1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
  • Keine Ahnung
    Nationalliga
    • 26. Mai 2026 um 14:10
    Zitat von Franky10

Frage an die Runde bzw. Insider: Was glaubt ihr bis wann die Pioneers Verantwortlichen uns Fans endlich mal informieren wie bzw. ob es weitergeht? Die Informationspolitik des Vereins ist einfach unterirdisch aber das kennen wir ja und ist nichts neues! Wir haben fast Anfang Juni und immer noch keine Info! Sowas kann einfach nicht sein und ist zum kotzen!<X<X<X

Anfang September gibt es ganz sicher mehr Informationen :ironie:

schwarzweissrot
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2026 um 15:14
    Zitat von Franky10

Frage an die Runde bzw. Insider: Was glaubt ihr bis wann die Pioneers Verantwortlichen uns Fans endlich mal informieren wie bzw. ob es weitergeht? Die Informationspolitik des Vereins ist einfach unterirdisch aber das kennen wir ja und ist nichts neues! Wir haben fast Anfang Juni und immer noch keine Info! Sowas kann einfach nicht sein und ist zum kotzen!<X<X<X

Mein Gott naaa Franky. Was wird's wohl sein? Aus ist's. Da brauchst Du nicht nervös sein.

• Volves73
    EBEL
    • 26. Mai 2026 um 16:09
    Zitat von Franky10

Am 1. Juni gibt es die Generalversammlung aller Vereine (mit Abstimmung über Mailand; wo es übrigens ja noch nicht mal den offiziellen Teamnamen gibt).

Da wird man dann wohl auch mehr wissen was die Pioneers betrifft

• Franky10
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2026 um 14:48
    Zitat von Volves73

Am 1. Juni gibt es die Generalversammlung aller Vereine (mit Abstimmung über Mailand; wo es übrigens ja noch nicht mal den offiziellen Teamnamen gibt).

Da wird man dann wohl auch mehr wissen was die Pioneers betrifft

Danke für die Info! Dann sind wir mal gespannt was dabei heraus kommt.

PortugalTheMan
    Glide
    • 27. Mai 2026 um 14:49
    Zitat von Franky10

Danke für die Info! Dann sind wir mal gespannt was dabei heraus kommt.

Franky: Das wird nichts mehr. Und wenn's etwas wird, dann kannst dir selber ausmalen, wo wir am Ende der Saison stehen. Natürlich unter der Annahme, man spielt die Saison dann fertig. 8)

• Franky10
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2026 um 12:52
    Zitat von PortugalTheMan

Franky: Das wird nichts mehr. Und wenn's etwas wird, dann kannst dir selber ausmalen, wo wir am Ende der Saison stehen. Natürlich unter der Annahme, man spielt die Saison dann fertig. 8)

@PortugalTheMan Du hast absolut recht! Aber ein Statement der Verantwortlichen über die Zukunft (oder keine) wäre jetzt echt mal angesagt! Ich bin gespannt wie lange die Fans noch warten müssen bzw. hingehalten werden. Es nervt einfach gewaltig wenn keine Infos kommen!!!:cursing::!:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Mai 2026 um 13:46
    Zitat von Franky10

Aber ein Statement der Verantwortlichen über die Zukunft (oder keine) wäre jetzt echt mal angesagt! Ich bin gespannt wie lange die Fans noch warten müssen bzw. hingehalten werden.

Ich hoffe für alle Fans das man zumindest VOR einer allgemeinen Ligaaussage oder Freimüller von den Verantwortlichen informiert werden.

Realistisch glaube ich an einen Heldenepos und Opferrolle von den Verantworten, sobald die Liga was verlautbart hat, ein paar Tage später.

Hobit
    Hobbyliga
    • 28. Mai 2026 um 16:46
    Zitat von _Phoenix_

Realistisch glaube ich an einen Heldenepos und Opferrolle von den Verantworten, sobald die Liga was verlautbart hat, ein paar Tage später.

Nichts anderes wird es sein, alle anderen sind Schuld, nur sie nicht.

• DiMauro15
    EBEL
    • 28. Mai 2026 um 19:36

Wenn von der Liga zuerst etwas kommt, dann ist es aber wohl eher eine dchlechte Nachricht

• Franky10
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2026 um 16:19
    Zitat von Hobit

Nichts anderes wird es sein, alle anderen sind Schuld, nur sie nicht.

So wird es sein! Sorry wenn ich mich nochmals wiederhole aber dass gar keine Infos von den Verantwortlichen kommen ärgert mich extrem!!!!!:cursing: Sie sollen einfach sagen dass es mit der ICEHL aus ist und nicht die Fans warten und im Regen stehen lassen!!! Es ist eine Katastrophe!!! Ich hoffe dass wir kommende Woche mehr wissen!

• Tears
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2026 um 18:09

die Tatsache, dass nicht informiert wird deutet für mich eher darauf hin, dass es doch eine ICEHL Saison bei den PIV geben wird. Diese wird zwar mit absolutem Minibudget sein und mit de-facto lauter No-Names im Kader, aber es wird eine geben.

Warum glaube ich das? Wenn alles aus wäre, dann wäre es ein einfaches zu schreiben, dass es das war.

Bevor man jetzt aber an die Öffentlichkeit geht, muss man 1. das Minibudget zusammen kriegen und 2. auch bereits Spieler haben, die da mitspielen. Dies alles zu organisieren/koordinieren braucht halt einfach viel Zeit mehr Zeit als wenn man einen Geldgeber in der Hinterhand hat

Dieses "alle mal im Ungewissen lassen" ist wohl die Konsequenz daraus, wenn man mit keinem Geld bei den Grossen mitspielen will.

Wie das ausgeht und was ich davon halte ist wohl klar.

• Franky10
    Hobbyliga
    • 30. Mai 2026 um 13:27
    Zitat von Tears

die Tatsache, dass nicht informiert wird deutet für mich eher darauf hin, dass es doch eine ICEHL Saison bei den PIV geben wird. Diese wird zwar mit absolutem Minibudget sein und mit de-facto lauter No-Names im Kader, aber es wird eine geben.

Warum glaube ich das? Wenn alles aus wäre, dann wäre es ein einfaches zu schreiben, dass es das war.

Bevor man jetzt aber an die Öffentlichkeit geht, muss man 1. das Minibudget zusammen kriegen und 2. auch bereits Spieler haben, die da mitspielen. Dies alles zu organisieren/koordinieren braucht halt einfach viel Zeit mehr Zeit als wenn man einen Geldgeber in der Hinterhand hat

Dieses "alle mal im Ungewissen lassen" ist wohl die Konsequenz daraus, wenn man mit keinem Geld bei den Grossen mitspielen will.

Wie das ausgeht und was ich davon halte ist wohl klar.

Klingt plausibel! :thumbup: Dann sind wir mal gespannt wann es Seitens des Vereins eine offizielle Meldung gibt!

• Franky10
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2026 um 15:41

Morgen am 01.06.26 ist ja Liga-Sitzung! Da wird auch über die Aufnahme von Mailand abgestimmt! Ich hoffe dann auch, dass es Neuigkeiten bez. den Pioneers gibt! Es wäre jetzt höchste Zeit!:thumbup:

PortugalTheMan
    Glide
    • 1. Juni 2026 um 10:35

Nachdem jetzt auch noch Luca Erne nach Linz weitergezogen ist, wage ich zu bezweifeln, dass die PIV weiterspielen. Sorry. Wenn sogar der letzte "brauchbare" Gsiberger das Team verlässt, was soll dann noch "besseres" nachkommen. :kaffee:

Linzaaaa
    KHL
    • 1. Juni 2026 um 14:00
    Zitat von PortugalTheMan

Nachdem jetzt auch noch Luca Erne nach Linz weitergezogen ist, wage ich zu bezweifeln, dass die PIV weiterspielen.

Wirkt so....schade:(

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 1. Juni 2026 um 15:08

Hoffnung ist keine Strategie. Gratulation an Mailand.

Linzaaaa
    KHL
    • 1. Juni 2026 um 16:11

win2day ICE Hockey League

Ihr seits dabei!

BlueLiner71
    Nachwuchs
    • 1. Juni 2026 um 16:14
    Zitat von PortugalTheMan

Nachdem jetzt auch noch Luca Erne nach Linz weitergezogen ist, wage ich zu bezweifeln, dass die PIV weiterspielen. Sorry. Wenn sogar der letzte "brauchbare" Gsiberger das Team verlässt, was soll dann noch "besseres" nachkommen. :kaffee:

Ich glaube das auch einige der jungen Pioneers noch zu "brauchbaren" Spielern geworden wären, hätten sie die Zeit bekommen um weiter in der ICE zu spielen und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

• Tears
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 16:16
    ICEHL: Jetzt herrscht Gewissheit bei den Pioneers Vorarlberg! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Noch vor wenigen Wochen schien die Zukunft der Pioneers Vorarlberg völlig offen. Nach dem Rückzug von Präsident und Mäzen Pit Gleim wurden sogar Zweifel laut,…
    hockey-news.info

wie vermutet..,

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 1. Juni 2026 um 16:17
    Zitat von BlueLiner71

Ich glaube das auch einige der jungen Pioneers noch zu "brauchbaren" Spielern geworden wären, hätten sie die Zeit bekommen um weiter in der ICE zu spielen und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

werde heute mal nachfragen ob die u14 kinder hochgezogen werden.:ironie:

Linzaaaa
    KHL
    • 1. Juni 2026 um 16:19
    Zitat von michi75

werde heute mal nachfragen ob die u14 kinder hochgezogen werden.:ironie:

Ich mag die Idee mit den jungen Wilden

• DiMauro15
    EBEL
    • 1. Juni 2026 um 16:29

Könnte bei gescheiten Spielerleihen ein wichtiges Team auf Sicht sein, wo Spieler zu Eiszeit kommen, die sie sonst nicht hätten.

• Tears
    Hobbyliga
    • 1. Juni 2026 um 16:34
    Zitat von DiMauro15

Könnte bei gescheiten Spielerleihen ein wichtiges Team auf Sicht sein, wo Spieler zu Eiszeit kommen, die sie sonst nicht hätten.

...und kaum können sie den Schläger gerade halten und die Scheibe auf mehr als 50km/h beschleunigen, werden sie vom Stammverein zurückgeholt?

Zwar gut für die Spieler, aber bin mal gespannt wen das dann noch als Zuschauer in Feldkirch in der Halle bei -5 Grad interessieren soll?

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 1. Juni 2026 um 16:35

Ich kann mir nicht vorstellen das diese U18 Mannschaft die Halle füllen wird, wenn man nach 10 Runden bereits stockletzter ist… und ja Graz war die letzten Jahre auch nicht das Gelbe vom Ei, aber 2000 kamen immer… die Zuschauerstatistik wird heuer nach unten korrigiert…

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (1. Juni 2026 um 16:40)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juni 2026 um 16:37
    Zitat von Tears

...und kaum können sie den Schläger gerade halten und die Scheibe auf mehr als 50km/h beschleunigen, werden sie vom Stammverein zurückgeholt?

Zwar gut für die Spieler, aber bin mal gespannt wen das dann noch als Zuschauer in Feldkirch in der Halle bei -5 Grad interessieren soll?

Ich denke mir das auch irgendwie. Der KAC wird bspw. kaum jemanden ausborgen, wenn man im hauseigenen Farmteam auch die Möglichkeit hat. Villach? Sofern es da was interessantes gäbe, wird wohl spätestens wenns um die Wurst gehen könnte, alles wieder zurückbeordert werden (auch hier zumindest Kooperationen mit Alps Teams vorhanden). Salzburg? Da könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass man vielleicht den ein oder anderen ausleiht. Innsbruck wird alles was man hat selber behalten. Dann bleiben Linz und Wien, die ich da nicht einschätzen kann (wobei in Wien würde ich meine "Rohdiamanten" auch eher zum Kooperationspartner schicken als quer durch Österreich), sowie die anderen Teams in den unteren Ligen aus Vorarlberg.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder und 7 Besucher
  • hockeyFan91
  • BlueLiner71
  • schwarzweissrot
  • Hobit
  • Mighty Ducks
  • Euroligasieger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™