1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

U18-WM IB 2026 in Tallinn

• U18
  • divis
  • 25. April 2026 um 15:13
1. offizieller Beitrag
    divis
    Nordique
    • 25. April 2026 um 15:13

Mission Wiederaufstieg startet mit einem 4:1 gegen Italien

Torschützen: Leitner, Sintschnig, Dobrovolny, Niederleitner bzw. Winkler

Gabriel Lemberger im Tor - 1m92 mit 16 Jahren klingt einmal nicht so schlecht für einen Goalie?

Die nächste Partie morgen Sonntag Vormittag gegen Frankreich dürfte wohl schon vorentscheidend sein.

• Daywalker50
    NHL
    • 25. April 2026 um 16:39

Das Spiel morgen ist dann auch im Krone Livestream zu sehen...

U18 WM Division IB: Österreich setzt sich zum Auftakt gegen Italien 4:1 durch
    Auftakt nach Maß für Österreichs U18 Herren-Nationalteam bei der WM Division IB in Tallinn (EST). Gegen Italien feierte man einen 4:1-Erfolg, trifft am Sonntag…
    www.eishockey.at
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. April 2026 um 20:59

Der nach Papierform (neben Italien) härteste Konkurrent Frankreich setzt gleich mal eine 2:0-Führung im letzten Drittel in den Sand und verliert gegen Litauen mit 2:3. Mal schauen, wie das morgen aussieht bzw. ob die Litauer da auch noch ein Wörtchen mitreden werden...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (25. April 2026 um 21:21)

• JOBI
    Honsa
    • 25. April 2026 um 21:18

Österreich ist mit diesem Lineup haushoher Favorit auf den Wiederaufstieg.

Bei Italien geht’s um den Klassenerhalt. Mit dem ersten Spiel kann man mehr als zufrieden sein. Schönes Tor von Winkler, dem Brunecker, der in der DNL bei Ingolstadt spielt. Danach mehrere Möglichkeiten auf das 2:2; mit dem 1:3 wars dann vorbei.

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. April 2026 um 12:25

Ich gestehe, das Spiel nicht zu sehen, aber die SOG- Statistik spricht nicht gerade für uns:(

Nach 28 Spielminuten Schussverhältnis 5:20 für FRA, bei einem Spielstand von 0:0:rolleyes:

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. April 2026 um 13:35

Na bravo, 1:3 Niederlage gegen FRA Schussverhältnis 22:36:(

Torschütze Wagner (Koschek, Schuster Assists) bei 0:3 in der letzten Spielminute.

Wo sind unsere großen Stürmerhoffnungen Oschgan und Sintschnig, die sogar A-Team Luft schnuppern durften?

Scheinbar gibt es solche Talente in jedem Land, oder zumindest Verteidiger, die diese in Schach halten können.

Dabei hatten unsere ja sogar mehr Erholungszeit, als die Franzosen, etwas das ja auch immer gerne als Ausrede für Niederlagen unsrerseits verwendet wird.

Das wird aus Nationalteam-Sicht heuer ein trauriges Jahr, sagt mir mein Gefühl.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. April 2026 um 19:02

Mal schaun, wie's weitergeht...muss man schon fast hoffen, dass Litauen sonst alles gewinnt, damit man bei einem hohen Sieg gegen die Litauer über die 3er-Tabelle noch eine Chance hat.

Aber die U18 ist ja seit Jahren das Sorgenkind...sogar damals mit Rossi, Baumgartner oder Reinbacher (siehe https://www.laola1.at/de/red/winters…u18-wm-ankommt/)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (26. April 2026 um 19:08)

• Moodle
    EBEL
    • 26. April 2026 um 20:59

Eig. ein guter Kader (wie auch im letzten Jahr), ob es da nicht einmal etwas erfahrenere Coaches braucht die auch unter dem Jahr immer wieder mit den Burschen arbeiten - wie z.B. in BRD

• abc123
    Hobbyliga
    • 27. April 2026 um 12:07
    Zitat von JOBI

Österreich ist mit diesem Lineup haushoher Favorit auf den Wiederaufstieg.

Bei Italien geht’s um den Klassenerhalt. Mit dem ersten Spiel kann man mehr als zufrieden sein. Schönes Tor von Winkler, dem Brunecker, der in der DNL bei Ingolstadt spielt. Danach mehrere Möglichkeiten auf das 2:2; mit dem 1:3 wars dann vorbei.

Wenn man bedenkt, dass v.a. bei den Franzosen und den Litauern Spieler nominiert sind, die nicht nur in erstklassigen europäischen Ligen (Finnland/Schweden/Schweiz) und ausgezeichneten US-Akademien (Mt. Saint Charles) ausgebildet werden, sondern in ihren Teams auch zu den Stützen der Mannschaft gehören und nicht nur reine Mitläufer sind, dann halte ich die Aussage "haushoher Favorit" für gewagt. In dieser Altersstufe reichen oft 4-5 bessere Spieler, die dann den Unterschied ausmachen.

Aus Sicht der Franzosen war das Spiel gegen uns unnötig lange offen, das hätten sie früher entscheiden können/müssen.

Auch das Spiel gegen Italien hätte nach dem Anschlusstreffer kippen können, so eindeutig wie z.B. der Herr Freimüller diesen Sieg einschätzt, war es meiner Meinung nach nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2026 um 16:00

Sintschnig wird jetzt auch mal was zeigen müssen, seine Auftritte bisher bei den WMs waren mehr als überschaubar.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2026 um 18:35

0:1 nach 1:41 gegen die Esten, bei1:4 Schüssen. Jetzt sollten die Burschen aber mal Gas geben und die Partie drehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2026 um 18:38

...und der 2. Schuss sitzt, Emil Wagner gleicht aus.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. April 2026 um 19:12
    • Offizieller Beitrag

Spielen beide Teams heute mit Empty Net? ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2026 um 19:21

3:3 nach Drittel 1, Sintschnig trifft doppelt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. April 2026 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Dobrovolny mit dem 4:3.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2026 um 19:45

Nicht einmal 2 Minuten später 4:4

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2026 um 19:51

5:4 Baumann...PP Sekunden vor Drittelende!

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2026 um 19:53

5:4 Führung nach 2 Dritteln. Schussverhältnis in Drittel 2 13:3 für uns.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. April 2026 um 19:55
    Zitat von 3glav

5:4 Baumann...PP Sekunden vor Drittelende!

Es war ein PP2 also Start ins Schlussdrittel mit einem Mann mehr.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2026 um 20:12

6:4 Micelli!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2026 um 20:27

7:4 Plank SH :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. April 2026 um 20:43

Haben wir in der U18 keinen Spieler der einen Puck fangen kann? Kannst mir nicht erzählen, dass da ein Goalie im Tor war.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 28. April 2026 um 20:48
    Zitat von Patman

Haben wir in der U18 keinen Spieler der einen Puck fangen kann? Kannst mir nicht erzählen, dass da ein Goalie im Tor war.

...keine Ahnung, was da los war...hab die Partie nur im Live-Ticker verfolgt. Angeblich soll doch dieser Fritz so ein Talent sein...hab ich wo gelesen. :)

• Schelie
    Nationalliga
    • 28. April 2026 um 20:48

Ich frag mich grundsätzlich, wieso keine Spieler aus der Schweizer U18 Liga dabei sind, da die Liga doch um einiges stärker ist als unsere? Natürlich nicht die Doppelstaatsbürger und auch ohne Wissen darüber, wie gut die Burschen wirklich sind.

Kennt sich diesbezüglich wer aus?

• abc123
    Hobbyliga
    • 28. April 2026 um 20:53
    Zitat von Schelie

Ich frag mich grundsätzlich, wieso keine Spieler aus der Schweizer U18 Liga dabei sind, da die Liga doch um einiges stärker ist als unsere? Natürlich nicht die Doppelstaatsbürger und auch ohne Wissen darüber, wie gut die Burschen wirklich sind.

Kennt sich diesbezüglich wer aus?

Kocabay Junus war mit Kloten im U18 Elit Finale (! verloren gegen Zürich)

Humer Ferdinand war Topscorer des HC Lugano in der U18 Elit

Mischkounig Albert war Topscorer des EV Zug in der U18 Elit

Warum die nicht nominiert sind? Das weiß nur der ÖEHV

Eine Linie aus den dreien fährt ohne Zweifel mit allen Linien, die für Die WM aufgeboten wurden, Schlitten

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™