1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pit Gleim hört auf

• FKhockey
  • 31. März 2026 um 18:45
    PortugalTheMan
    Glide
    • 29. April 2026 um 10:42
    Zitat von _Phoenix_

Das man die Nennung als Mannschaft bei der nächsten Ligasitzung nicht machen wird aufgrund eines nicht finanzierbaren Spielbetriebs?

Ein Danke an alle Fans und Sponsoren?

SO IST ES!

Nein ist es eigentlich nicht, sondern maximal als Bestätigung. So wie das jetzt gehandhabt wird ist nur ein unrühmlicher Abgang und zu Feig zur Wahrheit sein gegenüber den eigenen Fans.

RICHTIG ERKANNT!

Zeit wird's!

Hobit
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 10:50

Der Verein ist derzeit eine einzige Frechheit was sie da jetzt von sich geben.
    Bleibt eigentlich nur zu hoffen das jetzt endlich auch Gross und Lampert den Hut nehmen
    und platz für andere machen die von unten wieder anfangen müssen und den Verein neu aufbauen.
    RAUS aus der Halle an alle Lampert´s und Gross. Das sind die wahren Totengräber der Pioneers und der VEU Feldkirch.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 10:51
    Nächster Pioneers-Crack verlässt Vorarlberg - Linz verlängert mit Youngster! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Die Steinbach Black Wings Linz sichern sich die Dienste zweier weiterer einheimischer Akteure. Verteidiger Christoph Tialler verlängert um eine vierte Saison…
    hockey-news.info

Und glaubt noch irgendwer ernsthaft morgen wird verkündet, daß es bei den Pioneers weitergeht?

PortugalTheMan
    Glide
    • 29. April 2026 um 10:53
    Zitat von Monticulus

https://hockey-news.info/naechster-pion…-mit-youngster/

Und glaubt noch irgendwer ernsthaft morgen wird verkündet, daß es bei den Pioneers weitergeht?

Nein, aber es ist lachhaft, dass das so lange hinausgeschoben wird.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 10:53
    Zitat von Hobit

Der Verein ist derzeit eine einzige Frechheit was sie da jetzt von sich geben.
    Bleibt eigentlich nur zu hoffen das jetzt endlich auch Gross und Lampert den Hut nehmen
    und platz für andere machen die von unten wieder anfangen müssen und den Verein neu aufbauen.
    RAUS aus der Halle an alle Lampert´s und Gross. Das sind die wahren Totengräber der Pioneers und der VEU Feldkirch.

Also ich hab gehört, die möglichen Nachfolger stehen Schlange. Die Sponsoren lechzen danach das Eishockey in Feldkirch zu retten. Sarkasmus ist eigentlich nicht angebracht.

PortugalTheMan
    Glide
    • 29. April 2026 um 10:57
    Zitat von Monticulus

Also ich hab gehört, die möglichen Nachfolger stehen Schlange. Die Sponsoren lechzen danach das Eishockey in Feldkirch zu retten. Sarkasmus ist eigentlich nicht angebracht.

Das hat eigentlich nur ShadowCastle behauptet, sonst niemand. :veryhappy:

Es ist einfach nur zum Lachen, zum Weinen ist einem schon lange nicht mehr!

• Yvo
    Pensionär
    • 29. April 2026 um 11:02

Was mich an der gesamten Entwicklung zudem extrem stört, ist der Umgang mit der gewachsenen Fankultur. Da wurde ein gut funktionierender Bulli-Club – den ich selbst über lange Zeit ehrenamtlich geführt habe – kurzerhand abgeschafft und durch exklusive VIP-Bereiche ersetzt.

Der ‚normale‘ Zuschauer bleibt dabei völlig auf der Strecke. Anstatt eine echte Galionsfigur als Identifikationsmerkmal für den Verein zu suchen, setzt man auf Egoismus. Man gewinnt den Eindruck, dass die Verantwortlichen rund um Pit Gleim damit zu den ‚Totengräbern‘ eines Retortenclubs namens Pioneers werden.“
    Leider so nehme ich mal an, dass es in Feldkirch auf längere Zeit kein erst oder zweit Liga Eishockey zu sehen gibt, ausser es es "erbarmt" sich ein Mäzen und pumpt Geld ins Eishockey in Feldkirch. Die viele Vip Logen müssen doch ausgefüllt werden.:veryhappy:

PortugalTheMan
    Glide
    • 29. April 2026 um 11:04
    Zitat von Yvo

Was mich an der gesamten Entwicklung zudem extrem stört, ist der Umgang mit der gewachsenen Fankultur. Da wurde ein gut funktionierender Bulli-Club – den ich selbst über lange Zeit ehrenamtlich geführt habe – kurzerhand abgeschafft und durch exklusive VIP-Bereiche ersetzt.

Der ‚normale‘ Zuschauer bleibt dabei völlig auf der Strecke. Anstatt eine echte Galionsfigur als Identifikationsmerkmal für den Verein zu suchen, setzt man auf Egoismus. Man gewinnt den Eindruck, dass die Verantwortlichen rund um Pit Gleim damit zu den ‚Totengräbern‘ eines Retortenclubs namens Pioneers werden.“
    Leider so nehme ich mal an, dass es in Feldkirch auf längere Zeit kein erst oder zweit Liga Eishockey zu sehen gibt, ausser es es "erbarmt" sich ein Mäzen und pumpt Geld ins Eishockey in Feldkirch. Die viele Vip Logen müssen doch ausgefüllt werden.:veryhappy:

Stimmt in allem, was du schreibst. Die miese Kommunikation tut ihr übriges.

• Tears
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 11:05
    Zitat von Monticulus

genau - wo sind denn jetzt die ganzen Retter und Gönner welche nur darauf warten, endlich die Helden sein zu dürfen?

Das war wohl auch nur der feuchte Traum so mancher Süd-chaoten, dass es jemand gibt, der es ihnen ermöglicht ihrem Hobby, Bier trinken und Oben-Ohne-Burschenabende mit gemeinsamen Gesang und tralala, endlich wieder nachgehen zu können.

PortugalTheMan
    Glide
    • 29. April 2026 um 11:08
    Zitat von Tears

genau - wo sind denn jetzt die ganzen Retter und Gönner welche nur darauf warten, endlich die Helden sein zu dürfen?

Das war wohl auch nur der feuchte Traum so mancher Süd-chaoten, dass es jemand gibt, der es ihnen ermöglicht ihrem Hobby, Bier trinken und Oben-Ohne-Burschenabende mit gemeinsamen Gesang und tralala, endlich wieder nachgehen zu können.

Sie haben auf Instagram (zurueckzurveu) in ihrem letzten Beitrag von heute eh schon w.o. gegeben. Jetzt haben auch die letzten begriffen, dass es weder die PIV noch die VEU geben wird (zumindest als Kampfmannschaft).

Unglaublich und das alles, obwohl man noch im Frühjahr 2022 feucht-fröhlich groß verlautbart hat, man habe einen sicheren 5-Jahres-Plan. :cursing::thumbdown:

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. April 2026 um 11:08
    Zitat von PortugalTheMan

Liebe Verantwortliche,

es ehrt euch, jeden einzelnen Österreicher zu verabschieden. Gebt doch endlich bekannt, dass die PIV resp. die ICE Geschichte sind.

DANKE!

es ist doch völlig wurscht, wann sie es selbst öffentlich machen.
    Es wird Gründe dafür geben, es jetzt nicht zu tun. Gründe, die den Fan nichts angehen, weil im Hintergrund ev. noch finanzielles geregelt werden muss oder ähnliches.
    Sie werden nicht mehr spielen, Eishockeyverantwortliche und die Fans wissen es, und es wird zur richtigen Zeit eine entsprechende Aussendung kommen.

Spar dir die Nerven und akzeptiere es halt einfach

PortugalTheMan
    Glide
    • 29. April 2026 um 11:11
    Zitat von baerli1975

Es wird Gründe dafür geben, es jetzt nicht zu tun. Gründe, die den Fan nichts angehen, weil im Hintergrund ev. noch finanzielles geregelt werden muss oder ähnliches.

Spar dir die Nerven und akzeptiere es halt einfach

Die miese, unterirdische Kommunikation besteht nicht nur seit heute, sondern schon länger. Lass' das meine Sorge sein - merci! Ich bin nicht der Einzige, dem es gegen den Strich geht, wie da weiterverfahren wird. Auf Social Media geht man eh schon auf die Barrikaden.

• Monticulus
    Hobbyliga
    • 29. April 2026 um 11:23
    Zitat von Tears

Ich würde nach dem ich die peinliche Vorstellung des Südchaos beim Länderspiel aus nächster Nähe miterlebt habe, sogar so weit gehn zu sagen: Es ist besser wenn die VEU nicht mehr weiterexistiert, um diesen Idioten auch nie mehr eine Plattform zu geben. Die wahren Zerstörer des Feldkircher Eishockeys, welche viele seriöse Sponsoren davon abgehalten haben, nur einen einzigen Schritt in die Vorarlberghalle zu machen. Wahrscheinlich glaubt das Südchaos jetzt eine Hobbytruppe namens VEU gründen zu können, um sich dann dort und bei den Gastspielen noch peinlicher austoben zu können. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Solange weine ich der guten alten VEU nach und werde bei einer Wiederauferstehung des sich dann wieder austobenden Südchaos keinen Schritt mehr zu einer solchen VEU-Truppe machen.

• schwarzweissrot
    Nachwuchs
    • 29. April 2026 um 12:57

etwas strange mutet für mich diese instaseite "gemeinsam.fuer.pioneers" an. Hat die schon jemand gesehen? Sogar die offizielle Pioneersseite hat einen Beitrag geteilt.

An wen sind die Botschaften gerichtet? Versteh ich nicht....

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Lexi87
  • Austrofan
  • hoboy
  • Waeldar
  • Oachwolf
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™