1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

SPENGLER CUP 2026

• RvA
  • 13. April 2026 um 12:45
  • RvA
    NLA
    • 13. April 2026 um 12:45

Mit dem HC Davos steht das Gastgeberteam und der amtierende Titelverteidiger des Spengler Cup bereits fest. Erstmals in der Turniergeschichte nehmen die SCL Tigers am Spengler Cup teil. Als drittes Team ist mit dem Frölunda HC der amtierende Champions Hockey League Sieger dabei. Die Fans dürfen sich 2026 ausserdem auf die Rückkehr der U.S. Collegiate Selects freuen.

Das Organisationskomitee informiert laufend darüber, welche weiteremTeams am 98. Spengler Cup teilnehmen werden. Medienmitteilungen und News erscheinen jeweils zuerst auf der Website http://www.wpenglercup.ch sowie auf Social-Media-Kanälen.

Die Spiele sind ab dem 26. Dezember jeweils um 15.10 Uhr und 20.15 Uhr angesetzt. Ab dem 29. Dezember wird um die Halbfinaltickets gespielt, bevor am 31. Dezember um 12.10 Uhr das grosse Finale im Davoser Eisstadion steigt.

divis
    Nordique
    • 1. Mai 2026 um 17:44

Kanada wird erstmals seit 1984 nicht teilnehmen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Mai 2026 um 18:21

schade, lags am Geld? gibts da Infos seitens Davos?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Mai 2026 um 18:42

Werd in der ICEHL die meisten Kanadier im Team? Dann sollen die statt Team Kanada antreten

• RvA
    NLA
    • 7. Mai 2026 um 11:14

5/6 Teams sind mittlerweile bekannt

Bilder

• IMG_0465.jpg
      • 226,38 kB
      • 978 × 1.200
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 7. Mai 2026 um 12:27

Nix gegen den Spengler Cup, aber zusätzlich zu Liga und CHL hätte ich das wirklich nicht gebraucht.

• Roensi
    Nationalliga
    • 7. Mai 2026 um 13:25

Auf die Adler freue ich mich. Deutsche Mannschaften treten immer mit den nötigen Ehrgeiz an und bringen jeweils auch ordentlich Leute mit die für Stimmung sorgen.

Dass Kanada in dem Jahr nicht dabei ist, macht mich ehrlich gesagt gar nicht so traurig. Mit den US Collegiate Selects ist ja eine Auswahlmannschaft dabei und ich finde, eine genügt. Ausserdem war die Leistung der Kanadier zuletzt meist auch nicht mehr so rosig. Wird halt auch immer schwieriger ein Team aus Spieler der NL zusammenzustellen. So hat das Team dann für mich auch nicht mehr den gleichen Reiz.

Das Fehlen in diesem Jahr soll ja nicht heissen, dass es für immer ist. Wie ich gelesen habe, haben sie sich einfach noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen können, und da es langsam eilt mit der Teamsuche, hat man entschieden, in diesem Jahr ohne das Team Canda zu spielen. 2027 könnten sie aber vielleicht schon wieder zurück sein. Ich fänds noch cool, wenn sich die College Boys und Team Canada abwechseln würden, so hätte man jedes Jahr eine Auswahlmannschaft dabei und dennoch eine kleine Abwechslung.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 7. Mai 2026 um 14:37

Ohne Ahornblätter ist es definitiv uninteressant

• RvA
    NLA
    • 7. Mai 2026 um 16:51
    Zitat von Demolition Man

Ohne Ahornblätter ist es definitiv uninteressant

Die letzten paar Ausgaben von TC waren def. uninteressant;)

Je mehr die Kanadier von den Skandinaviern aus der NLA verdrängt wurden, desto uninteressanter wurde für mich auch ihre Auswahl. Machte einfach mehr Spass als man die Spieler noch besser kannte. Auch die Qualität hat m.M nach immer mehr abgenommen.

Bin da ganz bei Roensi... Die US Collegiate Selects machen da viel mehr Spass:prost:

• Langfeld#17
    NHL
    • 7. Mai 2026 um 22:40

Bin über Kanadas Abgang auch nicht traurig; eine DEL-Truppe hätte ich aber auch nicht gebraucht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Mai 2026 um 07:57
    Zitat von Langfeld#17

Bin über Kanadas Abgang auch nicht traurig; eine DEL-Truppe hätte ich aber auch nicht gebraucht.

die WM steht vor der Tür und pünktlichst bist du auch wieder da ^^:thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. Mai 2026 um 17:36
    Zitat von weile19

die WM steht vor der Tür und pünktlichst bist du auch wieder da ^^:thumbup:

Jährlich grüßt das Murmeltier. Meine Forums-Eishockeysaison währt kurz.

• RvA
    NLA
    • 11. Mai 2026 um 13:44

Das Teilnehmerfeld ist komplett

Bilder

• IMG_0510.jpg
      • 304,16 kB
      • 1.102 × 1.200
  • Klaro
    NHL
    • 11. Mai 2026 um 17:56
    Zitat von RvA

Das Teilnehmerfeld ist komplett

Ist eine "Topmischung" verschiedener Nationen, auch ohne Team Canada 👍.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Mai 2026 um 21:42
    Zitat von Klaro

Ist eine "Topmischung" verschiedener Nationen, auch ohne Team Canada 👍.

definitiv, bin gespannt wen die USA rüberschickt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™