1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

2. Finale: HC Pustertal - Graz 99ers, Freitag 17.04.2026 19:45, ORF Sport +

• #Erfolgsfan_99
  • 16. April 2026 um 12:09
  • shadow2711
    NHL
    • 18. April 2026 um 12:23
    Zitat von Capsforever

1. Spiel HCP 27 und 2. Spiel 31 Torschüsse.

Der einzige Unterschied waren die Grazer Torschüsse nämlich 43 und 30

Da sieht man wie man sich täuschen kann. 8o:kaffee:

Torschüsse allein zeigen aber nicht, wie viel er wirklich zu tun hatte.

Gestern hatten die Pusterer sicher 4 - 5 High Quality Chancen, die entweder Wieser mit Top Saves entschärft hat, oder an die Stange bzw. Latte gingen.

Im ersten Spiel gab es glaub ich einen Stangenschuss, aber nicht mal da bin ich mir zu 100% sicher.

Geb dir schon Recht, "fast nix zu tun" stimmt so net, weil es gab im zweiten Drittel schon a paar zwei auf eins Situationen, wo er einiges zu tun hatte.

Aber sicher net in dem Übermaß wie gestern im ersten und auch zweiten Drittel.

Summa sumarum fand ich unsere Defensive in Spiel eins einfach stabiler.

• B4d5incl4ir
    Nationalliga
    • 18. April 2026 um 12:32
    Zitat von shadow2711

Torschüsse allein zeigen aber nicht, wie viel er wirklich zu tun hatte.

Gestern hatten die Pusterer sicher 4 - 5 High Quality Chancen, die entweder Wieser mit Top Saves entschärft hat, oder an die Stange bzw. Latte gingen.

Im ersten Spiel gab es glaub ich einen Stangenschuss, aber nicht mal da bin ich mir zu 100% sicher.

Geb dir schon Recht, "fast nix zu tun" stimmt so net, weil es gab im zweiten Drittel schon a paar zwei auf eins Situationen, wo er einiges zu tun hatte.

Aber sicher net in dem Übermaß wie gestern im ersten und auch zweiten Drittel.

Alles anzeigen

Ihr habe alle recht, aber unter dem Strich muss man halt sagen das Spiel ging trotzdem 5:1 an uns und wir führen mit 2:0 im Finale.

Das Pustertal sich nicht "abschlachten" lässt, war uns allen bewusst, auch das beide 5:1 zu hoch sind, aber so ist hockey. Wieviele Jahre hatten wir 60 Torschüsse und gerade mal ein Tor, oder haben in jeder Verlängerung verloren, oder waren nicht glücklich wenn wir PP hatten.

Ich will es nicht verschreien, aber so "angerichtet" wie dieses Jahr war es noch nie, und der Titel scheint realistisch und langsam auch greifbar. Trotzdem kommen noch harte Spiele auf uns zu, wünsche Pustertal morgen oder MI sogar einen Sieg, weil dann könnten wir am Freitag den Titel direkt im Bunker feiern:prost::prost::prost:

• moate29
    hoila spoila
    • 18. April 2026 um 12:42
    Zitat von shadow2711

Pustertal muss halt auch mehr kreieren, hatte Heimspiel... Bessere Chancen sind sicher auch durch die 4 PPs entstanden, im Gegensatz dazu gabs im ersten Spiel kein einziges.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • Oulun Northstar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™