1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2026/27

• Daywalker50
  • 23. April 2026 um 09:31
    Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. September 2026 um 23:07

Unnötig Härte der Teams .Die 2 Nudlaugn lassens einfach laufen.

Für die 2 Schiries bekamen wir Mitleid von ein paar Kölner Fans gespendet, weil wir die 2 Pfeifen die ganze Saison bei uns haben. :veryhappy:

Chancen gab es genug um das Spiel zu gewinnen. Das 3 gegen 6 war grauslich gespielt. Da gibt es noch viel zu tun für LaDoing. Das PP ist Kindergartenniveau. Nein noch schlechter.

T.Raffl macht sich als 3. oder 4. Linienspieler. Brooks ist nahezu unsichtbar. M.Raffl, Nissner, Schneider und M.Huber machten sich gut. Lee hatte heute kein Selbstvertrauen und fabrizierte einige Fehler. Poisson kann auch mehr als er heute gezeigt hat. EIN Hochkofler reicht als Unruheherd nicht gegen die körperlich gefertigten Kölner.

Tolvanen war auch nicht in Topform.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. September 2026 um 00:06
    • Offizieller Beitrag

so spar ich mir das schreiben. ich seh das fast gleich.

vor allem brooks enttäuscht mich derzeit noch ziemlich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hlinka21
    EBEL
    • 4. September 2026 um 00:52

Puh, körperlich waren wir da klar unterlegen! Wenn man die Abwehrriegeln bei den Kölnern mit unseren Lee und Nienhuis vergleicht, schauen wir wie der Zwergerlgarten aus!

Aber den Unterschied haben wie bereits erwähnt die Specialteams ausgemacht, 5 gegen 5 war absolut ok!

Von den neuen Spielern hat mich heute keiner wirklich überzeugt

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 4. September 2026 um 05:23

Die neuen Spieler haben nicht nur nicht überzeugt, die waren alle schwach, ich hoffe, das war die Ausnahme und schon am Samstag wird es besser

• gp_guste97
    EBEL
    • 4. September 2026 um 07:51

Galipeau war gestern gut. Der erinnert ein wenig an Andrew MacWilliam, wenn der seine Open Ice Bomben verteilt hat 😂 bei den anderen hat man gemerkt, dass die Chemie noch nicht so passt. Ich glaube kurz oder lang wird man noch einen starken Flügel für MRaffl und Brooks holen müssen.

• Ultimate84
    KHL
    • 4. September 2026 um 08:46

In der Offensive ist das in der Breite schon eher dürftig, Auer in Linie 2 ok.

Wenn da mal 1 - 2 Leute ausfallen wird es qualitativ eng, hinten genauso.

Wieso man beispielswiese nicht zumindest einen aus dem Duo Bourke oder St. Denis gehalten hat, verstehe ich nicht ganz. Aber Scorer wie Thaler, Bourke und St. Denis mit Brooks und der Wundertüte Poisson zu ersetzen und sonst nichts zu machen, muss man auf den ersten Blick nicht verstehen.

Die Leistung gestern war, vor allem wenn man den Gegner betrachtet und sich die Spielanteile vor Augen führt, aber schon in Ordnung. Muss man auch so festhalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Ultimate84 (4. September 2026 um 08:55)

• traunsteiner
    SBR
    • 4. September 2026 um 10:51
    Zitat von Ultimate84

In der Offensive ist das in der Breite schon eher dürftig, Auer in Linie 2 ok.

Wenn da mal 1 - 2 Leute ausfallen wird es qualitativ eng, hinten genauso.

Wieso man beispielswiese nicht zumindest einen aus dem Duo Bourke oder St. Denis gehalten hat, verstehe ich nicht ganz. Aber Scorer wie Thaler, Bourke und St. Denis mit Brooks und der Wundertüte Poisson zu ersetzen und sonst nichts zu machen, muss man auf den ersten Blick nicht verstehen.

Die Leistung gestern war, vor allem wenn man den Gegner betrachtet und sich die Spielanteile vor Augen führt, aber schon in Ordnung. Muss man auch so festhalten.

volle Zustimmung, ein Flügel wäre noch dringend nötig.

wir sind zu brav, einer wie Tyrväinen, der gestern mehr oder weniger Amok lief, Kalynuk in die Kabine befördert, bei Lee und Auer war er kurz davor, dem hätte spätestens nach der Kalynuk Aktion die "Wadln viaregricht" gehört, aber wer soll das heuer machen. Auer hat es probiert, Chapeau, aber Fighter wird er keiner.

hätte es unter Lewington, MacWilliam, Kanzig, Generous, Bois, Wilson usw nicht gegeben

• P-FL80
    Nachwuchs
    • 4. September 2026 um 11:25

Gestern standen sich beide um nichts nach. Galipeau und Robertson haben Bokk und Kammerer in die Kabine gecheckt.

Verdienter Sieg von Köln, sehr routiniert. Salzburg mit mehr Fehlern und schlechterer Chancenverwertung. Generell aber keine schlechte Leistung.

Von den Neuzugängen bisher Galipeau der treffendste. Auch Lee für den Beginn solide.
    Wäre überrascht, wenn Brooks und Raffl zusammenbleiben; auch über Poisson, Nissner und Schneider.

Nicht gestern, aber generell muss Nienhuis sein PP-Spiel deutlich verbessern. Das war während Genoway Ausfall gut, als Nachfolger seither nicht genügend.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 4. September 2026 um 15:19

Gibt es Nachrichten zu Kalynuk? Fällt er länger aus?

Hoffe wir haben da nicht den Ausfall einer Schlüssel Kraft, nachdem mich die anderen Legios nicht überzeugt haben

• Enjo
    Hobbyliga
    • 4. September 2026 um 16:34

Oberkörperverletzung, Ausfall auf unbestimmte Zeit laut Homepage! Falls länger sollte man nachbessern.

• gp_guste97
    EBEL
    • 4. September 2026 um 17:00

Das ist wirklich unglaublich.. erstes Pflichtspiel und nach 5min fällt unser bester D auf unbestimmte Zeit aus 🙄

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. September 2026 um 18:49

1 Spiel Sperre für den finnischen Deppen

Kölner Haie's Juhani Tyrväinen Suspended One Game
    www.chl.hockey
  • Daywalker50
    NHL
    • 4. September 2026 um 21:10

Warum es im Spiel dafür nix gegeben hat, ist echt unter aller S..

Denke trotzdem dass dies auf bestimmte Zeit kompensieren kann.

Bei 5 x 5 war Salzburg gut dabei, die Special Teams waren das Problem und der SH geht in so einer Phase gar nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (5. September 2026 um 06:01)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. September 2026 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

2? hab ich einen verpasst?

Ösi-Power
    NHL
    • 4. September 2026 um 21:35
    Zitat von Daywalker50

Warum es im Spiel hat nix hab, ist echt unter aller S..

Denke trotzdem dass dies auf bestimmte Zeit kompensieren kann.

Bei 5 x 5 war Salzburg gut dabei, die Special Teams waren das Problem und 2 SH sind um 2 zu viel 🙈

Zitat von WiPe

Wenn du seinen Post liest, wirst du erkennen, dass er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.;)

• Daywalker50
    NHL
    • 5. September 2026 um 05:59

Es könnte auch an der Autokorrektur liegen, aber Danke Ösi-Powerfür deine Unterstellung 😉

WiPe Hatte das 1:3 aus Salzburger Sicht im Kopf, aber da Stand die Defensive einfach nur schlecht 🙈 Wirkte wie ein SH 😅

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. September 2026 um 15:29

Isak Norlin feiert heute sein Profidebut bei den Red Bulls 👍🏼 er hat vergangenes Jahr 16 Einsätze in der SHL bei Rögle bekommen!

https://www.eliteprospects.com/player/725052/isak-norlin

divis
    Nordique
    • 5. September 2026 um 19:26
    Zitat von WiPe

Den heutigen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. September 2026 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von divis

Den heutigen ;)

Den hab ich ja nicht verpasst 😬😝

• Daywalker50
    NHL
    • 5. September 2026 um 19:49

Kickert fehlt 🤷🏼

Salzburg klar überlegen, schöner SH. Das PP ist noch ausbaufähig 😬

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. September 2026 um 19:58

Starkes Spiel bisher der Salzburger 👍🏼 Hiber scheint schon in Form zu sein 😁

divis
    Nordique
    • 5. September 2026 um 20:45
    Zitat von gp_guste97

Starkes Spiel bisher der Salzburger 👍🏼 Hiber scheint schon in Form zu sein 😁

Tolvanen auch, die vierte Linie war da teilweise schon stark hinten reingedrückt.

Kváča bei Liberec aber auch eine Wand. Umso stärker der SH-Move von MHuber.

Einmal editiert, zuletzt von divis (5. September 2026 um 21:28)

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. September 2026 um 21:54

Sauber heimgespielt im letzten Drittel 👍🏼 Brooks hat heute endlich seinen ersten Treffer im Bullendress geschossen. Seine Linie mit MRaffl und Huber kommt immer besser in Schwung.
    Schade, dass Letang den jungen Schweden heute nicht eingesetzt hat, auf den wäre ich schon gespannt gewesen 🙈

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. September 2026 um 22:06

Gerüchten zufolge hat RBS im 1/3 ca. 1 Minute mit 6 Spielern am Eis plus Tolvanen gespielt.

Beweise?

Brooks liefert zur richtigen Zeit.

Und a echt umgänglicher Hägel is a no.

• Almöhi
    1U12
    • 5. September 2026 um 22:10

Liberec war trotzdem nicht das schlechtere Team.

Dem Huber zuschauen ist zeitweise schon eine Gaudi