unglaublich![]()
das kollektive fluchen hat nun wohl ein wurmloch geöffnet![]()
4. HF: Olimpija Ljubljana vs. HC Pustertal, So, 05.04.2026, 18.00 Uhr
-
-
Und somit geht auch in dieser Serie, wie auch schon zuvor gegen Salzburg, spiel 4 in die Overtime. Ob es heute auch so lange gehen wird wie damals?
-
Und somit geht auch in dieser Serie, wie auch schon zuvor gegen Salzburg, spiel 4 in die Overtime. Ob es heute auch so lange gehen wird wie damals?
Solange wir gewinnen darfs gerne noch mal so lange gehn
-
Ich dachte, wenns in der "shooting motion" ist, gibts kein high sticking?
-
Ich dachte, wenns in der "shooting motion" ist, gibts kein high sticking
Eigentlich ja
-
Fuck, ja dann am dienstag
Kopf hoch, und weitermachen
-
Kein Sweep, Ljubljana gewinnt in der OT. Congrats.
-
In Laibach sollte man sich echt fragen, warum man Spiel 2 einfach so sinnlos hergeschenkt hat.
Wenigstens ein bisschen Playoff Stimmung.

-
Das war aus neutraler Sicht die erste wirklich spannende Partie in den gesamten Halbfinali. Und aus neutraler Sicht freut's mich jetzt für Ljubljana, dass die Serie noch weitergeht.
Auch wenn's eng war...letztendlich war's mMn heute ein verdienter Sieg für die Drachen.Gratulation/Čestitke nach Ljubljana!
-
Verdienter Sieg für die Drachen meiner Meinung nach.
Allgemein finde ich, dass abgesehen von Spiel 2, die restlichen Partien auch in eine andere Richtung kippen hätten können.
Wenn jetzt Ljubljana noch auswärts nachlegt, dann kann’s wieder spannend werden.
-
50:50 Spiel heute. Chancen auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für Laibach. Jetzt heißt es am Dienstag wieder Vollgas und die Serie beenden!!
-
Verdienter Sieg für die Drachen meiner Meinung nach.
Allgemein finde ich, dass abgesehen von Spiel 2, die restlichen Partien auch in eine andere Richtung kippen hätten können.
Wenn jetzt Ljubljana noch auswärts nachlegt, dann kann’s wieder spannend werden.
...also ich finde, gerade die 2. Partie hätte kippen können, wenn der Ausgleich gezählt hätte. Ich bin immer noch der Meinung, dass das ein reguläres Tor war...
-
...also ich finde, gerade die 2. Partie hätte kippen können, wenn der Ausgleich gezählt hätte. Ich bin immer noch der Meinung, dass das ein reguläres Tor war...
Wie gesagt, ich finde einfach der Stand in der Serie (3:0) war vor der heutigen Partie viel deutlicher wie der Leistungsunterschied am Eis.
Ljubljana hat schon viel Pech (aberkanntes Tor aber auch vergebene Chancen) gehabt.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mir die Drachen im Finale gegen Graz wünschen würde. 😉 -
Wie gesagt, ich finde einfach der Stand in der Serie (3:0) war vor der heutigen Partie viel deutlicher wie der Leistungsunterschied am Eis.
Ljubljana hat schon viel Pech (aberkanntes Tor aber auch vergebene Chancen) gehabt.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mir die Drachen im Finale gegen Graz wünschen würde. 😉...also ich wünsche mir einfach eine spannende Serie. Für meinen Geschmack waren da jetzt schon zu viele Sweeps dabei.
Grundsätzlich gönne ich es beiden Teams...der bessere soll gewinnen!

-
...also ich wünsche mir einfach eine spannende Serie. Für meinen Geschmack waren da jetzt schon zu viele Sweeps dabei.
Grundsätzlich gönne ich es beiden Teams...der bessere soll gewinnen!

Kann ich verstehen, beides Teams die eine absolute Bereicherung für die ICE Liga sind.
-
Gratulation an den HCP! 👍👌👌👏
Eine defensiv richtig starke Manschaft, das wird auch für Graz schwer! Wird in ein Spoel sieben gehen, mMn…
-
Eine defensiv richtig starke Manschaft, das wird auch für Graz schwer! Wird in ein Spoel sieben gehen, mMn…
Dazu müssens aber zuerst noch ein HF gewinnen 🙃
-
ich freu mich, dass die serie noch ein spiel bekommt!
-
- Offizieller Beitrag
Nicht so schnell das dauert noch weil der HCP hat heute leider verloren, Graz wird da noch etwas warten müssen
-
konnte das spiel heute in ser OT nur auf dem handy schauen - deshalb eine frage am rande: haben die refs heute in ot 2-3 eindeutige fouls nicht gepfiffen?
-
konnte das spiel heute in ser OT nur auf dem handy schauen - deshalb eine frage am rande: haben die refs heute in ot 2-3 eindeutige fouls nicht gepfiffen?
aus meiner Sicht leider ja & penalty + dive werde ich nie verstehen…
-
Pasquale hat heute drei Treffer durch die Beine bekommen, wenn ich das bei der Zusammenfassung richtig gesehen hab 🫣
-
War klar, dass jetzt die Haare-Suppen-Spezialisten mal wieder auf den Plan treten werden..

In den ersten 3 Spielen habe zumindest ich ein vollkommen abgeklärtes, staubtrockenes und überlegenes Bruneck gesehen.
Die beiden aberkannten Tore wurden (zurecht) aberkannt. Die Special Teams von BK waren überragend und haushoch überlegen. Der Goalie eine unüberwindbare Wand. Der Rest ist Wunschdenken und Hätte-Hätte-Fahrradkette. Ljubljana hätte bei den Spielen, inbesondere Spiel 3 nochmals 60 Minuten kriegen können, es hätte nichts geändert. Spiel 2 haben sie außerdem von sich aus in Paketform überreicht.Der Sieg von Ljubljana gestern war hochverdient, der HCP für mich in gar einigen Momenten zu passiv und hat sich auf seine Stärken scheinbar nicht mehr so recht erinnert. Und ob Pasquale nach 7 Weltklasse-Spielen 3 Tore durch die Beine oder über die Fanghand kassiert, kann uns auch komplett blunzen sein.. dass er uns mit 4 Shutouts in Finale bringt hat wohl auch niemand erwartet. Gestern hatten die Drachen auch etwas das Glück des Tüchtigen, mit dem Tor keine Minute vor Ende und den fehlenden Zentimetern bei Fryklunds Abschluss mit dem Abpfiff vom 3/3 hätten wir jetzt Langeweile und keiner kommt darauf die sinnlose Diskussion anzufangen…
Unterm Strich: die Fans und den Kassier in Bruneggn freuts, der HCP ist in dieser Serie stärker, hat insgesamt 3 Joker und wird das am Dienstag beenden.
-
Meinem Vorredner gibt es nichts hinzuzufügen, bis auf die Tatsache, dass Ljubljana gestern ihr bestes Spiel der Serie abgerufen haben, der HCP das vermutlich schwächste Serienübergreifend - und dennoch wäre es um ein Haar wieder auf Pusterer Seite gekippt (Jaspers hat von einem Foul gesprochen an Bowlby bei Emptynet; möge man mir bestätigen/widerlegen, habs nicht gesehen). Das zeigt ganz gut das Kräftegleichgewicht. Der HCP kann sich jetzt nur noch selbst schlagen.
Abgesehen davon: Schiri-Leistung lass ich mal dahingestellt. Torschütze Sabolic hätte meines Erachtens gar nicht spielen dürfen wegen seiner groben Unsportlichkeit in Spiel 2. Die Schwalben-Calls sind nicht erst seit gestern völliger Schwachsinn. Damit muss man aber lleben. Fakt ist halt auch, dass wir wieder zwei/drei unnötige Strafen genommen haben.
-
Die Schwalben-Calls sind nicht erst seit gestern völliger Schwachsinn.
Ich find die haben im Playoff im Vergleich zur Regular Season nochmal erheblich zugenommen.
-