1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfers und Gerüchte HCB Südtirol Alperia 2026/27

• PP_92_FO
  • 7. April 2026 um 15:32
  • Volves73
    EBEL
    • 24. Juni 2026 um 09:11
    Zitat von PP_92_FO

2ter Goalie Rindone :/:/? wurde gestern in Gröden verabschiedet

Ist halt einfach eine Reserve. Wenn der Einser bei Bozen ausfällt, holt Knoll sowieso einen Ersatz (so wie letztes Jahr).

Rindone wird halt weniger sumpern als Vallini. 😉

Alternativen hatte Knoll aber zu Rindone jetzt eh fast keine mehr. Rabanser leider auch zu schwach. Und sonst ist praktisch Keiner mehr übrig.

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Juni 2026 um 09:12
    Zitat von Volves73

Ist halt einfach eine Reserve. Wenn der Einser bei Bozen ausfällt, holt Knoll sowieso einen Ersatz (so wie letztes Jahr).

Wie praktisch alle anderen Vereine auch, sollte der Einser länger ausfallen.

• Volves73
    EBEL
    • 24. Juni 2026 um 09:23
    Zitat von Hansi79

Wie praktisch alle anderen Vereine auch, sollte der Einser länger ausfallen.

Wobei es schon einige Teams gibt, die das nicht "müssen". Salzburg, KAC, Graz, Wien.

Auch der Hcp nicht heuer.... glaube ich zumindest.

Soll jetzt aber auch kein Vorwurf sein wenn man das macht. Also nicht falsch verstehen. Rabanser wäre letztes Jahr über mehrere Wochen wohl auch eher nicht gut gegangen...

• HCBenno
    Nationalliga
    • 26. Juni 2026 um 09:23

Ein junges Talent wechselt zu Bozen,hoffentlich bekommt er genügend Eiszeit!!

Noah Frick bringt frischen Wind in die Defensive - Hockey Club Bozen
    Der HCB Südtirol Alperia gibt offiziell bekannt, dass eine Einigung über die Verpflichtung des italienischen Verteidigers Noah Frick für die Saison 2026/27…
    www.hcb.net
  • Volves73
    EBEL
    • 26. Juni 2026 um 11:20
    Zitat von HCBenno

Ein junges Talent wechselt zu Bozen,hoffentlich bekommt er genügend Eiszeit!!

https://www.hcb.net/de/noah-frick-…-die-defensive/

Problem in Bozen ist dass immer nur der Titel zählt! Wie willst du da Junge einbauen? Gebe auch Frick nur wenige Wechsel, wie auch bei Larcher bisher.

Wenn man Junge einbaut (auf Dauer ein Muss, auch beim HcP), dann muss man halt auch längerfristig planen und nicht immer auf den kurzfristigen Erfolg. Denn junge Spieler machen Fehler und müssen lernen.

Bin sehr skeptisch dass das unter Knoll passieren wird.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2026 um 11:37
    Zitat von Volves73

Problem in Bozen ist dass immer nur der Titel zählt! Wie willst du da Junge einbauen? Gebe auch Frick nur wenige Wechsel, wie auch bei Larcher bisher.

Wenn man Junge einbaut (auf Dauer ein Muss, auch beim HcP), dann muss man halt auch längerfristig planen und nicht immer auf den kurzfristigen Erfolg. Denn junge Spieler machen Fehler und müssen lernen.

Bin sehr skeptisch dass das unter Knoll passieren wird.

Wobei Brunner hat man bspw. eh einigermaßen gut eingebaut würd ich behaupten. Bozen sieht sich halt nicht als Ausbildungsverein, das kann man natürlich verurteilen, aber da sinds per se nicht alleine.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 26. Juni 2026 um 11:52

Brunner hat auch kaum gespielt leider

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2026 um 12:07
    Zitat von ToniZamboni

Brunner hat auch kaum gespielt leider

Es geht würd ich meinen.

• JOBI
    Rain Man
    • 26. Juni 2026 um 12:14
    Zitat von Spezz93

Es geht würd ich meinen.

Das ist nix für einen 24-jährigen Natuonalspieler! Er hat dadurch seinen Platz in der Nationalmannschaft verloren und sowohl Olympia als auch A-WM versäumt. Kompletter Worst Case.
    Jetzt hat er’s endlich verstanden und geht in die Nationalliga B oder zu Mailand.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Juni 2026 um 12:18
    Zitat von JOBI

Das ist nix für einen 24-jährigen Natuonalspieler! Er hat dadurch seinen Platz in der Nationalmannschaft verloren und sowohl Olympia als auch A-WM versäumt. Kompletter Worst Case.
    Jetzt hat er’s endlich verstanden und geht in die Nationalliga B oder zu Mailand.

Relativ normale 4. Linien Eiszeit. Könnte natürlich etwas mehr sein. Vielleicht hab ich irgendwas verpasst, aber viel mehr wird der mMn auch nie hinbekommen. Der Schritt wird aber wohl der richtige sein, da bin ich bei dir.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Juni 2026 um 12:30
    Zitat von Tenacious_B

Ein 34-Jähriger der keine 30 Spiele die Saison macht hat soll eine Ansage sein? Okay.. :kaffee:

Also wenn einer mit 150 NHL Spielen für die ICE keine Ansage ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann hilft wohl nur mehr McDavid.

• HCBenno
    Nationalliga
    • 29. Juni 2026 um 09:10

Unser PK- Spezialist hat auch verlängert!!:prost:

Daniel Mantenuto geht in sein fünftes Jahr in Bozen - Hockey Club Bozen
    Der HCB Südtirol Alperia gibt offiziell bekannt, dass eine Einigung über die Vertragsverlängerung mit dem Stürmer der italienischen Nationalmannschaft Daniel…
    www.hcb.net
  • HCBenno
    Nationalliga
    • 29. Juni 2026 um 20:22

Scott Valentine verlässt Bozen nach 4 Jahren als Leader. Er wechselt Gerüchten zufolge nach Mailand.

• robindoyle7
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 08:24

Luca Frigo bleibt ein "Fuchs":prost:

Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Juli 2026 um 08:07

Neuer Two-Way-Verteidiger in Town:

Teemu Kivihalme - Stats, Contract, Salary & More

Freu mich schon auf den :love:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. Juli 2026 um 08:44

Wahnsinn, ihr werdet in 26/27 wieder ein sehr starkes Team haben. Solche Spieler werten die Liga auf jeden Fall auf, gratuliere.

jaco66
    Cityroller
    • 3. Juli 2026 um 12:35
    Zitat von Hansi79

Neuer Two-Way-Verteidiger in Town:

Teemu Kivihalme - Stats, Contract, Salary & More

Freu mich schon auf den :love:

Bin auch begeistert. Top transfer!

• HCBenno
    Nationalliga
    • 6. Juli 2026 um 09:07

E.Larcher hat auch verlängert und bekommt hoffentlich genug Spiele um sich weiterzuentwickeln.

Enrico Larcher verlängert bei den Foxes - Hockey Club Bozen
    Der HCB Südtirol Alperia gibt offiziell bekannt, dass eine Einigung über die Vertragsverlängerung mit dem italienischen Verteidiger Enrico Larcher für die…
    www.hcb.net

Hingegen M.Marchetti kehrt offiziell zu Asiago zurück.

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 6. Juli 2026 um 21:27

https://www.eliteprospects.com/player/31515/louis-domingue

wenn der nach Bozen wechseln wird, kann man dem Dieter nur gratulieren :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • Power Block
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™