1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Sonntag 19.04.2026 16:30, ORF 1

• #Erfolgsfan_99
  • 17. April 2026 um 23:07
  • Nachbaur76
    Nationalliga
    • 21. April 2026 um 06:27

Gibt es morgen ein Public Viewing?

• ruffy
    Teigflüsterer
    • 21. April 2026 um 06:46
    Zitat von Nachbaur76

Gibt es morgen ein Public Viewing?

ja gibt es in der Halle :) 18:45 Einlass

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 21. April 2026 um 08:02
    Zitat von starting six

also was war dann unfähig daran?

ich habe nichts gegen Ref-Kritik ,aber dann bitte sachlich und objektiv .

Die Linie war nicht Finaltauglich, und die Fehlentscheidungen haben dann den Rest dazu beigetragen. Mir war es eigentlich völlig wurscht wer gewinnt, aber das hat mich massiv aufgeregt bei diesem Spiel.

• AAAlinga
    Furkelhog
    • 21. April 2026 um 08:16
    Zitat von Solva85

Jetzt ist also die Halle schuld für das untragbare Verhalten eurer Fans.

Interessante Sichtweise.

Und wegen ein paar Maulereien musste die Polizei mit Verstärkung ran.

Ich glaube wir haben da unterschiedliche Zugangsweisen was das Verhalten von Fans betrifft.

Was ist daran untragbar? Wegen ein paar Sprüchen und Beleidigungen gleich Verstärkung zu holen ist wohl eher lächerlich als notwendig. Die Zeiten von "Ausschreitungen" sind glaub ich vor allem in Bruneck vorbei, wenn man sich anschaut wie friedlich und ruhig die RK ist

Und das Thema mit der Halle:

Die Halle hat sicher nicht schuld. Schuld hat der, der einen Auswärtssektor über bzw. neben Kabinentunneln, Familiensektoren usw. setzt. Und wenn dann noch zusätzlich nur so eine mickrige Transende im Weg steht darfs dich erst recht nicht wundern wenn einige dann der Becher auskommt oder auf ein Wörtchen mit Schiedsrichter oder Fans rumkommen.

Solva85
    Nationalliga
    • 21. April 2026 um 08:55
    Zitat von AAAlinga

Was ist daran untragbar? Wegen ein paar Sprüchen und Beleidigungen gleich Verstärkung zu holen ist wohl eher lächerlich als notwendig. Die Zeiten von "Ausschreitungen" sind glaub ich vor allem in Bruneck vorbei, wenn man sich anschaut wie friedlich und ruhig die RK ist

Und das Thema mit der Halle:

Die Halle hat sicher nicht schuld. Schuld hat der, der einen Auswärtssektor über bzw. neben Kabinentunneln, Familiensektoren usw. setzt. Und wenn dann noch zusätzlich nur so eine mickrige Transende im Weg steht darfs dich erst recht nicht wundern wenn einige dann der Becher auskommt oder auf ein Wörtchen mit Schiedsrichter oder Fans rumkommen.

Mit Leuten wie Dir zu diskutieren dürfte sinnlos sein, denn das kann man nur mit Leuten die keine Realitätsverweigerer sind.

Auch Deine Wortwahl zeigt von Deinem eher bescheidenen Intellekt, deshalb ist jede weitere Diskussion überflüssig.

• runjackrun
    NHL
    • 21. April 2026 um 09:18

Es ist schade, dass es einige Grazer Fans gibt, die ein dermaßen schlechtes Licht auf den Verein werfen und jegliche Objektivität und Toleranz vermissen lassen. Dabei ist und vorallem war die Mehrheit immer höchst angenehm zum Diskutieren.

Hansi79
    LAGREINER
    • 21. April 2026 um 09:22
    Zitat von runjackrun

Es ist schade, dass es einige Grazer Fans gibt, die ein dermaßen schlechtes Licht auf den Verein werfen und jegliche Objektivität und Toleranz vermissen lassen. Dabei ist und vorallem war die Mehrheit immer höchst angenehm zum Diskutieren.

In Bezug auf was ?

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 21. April 2026 um 09:36

Vorweg: Wen meinst du mit einige?

Und danach:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Wenn ich an unsere Serie gegen Linz denke, da kann ich mich nicht erinnern, dass wir so gejammert hätten. Und da war es 50/50.

Und nach den Niederlagen wurde den Linzern gratuliert!

• runjackrun
    NHL
    • 21. April 2026 um 09:38
    Zitat von Hansi79

In Bezug auf was ?

Ich denke es ist offensichtlich was ich meine. Ich vergönne den lang leidenden Grazern gerne den Titel, aber die seit 1-2 Jahren neuen User sind teilweise dermaßen abgehoben und lassen jeden Sinn für die realen Geschehnisse (Objektivität) und eine gewisse Größe in Zeiten des Sieges gegenüber anderen (Toleranz) vermissen. Die Leute, die am meisten über die Sperren von Grazern gejammert haben, verstehen am wenigsten die gefühlte Benachteiligung der Pustertal Fans durch die Schiedsrichter. Aber bitte, soll jeder seine Meinung haben, ich habe meine :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. April 2026 um 09:46
    Zitat von runjackrun

Ich denke es ist offensichtlich was ich meine. Ich vergönne den lang leidenden Grazern gerne den Titel, aber die seit 1-2 Jahren neuen User sind teilweise dermaßen abgehoben und lassen jeden Sinn für die realen Geschehnisse (Objektivität) und eine gewisse Größe in Zeiten des Sieges gegenüber anderen (Toleranz) vermissen. Die Leute, die am meisten über die Sperren von Grazern gejammert haben, verstehen am wenigsten die gefühlte Benachteiligung der Pustertal Fans durch die Schiedsrichter. Aber bitte, soll jeder seine Meinung haben, ich habe meine :)

Bei aller Objektivität, aber auch wenn man unzufrieden ist hat man halt keine Becher zu werfen, die Fans/Spieler können ja auch nix dafür und die Schiris haben sowas auch bei der schlechtesten Leistung nicht verdient.

Solva85
    Nationalliga
    • 21. April 2026 um 09:47
    Zitat von runjackrun

Du tolerierst also das Verhalten der Pustertaler Fans gegen die Schiedsrichter ( nicht alle, aber eine nicht geringe Anzahl, sonst wäre keine Polizei notwendig gewesen).

Das hat nämlich mit Toleranz und Objektivität genau gar nichts zu tun.

Den Unterschied kannst Du aber anscheinend nicht erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von Solva85 (21. April 2026 um 10:08)

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 21. April 2026 um 09:55

Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen, unseren Wayne gibt's aktuell nicht.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 21. April 2026 um 10:43
    Zitat von Solva85

Auch Deine Wortwahl zeigt von Deinem eher bescheidenen Intellekt, deshalb ist jede weitere Diskussion überflüssig.

Zitat von Solva85

Den Unterschied kannst Du aber anscheinend nicht erkennen.

Solva85

Ob deine Aufregung bezüglich der Fans berechtigt ist, kann ich nicht beurteilen, hab's nicht gesehen.

Aber fällt dir nicht auf, dass du selbst manchmal etwas zu persönlich und beleidigend bist?:kaffee:

• kunki8
    Nationalliga
    • 21. April 2026 um 11:04

Diese Leute, mit denen man hier herinnen nicht diskutieren kann, die gibt’s aber nicht nur hier in Graz, die gibts schon überall anders auch. Das wirst du auch immer haben in einem Internetforum.

Und zu dem Thema Pustertal-Fans am Sonntag. Ganz ehrlich, für mich wird das viel heißer gekocht als es ist. Generell ist die Lösung mit dem Ausgang nicht gut / Schiris haben dann eh die andere Seite genommen. Das einige Auswärtsfans aufgebracht waren (vor allem wegen unseres 2ten Tores mit dem Stockschlag vorher von Holzer) kann ich auch ein wenig verstehen. Immerhin gehts ja auch um einiges. Die paar die da zur Absoerrung sind haben ihnen halt ein paar Worte an den Kopf geworfen aus der Emotion heraus. Muss man nicht tun aber es war auch nicht mehr. Und das passiert auch in anderen Hallen sehrwohl. Und auch wenn wir nicht beim Fußball sind (weil der Vergleich immer wieder fällt), wir sind auch nicht beim Ballet, wir sind schon in ein der Eishalle mit vielen Emotionen. Oder was kommt als Nächstes - die Fans dürfen nichts schlechtes mehr singen? Puh, wenn das die Probleme sind.

KingNik15
    EBEL
    • 21. April 2026 um 11:46
    Zitat von kunki8

Und zu dem Thema Pustertal-Fans am Sonntag. Ganz ehrlich, für mich wird das viel heißer gekocht als es ist. Generell ist die Lösung mit dem Ausgang nicht gut / Schiris haben dann eh die andere Seite genommen.

Auch dass die Trainer der Auswärtsmannschaft am Stehblock von "uns" vorbeigehen müssen, finde ich nicht gut gelöst. Dass man den Auswärtsspielern die WC-Tür (natürlich unabsichtlich) in den Rücken stößt, weil die halt da vor dem Gang aufs Eis stehen ist auch fernab von perfekter Lösung. Aber ich denke, die Dinge lassen sich nicht wirklich besser umsetzen in unserer Halle, zumindest so wie sie ist oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder und 11 Besucher
  • shadow2711
  • aubin26
  • H Indians
  • hockeyhoeifa
  • Julius 69
  • CrunchTime
  • stvhck
  • Firstroundpick
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum