1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Sonntag 19.04.2026 16:30, ORF 1

• #Erfolgsfan_99
  • 17. April 2026 um 23:07
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 23:12
    Zitat von MaxiMax

dann muss man sich die Frage stellen, warum der gute Herr in einem Finale pfeifen darf

Weils nicht anders haben die 2 Nikolic Brüder sind schon ewig dabei und glaub mir de haben schon oft genug an Bock gemacht.

In der Ice Liga (Davor Ebel) gibts halt nix gscheides ist leider so

• NJDevilZ
    EBEL
    • 20. April 2026 um 05:53
    Zitat von Kacfan21

Weils nicht anders haben [...]

... geht gar so sehr ums "haben", es gibt keine fehlerfreien Schiris, schau dir ein paar NHL Games an, was die Profis (!) dort so aufführen.

Btw. gibt's auch keine fehlerfreien Goalies, Defender, Stürmer oder auch Fans ;)

• starting six
    NHL
    • 20. April 2026 um 06:26
    Zitat von MaxiMax

dann muss man sich die Frage stellen, warum der gute Herr in einem Finale pfeifen darf

wer war der näher stehende Ref beim Stockschlag?

Nachbaur76
    Nationalliga
    • 20. April 2026 um 06:36
    Zitat von Tenacious_B

Schade, das war es. 😬

Aber bei den ganzen ausgelassenen Chancen unserer Spieler hast du auch nie die Chance, ein Spiel mal in deine Richtung zu bringen.
    Die Grazer Mannschaft ist heuer mit Abstand das beste Team der Liga, da passt einfach alles. Daher auch absolut verdient und es sei den Grazern wirklich von Herzen vergönnt! 🏆

Einen Titel werden auch wir Puschtra irgendwann mal feiern, da bin ich mir sicher. Heuer sollte es einfach nicht sein, da fehlen uns zu viele Körner auf den neuen Champion. Am Mittwoch dann das überaus tolle Puschtra-Team anständig verabschieden und für die Saison kann man eigentlich nur dankbar sein. Vielleicht gelingt es ja dann in den kommenden Monaten einige Eckpfeiler des heurigen Teams zu verlängern.

Auf gehts Wölfe! ❤️

Ihr könnt stolz sein 1.) bestes italienisches Team geworden zu sein und 2.) Vizemeister (sofern bei uns jetzt nicht alles schiefgeht) dies hätte vor der Saison niemand auf der Rechnung gehabt

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 20. April 2026 um 06:52

Gratulation an Graz

Verloren hat hier absolut die Schiedsrichterleistung, jedes 2. Foul eine Fehlentscheidung, und jede andere 2. Gschicht hat er nicht gesehen. Nikolic ist und bleibt einfach der unfähigste Schiri der Liga.

• schreibfaul
    EBEL
    • 20. April 2026 um 07:38

Graz ist ohne Frage die bessere Mannschaft und führt verdient. Die Fehlentscheidungen in diesem Spiel haben leider ein spannendes Spiel verhindert. Der nicht gegebene Stockschlag (mMn ein klarer Fall von falsch verstandenem Game Management, nach dem Motto wir haben grad 2 Strafen gegen Graz gegeben, darunter eine sehr kleinlich, können jetzt nicht schon wieder eine geben, weil dass das keiner der 2 Heads gesehen hat ist nicht möglich) hat halt statt einem weiteren Powerplay für Pustertal, die grad das Momentum hatten, beim Stand von 1:1 direkt zum 2:1 geführt, die nächste sehr kleinliche Strafe zum 3:1 und der Frust von Iarullo (Frust verständlich, darf er natürlich trotzdem nicht machen) zum 4:1.

Schade und eigentlich ohne Not, weil nicht schmutzig gespielt wird, dieses Finale kann man schon im Griff haben als Ref.

Sehr stark die Leistungen von Wieser, wird nicht nur angeschossen, wie hier der eine oder andere meint, sondern liest das Spiel wirklich gut und hat eine gute Rebound Control, strotzt mittlerweile vor Selbstvertrauen und die Vorderleute machen auch ihren Job.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. April 2026 um 08:08
    Zitat von FreudeAmPuck

Gratulation an Graz

Verloren hat hier absolut die Schiedsrichterleistung, jedes 2. Foul eine Fehlentscheidung, und jede andere 2. Gschicht hat er nicht gesehen. Nikolic ist und bleibt einfach der unfähigste Schiri der Liga.

Welcher der beiden?

• starting six
    NHL
    • 20. April 2026 um 08:37
    Zitat von FreudeAmPuck

Gratulation an Graz

so dann müssen wir einiges ins rechte Licht rücken.

erstens es pfeifen immer 2 Heads , aber es ist halt Mode über Mikolic herzuziehen.

es gibt beim Stockschlag nichts schönzureden aus meiner Sicht. aber der näher stehende war Zrnic.. warum er den übersieht keine Ahnung und man kann sich sicher sein ,dass er sich grün und blau ärgern wird.

dann zu den Strafen. Es gab Strafen von jdem Ref jeweils 5 ausgesprochen. und jett schauen wir uns jene des deiner Meinung nach unfähigsten an. Bowlby Cross kannst/musst geben .Holzer Haken ebenso klar Ierullo wird was gesagt haben noch dazu nach Abpfiff oder Ende da musst damit rechnen dass er das gibt Stapel delaying ohne Diskussion und Hora sieht man glaube ich nicht.

also was war dann unfähig daran?

ich habe nichts gegen Ref-Kritik ,aber dann bitte sachlich und objektiv .

und Ticar sagt es eh eindeutig unddafür gebührt ihm auch Anerkennung . es lag gestern nicht an den Refs und auch in de nSpielen davor nicht ,dass man -3 hinten liegt .entscheidend sind folgende Faktoren. die Chancenauswertung ,der speed und die Pusterer schaffen es nicht, den slot halbwegs zu bereinigen , dies trägt auch unter anderem zu Pasquales percentage bei .

und nochmals sei Wieser gelobt.

• runjackrun
    NHL
    • 20. April 2026 um 09:45

Die Tatsache, dass man durch ein unglückliches Gegentor auf die Verliererbahn kam und dass die Spieler trotzdem mehr das eigene Spiel als die Schiedsrichter kritisieren, lässt mich hoffen, dass Pustertal sich noch nicht aufgegeben hat. Ich traue ihnen hier schon den nächsten Heimsieg zu und wenn dann in Graz noch ein gutes Spiel auskommt, könnte der Flow auch wechseln. Das Potential ist definitiv noch vorhanden.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. April 2026 um 09:52

Ich glaub nicht, dass Pustertal da noch ein Mittel findet. Graz ist zu gut, die können ja auch nochmal mehr aufdrehen wenns hinten sind, in allen Bereichen verdient und einfach überlegen, muss man so eingestehen.

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 20. April 2026 um 10:04
    Zitat von runjackrun

Die Tatsache, dass man durch ein unglückliches Gegentor auf die Verliererbahn kam und dass die Spieler trotzdem mehr das eigene Spiel als die Schiedsrichter kritisieren, lässt mich hoffen, dass Pustertal sich noch nicht aufgegeben hat. Ich traue ihnen hier schon den nächsten Heimsieg zu und wenn dann in Graz noch ein gutes Spiel auskommt, könnte der Flow auch wechseln. Das Potential ist definitiv noch vorhanden.

Und die Erde ist eine Scheibe ...

Graz ist schon ICE Meister, non ci piove - ohne Zweifel

Zu den Schiris: In Wirklichkeit muss man froh sein, dass sich den Job noch jemand antut, bei dem Taschengeld, das die Herren bekommen. Von einem Vergleich mit den völlig überzahlten Fußballschiris gar nicht zu sprechen. Das es unter diesen Voraussetzungen nicht all zu viel Nachwuchs gibt, ist verständlich. So muss man sogar unter anderem auf einen Bruder eines Spielers zurückgreifen.

Ich gehe seit 5 Jahrzehnten KAC zuschauen, schaue sehr viel NHL und Schweizer Liga und in all diesen Ligen gibt es ebenfalls regelmäßig Kritik an die Streifenhörnchen. Erinnert ihr euch noch an die letzte Olympiade, wo die Tschechen mit 7 Spieler am Eis stehen durften?

Grundsätzlich sehe ich schon eine positive Entwicklung. Es stimmt einfach nicht, dass sie insgesamt nicht besser geworden sind.

Gestern hatten halt beide einen doch sehr schwachen Tag. Sind eben auch nur Menschen. Warum man allerdings den Stockschlag nicht gesehen hat, nachdem ja der Stock sogar in zwei Hälften gebrochen war, bleibt auch für mich ein Rätsel.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. April 2026 um 10:22
    Zitat von Bergeron

Warum man allerdings den Stockschlag nicht gesehen hat, nachdem ja der Stock sogar in zwei Hälften gebrochen war, bleibt auch für mich ein Rätsel.

Ganz einfach: beide Heads haben just in diesem Jerich in die VIP Box geblickt, während dieser ihnen mit Geldscheinen zugewunken hat.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. April 2026 um 10:36
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ganz einfach: beide Heads haben just in diesem Jerich in die VIP Box geblickt, während dieser ihnen mit Geldscheinen zugewunken hat.

absolutes missverständnis also, dem armen war nur heiss und er hat sich damit kühle luft zugefächert! ^^

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. April 2026 um 10:37
    Zitat von seleeekta

absolutes missverständnis also, dem armen war nur heiss und er hat sich damit kühle luft zugefächert! ^^

wundert mich, dass er dafür keinen Legionär verpflichtet hat...

• CrunchTime
    Nachwuchs
    • 20. April 2026 um 10:43

Schiris leider mit einem schlechten Spiel.

Allerdings das Verhalten der HCP-Fans im Stadion sowie die Insta-Stories von der Rienzkurve gehen gar nicht.

• shadow2711
    NHL
    • 20. April 2026 um 10:50
    Zitat von runjackrun

Ich traue ihnen hier schon den nächsten Heimsieg zu und wenn dann in Graz noch ein gutes Spiel auskommt, könnte der Flow auch wechseln. Das Potential ist definitiv noch vorhanden.

Nächster Heimsieg 🤔 Pustertal hatte doch noch keinen in der Serie?!

Ganz ehrlich und ohne überheblich zu wirken, nö Pustertal hat eben nicht das Potential um hier noch irgendwas zu drehen, weil selbst wenn die 99ers mal hinten sein sollten, kann da nochmal ein Gang zugelegt werden, war heuer eigentlich fast immer so.......von der Statistik diese Saison in den direkten Duellen will ich gar net erst reden.

Es ist mindestens eine Klasse Unterschied bei diesen beiden Teams, so ehrlich muss man jetzt auch sein.

Ich verstehe ja, dass sich alle (inkl. mir 😀) möglichst enge PO Spiele wünschen, aber die gab es und wird es diese Saison net mehr geben.

Für mich sind die Pusterer trotzdem ein würdiger und sehr sympathischer Gegner und Finalist und ich wünsche ihnen viele weitere erfolgreiche Saisonen, sie haben definitiv einen guten Grundstein gelegt 😊

• ToniZamboni
    EBEL
    • 20. April 2026 um 15:46

Gibts das Zielwasser der Grazer eigentlich irgendwo zu kaufen? Da geht ja gefühlt jeder Schuss genau in den Winkel. Das ist echt beeindruckend.

AAAlinga
    Furkelhog
    • 20. April 2026 um 16:56
    Zitat von CrunchTime

Allerdings das Verhalten der HCP-Fans im Stadion sowie die Insta-Stories von der Rienzkurve gehen gar nicht.

Vom Verhalten her musst mich aufklären. Mehr als die paar eher aufgebrachten Leute nach Drittel 1, wurde im Fernseher nicht gezeigt.

Zu den Instagram-Stories wundert's mich ehrlich gesagt nicht, da nach bzw. während dem Spiel mehr gepostet wurde als angefeuert wurde (immer aus der Sicht VOR dem Fernseher).

Eher könnte man bei diesen Photoshop/Canva Künsten wohl eher lachen als sich darüber aufzuregen, meinst nicht:veryhappy:

Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 20. April 2026 um 17:29
    Zitat von CrunchTime

Warum was war so schlimmes?

• CrunchTime
    Nachwuchs
    • 20. April 2026 um 20:38
    Zitat von AAAlinga

Vom Verhalten her musst mich aufklären. Mehr als die paar eher aufgebrachten Leute nach Drittel 1, wurde im Fernseher nicht gezeigt.

Zu den Instagram-Stories wundert's mich ehrlich gesagt nicht, da nach bzw. während dem Spiel mehr gepostet wurde als angefeuert wurde (immer aus der Sicht VOR dem Fernseher).

Eher könnte man bei diesen Photoshop/Canva Künsten wohl eher lachen als sich darüber aufzuregen, meinst nicht:veryhappy:

Ende 2. Drittel sind mehrere HCP-Fans direkt auf die Schiris losgestürmt (beim Gang in die Kabine), dann mussten die Polizisten nach unten stürmen und haben sogar Verstärkung rufen müssen

Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 20. April 2026 um 22:03
    Zitat von CrunchTime

Ende 2. Drittel sind mehrere HCP-Fans direkt auf die Schiris losgestürmt (beim Gang in die Kabine), dann mussten die Polizisten nach unten stürmen und haben sogar Verstärkung rufen müssen

Bestand halt Redbedarf von Fansseite

Die Schiris dürften wohl nicht redselig gewesen sein :) aber ich glaub sie dürften es verkraften haben

Solva85
    Nationalliga
    • 20. April 2026 um 22:11
    Zitat von Power Block

Bestand halt Redbedarf von Fansseite

Die Schiris dürften wohl nicht redselig gewesen sein :) aber ich glaub sie dürften es verkraften haben

Was bitte ist da so witzig?

Oder tolerierst Du so ein Verhalten?

Wenn ja, dann solltest besser zum Fußball gehen, dort ist sowas üblich, im Eishockey hat es nichts verloren.

Habe ich jedenfalls beim Eishockey noch nicht erlebt.

Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 20. April 2026 um 22:30
    Zitat von Solva85

Was bitte ist da so witzig?

Oder tolerierst Du so ein Verhalten?

Wenn ja, dann solltest besser zum Fußball gehen, dort ist sowas üblich, im Eishockey hat es nichts verloren.

Habe ich jedenfalls beim Eishockey noch nicht erlebt.

Welches Verhalten bitte?

Das ein paar Sprüche Richtung Schiris geflogen sind, ma bitte das kommt doch sogar beim Federball vor, ma macht mal halblang da werdet ihr Meister und regt euch über den Gesprächsbedarf der Gästefans mit den Unparteischen auf

Feiert doch die Meisterschaft und freut euch

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 20. April 2026 um 22:30

Es wurde beim Gang in die Kabine zu den Schiris gemault, so wie halt in vielen Hallen dieser Welt.Und dieser Gang ist halt nicht sehr gut gelöst mit einer schnellen mobilen Abgrenzung zur Tribüne. So schön die Halle auch ist, aber dass einem beim Verlassen des Gäste WC die Schiris entgegen kommen... naja.

Solva85
    Nationalliga
    • 20. April 2026 um 22:41
    Zitat von H Indians

Es wurde beim Gang in die Kabine zu den Schiris gemault, so wie halt in vielen Hallen dieser Welt.Und dieser Gang ist halt nicht sehr gut gelöst mit einer schnellen mobilen Abgrenzung zur Tribüne. So schön die Halle auch ist, aber dass einem beim Verlassen des Gäste WC die Schiris entgegen kommen... naja.

Jetzt ist also die Halle schuld für das untragbare Verhalten eurer Fans.

Interessante Sichtweise.

Und wegen ein paar Maulereien musste die Polizei mit Verstärkung ran.

Ich glaube wir haben da unterschiedliche Zugangsweisen was das Verhalten von Fans betrifft.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 16 Besucher
  • HC_Murmltier
  • AAAlinga
  • Power Block
  • Holzhacker1954
  • TheHockeynator
  • Rolandinho75
  • abaumg
  • Solva85
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum