1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

HF1: Graz 99ers vs. Fehervar AV19 - Sonntag, 29.03. 2026

• NJD
  • 25. März 2026 um 22:04
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2026 um 13:20
    Zitat von ViecFan

knapp vorbei ist auch daneben ;)

Ja und vor allem wurden die Stangenschüsse eh nicht aberkannt. 🙃

• Solva85
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 14:02

Jetzt brauchen wir aber nicht anfangen über Hora zu diskutieren, oder?

Wir sollten lieber hoffen dass er seinen Vertrag verlängert. Neben Lagace aus meiner Sicht die wichtigste Personalie, sowohl sportlich als auch menschlich.

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2026 um 14:50
    Zitat von Solva85

Jetzt brauchen wir aber nicht anfangen über Hora zu diskutieren, oder?

Findest ihn wirklich so gut 🤔

Wenn ich an die PO letztes Jahr denke, hat er in Linz eine total unnötige Strafe genommen, die uns letztlich einen Sieg gekostet hat.

Dieses Jahr war er iek verletzt, da kann man net so viel sagen.

Er ist eigentlich schon net schlecht, aber halt auch wirklich immer wieder mal für a ugley play gut.

Ich find ihn net so ganz unumstritten!

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2026 um 15:20

Hab jetzt nur wenige 99ers Matches heuer gesehen, aber Hora ist mir da auch positiv aufgefallen.

Die letzte Grazer PO hab ich allerdings nicht verfolgt.

• oneo
    NHL
    • 30. März 2026 um 15:41

Hätte mir die Grazer dominanter erwartet. Die Ungarn waren mindestens ebenbürtig und das Spiel hätte auch umgekehrt ausgehen können. Natürlich waren die Tore von Fehervar eklatante Abwehrfehler der 99er, doch unterschätzen sollte man diese Truppe nicht.

Auf jeden Fall spielen die Ungarn das gleiche System wie gegen den KAC.

:check:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 16:40
    Zitat von oneo

Hätte mir die Grazer dominanter erwartet. Die Ungarn waren mindestens ebenbürtig und das Spiel hätte auch umgekehrt ausgehen können. Natürlich waren die Tore von Fehervar eklatante Abwehrfehler der 99er, doch unterschätzen sollte man diese Truppe nicht.

Auf jeden Fall spielen die Ungarn das gleiche System wie gegen den KAC.

:check:

Naja bei den Ungarn braucht man unbedingt mindestens einen 2 Tore Vorsprung, den dann sind sie gezwungen ihr destruktives Defensivsystem umzustellen. Wir haben es leider nicht geschafft bereits im ersten Drittel davonzuziehen, somit besteht immer die Gefahr das das Spiel kippt…

• SMG99
    99er
    • 30. März 2026 um 16:52

Nach fast 2 Wochen ohne Spiel darf man sich auch keine Wunderdinge erwarten. Spiel 1 im Viertelfinale gegen den VSV war definitiv enger und schlussendlich wurde es ein Sweep.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. März 2026 um 16:55
    Zitat von SMG99

Nach fast 2 Wochen ohne Spiel darf man sich auch keine Wunderdinge erwarten. Spiel 1 im Viertelfinale gegen den VSV war definitiv enger und schlussendlich wurde es ein Sweep.

Einbildung ist auch Bildung :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. März 2026 um 16:58
    Zitat von Nachbaur76

Naja bei den Ungarn braucht man unbedingt mindestens einen 2 Tore Vorsprung, den dann sind sie gezwungen ihr destruktives Defensivsystem umzustellen. Wir haben es leider nicht geschafft bereits im ersten Drittel davonzuziehen, somit besteht immer die Gefahr das das Spiel kippt…

Das war genau auch das Problem des KAC. In den ersten beiden Auswärtspartien und im entscheidenden Heimspiel hat der KAC immer nur mit 1:0 geführt. Da konnten die Ungarn dann in aller Seelenruhe auf die Fehler des KAC warten und die Partie drehen.

Wenn man mal mit 2 Toren (wie in den beiden ersten Heimspielen) geführt hat, war's dann eh vorbei.

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2026 um 17:07
    Zitat von ViecFan

Ich glaub, er meint auch, dass wir unser volles Leistungspotenzial in den ersten Spielen nach längerer Pause nie voll abgerufen haben.

Damit hat er ja eindeutig Recht, dass war gestern natürlich auch der Fall und es war ein Sieg in regulärer Spielzeit und gegen den VSV in OT wo echt alles passieren hätte können.

• gm99
    Biertrinker
    • 30. März 2026 um 18:15
    Zitat von ViecFan

Naja, ein 2:1 nach Verlängerung ist enger als ein 3:2 in regulärer Spielzeit, oder? Und gegen Fehervar war Graz das ganze Spiel über nie in Rückstand, gegen Villach schon.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. März 2026 um 18:26
    Zitat von gm99

Naja, ein 2:1 nach Verlängerung ist enger als ein 3:2 in regulärer Spielzeit, oder? Und gegen Fehervar war Graz das ganze Spiel über nie in Rückstand, gegen Villach schon.

war nicht böse gemeint - aber auch gegen AVS hätte es so oder so ausgehen können ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. März 2026 um 19:30
    Zitat von ViecFan

war nicht böse gemeint - aber auch gegen AVS hätte es so oder so ausgehen können ;)

Ich glaub man kann einfach damit leben, dass der KAC und die Caps halt gegen AVS ausgeschieden sind und der VSV gegen Graz. Alle sind im Urlaub, diese Vergleiche, wer denn jetzt nicht gegen den schärferen Gegner ausgeschieden ist oder was auch immer, sind ziemlich mühsam. Im Endeffekt war der VSv kein wirklicher Gegner und Fehervar wirds wohl genauso wenig sein.

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2026 um 20:41
    Zitat von ViecFan

Ich weiß eh, das du es net bös gemeint hast :prost: 😊

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2026 um 20:45
    Zitat von Eiskalt

Hab jetzt nur wenige 99ers Matches heuer gesehen, aber Hora ist mir da auch positiv aufgefallen.

Die letzte Grazer PO hab ich allerdings nicht verfolgt.

Bei Hora bin ich halt besonders kritisch, da er jetzt schon länger bei uns ist und ich mir von ihm al Top-Defender in einem sehr engen PO-Game keine Risikopässe erwarte, sondern verantwortungsvolle einfache Pässe aus dem Verteidigungsdrittel und die hat er jetzt im ersten Spiel halt definitiv net gemacht!

• Solva85
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 21:08

Wollen wir jetzt über den einen Fehlpass bis Ende des Jahres diskutieren?

Warum fährt eigentlich Reiner mit, wenn Holzer krank ist?

• shadow2711
    NHL
    • 30. März 2026 um 21:20
    Zitat von Solva85

Wollen wir jetzt über den einen Fehlpass bis Ende des Jahres diskutieren?

Nö, mir ging es um die allgemeine Spielweise von Hora in diesem Spiel, nicht um den Fehlpass per se.

Aber alles gut, ich hoffe, er wird aus seinen Fehlern von Spiel eins lernen.......wir werden es morgen sehen 😉😊

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. März 2026 um 21:43
    Zitat von Solva85

Weil noch ein Spot frei ist und wir so sieben Verteidiger am Spielbericht haben.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. März 2026 um 21:51
    Zitat von Solva85

...vielleicht, weil Holzer krank ist! :saint:

• Solva85
    Nationalliga
    • 30. März 2026 um 22:00
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Weil noch ein Spot frei ist und wir so sieben Verteidiger am Spielbericht haben.

Da wundert es mich aber, warum wir das am Sonntag nicht auch schon getan haben ?

• SMG99
    99er
    • 30. März 2026 um 22:10
    Zitat von Solva85

Da wundert es mich aber, warum wir das am Sonntag nicht auch schon getan haben ?

Er hat am Samstag noch in der Alps gespielt und möglicherweise ist Holzer erst jetzt kurzfristig krank geworden.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™