1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

4.Finale: HC Pustertal - Graz 99ers, Mittwoch 22.04.2026 19:45, ORF Sport +

• #Erfolgsfan_99
  • 21. April 2026 um 09:46
    Kronwalled
    IchMagMoneten
    • 23. April 2026 um 06:47
    Zitat von SMG99

Ja, Jerich war am Eis sowie auch Vollmann, Pinter und alle anderen. Finde ich völlig in Ordnung. Viel schlimmer fand ich dass Gabalier am Eis war.

Vor allem warum hat der eine Medaille umgehängt bekommen...

• starting six
    NHL
    • 23. April 2026 um 06:49

so zurück und es war ein feiner Abend.

zunächst Gratulation an die Mannschaft der 99ers. Dreimal sweep musst erst schaffen. aber auch die Wölfe können erhobenen Hauptes aus der Saison gehen. man hat Salzburg und Laibach sehr klar ausgeschalten und das sollte nicht unerwähnt bleiben.

nun woran lag es aus meiner bescheidenen.Sicht. es begann in Spiel1 als die Wölfe im ersten Drittel leicht eingerostet wirkten. das zweite blieb relativ ausgeglichen. und dann gings dahin und man verlor 5:1. und somit wanderte das Momentum nach Graz und sollte bis auf gestern bei der kurzen Führung der Wölfe dort bleiben.

und als man auch zuhause in Spiel 2 mit 5:1 verlo,r kam dann das mangelnde Selbstvertrauen dazu logischerweise dann die mangelnde Chancenauswertung usw. und als man auch gestern in Führung ging, konnte man es nicht ausbauen und Heim bringen.

nun das war auch in gewissen Teilen der Fitness geschuldet . die Grazer wirkten zu jedem Zeitpunkt frischer, verfügten über die bessere Beinarbeit und wenn man auch die Körpersprache deutete mental frischer.

auch das Goaliepercentage spielte letztendlich mit und da geht es nicht um Pasquale alleine, da muss man den Defensivverbund in die Pflicht nehmen. und hier eklatant die Arbeit im gesamten slot. und hier sei eben Wieser noch einmal erwähnt und 10% Differenz im percentage spricht Bände.

auch die special teams trugen ein wenig zum Erfolg bei.

so will nicht weiter langweilen, es gäbe noch einige Punkte . nochmals Gratulation nach Graz.

gegönnt sei es auch den Fans, die jahrelang darben mussten. und man sollte schon auch so fair sein und es dem Jerich gönnen. in Zeiten wie diesen ist es nicht selbstverständlich, dass sich jemand so einbringt. ja er mag ein eigener Kauz sein, aber ich finde ihn nicht ungut und wie schon jemand erwähnt hat, er ist zum "anfassen".

und wie schon oben erwähnt tolle Leistung der Wölfe, zwei Serien konnte man vor allem auch taktisch brillieren. man wird die Finalserie analysieren und die Lehren draus ziehen.

und auch wenn einige meinten es war einer Finalserie nicht würdig, so empfinde ich, dass es Spiele oft auf hohem Niveau waren.

und zum Schluss noch Respekt an Patza

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. April 2026 um 09:07)

abaumg
    Puschtra zi sein
    • 23. April 2026 um 06:55
    Zitat von Kronwalled

Vor allem warum hat der eine Medaille umgehängt bekommen...

Was? Im Ernst?

utility73
    NHL
    • 23. April 2026 um 07:04

Ich möchte auch noch den Grazern gratulieren.
    Das waren sehr beeindruckende Playoffs die sie gespielt haben,
    Ich gönns ihnen jedenfalls sehr.

• Bobby
    NHL
    • 23. April 2026 um 07:11

Seit wann bekommen Präsident und GM eine Medaille zum Sieg?
    War das immer so in den letzten Jahren?

• Philip99
    NHL
    • 23. April 2026 um 07:13
    Zitat von Bobby

Mit ein bisschen Geld ist alles möglich :ironie:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. April 2026 um 07:17

gratulation nach graz! absolut verdienter meister!

schade, dass der sprit bei den puschtran gar war, hätt mir gewünscht, dass die grazer ein bissl mehr gefordert werden.

• bici4
    meinewelt
    • 23. April 2026 um 07:21

Die letzten vier Jahre nicht 🫣

• runjackrun
    NHL
    • 23. April 2026 um 07:40

Tja, ein 4:0 im Finale spricht Bände. Da muss man Graz gratulieren. Für mich der große Unterschied die Defensive. Im entscheidenden Moment immer konzentriert und abgebrüht. Erinnerte ein wenig an die Salzburger Übermacht hinten in den Vorjahren.

Pustertal aber bei weitem nicht so schlecht aufgetreten wie es ein 4:0 scheinen lässt, es hat aber nicht sein sollen. Bin gespannt wie man dort jetzt weiter macht. Leistungsträger wie Ticar und Blum haben ja schon einige Jahre hinter sich. Gratulation zur Saison heuer, darauf kann man aufbauen.

Die Liga hat sich heuer qualitativ für mich gesteigert auch wenn Salzburg und KAC ein wenig nachgelassen haben So kann es weitergehen, wenn jetzt Wien wieder in die Gänge kommt und die Verpflichtungen schauen danach aus, wird der Kampf um die Top 8 richtig spannend.

• Klaro
    NHL
    • 23. April 2026 um 07:44
    Zitat von SMG99

Ja, Jerich war am Eis sowie auch Vollmann, Pinter und alle anderen. Finde ich völlig in Ordnung. Viel schlimmer fand ich dass Gabalier am Eis war.

Der Gabalier hat Olympia gesehen und dachte sich dass was der FBI Chel Patel kann kann ich besser 😉.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. April 2026 um 07:51

Im Ernst? AI Stimme bei den Final Highlights? Das ist ja wohl ein Tiefpunkt seitens der Liga X/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2026 um 09:49
    Zitat von Fan_atic01

Und Haudum bekommt sie, die hässlichste trophy seit es eishockey gibt. :D

Jetzt sei bitte nicht gar so streng mit dem Designer der MVP-Trophy, er hätte ja auch statt des Handschuhs einen Eierbecher auffinageln können.

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. April 2026 um 11:14
    Zitat von Bobby

Is ganz normal! Wenn nicht am Eis is,dann danach ...Kriegst ja als Team,nicht nur als Mannschaft😎

bobbywren
    hockeyfreak
    • 23. April 2026 um 11:41

congrats nach graz, mehr als verdient, beeindruckender playoff run!

• Philip99
    NHL
    • 23. April 2026 um 12:08

Na bitte sogar Andreas Gabalier hat seine Medaille

Bilder

• IMG_9943.png
      • 645,46 kB
      • 430 × 932
    darkforest
    verKACkt
    • 23. April 2026 um 13:13
    Zitat von Philip99

Na bitte sogar Andreas Gabalier hat seine Medaille

Ein Bild für die Ewigkeit :D

Jetzt mal im Ernst? Was hat der Gabalier dort verloren?

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2026 um 13:17
    Zitat von darkforest

Ein Bild für die Ewigkeit :D

Jetzt mal im Ernst? Was hat der Gabalier dort verloren?

Ganz ehrlich, der ist schon ganz ganz lange Eishockeyfan.....kam auch in den schlechten Zeiten hin und wieder ins Stadion.

Bin jetzt auch kein Fan von ihm, aber das ist in der Stunde des größten Erfolges, als jahrelanger "Edelfan" auch net ungewöhnlich.

NJDevilZ
    EBEL
    • 23. April 2026 um 13:17

... sogar ich war bei der letzten Meisterschaft in Linz nach dem offiziellen Teil mit dem Team und den Fans am Eis.

NJDevilZ
    EBEL
    • 23. April 2026 um 13:19

... schön langsam könntets euch wieder einkriegen, es is' wie's is' und des is ned immer so wie man es sich selbst vorstellt oder selbst machen würde; denkts an euren Blutdruck :kaffee:

darkforest
    verKACkt
    • 23. April 2026 um 13:22
    Zitat von shadow2711

Ganz ehrlich, der ist schon ganz ganz lange Eishockeyfan.....kam auch in den schlechten Zeiten hin und wieder ins Stadion.

Bin jetzt auch kein Fan von ihm, aber das ist in der Stunde des größten Erfolges, als jahrelanger "Edelfan" auch net ungewöhnlich.

Naja, Fans sind und bleiben Fans, egal wie der Nachname lautet. Ich glaube auch, dass einige hier drinnen ganz lange und in schlechten Zeiten zusehen waren und trotzdem (zurecht) keine Medaille bekommen. Das sollte schon unabhängig vom Bekanntheitsgrad sein.

Und ich versuche das echt objektiv zu betrachten, unabhängig von meiner Aversion gegen den Lederhosen-Doddl. :D

Für mich als KAC-Fan aber eh gut, weil ich nach der Pokalübergabe an Holzer und dessen ehrlicher Freude fast annähernd so etwas wie Sympathie empfunden habe. Die ist jetzt gsd wieder weg ^^ ;)

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (23. April 2026 um 13:29)

• obi
    NHL
    • 23. April 2026 um 13:37
    Zitat von shadow2711

Also das isf wirklich keine Erklärung, sorry.

Und doch das ist ungewöhnlich, quasi ein Kniefall der Freunderlwirtschaft.

Manche werden das Wortspiel erkennen 😁

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 23. April 2026 um 13:40

Gratulation an Graz, insbesondere PHuber, Schiechl, Stapelfeldt und Harnisch.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2026 um 14:08
    Zitat von aubin26

Gratulation an Graz, insbesondere PHuber, Schiechl, Stapelfeldt und Harnisch.

Ergänze: Und an Goalie Wieser!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 31 Besucher
  • dirigo
  • Oulun Northstar
  • abaumg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™