1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

3.Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Sonntag 19.04.2026 16:30, ORF 1

• #Erfolgsfan_99
  • 17. April 2026 um 23:07
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. April 2026 um 23:07

Holen sich die 99ers Matchpucks oder kommt Pustertal noch einmal zurück? Derzeit läuft natürlich alles für die 99ers. Vorne haut man die Chancen rein, hinten hat man teilweise das notwendige Glück oder einen starkemn Wieser, der sicher wieder starten wird.

• kunki8
    Nationalliga
    • 18. April 2026 um 01:20

Jetzt liegt schon auch gehörig Druck auf Pustertal, bin gespannt wie sie es anlegen. Den Flow den sie hatten haben wir ihnen definitiv genommen.

• NJD
    voller Ironie
    • 18. April 2026 um 08:20

Jetzt wird der HCP mit Härte kommen (müssen). Nur glaube ich nicht, dass sie dazu die passenden Spieler haben. Also folglich erneut ein Sieg für unser Team.

Auf geht's Grazer!

• Daywalker50
    NHL
    • 18. April 2026 um 09:22

Hoffentlich ist der Jerich mit der Planung der Meisterfeier bereits fertig und der Lambo vollgetankt. 😅

Wird das letzte Spiel der Grazer zu Hause sein und die Meisterfeier kannst ab 23. April abhalten...

• shadow2711
    NHL
    • 18. April 2026 um 09:59

Bin auch gespannt wie dieses Spiel wird.

Bisher waren es zwei komplett unterschiedliche Spiele, zuhause totale Dominanz, auswärts gestern doch mit Duselphasen und auch dem nötigen Glück.

Glaub aber schon, dass wir zuhause nix anbrennen lassen und das Mindset der Pusterer jetzt doch schon a bissl angekratzt ist.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. April 2026 um 07:28

Gameday💪

Spiel 3 im Bunker heute bereits um 16:30

ORF 1 überträgt live👏

Schiedsrichter:

Manuel Nikolic// Milan Zrnic

Linesman: Simon Riecken// Norbert Muzsik

(Sorry "Starting Six"😉)

Max Lagace ist wieder fit und einsatzfähig🙏

Bin sehr gespannt, ob "Wies" wieder auf die Bank muss🤔

Alles Gute Jungs für Spiel 3💪

Let's go🧡🖤:prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. April 2026 um 07:46
    Zitat von robindoyle7

Max Lagace ist wieder fit und einsatzfähig🙏

Bin sehr gespannt, ob "Wies" wieder auf die Bank muss🤔

Ich persönlich würde im Tor nichts verändern solange man gewinnt. Wieser mit 3 Gegentreffern in den 3 PO Spielen, der soll ruhig weitermachen

• starting six
    NHL
    • 19. April 2026 um 07:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich persönlich würde im Tor nichts verändern solange man gewinnt. Wieser mit 3 Gegentreffern in den 3 PO Spielen, der soll ruhig weitermachen

für mich gibt es da keine Diskussion und daran kann und werden einige auch die"Größe" definieren .

mal abgesehen davon ,dass es für Wieser eine ordentlich Dämpfer wäre, würde ich auch meinen, dass es unter Umständen beim Team zu einer Art "Lockerheit" führen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. April 2026 um 08:36)

• AVSFan
    Nachwuchs
    • 19. April 2026 um 08:36

Würde mich übberraschen alles andere als ein klarer Sieg der Grazer.

Sie haben sich über die ganze Saison und POs als ein wirklicher Steamroller geprüft. Und die einheimischer Kern hat sich mittlerweile zu stammbestimmend entwickelt.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern als G99 mit 3 Reihen Legios spielen haben müssen um rein ins POs zu schaffen. Dies ist laengst vorbei.

Tolle Arbeit des Managements über die Jahre :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 19. April 2026 um 13:09

Die Dominanz von Graz ist beeindruckend und hätte ich so nicht erwartet, nachdem Pustertal uns 4:0 besiegt hat. Auch den frühen Trainerwechsel hätte ich eher alls nervöses schwächeln gedeutet. Aber jetzt muss man sagen, eigentlich alles richtig gemacht in Graz für diese Saison.

Ich würde es beiden Teams vergönnen und wünsch mir aber etwas mehr Ausgeglichenheit damit die Serie für einen aussenstehenden spannender wird.

• obi
    NHL
    • 19. April 2026 um 14:08
    Zitat von AVSFan

Tolle Arbeit des Managements über die Jahre :thumbup:

Jahre ist wohl übertrieben. Jerich gab Pinter vor 2 Jahren den Auftrag seine Plan A Spieler zu holen. Letztes Jahr hat er offen gesagt der Tormann war in den PO nicht gut genug, er benötigt einen Besseren plus noch einen TOP Center. (Podcast bei Pfanner Heuer in einer Länderspielpause).

Hat er bekommen und die Mannschaft ist top aufgestellt in allen Belangen!

Ich würd eher sagen der alte Präsident hat viel fürs österreichische Hockey geleistet.

Sorry für OT.

5:1 Graz heute.

• SMG99
    99er
    • 19. April 2026 um 14:39

Gleiches Lineup wie am Freitag. Also Wieser wieder im Tor.

• starting six
    NHL
    • 19. April 2026 um 14:42
    Zitat von SMG99

sind wir uns ehrlich ,alles andere wäre unverdient, auch sollte die heutige Partie daneben gehen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. April 2026 um 15:03)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. April 2026 um 14:47

Sodala. Wünsche vor allem der Expertenrunde vor dem Screen oben in Igls eine ausgegliche spannende Partie. Nur Schmähführen und an Gläsern und Flaschen "nippen", wäre zu wenig.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. April 2026 um 15:02
    Zitat von SMG99

Absolut richtig wie ich finde. Egal wie fit Lagace dann wirklich ist. Wieser hat es sich absolut verdient weiterzuspielen.

• kunki8
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 15:40
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Absolut richtig wie ich finde. Egal wie fit Lagace dann wirklich ist. Wieser hat es sich absolut verdient weiterzuspielen.

Seh ich auch so, absolut richtig entschieden.

• kunki8
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 15:41

Und jetzt rein in den Bunker. Auf geht’s Jungs, holt euch Spiel 3 und die Mätchbälle.

• JOBI
    Honsa
    • 19. April 2026 um 15:50

HCP heute mit neuen Linien. Damits mit dem Toreschießen besser klappt.

• Tenacious_B
    Nationalliga
    • 19. April 2026 um 16:21

Do or die heute für die Puschtra.
    Auf geht‘s Wölfe 🦾

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 19. April 2026 um 16:22

Natürlich können die Grazer nichts dafür, dass die anderen Mannschaften nicht mit ihnen mithalten können. So wird halt leider diese Finalserie die fadeste seit der Existenz der ICE. Jede Serie der Salzburger, die 4:0 endeten waren spannender. Schade.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. April 2026 um 16:23
    Zitat von tenacious_b

Do or die heute für die Puschtra.
    Auf geht‘s Wölfe 🦾

Oder eher stirb langsam.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ

Ganahl als Cable Guy.

Fragt den Honigmichl wie er das macht mit seinen lauwarmen Schüssen ins Eck.:D

• #Erfolgsfan_99
    NHL

Von 2-3 Usern (kann aber nicht sagen, ob es Pustertal Fans sind) kam ja Kritik ob des Auswärtssektors in Graz. Am Mittwoch war der eine Sektor ja völlig ausreichend, heute hat man eh alles hinter dem Tor bekommen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. April 2026 um 16:24
    Zitat von Bergeron

Natürlich können die Grazer nichts dafür, dass die anderen Mannschaften nicht mit ihnen mithalten können. So wird halt leider diese Finalserie die fadeste seit der Existenz der ICE. Jede Serie der Salzburger, die 4:0 endeten waren spannender. Schade.

Ich als Salzburger finde die Serie immer noch spannend. Ich weiß was der HCP kann.

• Daywalker50
    NHL
    • 19. April 2026 um 16:28

Ist die Tochter vom Furey jetzt auch in Graz angekommen? 😅

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • Julius 69
  • Oulun Northstar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™