Innsbruck, New York Times und wo kommt Dave unter? 😅
Ibk, Linz, Hohenems 🙈
Innsbruck, New York Times und wo kommt Dave unter? 😅
Ibk, Linz, Hohenems 🙈
Feldkirch steigt extra unter einem neuen Namen in die Liga ein, um Befürchtungen zu zerstreuen, dass es wieder eine Bruchlandung wird. Und dann ist nach vier Jahren Endstation.
Und nun wird erzählt, wenn man unter dem Namen VEU einstiege, würde alles wieder gut werden.
Es ist wohl ernst:
Mit dem Abgang von Julian Metzler schwindet die Hoffnung, dass es in Feldkirch ein "reloaded" (VEU Reloaded) geben wird. War`s das?
Ja - das wars.
bleibt ja kaum ein guter österreichischer Spieler mehr da. Jetzt noch Erne und Tschofen und dann sind wirklich alle weg, die man hätte behalten sollen. Ein VEU/Feldkirch reloaded gibt es nicht - zumindest nicht in der ICEHL. Jetzt ist das höchste der Gefühle ein OEL Team. War dies das Ziel der ganzen Pioneers Haters - das Projekt Pioneers "zum scheitern zu bringen" damit man dann einen kometenhaften Einstieg in die OEL als VEU hat? Ist das jetzt besser? Zumindest für mich nicht.
Ja - das wars.
bleibt ja kaum ein guter österreichischer Spieler mehr da. Jetzt noch Erne und Tschofen und dann sind wirklich alle weg, die man hätte behalten sollen. Ein VEU/Feldkirch reloaded gibt es nicht - zumindest nicht in der ICEHL. Jetzt ist das höchste der Gefühle ein OEL Team. War dies das Ziel der ganzen Pioneers Haters - das Projekt Pioneers "zum scheitern zu bringen" damit man dann einen kometenhaften Einstieg in die OEL als VEU hat? Ist das jetzt besser? Zumindest für mich nicht.
Und dort wird man von Lustenau, Dornbirn und auch Hohenems abgeschossen.
Danke liebe Pioneers Verantworliche, wirklich toll gemacht!
Lt. Quellen sind Tschofen und Erne auch schon in den Verhandlungen mit neuen Teams
Wer jetzt noch mit Liga 1 rechnet wird vermutlich als Träumer eingestuft. Was in den letzten 3 Jahren nicht gelungen ist wird jetzt in 3 Wochen auch nicht gelingen.
Egal, aufräumen, her mit dem richtigen Vereinsnamen , die richtigen Leute machen lassen.
In Feldkirch ist genug Zuschauer Potential um die Halle irgendwann wieder zu füllen.
Ligatechnisch tiefer fallen wie die Ländlerivalen ist eh fast nicht möglich, jetzt wird es vermutlich auch in Liga 3 starten.
Die bekannten kritiker werden immer was schlechtes an feldkirch finden. Wenn es nicht die organisation, das geld oder der sportliche miss erfolg ist, dann wird es die halle sein.
Also auf gehts 👍
Die bekannten kritiker werden immer was schlechtes an feldkirch finden.
Die Kritik hatte glaube ich immer nur mit den Verantwortlichen zu tun gehabt. Gegen Feldkirch an sich, haben nur die gegnerischen Fans etwas.
Ich denke man sollte aufhören, ständig die Opferrolle zu bedienen. Alle anderen waren immer Schuld.. Corona, Politik, Wirtschaft und Presse. Wer so denkt wird nie weiter kommen...
Die Kritik hatte glaube ich immer nur mit den Verantwortlichen zu tun gehabt. Gegen Feldkirch an sich, haben nur die gegnerischen Fans etwas.
Ich denke man sollte aufhören, ständig die Opferrolle zu bedienen. Alle anderen waren immer Schuld.. Corona, Politik, Wirtschaft und Presse. Wer so denkt wird nie weiter kommen...
Auch wenn die Kritik gegen die Verantwortlichen geht, ausbaden müssen es alle.
Das Thema mit der Opferrolle ist mir bekannt, hat aber mit meiner Ansicht nichts zu tun, stimmt aber so wie du es schreibst.
Auch wenn die Kritik gegen die Verantwortlichen geht, ausbaden müssen es alle.
Das Thema mit der Opferrolle ist mir bekannt, hat aber mit meiner Ansicht nichts zu tun, stimmt aber so wie du es schreibst.
Für mich steht eines fest. So schnell wie möglich den ganzen Fiebertraum Pioneers abschließen. Dank geht raus an Pit Gleim der soweit es geht hoffentlich gesundheitlich wieder Besserung erfährt. Er war es der es zumindest versucht hat Erstligahockey in VLBG zu etablieren.
Ich hoffe aber nur dass der Herr Gross nichts mehr mit einem zukünftigen Projekt in der Feldkirch zu tun hat.
Neue Leute neues Engagement, neue Ideen.
Die VEU für die OEL melden und ich empfinde wieder Emotionen wenn ich Eishockey sehe. Egal in welcher Liga! Dann hoffentlich in 2-3 Jahren wieder ALPSHL.
Frage zum Thema Ligalizenz:
An was oder wen ist die Ligalizenz gekoppelt? An eine handelnde Person, an die - in diesem Fall Pionners Betriebs - GmbH?
Angenommen es gäbe jetzt tatsächlich eine Gruppe die das sinkende Boot übernehmen will aber unter dem Namen VEU antreten möchte: Was müsste passieren dass es unter neuen Leuten aber mit derselben Lizenz in der ICE weitergehen könnte? Ich nehme an solch eine Lizenz kann nicht einfach weitergegeben werden?!
Ja, auch aus meiner Sicht völlig realtitätsfern, würde mich nur interessieren welche Wege und Abläufe hier nötig werden.
Kann nicht weitergegeben werden. Neuen Antrag stellen und ein paar Hundertausend € bereitstellen. Zudem die Übernachtungskosten von Budapest und Fehervar übernehmen.
So Mace, Metzler weg. Dazu Tschofen und Erne in Verhandlungen.
@PIV: Schreibt einfach, dass es das war und gut ist. Für was die drei Wochen warten.
@PIV: Schreibt einfach, dass es das war und gut ist. Für was die drei Wochen warten.
Das kommt dann erst nach dem Länderspiel in FK ![]()
Das kommt dann erst nach dem Länderspiel in FK
Haha ... ob das noch etwas nutzt.
So Mace, Metzler weg. Dazu Tschofen und Erne in Verhandlungen.
Vielleicht schaffen sie nur Platz für die Hochkaräter die verpflichtet werden sollen ![]()
Ohne Kampfmannschaft gibts auch keinen Nachwuchs oder sehe ich das falsch?
Ohne Kampfmannschaft gibts auch keinen Nachwuchs oder sehe ich das falsch?
Nachwuchs wird es immer geben, die Frage ist auf welchem Niveu die Kinder gecoacht werden können.
Eventuell wissen die "Kritiker" mehr dazu...