1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

3. HF: HC Pustertal vs. Olimpija Ljubljana, Do, 02.04.2026, 19:45 Uhr

• JOBI
  • 1. April 2026 um 19:11
1. offizieller Beitrag
  • JOBI
    Honsa
    • 1. April 2026 um 19:11

Am Donnerstag geht’s weiter, Spiel 3 der Halbfinalserie in Bruneck.

Das Spiel ist ausverkauft; Streaming gibt es nur über sporteurope (IT/DE bzw. Slowenisch).

Beim HCP ist niemand gesperrt. Schrammen gab’s zur Genüge, aber von Verletzungen sind wir hoffentlich verschont geblieben.

• JOBI 1. April 2026 um 19:12

Hat den Titel des Themas von „2. HF: HC Pustertal vs. Olimpija Ljubljana, Do, 02.04.2026, 19:45 Uhr“ zu „3. HF: HC Pustertal vs. Olimpija Ljubljana, Do, 02.04.2026, 19:45 Uhr“ geändert.
    stvhck
    Nationalliga
    • 1. April 2026 um 19:44

Wird wohl wieder eine Schlacht werden...

Dops hat nur Petan (lächerliche 2 Spiele) gesperrt also wissen die Laibacher jetzt sie können ruhig so weiter machen wie in Spiel 2....

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 1. April 2026 um 20:30
    Zitat von stvhck

Wird wohl wieder eine Schlacht werden..

Ich denke, es wird ein zahmes Spiel. Die Schiedsrichter (Sternat und Zrnic) sind vorgewarnt und werden jegliche Auswüchse gleich unterbinden.

Volves73
    EBEL
    • 1. April 2026 um 20:33

Nachdem das DOPS praktisch nicht reagiert habe.... zur Sperre von Petan ist eh alles gesagt.... befürchte ich dass Laibach morgen wieder gleich weiter machen wird. Konsequenzen haben sie praktisch eh nicht zu befürchten. Gab ja nicht mal eine Geldstrafe für den ganzen Wurf von Gegenständen auf das Eis in Laibach.

Hoffe jedenfalls, dass wir uns nicht provozieren lassen, es keine Verletzten gibt (Letzteres natürlich auf beiden Seiten), und dass die Schiris das Spiel nicht aus der Hand geben.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. April 2026 um 20:51

Denke auch es wird von Seiten der Refs bestimmt eine Ansage in beiden Kabinen geben. Inwiefern das was bringt und was unternommen wird falls es nichts bring wird man sehen.

Auf gehts Wölfe, Shutout die dritte und dann schon mal die Besen für Sonntag in den Bus schmeißen! :prost:

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 1. April 2026 um 21:54

Frage was ist der Rekord in der ICE für einen Playoffserie ohne Gegentor?

Vom Gefühl her müsste der Rekord irgentwo in Spiel 3 liegen

• jaco66
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 21:58

Hoi Puschtra. Bin ein die hard Bolzano fan, aber auf euren bandwagon aufgesprungen...

Was Lubiana angeht, ich glaube nicht dass sie weitere Spieler opfern wollen. Die 2 Spiele Sperre fuer Petan sind sicherlich angemessen. Den sehen wir, im besten Fall, diese Saison nicht mehr...

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 1. April 2026 um 22:03
    Zitat von jaco66

Hoi Puschtra. Bin ein die hard Bolzano fan, aber auf euren bandwagon aufgesprungen...

Was Lubiana angeht, ich glaube nicht dass sie weitere Spieler opfern wollen. Die 2 Spiele Sperre fuer Petan sind sicherlich angemessen. Den sehen wir, im besten Fall, diese Saison nicht mehr...

*die hard Erfolgsfan ;)

Nana danke für die Unterstützung, die Mannschaft diese Jahr macht echt Laune, cool wenn das sogar die Bozner sehen :)

• jaco66
    Nachwuchs
    • 1. April 2026 um 22:06

City Roller unterstützen cityroller... Und vendetta für Lubiana;)

• Wolf7
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 06:31

Bin auf das heutige Spiel sehr gespannt. Wird Laibach dieselbe Marschrichtung einlegen wie in Spiel 2 oder wird es doch ein ansehnliches und faires Spiel? Hoffe auf Letzteres!

Bruneck sollte jedenfalls ruhig bleiben, sich auf die eigenen Stärken fokussieren, defensiv weiter kompakt stehen und sich nicht provozieren lassen. Auf einen tollen Eishockeyabend!

• Susanne68
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 08:04

wenn Laibach Erfolg haben will dann ist die gleiche Marschrichtung einem Harakiri gleich... das hat ja 2x nicht gefruchtet... sogar torlos. MMn müssen die schon Plan B auspacken um der Serie eine Wende zu geben. Auf jedem Fall kip calm und gewinnt auch Game 3.

Go Wölfe.. Grüße aus Bozen

• Scott#13
    NHL
    • 2. April 2026 um 08:35

Interessante Ausgangslage. Da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Emotionen in einer solch aufgeladenen Serie so schnell abkühlen, wird viel a den Schiris liegen, wie sich das Spiel heute entwickeln wird. Greifen die von Anfang an konsequent durch, wird das ein cooles Spiel, wenn nicht, erleben wir ähnliche “Schnalzer” Hockey wie in Laibach, das gegebenenfalls dem ein oder anderen “old school hockey fan” gefällt, - aber mit modernem Hockey halt nichts zu tun hat. Ich hoffe, Pustertal gewinnt erneut.

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2026 um 08:39
    Zitat von Scott#13

das gegebenenfalls dem ein oder anderen “old school hockey fan” gefällt,

Ich kenne einige ältere VsV Fans die heute immer noch von den "Schnalzerjahren" begeistert reden, schwelgen.

Das Spiel heut Abends hat äußerste priorität!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. April 2026 um 08:50
    Zitat von abaumg

Ich denke, es wird ein zahmes Spiel. Die Schiedsrichter (Sternat und Zrnic) sind vorgewarnt und werden jegliche Auswüchse gleich unterbinden.

Das glaube ich eher weniger. Je zahmer das Spiel, desto mehr würde das dem HCP zugutekommen. Laibach wird sicherlich genau da weitermachen, wo sie aufgehört haben, weil es eben ein probates Mittel ist, Unruhe reinzubringen und jeglichen Spielrhythmus zu brechen. Vor allem auswärts mit einem 0:2 Serienstand im Gepäck und bisher ohne Torerfolg, werden sicherlich die Fetzen fliegen.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 2. April 2026 um 08:52
    Zitat von Lever

Laibach wird sicherlich genau da weitermachen, wo sie aufgehört haben, weil es eben ein probates Mittel ist, Unruhe reinzubringen und jeglichen Spielrhythmus zu brechen.

Na ja, recht erfolgreich waren sie mit dieser Taktik bisher aber nicht. ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. April 2026 um 09:05
    Zitat von The Brain

Na ja, recht erfolgreich waren sie mit dieser Taktik bisher aber nicht. ;)

Bei 5 gg 5 ist Laibach momentan deutlich die passivere Mannschaft, bekokmmen kaum Räume und zwingende Chancen und das wissen sie auch. Die treten ja nicht ohne Grund so auf. Vor allem äuswärts wären sie dann ja dämlich, wenn sie wie zahme Lämmer aus der Kabine kämen. Die werden sicherlich jede Möglichkeit nutzen, um dem HCP ab Minute 1 unter die Haut zu gehen.

• JOBI
    Honsa
    • 2. April 2026 um 09:22
    Zitat von Lever

Bei 5 gg 5 ist Laibach momentan deutlich die passivere Mannschaft, bekokmmen kaum Räume und zwingende Chancen und das wissen sie auch. Die treten ja nicht ohne Grund so auf.

Und in den Special Teams sind sie erfolgreich, meinst du?
    Sie haben in 8 Powerplays 0 Treffer erzielt. Und von den 6 Gegentreffern haben sie 4 in Unterzahl und 1 in Überzahl kassiert. Nur 1 im fünf gegen fünf.

Muss natürlich nicht so bleiben. Aber probates Mittel war das bisher keins.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 2. April 2026 um 09:46
    Zitat von JOBI

Sie haben in 8 Powerplays 0 Treffer erzielt. Und von den 6 Gegentreffern haben sie 4 in Unterzahl und 1 in Überzahl kassiert. Nur 1 im fünf gegen fünf.

Glaube nicht, dass es ihnen darum geht PPs zu kreieren – sie wollen einfach Unruhe reinbringen, den HCP dort reinziehen und vom Gameplan abbringen. Der HCP steht defensiv sehr solide und macht auch nach vorn sein Spiel wie eine Walze. Wenn es aber ständig zu Rudelbildungen und Unterbrechungen kommt, hat das Spiel irgendwann einfach 0 Struktur mehr und ist komplett zerfahren, bietet aber für unterlegene Mannschaft eine Möglichkeit das Spiel zu kippen. Dass die Laibacher ständig Lipon, Osmanski und Bardreau ansteuern, ist halt auch kein Zufall. Cooper hat ja gesagt, dass sie bisher zwar zu viele Strafen genommen haben, aber ansonsten war er nicht gerade unzufrieden mit der Spielweise.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 2. April 2026 um 10:06

Nachdem der HCP in den letzten Spielen in Unterzahl eher mehr Torchancen kreiert hat als im 5on5 wäre von Seiten Laibachs auf jeden Fall eine andere Strategie gefragt. Mal schaun, was Cooper tatsächlich auf dem Kasten hat.

• admiralmarjoss
    Nachwuchs
    • 2. April 2026 um 10:47

Laibach kann schon Unruhe stiften und provozieren.... allerdings werden die so keine ganze Serie gewinnen, sondern allenfalls 1 Spiel. Die Spielweise setzt sich gegen ein gefestigtes Pustertal nicht durch. Bruneck hat das in Laibach ja auch weitestgehend "gut ausgehalten".

Ich verstehe nicht wieso Ljubljana mit der Qualität an Spielern und auch Einzelkönnern das überhaupt notwendig hat.

Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2026 um 17:42

Ich hab ein wenig eine andere Wahrnehmung als viele hier. Im letzten Drittel in Spiel 2 ist es eskaliert, da war sicher viel Frust und vermutlich auch der Gedanke das Momentum der Serie zu ändern seitens Laibach dabei.

Die ersten beiden Drittel in Spiel 2 gab es die Eskalation mit Sabolic (wo ich eher vermute dass das eine individuelle Überreaktion war und nicht gameplan) und ansonsten eine undisziplinierte Laibacher Truppe, die sich damit eh selbst geschadet hat. Ich hatte in den ersten 40 Minuten schon den Eindruck, dass sie es auch spielerisch lösen wollten. Nur fanden sie halt kein probates Mittel gegen den exzellent strukturierten HCP.

Ich glaube, dass sich heute solange das Spiel offen ist auch Laibach aufs Eishockeyspielen konzentrieren wird, wenn die Partie vorentschieden ist, kann es wohl wieder unschön werden. Härte ist von beiden Seiten zu erwarten.

Weiters denke ich, dass aufgrund der defensiven Stabilität und Pasquale und der Effizienz der HCP heute auf 3 zu 0 stellt. Laibach fehlt auch ihre 2te Linie, wenn ich es richtig sehe (Petan sowieso, aber Sabolic glaube ich auch aufgrund der MP) damit werden sie halt offensiv noch ausrechenbarer.

Freu mich auf jeden Fall auf eine rassige Partie, ob nun durch die vorhandenen hockey-skills oder die auch vorhandenen Schnalzer-Qualitäten :D

• Alston
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 18:22

Heute den Sack zumachen, im Spiel 4-5. dann zuknüpfen und Pasta.

Nicht lange Fackeln und die Chancen nützen wo wir immer noch ein bisserl leichtfertig umgehen.💪😇

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 2. April 2026 um 18:53

Zielstrebig, konzentriert und ruhig bleiben, skaten skaten skaten. Dann wird das heute der 7. Streich 🦾

Bisher ist Ljubljana für mich sehr enttäuschend, ich frage mich (und das ist wirklich nicht böse gemeint), wie die Südmeraner gegen diese Mannschaft ausscheiden konnten.

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2026 um 19:49

Acht Sekunden und 1:0 HCP :thumbup:

gm99
    Biertrinker
    • 2. April 2026 um 19:49

Das nenne ich einen Blitzstart!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 5 Besucher
  • Volves73
  • raresfuerbares