1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HF1: Pustertal vs. Laibach - Sonntag, 29.03. 2026, 18.00 Uhr

• Volves73
  • 26. März 2026 um 12:23
    slapshotty
    muahahaha
    • 29. März 2026 um 20:24

iubilatio!<3

das spiel war aber über längen ziemlich ausgeglichen, dass ich bis spiel 3 auf prognosen verzichte.

laibach halt mit vielen wirklich unnötigen strafen. und das emptygoal vor bully war nur noch dummPopcorn

HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 29. März 2026 um 20:35

Kein Plan was Petan heute geritten hat aber so ein unnötiges gestichle habe ich lange nicht mehr gesehen.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 29. März 2026 um 20:49
    Zitat von HC_Murmltier

Kein Plan was Petan heute geritten hat aber so ein unnötiges gestichle habe ich lange nicht mehr gesehen.

Er nimmt es wohl persönlich 👀

• MaxiMax
    KHL
    • 29. März 2026 um 21:25

Knappe partie bis ins dritte Drittel. Laibach hatte die Strafen zu unserem Glück nicht im Griff.

Bin gespannt wie es in Laibach wird.Popcorn

Für mich kann es ergebnistechnisch so weitergehen :prost:

Ps: solange hinten die Null steht, habe ich keine Angst, dass wir verlieren. Danke Pasquale! :prost:

stvhck
    Nationalliga
    • 29. März 2026 um 21:31

Man macht es defensiv wie schon gegen Salzburg nahezu Perfekt. So kanns weiter gehen!:prost:

• jaco66
    Nachwuchs
    • 29. März 2026 um 21:48

Hallo Puschtra!

Gruß aus Bozen und weiter so!

• JOBI
    Honsa
    • 29. März 2026 um 21:51

Sehr schön, 5. Playoffsieg in Folge.

Erstes Drittel (wie immer) so lala, aber schadlos überstanden. Zweites Drittel (wie immer) on Fire und mit guten Chancen, belohnt mit der Führung im Powerplay. Drittes Drittel nichts mehr zugelassen und Saxk zugemacht.

Wie schon erwähnt, Cooper mit einem folgenschweren taktischen Fehler, als er den Goalie schon vor dem Bully vom Eis nahm. Zudem hätte 6 Sekunden später ein Powerplay für Laibach begonnen und man hätte 6 gegen 4 gespielt.

Ein Zu-Null-Sieg gegen die offensiv starken Slowenen ist ein top Start und auch ein Zeichen. Beim HCP wieder geschlossene Teamleistung, defensiv souverän. Bei Laibach Mahkovec stark, dafür einige der großen Namen nicht mit dem besten Tag.

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 29. März 2026 um 21:56
    Zitat von JOBI

Sehr schön, 5. Playoffsieg in Folge.

Erstes Drittel (wie immer) so lala, aber schadlos überstanden. Zweites Drittel (wie immer) on Fire und mit guten Chancen, belohnt mit der Führung im Powerplay. Drittes Drittel nichts mehr zugelassen und Saxk zugemacht.

Wie schon erwähnt, Cooper mit einem folgenschweren taktischen Fehler, als er den Goalie schon vor dem Bully vom Eis nahm. Zudem hätte 6 Sekunden später ein Powerplay für Laibach begonnen und man hätte 6 gegen 4 gespielt.

Ein Zu-Null-Sieg gegen die offensiv starken Slowenen ist ein top Start und auch ein Zeichen. Beim HCP wieder geschlossene Teamleistung, defensiv souverän. Bei Laibach Mahkovec stark, dafür einige der großen Namen nicht mit dem besten Tag.

Finde nicht das der Tormann Move ein Fehler war, schau es waren noch 2.20 zu gehen, und 50sec Powerplay für sie nach dem unsere 6 sec abgelaufen sind, wenn wir es schaffen in der Situation noch mal zu Befreien ist die Messe zu fast 100% gelesen

Also wenn sie das Bully gewinnen mit können sie direkt einen Powerplay Formation aufziehen und in 6sec kommt verstärkung, wenn sie es verlieren ist es für uns zumindest viel Schwieriger uns zu Befreien

Sicher ein gewagter Move, und so schauts a bissl blöd aus, aber das es umbedingt ein Fehler war würde ich nicht sagen

Einmal editiert, zuletzt von Power Block (29. März 2026 um 22:08)

slapshotty
    muahahaha
    • 29. März 2026 um 23:47

ganz vergessen! großes lob für die choreo im gesamten!

habs gerade auf insta gesehen, dass auf der westseite hcp stand. (im stream war leider nur 1954 zu sehen)

komplimente @rienzkurve

Volves73
    EBEL
    • 30. März 2026 um 07:07

Muss sagen, ich hatte gestern nach dem 1-0 überhaupt nie das Gefühl dass wir noch den Ausgleich erhalten werden. Jedenfalls gab es keine einzige, anhaltende Druckserie von Laibach (wie von Salzburg z.B. schon)!

:prost:

Volves73
    EBEL
    • 30. März 2026 um 07:10

Der Move von Cooper für mich auch sehr "strange"!

Ich nehme doch nicht vor dem Bully bei 4 gg 4 den Tormann vom Eis, wenn ich 6 ! Sekunden später sowieso im PP bin..... Aber DANKE 😬😊

Alston
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 08:33

Im Nachhinein ist man immer schlauer, hätte es geklappt wäre es ein genialer Move gewesen 😉

Da es aber auf der anderen Seite gescheppert hat war’s halt ein Scheiss Move.

No Risk no Fun🤪

BenKazubi
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 14:03

Ich weiß ja nicht, wie es der restlichen Wölfe-Familie geht.. aber das ist die erste Mannschaft des HCP, bei denen ich mir in kritischen Situationen nie Sorgen mache. Selbst ein PK, eine Druckphase oder gar ein Rückstand treiben meinen Puls kaum merklich nach oben.

Was für eine Mannschaft! 🚀

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 16:14

Perfekt auf den Punkt gebracht - ganz ganz ungewohnte Situation für einen HCP Fan, habe ich so selbst in unseren besten Jahren in niedriger einzustufenden Ligen (Serie A 2011, Alps 2019) nie erlebt. Man hat einfach das Gefühl, dass wir ganz schwer zu stoppen sind und die Gewissheit, dass die Mannschaft nie aufgeben und stets das Allerbeste aus ihren Möglichkeiten herausholen wird. Das heißt jetzt nicht, dass wir Meister werden (müssen), aber um uns in einer Playoffserie zu schlagen muss ein Gegner schon sehr sehr stark sein...

• JOBI
    Honsa
    • 30. März 2026 um 16:47
    Zitat von BenKazubi

Ich weiß ja nicht, wie es der restlichen Wölfe-Familie geht.. aber das ist die erste Mannschaft des HCP, bei denen ich mir in kritischen Situationen nie Sorgen mache. Selbst ein PK, eine Druckphase oder gar ein Rückstand treiben meinen Puls kaum merklich nach oben.

Was für eine Mannschaft! 🚀

Im PK sowieso nicht. Wir haben die meisten SH-Tore der Liga und gefühlt in jedem PK mindestens eine top Konterchance. Zudem gewinnen wir in PK fast jedes Bully.

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™