1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

HF1: Graz 99ers vs. Fehervar AV19 - Sonntag, 29.03. 2026

• NJD
  • 25. März 2026 um 22:04
  • NJD
    voller Ironie
    • 25. März 2026 um 22:04

Auf geht's Grazer, vernascht die Ungarn! :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 25. März 2026 um 22:07

Ich sag jetzt mal, von Beginn weg den Gameplan knallhart durchziehen, alle Checks kompromisslos fertig fahren, jede Scheibe sofort auf's Tor bringen und nicht auf Scharmützel einlassen, dann mach ich mir recht wenig sorgen 😉😊

• SMG99
    99er
    • 25. März 2026 um 22:18

Daheim im Bunker mache ich mir auch keine großen Sorgen. Aber wie wir alle wissen war der letzte Sieg in Fehervar am 07.10.2022 :D

• NJD
    voller Ironie
    • 25. März 2026 um 22:30

Auswärtssieg benötigen wir dann ohnehin keinen!:P

• SMG99
    99er
    • 25. März 2026 um 22:32
    Zitat von NJD

Auswärtssieg benötigen wir dann ohnehin keinen!:P

Das stimmt natürlich :D aber ein Spiel 7 muss ich auch nicht unbedingt haben ^^

• NJD
    voller Ironie
    • 25. März 2026 um 22:42

Zwecks der Mehreinnahmen, weil Jerich nach dem österreichischen Meistertitel nun aussteigt.;)

• # 19
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 22:44
    Zitat von SMG99

Das stimmt natürlich :D aber ein Spiel 7 muss ich auch nicht unbedingt haben ^^

Ich auch nicht, da krieg' ich nämlich sicher keine Tickets zwischen 12:00:00 und 12:00:01.:rolleyes:

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 05:48

Wenn man ICE Champion werden möchte, muss einfach die ungarische Hürde genommen werden. Auswärts sollten wir den Fluch besiegen. Hoffe nur unsere Pause war nicht zu lange 😉

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 07:28

wie sieht es eigentlich mit unseren Verletzten aus, Mannschaft für Sonntag vollzählig?

• Stefan1403
    hoho
    • 26. März 2026 um 07:37
    Zitat von shadow2711

alle Checks kompromisslos fertig fahren

welche checks? besonders viele checks habe ich in der serie gegen den vav nicht gezählt (beidseitig)😅

Allew andere als Graz in 4-5 spielen wäre überraschend. Die werden sich auch wohl kaum mehr überraschen lassen.

Alles gute beiden Mannschaften!

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2026 um 08:00
    Zitat von shadow2711

dann mach ich mir recht wenig sorgen 😉😊

Zitat von SMG99

Daheim im Bunker mache ich mir auch keine großen Sorgen.

Keine Sorgen haben sich zigtausende Rote in Kärnten auch gemacht, nun hat man die Sorge um ein adäquates Urlaubshotel, Lignano ist ja schon überbucht! Mit den Raffls, dem Knoll und HeHo mag man halt nicht kuscheln :P

• kunki8
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 11:34

Wir sind klarer Favorit, das ist klar. Trotzdem sollten wir die Ungarn nicht unterschätzen (wovon ich aber nicht ausgehe). Du Ungarn haben die Serie gegen den KAC aber nicht gezogen weil sie so stark sind sondern weil der KAC sehr sehr schwach war über die Serie. Ich freu. Ich schon auf Sonntag auf den Bunker - auch wenn die Beginnzeit schon a bissl sinnbefreit ist.

• Fridolin
    NHL
    • 26. März 2026 um 13:46

Graz wird das relativ locker gewinnen, alles andere kann ich mir echt nicht vorstellen.

• darkforest
    verKACkt
    • 26. März 2026 um 13:49
    Zitat von Fridolin

Graz wird das relativ locker gewinnen, alles andere kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ich konnte mir bis vor kurzem auch einiges so gar nicht vorstellen ^^
    Auf jeden Fall ist Graz haushoher Favorit und wird vermutlich nicht die gleichen Fehler machen wie wir.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 14:43
    Zitat von darkforest

Ich konnte mir bis vor kurzem auch einiges so gar nicht vorstellen ^^
    Auf jeden Fall ist Graz haushoher Favorit und wird vermutlich nicht die gleichen Fehler machen wie wir.

Bis auf das letzte Spiel hätte meiner Meinung nach, aufgrund der Chancen des KAC jedes andere Spiel der KAC gewinnen müssen, durch desaströse Chancenauswertung und das jeder Fehler in der Defensive von den Ungarn genutzt wurde hat den KAC schlussendlich das Genick gebrochen.. ich hoffe wir ziehen aus diesen Partien unsere Schlüsse

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 26. März 2026 um 14:47
    Zitat von Nachbaur76

das jeder Fehler in der Defensive von den Ungarn genutzt wurde

haben sie Gott sei Dank (wobei eigentlich auch egal) eh nicht gemacht;), da wir ihnen durchaus noch mehr Geschenke angeboten haben.

• darkforest
    verKACkt
    • 26. März 2026 um 14:49
    Zitat von Nachbaur76

Bis auf das letzte Spiel hätte meiner Meinung nach, aufgrund der Chancen des KAC jedes andere Spiel der KAC gewinnen müssen, durch desaströse Chancenauswertung und das jeder Fehler in der Defensive von den Ungarn genutzt wurde hat den KAC schlussendlich das Genick gebrochen.. ich hoffe wir ziehen aus diesen Partien unsere Schlüsse

Der Unterschied zu unserer Serie wird sein, dass ihr mit voller Kapelle und vollem Selbstbewusstsein kommen werdets. Das war bei uns nicht der Fall und von Spiel zu Spiel wurde das Selbstbewusstsein weniger, dadurch die Fehler mehr. Das lief in einer Spirale nach unten.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 14:55
    Zitat von darkforest

Der Unterschied zu unserer Serie wird sein, dass ihr mit voller Kapelle und vollem Selbstbewusstsein kommen werdets. Das war bei uns nicht der Fall und von Spiel zu Spiel wurde das Selbstbewusstsein weniger, dadurch die Fehler mehr. Das lief in einer Spirale nach unten.

Nach dem 8:3 habe ich mir gedacht die Sache ist für euch gegessen, der springende Punkt war danach das Auswärtsspiel indem ihr als klar bessere Mannschaft verloren habt.. danach der Druck wieder das Heimspiel gewinnen zu müssen, dieses dann mit Pech zu verlieren, danach war die Luft draußen…

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 26. März 2026 um 15:22

Können wir am Sonntag aus den Vollen schöpfen?

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 26. März 2026 um 15:35
    Zitat von Nachbaur76

dieses dann mit Pech zu verlieren, danach war die Luft draußen…

Sorry dieses Spiel hatte aber nix mit Pech zu tun;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. März 2026 um 12:02

Wieder eine deutlich längere Pause gehabt als der Gegner. Bin gespannt, wie wir dieses Mal reinkommen. Gegen den VSV hat’s ja doch etwas gedauert.
    Hoffe aber, dass wir von Beginn weg Dampf machen und auch gleich anschreiben können. Generell wird es in dieser Serie wichtig sein, dass man in den Spielen in Führung geht. Dann muss Fehervar irgendwann ja auch etwas fürs Spiel machen. So viele Geschenke wie der KAC werden wir ja hoffentlich nicht verteilen.
    Bin aber positiv gestimmt und denke, dass wir gleich einmal im 1. Spiel ein Zeichen setzen.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. März 2026 um 12:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wieder eine deutlich längere Pause gehabt als der Gegner. Bin gespannt, wie wir dieses Mal reinkommen. Gegen den VSV hat’s ja doch etwas gedauert.
    Hoffe aber, dass wir von Beginn weg Dampf machen und auch gleich anschreiben können. Generell wird es in dieser Serie wichtig sein, dass man in den Spielen in Führung geht. Dann muss Fehervar irgendwann ja auch etwas fürs Spiel machen. So viele Geschenke wie der KAC werden wir ja hoffentlich nicht verteilen.
    Bin aber positiv gestimmt und denke, dass wir gleich einmal im 1. Spiel ein Zeichen setzen.

"Statement Win"🙏🧡🖤👊

• AVSFan
    Nachwuchs
    • 27. März 2026 um 13:38

Statement auch:

Graz wollte urspünglich NICHT Fehervar als VF- Gegner waehlen.

Darübergeschaut ist es hier, auch. Die Trainer und GM mussten diese Entscheidung aus ihren professionellen Kenntnissen + Saisonerfahrungen genommen zu haben.

• Nachbaur76
    Nationalliga
    • 27. März 2026 um 13:41
    Zitat von AVSFan

Statement auch:

Graz wollte urspünglich NICHT Fehervar als VF- Gegner waehlen.

Darübergeschaut ist es hier, auch. Die Trainer und GM mussten diese Entscheidung aus ihren professionellen Kenntnissen + Saisonerfahrungen genommen zu haben.

Fehervar war für uns immer schwierig, speziell auswärts. Ich hoffe wir haben unsere Hausaufgaben gemacht 😉

• kunki8
    Nationalliga
    • 27. März 2026 um 17:49

Haben wir gemacht 👍

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™