1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2026/27

• Daywalker50
  • 23. April 2026 um 09:31
    Ösi-Power
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 20:40

Die österreichischen Teams allgemein blamabel.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2026 um 20:40

Nicht zum Anschauen was Sbg da aufführt.

• utility73
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 20:45

Also die Schwächsten bisher sind definitiv die beiden Lustigen, die das Spiel kommentieren.

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Oktober 2026 um 20:46
    Zitat von Ösi-Power

Die österreichischen Teams allgemein blamabel.

Das ist aber auch den Umständen geschuldet. Die drei Teilnehmer sind derzeit entweder (noch) nicht in Top-Form (Salzburg) oder extrem ersatzgeschwächt (KAC und Graz). So gewinnen sie in der Liga auch nicht leicht Spiele.

• beckman99
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 20:46

ich finde in erster linie die beiden kommentatoren, besonders znehnalik der in alte verhaltensmuster verfällt, anstrengend. das spiel der sbg is net gut, aber a net ganz schlecht. man muss herausfinden wie man mit dem kader spiele gewinnen kann. es is nunmal net der kader der letzten jahre.

Ösi-Power
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 20:51
    Zitat von beckman99

ich finde in erster linie die beiden kommentatoren, besonders znehnalik der in alte verhaltensmuster verfällt, anstrengend. das spiel der sbg is net gut, aber a net ganz schlecht. man muss herausfinden wie man mit dem kader spiele gewinnen kann. es is nunmal net der kader der letzten jahre.

Aber trotzdem machen auch die gestandenen Spieler wie Schneider und Wukovits Fehler, wie Anfänger.

• gp_guste97
    EBEL
    • 7. Oktober 2026 um 20:53

Ich finde, dass wir das nicht so schlecht machen bisher. Teilweise sind wir etwas zu weit weg vom Mann, aber das Tempo von Berlin ist auch verdammt hoch.
    Böhm und Krainer gefallen mir heute ganz gut, auch Lee traut sich endlich mehr zu..

• Daywalker50
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 20:54

Finde trotzdem, dass man einen Trend in die Richtung nach oben erkennt. Im PP hätte man gut und gerne das 1:0 erzielen können!

Berlin braucht halt keine Chance um ein Tor zu machen und hinten stehen wir einfach noch immer zu weit weg vom Mann, welcher sich dann Dank freier Schusslinie die Ecke aussuchen kann in die er die Scheibe versenkt... 🤷🏼

• hlinka21
    EBEL
    • 7. Oktober 2026 um 21:01

Wir haben definitiv zu wenig Qualität in dieser Truppe!!
    Außer von Kalynuk und Brooks habe ich von den Neuen nicht wirklich viel erwartet, aber bisher liefert noch absolut keiner !

• 3glav
    Großvati schau...
    • 7. Oktober 2026 um 21:17
    Zitat von beckman99

Ich finde eigentlich, dass die das recht realistisch einschätzen. Znenalik sagt ja zum wiederholten Mal, dass Salzburg nicht spielerisch unterlegen ist, sondern sich mit Eigenfehlern das Leben selber schwer macht.

Was soll man zu diesem Spiel sonst groß positiv erwähnen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2026 um 21:17

Was mir bei Kickert immer wieder auffällt ist seine komisch wirkende Körpersprache. Er wirkt oft überhaupt nicht fokussiert und teilweise so völlig gleichgültig. Die hat er ja auch oft im Team schon gezeigt, aber halt auch ganz anders wenn man an die WM 24 und 25 denkt. Da denkst dir, dass zwei verschiedene goalies am Eis sind.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 21:27

Für mich nicht nachvollziehbar was man hier bei diesem klaren hohen Stock minutenlang vor dem Bildschirm checken muss.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2026 um 21:34
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Für mich nicht nachvollziehbar was man hier bei diesem klaren hohen Stock minutenlang vor dem Bildschirm checken muss.

Schon ein Skandal eigentlich on ice da auf Tor entscheiden :banghead:

• gp_guste97
    EBEL
    • 7. Oktober 2026 um 21:37

Geiles Tor von Lee! Das sollte Selbstvertrauen geben..

• Daywalker50
    NHL
    • 7. Oktober 2026 um 21:52

Die Linie Raffl-Schneider-Nissner könnte was werden. Krainer fällt auch sehr positiv auf...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2026 um 21:59
    Zitat von Daywalker50

Die Linie Raffl-Schneider-Nissner könnte was werden. Krainer fällt auch sehr positiv auf...

Wer soll den in der Linie Tore treffen? Da wird solange rumgepasst bis der Puck beim Gegner ist. Da passt gar nix zusammen.

• 3glav
    Großvati schau...
    • 7. Oktober 2026 um 22:29

Interessant wie sich die Spiele gleichen. Bis auf Liberec haben die Bullen in der CHL jedes Mal das erste Drittel verschlafen und dann fast noch ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Vielleicht klappt's ja diesmal! :thumbup:

Edit: ...das war's dann wohl!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2026 um 22:34

Deppat. Und es war Linie 1.

Richtig deppat.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Oktober 2026 um 22:35

Die Besten am Eis heute die Linie mit Huber und Auer.

• 3glav
    Großvati schau...
    • 7. Oktober 2026 um 22:42

Aber man hat mMn phasenweise schon wieder gesehen, welch Qualität in der Mannschaft steckt.

Wenn die Chemie in den Linien passt und das Werkl zu laufen beginnt, schaut das auch in der Meisterschaft nicht so schlecht aus nMn...da muss man nicht gleich wieder von nachrüsten reden.

• 3glav
    Großvati schau...
    • 7. Oktober 2026 um 22:49
    Zitat von Daywalker50

...im ersten Moment hab ich "keiner fällt auch sehr positiv auf" gelesen. :P :prost:

• 3glav
    Großvati schau...
    • 7. Oktober 2026 um 22:54
    Zitat von weile19

Was mir bei Kickert immer wieder auffällt ist seine komisch wirkende Körpersprache. Er wirkt oft überhaupt nicht fokussiert und teilweise so völlig gleichgültig. Die hat er ja auch oft im Team schon gezeigt, aber halt auch ganz anders wenn man an die WM 24 und 25 denkt. Da denkst dir, dass zwei verschiedene goalies am Eis sind.

...vielleicht ist das auch der Grund, warum er sich nie irgendwo nachhaltig als 1er durchgesetzt hat. :/

• gp_guste97
    EBEL
    • 7. Oktober 2026 um 23:03

Krainer hat heute echt eine super Leistung abgelegt. Mich wundert es, dass man ihm nicht schon früher die Chance gegeben hat, sich in der ersten Mannschaft zu präsentieren.

• Daywalker50
    NHL
    • 8. Oktober 2026 um 05:39
    Zitat von Lehrbua

Wer soll den in der Linie Tore treffen? Da wird solange rumgepasst bis der Puck beim Gegner ist. Da passt gar nix zusammen.

Die darfst 3 Mal raten 😅

Alle 3 sind für Tore gut und haben dies in der Vergangenheit auch bewiesen.

• beckman99
    NHL
    • 8. Oktober 2026 um 08:53
    Zitat von 3glav

Ich finde eigentlich, dass die das recht realistisch einschätzen. Znenalik sagt ja zum wiederholten Mal, dass Salzburg nicht spielerisch unterlegen ist, sondern sich mit Eigenfehlern das Leben selber schwer macht.

Was soll man zu diesem Spiel sonst groß positiv erwähnen?

das macht er bzw. beide ab dem zweiten drittel als sich sbg gefangen hat. im ersten heißts nur: des war schlecht, der pass war ungenau, da muss ma früher sein usw. ja eh, des sehe ich auch und brauchs net im sekundentakt gesagt bekommen. des hat so was heulsusenartiges. des is für mich einfach schlechtes kommentieren. heinrich z.b. würde des nie so kommentieren. du hast sicher schon mal ein nhl oder nfl spiel mit originalton gesehen und da wird sowas nie in der form kommentiert. ich habe noch nie von nem nhl kommentator gehört ein spieler würde schlecht spielen oder er wäre net am mann. da heißts eher, "he was checking the air" oder bei nem fehlpass ins leere meine lieblingsphrase: "and he passes... to no one in particular." 😊