Die letzte Minute bis zum Abpfiff war nichts für schwache Nerven.. wie zu erwarten VSV Match 2.0… aber wichtig 1:0 in der Serie
HF1: Graz 99ers vs. Fehervar AV19 - Sonntag, 29.03. 2026
-
-
Ich denke, dass schon das Auswärtsspiel in Fehervar richtungsweisend sein könnte. Wenn die 99ers da konzentriert auftreten und auf 2:0 in der Serie stellen, kann ich mir eher nicht vorstellen, dass die Ungarn das noch drehen werden.
Insgesamt schaut das Spiel der Grazer für mich schon deutlich kompakter und reifer aus, als jenes des KAC. Vor allem sehe ich da viel mehr Präsenz vor dem gegnerischen Tormann und auch die Defensive wirkt stabiler. Das Geschenk von Hora sollte da eher die Ausnahme gewesen sein.
Grundsätzlich hat sich meine Vermutung bestätigt, dass das kein Spaziergang wird für die Grazer. Ich glaube aber trotzdem, dass sich insgesamt die Qualität der 99ers durchsetzen wird.
Gratulation nach Graz zum verdienten Sieg, aber auch Hut ab vor dem Auftritt der Ungarn!
-
Aber was ich gar net einseh, ist der KAC Geschenkpass von Hora, wo wir 2:1 führen und er net mal besonders unter Druck stand, um solch einen Pass auch nur zu versuchen in einem PO-Game.
Normalerweise musst echt daruber nachdenken, ihn für das nächste Spiel rauszunehmen und Koch oder besser Holzer (wenn er gesund ist!!) spielen zu lassen.
wenn der Pass durchkommt und ankommt, daraus ein geiles Tor entsteht - hättest du ihn wahrscheinlich als "Hero of tne Match" abgefeiert - klar, sowas macht man in der Regel nicht - aber gleich benchen für 1 Fehler? - ist schon etwas heftig

-
wenn der Pass durchkommt und ankommt, daraus ein geiles Tor entsteht - hättest du ihn wahrscheinlich als "Hero of tne Match" abgefeiert - klar, sowas macht man in der Regel nicht - aber gleich benchen für 1 Fehler? - ist schon etwas heftig

Er darf ihn definitiv nicht so spielen, aber auffällig war in der Situation auch, dass sich kein 99er wirklich gut angeboten und unterstützt hat.
-

Nö hätt ich sicher net abgefeiert......weil a Pass hinter dem Tor gerade vor das Tor ist a absolutes No-Go, des lernst in frühester Jugend.
Er darf ihn definitiv nicht so spielen, aber auffällig war in der Situation auch, dass sich kein 99er wirklich gut angeboten und unterstützt hat.
Geb ich dir Recht, aber dann schieß ich ihn aus der Position mit vollem Karacho in die Rundung auf kosten eines Icings und thats it.
-
Nö hätt ich sicher net abgefeiert......weil a Pass hinter dem Tor gerade vor das Tor ist a absolutes No-Go, des lernst in frühester Jugend.
Geb ich dir Recht, aber dann schieß ich ihn aus der Position mit vollem Karacho in die Rundung auf kosten eines Icings und thats it.
und wenn Niemand eine falsche Entscheidung treffen würde, und wenn, und wenn, und wenn --> Eishockey ist ein Teamsport, Alle für Einen/ Einer für Alle - aber ich würde dir 100% Recht geben, wenn diese Situation das GW gewesen wäre

-
und wenn Niemand eine falsche Entscheidung treffen würde, und wenn, und wenn, und wenn --> Eishockey ist ein Teamsport, Alle für Einen/ Einer für Alle - aber ich würde dir 100% Recht geben, wenn diese Situation das GW gewesen wäre

Wenn kommt in meiner Aussage gar nie vor 😉
Ich verstehe total was du meinst, aber ich kann von einem Profi in so einem Spiel in der Situation a deutlich bessere Lösung erwarten.
Und gerade in solch engen Spielen darf ich mir solche Aussetzer net erlauben.
A Zündel hat länger net gespielt, der hat defensiv dszipliniert und verantwortungsvoll gespielt, dass erwarte ich mir von einem gestandenen Import auch.
Ganz generell hat Hora heute einige wrklich gefährliche und schlechte Entscheidungen getroffen.....dass hier net mehr zu Gunsten der Ungarn entstanden ist, war reines Glück.
-
Arbeitssieg!🙏
1:0 in der Serie 💪
Dienstag in Fehervar, Fehler abstellen,Chancen verwerten, dann müsste es 2:0 in der Serie stehen🙏🖤🧡
Let's go Boys

-
die 4te mit Harnisch Vela feldner gefällt auch.
Vor allem schaut das rechte Bein von Vela auf dem Siegerfoto mit Schiechl nach der Partie auch noch nicht 100% fit aus. Der hat in der 4. Linie super gespielt, war sich für nichts zu schade.
-
Wenn man auswärts auch so loslegen sollte, muss man einfach mehr daraus machen. Man hat schon gegen den KAC gesehen, dass Fehervar oft zurückkommt, teilweise aus dem nichts. Heute ja auch im 1. Drittel. Die sind eiskalt. Und je länger eine Partie dann dauert, desto schwieriger wird es.
Alles in allem ist der Sieg heute in Ordnung gegangen. Und am Ende zählt ohnehin nur, dass es jetzt 1:0 steht.
-
Teil 1: positiv abgeschlossen

Weiter so!
-
Hab das Spiel nicht gesehen.
Vermutlich war Graz klar stärker und Ungarn konnte das Spiel nur "irgendwie" offen halten?
-
Hab das Spiel nicht gesehen.
Vermutlich war Graz klar stärker und Ungarn konnte das Spiel nur "irgendwie" offen halten?
Es war der selbe Spielfilm, wie bei den KAC-Heimspielen. Die Grazer sind gestartet wie die Feuerwehr, die Ungarn haben die ersten 10 Minuten "überlebt" und dann jeden Fehler eiskalt ausgenutzt. Von "irgendwie" offen halten, würd ich aber nicht reden. Fehervar hatte auch seine dominanten Phasen...speziell im 2. Drittel.
-
Sieg geht eindeutig in Ordnung. Dazu noch aberkannte Tore und Stangenschüsse. Hätte für die Ungarn ganz anders ausgehen können. Im 3. Drittel überhaupt nix mehr zu melden. Reijola war auch einige Male unsicher gestern.
-
Dazu noch aberkannte Tore und Stangenschüsse
knapp vorbei ist auch daneben

-
War am Ende eine gute Leistung der Grazer, nach der längeren Pause.!Ersten Sieg mal eingefahren und ich denke die 99ers werden sich von Spiel zu Spiel steigern und sich auf den Gegner besser einstellen. Vielleicht gelingt den Ungarn zuhause im nächsten Spiel mal ein Sieg, aber an viel mehr glaub ich da nicht. Lacroix hat einen guten Gameplan und mit jedem Sieg den man einfährt, werden die Spieler mehr darauf vertrauen. Geschenke wird man auch jede Partie weniger sehen. Freu mich jedenfalls schon auf die nächste Partie, holt euch den Pokal 99ers!
-
Sieg geht eindeutig in Ordnung. Dazu noch aberkannte Tore und Stangenschüsse. Hätte für die Ungarn ganz anders ausgehen können. Im 3. Drittel überhaupt nix mehr zu melden. Reijola war auch einige Male unsicher gestern.
danke für die Einschätzung. Das mit den Stangenschüssen, scheint wohl das Ding der Ungarn zu sein. Hatten ja auch 4 im letzten Spiel und das Spiel kann ganz schnell kippen.
-
Die Gäste aus Ungarn waren wohl nicht ganz happy im Bunker: https://www.facebook.com/share/p/1DS83ysxv4/
-
Die Gäste aus Ungarn waren wohl nicht ganz happy im Bunker: https://www.facebook.com/share/p/1DS83ysxv4/
Was genau passt dem werten Herren hier nicht? Zumal der Auswärtssektor seit Jahren dort ist wo er ist

-
Btw: Paul Stapelfeldt wieder mit einer blitzsauberen Partie, der ist defensiv so enorm wichtig für uns!

-
Btw: Paul Stapelfeldt wieder mit einer blitzsauberen Partie, der ist defensiv so enorm wichtig für uns!

absolut vor allem im PK, aber er und Zündel beide mit nur rund 10 min nur Eiszeit.
Hora mit über 26min aber auch ne Nummer -
Hora mit über 26min aber auch ne NummerTrotz wirklich schwacher Leistung gestern. Aber jeder darf mal schlecht spielen, wichtig, dass man trotzdem den Sieg geholt hat
-
absolut vor allem im PK, aber er und Zündel beide mit nur rund 10 min nur Eiszeit.
Hora mit über 26min aber auch ne NummerLacroix scheint jedenfalls auf die Legionäre zu zählen, wenn ich mir die Eiszeit gestern ansehe.

-
Für Schiechl freut es mich besonders, dass er das entscheidende Tor erzielt hat.
War bei uns schon ein voller Hackler.
-
Hora mit über 26min aber auch ne NummerDas verstehe wer will!!
Zündel und Stapelfeld deutlich verantwortungsvoller in der Defensive als Hora.
Hoffe sehr, dass Lacroix das in Fehervar ein anderes Zeitmanagement an den Tag legt.
-