1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1. Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Mittwoch 15.04.2026 19:45

• #Erfolgsfan_99
  • 7. April 2026 um 22:51
  • Volkermike99
    Hobbyliga
    • 16. April 2026 um 10:14

Moin,

absolut geile Stimmung in der Halle und verdienter Sieg,aber

Face Offs haben wir nicht wirklich viele gewonnen, da waren wir in früheren Spielen eine Macht

mir kam vor, dass die Wechsel immer etwas gefährlich waren, weil ein Pustertaler immer an der blauen gewartet hat

Verteidigung war auch etwas mau, hat viel zugelassen (siehe Tor für die Wölfe), Wieser war aber top 👍

Alles in allem wir können uns noch steigern, trotzdem sehr unterhaltsames und spannendes Spiel

Graza!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. April 2026 um 10:25
    Zitat von aubin26

Wo kann man das Interview mit Jerich nachschauen?

...auf ORFOn in der ersten Drittelpause!

SMG99
    99er
    • 16. April 2026 um 10:28
    Zitat von Volkermike99

Face Offs haben wir nicht wirklich viele gewonnen, da waren wir in früheren Spielen eine Macht

Laut Statistik haben wir mit 27:24 mehr gewonnen als Pustertal. Haudum überragend mit 10/14 (71%), Schiechl immerhin auch 12/21 (57%). Einzig bei Vela (2/9) und Currie (2/6) ging wenig.

• JOBI
    Honsa
    • 16. April 2026 um 12:22
    Zitat von SMG99

Laut Statistik haben wir mit 27:24 mehr gewonnen als Pustertal. Haudum überragend mit 10/14 (71%), Schiechl immerhin auch 12/21 (57%). Einzig bei Vela (2/9) und Currie (2/6) ging wenig.

Wenn die beiden besten Faceoff-Teams der Saison aufeinandertreffen, wird jede Bilanz knapper.

kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. April 2026 um 09:57

Auf Sportkrone.at (Instsgram) gibts ein Video welches gleich nach Spiel 1 aufgenommen wurde. Jerich schreit da zu Beginn während des Wieser-Interviews wie ein Fanboy herum - Fremdschäm-Alarm. Und das Jerich-Interview danach schlägt einfach alles:veryhappy:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2026 um 10:03
    Zitat von kac-poge

Auf Sportkrone.at (Instsgram) gibts ein Video welches gleich nach Spiel 1 aufgenommen wurde. Jerich schreit da zu Beginn während des Wieser-Interviews wie ein Fanboy herum - Fremdschäm-Alarm. Und das Jerich-Interview danach schlägt einfach alles:veryhappy:

Sagte jemand von einem Verein, wo der PR Manager mal die eigenen Fans medial als Vollclowns bezeichnet hat...

Faktisch macht der Jerrich eigentlich eh alles richtig, die eignen Fans lieben ihn und die anderen hassen ihn, nachdem er glaub ich sehr gerne polarisiert taugt ihm das wahrscheinlich umso mehr und er wird wohl doch eher länger nicht die Lust daran verlieren.

• starting six
    NHL
    • 17. April 2026 um 10:05
    Zitat von Spezz93

Faktisch macht der Jerrich eigentlich eh alles richtig, die iegnen Fans lieben ihn und die anderen hassen ihn, nachdem er glaub ich sehr gerne polarisiert taugt ihm das wahrscheinlich umso mehr und er wird wohl doch eher länger nicht die Lust daran verlieren und noch mehr Geld reinstecken

so wäre es ganz richtig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2026 um 10:08
    Zitat von starting six

so wäre es ganz richtig.

das sowieso ;)

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 17. April 2026 um 10:09
    Zitat von kac-poge

Mellitzer you know? 😉

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. April 2026 um 10:09
    Zitat von Spezz93

die iegnen Fans lieben ihn und die anderen hassen ihn...

ich mag ihm zbsp. nicht - aber solange der Erfolg im Recht gibt - wem juckt's dann? :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 17. April 2026 um 10:19

Spezz93 ich als Grazer und 99ers Fan tu mir schon auch schwer, gerade mit solchen Social Media Auftritten.

Er kennt halt leider "Demut" nur vom hörensagen und solche dummen Vergleiche wie, das Team ist ja nur so gut wie das Team, sind ja aus dem Kindergarten.

Mich freuts ehrlich das er da ordentlich Kohle reinbuttert und das heuer schon Früchte trägt, aber mir wäre es schon viel lieber, wenn er sich halt normal freut über gute Spiele, sich seine Sachen denkt 7nd nicht immer jeden Blödsinn der in seinem Kopf nach einem Sieg so vor sich geht, über irgendwelche Kanäle nach außen posaunt.

Wie gesagt, "Demut" in der Stunde des Erfolges wäre auch mal a schöne Geste von ihm!

• darkforest
    verKACkt
    • 17. April 2026 um 10:23
    Zitat von Eiszeit99

Mellitzer you know? 😉

Im Kontext der Vereine würde ich Mellitzer nicht die gleiche Wertigkeit zuschreiben, wie einem Jerich (übrigens auch einem Biedermann nicht)

Vergleichen kann man das eher mit dem alten Reichel von vor 15 Jahren. Der war auch für seine skurrilen und eher peinlich anmutenden Auftritte bekannt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2026 um 10:23
    Zitat von shadow2711

Spezz93 ich als Grazer und 99ers Fan tu mir schon auch schwer, gerade mit solchen Social Media Auftritten.

Er kennt halt leider "Demut" nur vom hörensagen und solche dummen Vergleiche wie, das Team ist ja nur so gut wie das Team, sind ja aus dem Kindergarten.

Mich freuts ehrlich das er da ordentlich Kohle reinbuttert und das heuer schon Früchte trägt, aber mir wäre es schon viel lieber, wenn er sich halt normal freut über gute Spiele, sich seine Sachen denkt 7nd nicht immer jeden Blödsinn der in seinem Kopf nach einem Sieg so vor sich geht, über irgendwelche Kanäle nach außen posaunt.

Wie gesagt, "Demut" in der Stunde des Erfolges wäre auch mal a schöne Geste von ihm!

Ich glaube sowas wie Demut kennt er halt nicht, klassischer Egozentrischer Lebemann, das kommt bei erfolgreicheren Personen ja öfters vor. Versteh vollkommen das man sowas nicht mag, ich find sowas eher lustig, aber ich denke darüber muss man als Graz Fan einfach bisl hinwegsehen, weil er halt echt viel Geld reinbuttert, die anderen mussten halt nach jedem Meistertitel vor der alten Gräfin knien...

• JOBI
    Honsa
    • 17. April 2026 um 10:40
    Zitat von Spezz93

Faktisch macht der Jerrich eigentlich eh alles richtig, die eignen Fans lieben ihn und die anderen hassen ihn, nachdem er glaub ich sehr gerne polarisiert taugt ihm das wahrscheinlich umso mehr und er wird wohl doch eher länger nicht die Lust daran verlieren.

Ich weiß nicht, ob er „eh alles richtig macht“.

Es gibt auch Werte wie Respekt und Fairness, die man auch im Sport groß schreiben sollte. Und auch wenn ihm persönlich solche Sachen egal sind, würde ihm als Repräsentanten eines Sportvereins mal eine einzige Stunde Kommunikationstraining nicht schaden.

Ich persönlich würde mich - gelinde ausgedrückt - nicht freuen, wenn unser Präsident solche Aussagen tätigen würde, ganz egal wie viele Millionen ein solcher reinsteckt. Es gibt auch noch Werte und Anschauungen abseits des Geldes.

• christian 91
    NHL
    • 17. April 2026 um 10:43
    Zitat von Spezz93

die anderen mussten halt nach jedem Meistertitel vor der alten Gräfin knien...

Hab' gar nicht gewusst das die Dame länger schon auf der Erde weilt als der KAC gegründet wurde :)

Btw bist verheiratet oder verlobt?

• NJDevilZ
    EBEL
    • 17. April 2026 um 11:01
    Zitat von Spezz93

[...] die anderen mussten halt nach jedem Meistertitel vor der alten Gräfin knien...

... 'tschuldigung, die kniend am Eis vorgetragenen Geburtstagsständchen nicht vergessen :kaffee:

• darkforest
    verKACkt
    • 17. April 2026 um 11:09

Eines muss man aber sagen- die Blicke von Pinter und Lacroix sind pures Gold

Bilder

• Screenshot_2026-04-17-11-07-33-563_com.instagram.android.jpg
      • 126,68 kB
      • 539 × 1.200
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. April 2026 um 11:17

Zusammengefasst:

Was er in Graz für das Eishockey macht ist grandios. Da müssen sich Spieler wirklich nur mehr aufs Spielen am Eis konzentrieren. Auch für die Fans möchte er einiges bieten, das gelingt ihm. Denke, da muss man ihm dankbar sein.

Seine Art ist wie sie ist, denke, dass muss jetzt aber auch nicht jedes Mal darüber diskutiert werden. Er wird sich nicht mehr ändern. Entweder man kommt damit klar oder eben nicht. Ist ja auch kein Problem, ihm wird es egal sein. Und mit dem sportlichen Erfolg hat es schlussendlich ja auch nichts zu tun.

• darkforest
    verKACkt
    • 17. April 2026 um 11:28
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zusammengefasst:

Was er in Graz für das Eishockey macht ist grandios. Da müssen sich Spieler wirklich nur mehr aufs Spielen am Eis konzentrieren. Auch für die Fans möchte er einiges bieten, das gelingt ihm. Denke, da muss man ihm dankbar sein.

Seine Art ist wie sie ist, denke, dass muss jetzt aber auch nicht jedes Mal darüber diskutiert werden. Er wird sich nicht mehr ändern. Entweder man kommt damit klar oder eben nicht. Ist ja auch kein Problem, ihm wird es egal sein. Und mit dem sportlichen Erfolg hat es schlussendlich ja auch nichts zu tun.

Prinzipiell hast du mit der Aussage recht. Vor allem mit dem ersten Absatz. Für Graz ist er sicherlich ein reiner Glücksfall.

Beim zweiten Absatz würde ich das schon differenzierter sehen. Mir ist zB komplett pfugge ob er den Wieser vor Krone TV anfeuert. Die Aussagen zum HCP als Gegner oder der geplanten Meisterfeier (vor einem etwaigen Serienende) sind jetzt nicht unbedingt sportlich fair, aber auch nicht unbedingt grenzwertig. Das dient wsl eher dem HCP, als Motivation ;)
    Grenzwertige Sachen müssen aber schon eher besprochen werden, finde ich. Die Sache mit dem Essen als Gegenleistung zB. Kannst so nicht bringen - Aber auch hier gilt, Strafe wurde geleistet, alles erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. April 2026 um 11:34)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. April 2026 um 12:00
    Zitat von darkforest

Grenzwertige Sachen müssen aber schon eher besprochen werden, finde ich. Die Sache mit dem Essen als Gegenleistung zB. Kannst so nicht bringen - Aber auch hier gilt, Strafe wurde geleistet, alles erledigt.

Da stimme ich dir absolut zu, war aber glaube ich auch die einzige Aktion dahingehend.

Der Rest sind halt dennoch meistens nur irgendwelche Aussagen in Interviews. Und beim 10x würde ich mich halt nicht mehr darüber aufregen. Aber wie du sagst, das sind ja keine grenzwertigen Dinge.

• darkforest
    verKACkt
    • 17. April 2026 um 12:05
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Da stimme ich dir absolut zu, war aber glaube ich auch die einzige Aktion dahingehend.

Der Rest sind halt dennoch meistens nur irgendwelche Aussagen in Interviews. Und beim 10x würde ich mich halt nicht mehr darüber aufregen. Aber wie du sagst, das sind ja keine grenzwertigen Dinge.

Ich muss auch zugeben, dass ich bei den ersten (blöd gsagt) großkopferten Aussagen auch gedacht habe: "Was ist denn das für ein Vogel?"
    Aber so wie du sagst, bei der 10. Aussage kann man schon gelernt haben, damit umzugehen und es unter "ferner liefen" zu kategorisieren

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. April 2026 um 12:09

Ich bin ja auch überzeugt dass Jerich die Billa-Vereins-Codes selber sammelt für die 99ers!

"I läib fia mein Varein" ^^^^

• christian 91
    NHL
    • 17. April 2026 um 12:27
    Zitat von djchrisko

Ich bin ja auch überzeugt dass Jerich die Billa-Vereins-Codes selber sammelt für die 99ers!

"I läib fia mein Varein" ^^^^

Im ernst, geht/ginge das wirklich?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. April 2026 um 12:51
    Zitat von christian 91

Im ernst, geht/ginge das wirklich?

Nope, nur für Amateurvereine.

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum