1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Sonntag 19.04.2026 16:30, ORF 1

• #Erfolgsfan_99
  • 17. April 2026 um 23:07
  • MaxiMax
    KHL
    • 19. April 2026 um 19:03

Ich habe das Gefühl wir kommen von Spiel zu Spiel besser in Fahrt. Leider stehen wir heute erneut mit leeren Häden da. Schade vor allem weil die Unparteiischen ihren Namen nicht immer gerecht wurden.

Wenn Graz noch ein Heimspiel will, holen wir am Mittwoch den ersten Sieg :prost:

Graz ist klar die bessere Mannschaft. Schade, dass es so chancenlos ausschaut

• knackawacka
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 19:05
    Zitat von seleeekta

also wenn ichs für mich aufs essentielle herunterbreche und das nebengepläkel ausblende: die grazer sind einfach das klar bessere team und völlig zurecht in der höhe in führung.

Jaaaa.

Aber hatte den Funken einer Hoffnung, dass HCP das heute macht, dann wäre die Serie ein bisl spannender geworden (für einen neutralen Zuseher).

Aber wennst so eine Fehlentscheidung hast, wo durch den Stockschlag der Schläger bricht und deine Chance auf ein Tor nicht verwerten kannst, mehr noch dann ein 2 auf 1 Konter entsteht und du ein Tor kassierst und auch dann weiter gegen dich gepfiffen wird, verlierst du die Freude und die Moral als Team - und hast verständlicherweise keinen Bock mehr.

Schade - Schiris haben eine vermeintlich spannende Serie zerstört.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. April 2026 um 19:06

der stockschlag alles recht und gut, aber wennst die chance vergibst, die die puschtra vergeben haben, brauchst dich auch nicht an dem stockschlag aufhängen. das war einfach nicht genug. heute nicht und in den vergangenen zwei partien auch nicht.

McRatty
    EBEL
    • 19. April 2026 um 19:08

Wenn man schon die dritte Partie deutlich verliert, dann kann man sich meiner Meinung nach irgendwann hald auch nicht mehr auf die mangelnde Chancenauswertung oder auf Spielpech berufen. Da muss man einfach anerkennen, dass Graz eine oder zwei Klassen zu stark für den HCP ist.

Zudem sind immerhin Play Offs und es wäre auch heute die Gelegenheit gewesen, dass man zumindest physisch mal ein Zeichen setzt. Aber da kommt auch in dieser Hinsicht wenig von den Italienern.

Nur meine Sicht aus neutraler Perspektive.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 19. April 2026 um 19:08

Graz ist klar besser und hat noch "Schiri" und Puckglück ich glaub so kann man es zusammenfassen :)

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 19:18

Pustertal hat in jedem Spiel für ca 10 min die Chance mit etwas Glück das Spiel zu drehen.. aber da fehlt es dann eben genau um diese Klasse die eben Graz hat.. nichtsdestotrotz ist Vizemeister für Pustertal auch ein grandioser Erfolg und man hat Bozen hinter sich gelassen

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. April 2026 um 19:21

Gratulation nach Graz!

Diese Dominanz,dieses eiskalt zuschlagen wenns nötig ist,das kannte man bisher nur von Salzburg:!: Pustertal bemüht,aber insgesamt mMn einfach zu unreif u zu stümperhaft vor dem Tor,um in dieser Serie wirklich für Spannung zu sorgen.

Ich würd Ihnen am Mittwoch zumindest einen Heimsieg gönnen,dann kann Graz am Fr daheim den verdienten Titel holen :prost:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 19. April 2026 um 19:30

Im PP war Pustertal heute stark und da macht es mMn. schon einen Unterschied, ob du wegen einer bewussten Fehlentscheidung 2:1 hinten bist oder im PP die Chance hast, selber auf 1:2 stellen zu können.

Das allein gewinnt oder verliert natürlich keine Serie gegen die beste Mannschaft dieser Saison, bedeutet aber nicht dass man das dann einfach unter den Teppich kehren sollte.

• Tenacious_B
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 19:34

Schade, das war es. 😬

Aber bei den ganzen ausgelassenen Chancen unserer Spieler hast du auch nie die Chance, ein Spiel mal in deine Richtung zu bringen.
    Die Grazer Mannschaft ist heuer mit Abstand das beste Team der Liga, da passt einfach alles. Daher auch absolut verdient und es sei den Grazern wirklich von Herzen vergönnt! 🏆

Einen Titel werden auch wir Puschtra irgendwann mal feiern, da bin ich mir sicher. Heuer sollte es einfach nicht sein, da fehlen uns zu viele Körner auf den neuen Champion. Am Mittwoch dann das überaus tolle Puschtra-Team anständig verabschieden und für die Saison kann man eigentlich nur dankbar sein. Vielleicht gelingt es ja dann in den kommenden Monaten einige Eckpfeiler des heurigen Teams zu verlängern.

Auf gehts Wölfe! ❤️

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. April 2026 um 19:37

Die Keeper sicher auch ein Unterschied diese Serie. Pasquale mit 88,64%, 83,33% und heute 85,71%, während Wieser zweimal über 96% spielt und heute knappe 95%. Nicht, dass jetzt Pasquale eine Schuld trägt, aber es bräuchte wohl mehr.

• kunki8
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 20:09
    Zitat von Frazsier

Fad, fader am fadesten. Für einen neutralen Zuschauer. Ähnelt der Semifinal Serie der Pustertaler gegen Laibach (zumindest die ersten drei Partien). Schade. Habe mir mehr Spannung erhofft. Gratulation an die Grazer. Dem Jerich vergönne ich den Erfolg aber sicher nicht.

Weißt du wie scheiß egal dem Jerich das ist wem du was vergönnst.

• kunki8
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 20:11
    Zitat von F*nurgejammert

Eben, voll fad. Pustertal 0 Meter und dazu noch die Schirileistung. Für einen Grazer Fan sicher voll ok, mir persönlich taugtt das als neutraler Zuseher nicht.🤷

Dafür können aber wie Grazer nichts.

• runjackrun
    NHL
    • 19. April 2026 um 20:14

Frage an die Wissenden: Die Abuse Strafe Ierullo gibt das Rulebook mit 2min natürlich her. Im Laufe dieser Saison und auch davor wären mir aber nur 10min Strafen für den Spieler ohne gleichzeitiges PP und keine 2min Strafe mit PP wie heute aufgefallen. Wie entscheiden die Schiedsrichter hier? Ich würde als Team die 2min mit PP als härter empfinden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. April 2026 um 20:22
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Keeper sicher auch ein Unterschied diese Serie. Pasquale mit 88,64%, 83,33% und heute 85,71%, während Wieser zweimal über 96% spielt und heute knappe 95%. Nicht, dass jetzt Pasquale eine Schuld trägt, aber es bräuchte wohl mehr.

Liegt meiner mMn nicht daran, dass Wieser jetzt stärker als Pasquale ist, die Abschlussqualität der Grazer ist einfach eine ganz andere. Jeder Schuss gefühlt im Kreuzeck, während die Pusterer Wieser 17 Mal anschießen.

• kunki8
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 20:23
    Zitat von ToniZamboni

Im PP war Pustertal heute stark und da macht es mMn. schon einen Unterschied, ob du wegen einer bewussten Fehlentscheidung 2:1 hinten bist oder im PP die Chance hast, selber auf 1:2 stellen zu können.

Das allein gewinnt oder verliert natürlich keine Serie gegen die beste Mannschaft dieser Saison, bedeutet aber nicht dass man das dann einfach unter den Teppich kehren sollte.

Braucht man auch nicht unter den Teppich kehren, war ja ein klarer Fehler der Streifenhörnchen. Aber was man da für Blödsinn liest (von Schiebung, Bestechung, diese Aktion hat das Spiel entschieden und ich weiß nicht was alles) ist ja schon armselig. Die Akton war Mitte zweites Drittel, noch genug Zeit um zu reagieren. Wenn es in Minute 18 in Drittel 3 gewesen wäre ok, aber so. Pusteral hat jetzt in „9“ Dritteln 4 Tore geschossen, davon „2“ im 5:5, Pasquale hat eine Fangquote von 88% in der ersten Partie, 83% in der zweiten Partie und 85% heute.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 19. April 2026 um 20:25
    Zitat von kunki8

Braucht man auch nicht unter den Teppich kehren, war ja ein klarer Fehler der Streifenhörnchen. Aber was man da für Blödsinn liest (von Schiebung, Bestechung, diese Aktion hat das Spiel entschieden und ich weiß nicht was alles) ist ja schon armselig. Die Akton war Mitte zweites Drittel, noch genug Zeit um zu reagieren. Wenn es in Minute 18 in Drittel 3 gewesen wäre ok, aber so. Pusteral hat jetzt in „9“ Dritteln 4 Tore geschossen, davon „2“ im 5:5, Pasquale hat eine Fangquote von 88% in der ersten Partie, 83% in der zweiten Partie und 85% heute.

Armselig war aber heute auch die Schiri "Leistung" so fair mussman sein

• kunki8
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 20:33
    Zitat von Power Block

Armselig war aber heute auch die Schiri "Leistung" so fair mussman sein

Ja, hab ich ja nie wo geschrieben das die Schiri-Leistung gut war. Aber dafür können wir ja nix. Und wie gesagt, sich auf diese eine Aktion rausreden ist mir zu billig

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. April 2026 um 20:33
    Zitat von Patman

Liegt meiner mMn nicht daran, dass Wieser jetzt stärker als Pasquale ist, die Abschlussqualität der Grazer ist einfach eine ganz andere. Jeder Schuss gefühlt im Kreuzeck, während die Pusterer Wieser 17 Mal anschießen.

This.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. April 2026 um 21:27
    Zitat von Patman

Hat eh der Henker auch erwähnt das man bei den Grazern ganz genau sieht das die Pasquale gründlich studiert haben, da gehen der Großteil der Schüsse genau in die gefährliche Zone

SMG99
    99er
    • 19. April 2026 um 21:39
    Zitat von runjackrun

Frage an die Wissenden: Die Abuse Strafe Ierullo gibt das Rulebook mit 2min natürlich her. Im Laufe dieser Saison und auch davor wären mir aber nur 10min Strafen für den Spieler ohne gleichzeitiges PP und keine 2min Strafe mit PP wie heute aufgefallen. Wie entscheiden die Schiedsrichter hier? Ich würde als Team die 2min mit PP als härter empfinden.

Bin kein Regelexperte, dass ich dir nun genau erklären kann wie das geregelt ist, aber zwei Minuten sind dafür häufig vorgekommen in dieser Saison. Gab es auch erst im Halbfinale in Fehervar.

• MaxiMax
    KHL
    • 19. April 2026 um 22:21
    2026-04-19-ICE-G99-HCP
    cdn.jwplayer.com

Wenn sogar der unparteiische Kommentator von der Liga von "fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen" und "Stockschlag von Holzer klar ein Foul, hätte 2min geben müssen" spricht, wird wahrscheinlich was Wahres dran sein :veryhappy:

Eindeutiger kann ein Stockschlag nicht sein ;(

Kacfan21
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 22:31
    Zitat von MaxiMax

https://cdn.jwplayer.com/previews/k40IQD6D

Wenn sogar der unparteiische Kommentator von der Liga von "fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen" und "Stockschlag von Holzer klar ein Foul, hätte 2min geben müssen" spricht, wird wahrscheinlich was Wahres dran sein :veryhappy:

Eindeutiger kann ein Stockschlag nicht sein ;(

Klar wäre das zum Pfeifen gewesen nur deshalb hat Pustertal nicht verloren....

• MaxiMax
    KHL
    • 19. April 2026 um 22:45
    Zitat von Kacfan21

Klar wäre das zum Pfeifen gewesen nur deshalb hat Pustertal nicht verloren....

wäre heute ein Gegentor weniger in einem entscheidenden Moment gewesen. Im Anschluss haben unsere Spieler leider die Nerven weggeworfen.

Ob diese Entscheidung nun spielentscheidend war, darüber kann man streiten. Auf den Spielverlauf hat es auf jeden Fall aber einen deutlichen Einfluss genommen.

Peinlich, dass die Liga sonst alle Szenen öffentlich erklärt und damit den Anschein von Transparenz schaffen will, in diesen Fällen aber kein Statement abgibt. Solange solche klaren Fehler ohne Konsequenzen bleiben wird es nicht besser werden.

Kacfan21
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 22:53
    Zitat von MaxiMax

wäre heute ein Gegentor weniger in einem entscheidenden Moment gewesen. Im Anschluss haben unsere Spieler leider die Nerven weggeworfen.

Ob diese Entscheidung nun spielentscheidend war, darüber kann man streiten. Auf den Spielverlauf hat es auf jeden Fall aber einen deutlichen Einfluss genommen.

Peinlich, dass die Liga sonst alle Szenen öffentlich erklärt und damit den Anschein von Transparenz schaffen will, in diesen Fällen aber kein Statement abgibt. Solange solche klaren Fehler ohne Konsequenzen bleiben wird es nicht besser werden.

Die Schiedsrichter waren noch nie besser,die sind einfach schlecht in der Liga....da gibt es genug Beispiele auch in anderen Finale.....es ist leider so de werden nicht besser besonders ein Nikolic.

Und die Nerven weg schmeißen sollte man in einem Finale nicht wenn noch soviel Zeit ist.Pustertal hat generell wenig gekämpft a de Spiele davor und hat null effizient vor dem Tor.War im 1 und 2 Spiel a so.Graz dafür halt eiskalt

• MaxiMax
    KHL
    • 19. April 2026 um 23:00
    Zitat von Kacfan21

es ist leider so de werden nicht besser besonders ein Nikolic.

dann muss man sich die Frage stellen, warum der gute Herr in einem Finale pfeifen darf

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 15 Besucher
  • Oulun Northstar
  • Kacfan21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™