1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1. Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Mittwoch 15.04.2026 19:45

• #Erfolgsfan_99
  • 7. April 2026 um 22:51
  • MaxiMax
    KHL
    • 15. April 2026 um 22:07

Graz war heute die bessere Mannschaft. Verdient gewonnen.

Wir sehen uns am Freitag :prost:

• McRatty
    EBEL
    • 15. April 2026 um 22:09

Ich glaube nicht, dass Pustertal so schlecht war heute, aber Graz spielt einfach das mit Abstand beste Hockey in der Liga. Vor allem dieses Tempo und der ständige Zug zum Tor sind schon beeindruckend.

Über eine ganze Serie gesehen glaube ich nicht, dass Pustertal da eine Chance hat.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. April 2026 um 22:11

Gut dass uns jetzt schon alle, selbst die Kommentatoren vom ORF, schon ganz klar abgeschrieben haben. Genau dieselbe Ausgangslage wie vor dem Viertelfinale gegen Salzburg. Jetzt müssen wir uns nur wieder auf unsere „alten Tugenden“ konzentrieren - aus einer stabilen Defensive heraus spielen - dann können wir die bereits geplante Meisterfeier platzen lassenPopcorn

• stvhck
    Nationalliga
    • 15. April 2026 um 22:13

Graz absolut verdient gewonnen ohne Frage.

Pustertal hatte allerdings ende erstes Drittel und zu Beginn vom 2. drei *Alleingänge* aufs Tor. Wenn die da einen oder sogar zwei machen sieht die Welt ganz anders aus. Das waren die Momente wo man das Spiel verloren hat. Im 3. Drittel ging dann nichts mehr nach dem frühen 4:1 (nach lächerlicher Strafe )

Insgesamt heute zu schwach aber das man 0 Chance hat sehe ich nicht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2026 um 22:17
    Zitat von stvhck

Graz absolut verdient gewonnen ohne Frage.

Pustertal hatte allerdings ende erstes Drittel und zu Beginn vom 2. drei *Alleingänge* aufs Tor. Wenn die da einen oder sogar zwei machen sieht die Welt ganz anders aus. Das waren die Momente wo man das Spiel verloren hat. Im 3. Drittel ging dann nichts mehr nach dem frühen 4:1 (nach lächerlicher Strafe )

Insgesamt heute zu schwach aber das man 0 Chance hat sehe ich nicht

Sorry aber Graz hatte auch noch x Chancen auf Tore. das war heute mMn definitiv zum Geoßteil zuwenig von Pustertal. Hinten zu anfällig und nach vorne ging nicht viel und wenn dann hat Mans leider vergeben. Wobei Graz einfach enorm stark war.

• stvhck
    Nationalliga
    • 15. April 2026 um 22:21
    Zitat von Spezz93

Sorry aber Graz hatte auch noch x Chancen auf Tore. das war heute mMn definitiv zum Geoßteil zuwenig von Pustertal. Hinten zu anfällig und nach vorne ging nicht viel und wenn dann hat Mans leider vergeben. Wobei Graz einfach enorm stark war.

Ja schreib ich ja das die das absolut verdient gewonnen haben und wir insgesamt zu schwach waren. Aber am Freitag fängst bei 0:0 wieder an und mit etwas "Glück" (und einem besseren Spiel von uns) dann stehts 1:1. Im Eishockey kanns schnell gehn

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 15. April 2026 um 22:24

Graz heute sicher besser und absolut verdient

Aber so chancenlos seh ich uns auch nicht, am Freitag den Anfangsdruck überstehen und dann ergeben sich schon die Chancen und die muss man dann halt auch machen

Aber Graz natürlich absolut Favorit, aber das war ja schon vorher klar

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2026 um 22:25
    Zitat von stvhck

Ja schreib ich ja das die das absolut verdient gewonnen haben und wir insgesamt zu schwach waren. Aber am Freitag fängst bei 0:0 wieder an und mit etwas "Glück" (und einem besseren Spiel von uns) dann stehts 1:1. Im Eishockey kanns schnell gehn

Eh und mir ist auch bewusst, dass ihr da heute nicht euer bestes Spiel auf die Platte gebracht habs, würd mich dennoch wundern wenn Graz da nicht trotzdem weiter durchrauscht, die werden von Spiel zu Spiel besser werden denke ich, wie bereits in beiden Serien davor.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 15. April 2026 um 22:28
    Zitat von Spezz93

Eh und mir ist auch bewusst, dass ihr da heute nicht euer bestes Spiel auf die Platte gebracht habs, würd mich dennoch wundern wenn Graz da nicht trotzdem weiter durchrauscht, die werden von Spiel zu Spiel besser werden denke ich, wie bereits in beiden Serien davor.

Kann natürlich sein, es kann natürlich auch sein das wir am Freitag das Ding holen und es noch einen ganz spannende Serie wird, wir werden sehen

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 15. April 2026 um 22:29

Ich würde die Wölfe nicht abschreiben, ob man allerdings 4 mal mehr Tore schießt als die 99ers? Pustertal wird auf jeden Fall anders beginnen, als heute.

Es wirkt halt alles wirklich schön bei den 99ers. Ich hab ja eher an ein Krampfspiel gedacht heute. Und dann hast noch Lacroix auf der Bank. Freue mich schon auf die nächsten Spiele!

• shadow2711
    NHL
    • 15. April 2026 um 22:42

So, gerade heimgekommen nach diesem wunderschönen Auftaktspiel der PO Finalserie 😁

Bin ehrlich gesagt sehr überrascht von den 99ers, ich dache mir auch, dass das eher ein Krampfspiel wird nach der doch wieder recht langen Pause und weil wir bei allen Serien und im ersten Spiel immer am schwersten getan haben.

Aber wir sind wirklich furios gestartet im ersten Drittel...nur Wieser war da anfangs noch nervös, hat man schon gemerkt. Aber spätestens ab Drittel zwri war der auch voll im Fokus und das war auch ganz wichtig, weil wir defensiv schon a bisserl was angeboten haben, wie eben in allen Auftaktspielen.

Das 1:2 war nur die logische Folge von unseren defensiven Unzulänglichkeiten.

Aber mit dem 3:1 war das Momentum wieder voll bei uns und ab dem Zeitpunkt hatten wir die Pusterer wieder im Griff.

Unser Speed und unsere Zweikämpfe an der Bande waren heute wirklich Klasse, auch dass wir, vor allem mit der Huber/Haudum Linie extrem direkt spielen, gefällt mir sehr......die sind eigentlich nicht zu halten.

Dennoch war das nur der allererste Schritt und die Wölfe dürfen wir keinesfalls abschreiben und auch keinen Millimeter Eis hergeben.

Freue mich auf ein spannendes Spiel zwei am Freitag und hoffe, auf ähnlich erfolgreichen Ausgang 😁

Aja und der Roy Gedächtnispass mit der Backhand auf die blaue Linie kostet mir den letzten Nerv 😬

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 15. April 2026 um 22:47

Stimme ist weg, Sieg ist eingefahren, alles perfekt ❤️😎

• kunki8
    Nationalliga
    • 15. April 2026 um 22:49

Auch gerade heim gekommen. Wow, so kann man starten. Grats an die Truppe. Jetzt nicht abheben und so seriös weiter wie heute und Pustertal keine Partie, keine Sekunde unterschätzen.

Aber ich glaube ja, das wir jetzt wieder mehr und mehr in den Flow zurück kommen und wir dann auch unsere defensiven Fehler wieder mehr abstellen. Grundsätzlich absolut verdient, auch wenn man Pustertal in den ersten beiden Drittel doch einiges angeboten hat. Aber in Drittel 3 war das auch defensiv top. Aber offensiv ist man heute definitiv mind. eine Klasse stärker, schneller gewesen und hatte noch Chancen auf weitere Dinger. Gut erholen und Freitag auf eine Neues.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. April 2026 um 22:49
    Zitat von shadow2711

So, gerade heimgekommen nach diesem wunderschönen Auftaktspiel der PO Finalserie 😁

Bin ehrlich gesagt sehr überrascht von den 99ers, ich dache mir auch, dass das eher ein Krampfspiel wird nach der doch wieder recht langen Pause und weil wir bei allen Serien und im ersten Spiel immer am schwersten getan haben.

Aber wir sind wirklich furios gestartet im ersten Drittel...nur Wieser war da anfangs noch nervös, hat man schon gemerkt. Aber spätestens ab Drittel zwri war der auch voll im Fokus und das war auch ganz wichtig, weil wir defensiv schon a bisserl was angeboten haben, wie eben in allen Auftaktspielen.

Das 1:2 war nur die logische Folge von unseren defensiven Unzulänglichkeiten.

Aber mit dem 3:1 war das Momentum wieder voll bei uns und ab dem Zeitpunkt hatten wir die Pusterer wieder im Griff.

Unser Speed und unsere Zweikämpfe an der Bande waren heute wirklich Klasse, auch dass wir, vor allem mit der Huber/Haudum Linie extrem direkt spielen, gefällt mir sehr......die sind eigentlich nicht zu halten.

Dennoch war das nur der allererste Schritt und die Wölfe dürfen wir keinesfalls abschreiben und auch keinen Millimeter Eis hergeben.

Freue mich auf ein spannendes Spiel zwei am Freitag und hoffe, auf ähnlich erfolgreichen Ausgang 😁

Aja und der Roy Gedächtnispass mit der Backhand auf die blaue Linie kostet mir den letzten Nerv 😬

Alles anzeigen

Gut zusammengefasst :) Bis auf seinen Gedächtnispass habe ich Roy aber heute sehr stark gesehen.

SMG99
    99er
    • 16. April 2026 um 01:01

War das geil! Jahrelang unvorstellbar mal ein Finale in Graz zu sehen und dann hauen die so ein Spiel raus. Wenn man bedenkt, dass wir uns bisher in Game 1 immer recht schwer getan haben, dann macht das schon sehr viel Hoffnung auf mehr. Jetzt heißt es am Freitag mal nachlegen und dann bin ich schon sehr optimistisch. Immerhin haben wir heuer erst ein Heimspiel verloren bzw. gab es seit November im Bunker auch nur zwei Niederlagen.

• Adler85
    Hobbyliga
    • 16. April 2026 um 06:23

Wahnsinn das Graz so geil geworden ist.

Früher wart ihr oft ein Jausengegner aber heute im Jahr 2026?

Grats und Respekt aus Villach

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 16. April 2026 um 06:25

Gut das die Pause für Pustertal auch so lange war, somit war das erste Spiel für uns leichter als erwartet

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. April 2026 um 06:34

graz gestern mit eindrucksvoller leistung, gratulation! sehe bisher nicht, wie die puschtra da mehr als eine vl zwei partien heimspielen könnten.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. April 2026 um 06:34

Was für ein "Gänsehautmoment" als unsere Fanclubs gestern Ihre neuste Choreo mit dem Bild der "Stimme" Liebenaus unserem ehemaligen Stadionsprecher,den leider viel zu früh verstorbenen Ludwig Krentl präsentierten!

Ein persönliches Highlight war für mich das Ich seine Witwe Sylvia auf der Haupttribühne getroffen habe!🤗

Herzlichen Dank an Sektor H und Sektion Liebenau🖤🧡:prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 16. April 2026 um 07:45
    Zitat von simsala

Gratulation an Graz zum 1. Sieg.

Pustertal muss sich was einfallen lassen. So wirds ein sweep Popcorn

Habe ich mich verhört, oder hat Jerich nach dem 1. Drittel im Interview gesagt, dass die Meisterfeier am 26.04.2026 stattfinden würde 🤔

Nein es ist kein Jerich-Bashing, sollte jemand schon wieder aus dem Sattel gehen...

darkforest
    verKACkt
    • 16. April 2026 um 07:51
    Zitat von Daywalker50

Habe ich mich verhört, oder hat Jerich nach dem 1. Drittel im Interview gesagt, dass die Meisterfeier am 26.04.2026 stattfinden würde 🤔

Nein es ist kein Jerich-Bashing, sollte jemand schon wieder aus dem Sattel gehen...

Spannende Aussage eigentlich, wenn die Serie bis 29.4. dauern könnte.
    Aber nachdem was ich gestern gesehen habe, wird er damit vermutlich auch recht behalten.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (16. April 2026 um 07:58)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. April 2026 um 08:18

war auf die frage, warum die g99ers seiner meinung nach meister werden. mit augenzwinkern, weil sie die feier schon für 26.4. geplant haben.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. April 2026 um 09:16

Wo kann man das Interview mit Jerich nachschauen?

Edit: gefunden.

https://on.orf.at/video/14319051/ice-hockey-league-moser-medical-graz-99ers-falkensteiner-pustertal-aus-graz

Einmal editiert, zuletzt von aubin26 (16. April 2026 um 09:50)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. April 2026 um 09:51
    Zitat von aubin26

Wo kann man das Interview mit Jerich nachschauen?

https://on.orf.at/video/14319051/ice-hockey-league-moser-medical-graz-99ers-falkensteiner-pustertal-aus-graz

Und dann halt bis zur 1. Pause vorspulen :)

• 19RotWeiss09
    Nachwuchs
    • 16. April 2026 um 10:08

Pustertal wird Gas geben müssen, Graz wirkt auf jeden Fall mental sattelfest.

Wenn Pustertal gewinnt, fände ich das eine super Belohnung für einen sympathischen Klub.

Wenn Graz Meister wird, ist zumindest vielleicht die Angespanntheit/Verbissenheit/Nervosität weg, die man vielfach spürt in diversen Äußerungen und Kommentaren von ganz oben bis unten.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™