man es erst mal schaffen, um sich nach dem Argumentationsslalom dann auch noch immer aufs Neue bestätigt fühlen zu können.

• abc123
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 12:57
    Zitat von Studentin

Genau so. Es gibt sicherlich sehr viel Diskussionsbedarf über den Verband und die Entwicklungen im Nachwuchsbereich und es ist immer sehr interessant hier im Forum dazu unterschiedliche Meinungen und fundierte Informationen zu lesen.

Uninteressant ist jedoch das ewig gleiche Rundum-Bashing basierend auf Mutmaßungen und persönlichen Befindlichkeiten. Auch wenn ich zugeben muss, dass es zwischendurch schon auch Schmunzeln verursacht, wenn so im Zickzack argumentiert wird und ein ums andere Mal fundierte Gegenargumente gekonnt ignoriert werden, damit man weiter der großen Verbandsverschwörung hinterherjagen kann. Vom zweifellosen Schlittenfahren über keinerlei Legionäre bis zu den leistungsschwachen Bezahlakademien muss man es erst mal schaffen, um sich nach dem Argumentationsslalom dann auch noch immer aufs Neue bestätigt fühlen zu können.

Eh gewohnt von dir: Zerpflücken von Postings, Passagen aus dem Zusammenhang reißen, Erbsenzählerei, jedes Wort auf die Waagschale legen aber keine Argumentation, weil einfach kein background zum Diskutieren da ist. Und gaanz wichtig, im Unterton immer so ein bisserl eine das Gegenüber ins Lächerliche ziehende nonchalante Arroganz durchschimmern lassen, man ist ja schließlich überlegen. Verursacht wirklich jedes mal Schmunzeln.

Einmal editiert, zuletzt von abc123 (29. April 2026 um 13:12)

• abc123
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 15:22
    Zitat von Studentin

Weil mir grad ein bisserl fad war, hab ich mir jetzt extra für dich diese Recherche angetan. Soll keiner behaupten können, ich würde nicht anhand von Fakten argumentieren:

Cseh Simon: 99 Spiele, 36 Tore -> 0,36 Goals/game (USA)

Wagner Emil: 37 Spiele, 10 Tore -> 0,27 Goals/Game (Modo Schweden)

Niederleitner David : 41 Spiele, 7 Tore -> 0,17 Goals/Game (Södertälje Schweden)

Plank Vitus: 27 Spiele, 2 Tore -> 0,07 Goals/Game (Rögle Schweden)

An die 0,61 Goals/Game von Albert Mischkounig in der schweizer U18 Elit kommt da keiner auch nur ansatzweise heran. Es dürfte doch ein gewisser Unterschied in der Qualität dieser Spieler vorhanden sein, meinst du nicht?

Wie erklärst du, dass die erstgenannten regelmäßig in den Kaderlisten auftauchen, der zuletztgenannte aber nie?

Wenn das kein Grund ist, um sich über die Nominierungspraxis zumindest zu wundern, was dann?

Und wir reden noch nicht mal über die Qualität der Spieler, die nur in Österreich spielen und wiederholt nominiert werden.

• Trymax
    EBEL
    • 29. April 2026 um 15:36
    Zitat von abc123

Wie erklärst du, dass die erstgenannten regelmäßig in den Kaderlisten auftauchen, der zuletztgenannte aber nie?

Zitat von Trymax

Du bist hald wirklich entweder am rage baiten oder hast mit dem Spieler persönlich zu tun.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 16:58
    Zitat von abc123

Eh gewohnt von dir: Zerpflücken von Postings, Passagen aus dem Zusammenhang reißen, Erbsenzählerei, jedes Wort auf die Waagschale legen aber keine Argumentation, weil einfach kein background zum Diskutieren da ist. Und gaanz wichtig, im Unterton immer so ein bisserl eine das Gegenüber ins Lächerliche ziehende nonchalante Arroganz durchschimmern lassen, man ist ja schließlich überlegen. Verursacht wirklich jedes mal Schmunzeln.

Wenn du ein Problem damit hast, dass man dich beim Wort nimmt, solltest du vielleicht nicht immer wieder hier so zweifelhafte Thesen als Tatsachen in den Raum stellen.

Du hast hier aus dem Nichts heraus behauptet, es gäbe 3 Talente in der Schweiz, die OHNE ZWEIFEL mit ALLEN Linien des Nationalteams Schlittenfahren würden, und damit unterschwellig deine übliche Inkompetenz&Freunderlwirtschaft&Verschwörungs-Kritik am Verband verknüpft.

Meine Hinweise, dass 2 der 3 im Herbst sehr wohl Teil des Kaders waren und dabei dein behaupteter Leistungsvorsprung statistisch nicht belegbar war, hast du ignoriert. Stattdessen macht deine Argumentationslinie einen Schwenk Richtung aktivem Scouting, das nötig wäre, das der inkompetente Verband aber sicherlich nicht macht. Ein Teamcamp mit 4-Nationen-Turnier fällt für dich scheinbar nicht unter aktives Scouting.

Meine weiteren Hinweise, dass wir einen Sportdirektor aus der Schweiz haben und der Assistant Coach noch vor 2 Jahren in den Schweizer Nachwuchsligen als Trainer aktiv war und dabei sogar einen der Kandidaten direkt gecoacht hat, hast du auch ignoriert. Stattdessen behauptest du noch, dass für die U18 keine Legionäre nominiert wurden.

Auf den Hinweis, dass 6 Legionäre im Kader stehen, gehst du danach auch nicht ein, sondern wechselst einfach die Argumentation dahingehend, dass die Legionäre aus Nordamerika ja nur deshalb dort spielen, weil sie dafür zahlen und die Skandinavier in ihren Vereinen keine Rolle spielen würden. Dazwischen drin versuchst du mit irgendwelchen Torstatistiken aus komplett unterschiedlichen Ligen deine Theorien zu untermauern.

Ein allgemeiner Hinweis dazu: Wenn man ein funktionierendes Team auf Basis der Torschützenliste unterschiedlichster Ligen zusammenstellen könnte, bräuchte es kein Scouting, keine Einzelgespräche, keine Teamcamps und was auch immer die vielen unfähigen Verantwortlichen im internationalen Sport sonst noch so alles betreiben, um Erfolg zu haben.

Damit dein Statistikaufwand aber doch gewürdigt wird, eine Ergänzung zu den erwähnten Vergleichsspielern: Wagner hat in der aktuellen Saison im Team mehr als 1 Punkt pro Spiel gemacht, Plank 5 Punkte in 6 Spielen und Niederleitner hat bei der WM bis jetzt 1 Punkt pro Spiel gesammelt. Alles in internationalen Spielen und nicht irgendwo in Nachwuchsligen. Der mit dem besten Torschnitt aus deiner Aufstellung hat bisher allerdings noch gar nicht gepunktet. Vielleicht ist das aber auch gar nicht seine Aufgabe im Teamgefüge?

Auch wenn es keine Antworten gab, hast du aber scheinbar alle Hinweise wahrgenommen, denn mittlerweile ist von den 3 Schlittenfahrern in deiner Argumentation nur mehr derjenige übriggeblieben, der tatsächlich noch nie nominiert war.

Warum ist das so? Keine Ahnung. Dass es für eine Nichtnominierung aber zahllose Gründe geben kann, haben dir hier einige Nutzer versucht zu erklären und auch das wurde bisher von dir ignoriert.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 2 Besucher
  • pepe_garnic
  • Oachwolf
  • open ice
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™