1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

VF 6 Fehervar AV19 vs EC KAC, Mittwoch, 25.03.2026 19:15 Live auf ORF Sport +

• simsala
  • 24. März 2026 um 06:35
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2026 um 21:34

Congratulazioni ai Diavoli ungheresi. Ottima partita!

Gratulálunk a magyar Ördögöknek. Ügyesen játszottak.

• Ösi-Power
    NHL
    Zitat von obi

Gratulation an die Ungarn!

Gewinnst du eine 7er Serie ist es immer verdient.

Negativ wurde eh alles gesagt.
    Warmuth toppt es heute zusammen mit den Cross die nicht gesehen werden.

Am Ende kann man nur erahnen, dass es nicht am sportlichen lag. Bruch der Mannschaft, zu alte Spieler etc

Edit: und der Warmuth zeigt im Interview wieder mal wie Unfähig er in solchen Situationen ist.

Nicht böse sein, der KAC spielt eine schwache Serie, verliert vollkommen verdient, und du jammerst in erster Linie über Warmuth. Verstehe ich nicht. Der kann nix dafür, dass der KAC so eine Unform hat.

• shadow2711
    NHL
    Zitat von obi

Geht Sag’s dem Warmuth endlich dass man sie unterschätzt hat, sonst schläft er heute nicht ein

Ruf halt an beim ORF 😜

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abc123

Wofür steht das A in KAC sonst??

Athletiker, wofür steht bei dir abc?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac-poge
    Rekordmeister

Leck oasch bin i angfressn. I sauf jetz mit meine Kumpels a Kistn und morgn Homeoffice

• Ray_BAn
    NHL
    • 25. März 2026 um 21:35
    Zitat von obi

Geht Sag’s dem Warmuth endlich dass man sie unterschätzt hat, sonst schläft er heute nicht ein

Du, sag mal. Hat der Warmuth dir mal die Freundin ausgespannt?

• RoterSimeon
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 21:35

Man kann an dieser Stelle nur Fehervar gratulieren hätt sich glaub ich keiner gedacht! ABER: Ich hatte die ganzen Playoffs über den Eindruck, dass keiner so recht will. Klar mit Murray das war echt hart zu verdauen, aber in genau solchen Momenten muss die Mannschaft auf dem Eis näher rücken und das war die ganzen Playoffs über überhaupt nicht der Fall.

Bin sehr gespannt auf die Umstrukturierung des Kaders und was die kommende Saison bringt.. derweil überwiegt jedoch die Traurigkeit und die Enttäuschung

• obi
    NHL
    • 25. März 2026 um 21:36
    Zitat von Ösi-Power

Nicht böse sein, der KAC spielt eine schwache Serie, verliert vollkommen verdient, und du jammerst in erster Linie über Warmuth. Verstehe ich nicht. Der kann nix dafür, dass der KAC so eine Unform hat.

Tua nicht Dinge vermischen;)

Klar waren wir wirklich schlecht.

Mich regt nur auf wie wenig Gefühl der für die Situation und den Gegner hat

• obi
    NHL
    • 25. März 2026 um 21:37
    Zitat von Ray_BAn

Du, sag mal. Hat der Warmuth dir mal die Freundin ausgespannt?

Buh, das wären dann eh zu viele Frauen auf einmal gewesen 😁

• simsala
    NHL
    • 25. März 2026 um 21:37

Bitter, aber leider nicht unverdient. Hätte ich vor Beginn zwar nicht gedacht, aber man hat einfach zu wenig gezeigt.

Eigentlich hat man schon nach der Olympiapause nicht richtig in den Playoff Modus gefunden. So ists halt im Eishockey. Gratulation nach Szekesfehervar

• hockey
    CHL
    • 25. März 2026 um 21:41
    Zitat von MacReady

Na euch hätten wir selbst mit dieser Form noch vom Eis gefegt ^^

ne, so wie das 1. Spiel in Graz und sogar ein Sweep wär dann möglich gewesen

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 21:42
    Zitat von Raptor X30

Da war mir viel zu viel Überheblichkeit und Lässigkeit am Eis unterwegs. Fehler einer Schülermannschaft und das im Play Off, noch nie sowas gesehen vom KAC.

Hmmmm....und ich hab eine komplett verunsicherte Truppe gesehen. Also eher das Gegenteil von überheblich und lässig.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

Ich bin mir sicher, dass die Grazer die Fehevar zerlegen. Und zwar ganz unabhängig unseres völlig verdienten Ausscheidens.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. März 2026 um 21:48

Fehervar hat das ausgezeichnet gemacht, mit jedem Spiel mehr Lunte gerochen und dann in den entscheidenden Momenten haben die big guys zugeschlagen. Hari hat das Duell der Einsercenter klar für sich entschieden, Erdely auch top und Messner alleine gefährlicher, als alle KAC Verteidiger zusammen.

Für die ungarischen Fans muss man sich freuen, wer weiß, ob sich nicht auch Graz wesentlich mehr plagen wird, als zu erwarten ist.

nana
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 21:48

Gratulation nach Fehervar! Die haben die Serie verdient gewonnen. Jetzt ärgerts die Grazer wenigstens ein bisschen mehr als der kleine Bruder ausm Westen.

• ExilKacler
    Nachwuchs
    • 25. März 2026 um 21:49

Man muss jetzt wohl die Organisation hinterfragen. Drei Jahre hintereinander 1. oder knapp 2. im GD, aber dafür immer mit Verletzungen in die Playoffs gegangen und dadurch haben dann wohl die letzten Körner für den Titel gefehlt.

• Klaro
    NHL
    • 25. März 2026 um 21:52

Wenn halt einer der vielen Stangen- / Lattenschüsse rein gegangen wäre hätte es auch ganz anders ausgehen können. Es wollte nicht sein ...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. März 2026 um 21:59

Von den vier vorjährigen Halbfinalisten diesmal keiner dabei. Da hätte man im Wettbüro viel Geld verdient.

• kunki8
    Nationalliga
    • 25. März 2026 um 22:01
    Zitat von kac-poge

Leck oasch bin i angfressn. I sauf jetz mit meine Kumpels a Kistn und morgn Homeoffice

Prost

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2026 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac-poge

I sauf jetz mit meine Kumpels a Kistn und morgn Homeoffice

Das hört sich eher nach Klooffice an :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. März 2026 um 22:05

Ich hab seit gut 15 Jahren keinen so schwachen KAC mehr wie heute gesehen.

Was ist mit euch passiert?

Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2026 um 22:05

Gratulation an Szekesfehervar zum verdienten Aufstieg. Sie haben es in Summe mehr gewollt und waren smarter und abgeklärter. Ich würde ihnen durchaus gönnen, dass weiterhin Erfolg haben, denke aber die Grazer werden sich im Gegensatz zu uns nicht selber schlagen und sind im Gegensatz zu uns auch im PO-Modus. Über die Crosschecks brauchen wir mMn nicht jammern, die musst halt nehmen in der PO, wenn was gewinnen willst. Wenn auf die Schiris angewiesen bist, hast eh schon verloren.

Inhaltlich/Analytisch waren die Interviews von Van Ee, Unterweger und Schwinger eh richtig. An der Einsicht hat es mMn nicht gefehlt, aber leider an der Umsetzung und Leidenschaft.

Bin auch der Meinung, dass seit der Olympiapause Sand im Getriebe war. Vielleicht wird es auch notwendig sein, auch im GD mehr PO-Style zu spielen, weniger Risiken eingehen, mehr arbeiten und die Defensive konsolidieren. Den Schalter kann man halt net immer pünktlich umlegen und wenn dann Druck da ist und Selbstvertrauen fehlt, kommen halt auch die bounces nemma und dann stehst in der Abwärtsspirale "nackert" da. Vor allem wenn nicht bereit oder in der Lage bist mit Leidenschaft etwas zu erzwingen.

Ich halte auch nichts davon jetzt einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, natürlich haben manche vermehrt Fehler produziert, und von manchen hätte man sich mehr erwartet, auch aufgrund der Leistungen im heurigen GD oder in den letzten Jahren, aber in Summe war es ein Versagen der ganzen Mannschaft, die einfach nie ins Rollen gekommen ist.

Ich denke schon, dass es notwendig ist, dass im Team etwas verändert wird, dahingehend, dass der Anspruch sein muss, dass man sich über den Sommer verbessert. Und die Mannschaft vielleicht auch wieder mehr Richtung PO-Team entwickelt, denn der Erfolg der beiden Vorsaisonen täuscht über die Defizite, die durchaus da sind schon auch weg (net drive, net front presence, PP, Physis). Sollte Mursak aufhören, wovon ich ausgehe, wird es eh schon eine Aufgabe, die Lücke die er hinterlässt zu füllen.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 25. März 2026 um 22:08
    Zitat von Wodde77

Ich hab seit gut 15 Jahren keinen so schwachen KAC mehr wie heute gesehen.

Was ist mit euch passiert?

Geh kumm, sauf lieber a a Bier und geh dann liegen. Als ob auf den Schaß heut a Antwort griagst.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. März 2026 um 22:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac-poge

Geh kumm, sauf lieber a a Bier und geh dann liegen.

Deins hat aber auch noch nicht den gewünschten entspannenden Effekt oder? ^^

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. März 2026 um 22:23
    Zitat von Eiskalt

Gratulation an Szekesfehervar zum verdienten Aufstieg. Sie haben es in Summe mehr gewollt und waren smarter und abgeklärter. Ich würde ihnen durchaus gönnen, dass weiterhin Erfolg haben, denke aber die Grazer werden sich im Gegensatz zu und nicht selber schlagen und sind im Gegensatz zu uns auch im PO-Modus. Über die Crosschecks brauchen wir mMn nicht jammern, die musst halt nehmen in der PO, wenn was gewinnen willst. Wenn auf die Schiris angewiesen bist, hast eh schon verloren.

Inhaltlich/Analytisch waren die Interviews von Van Ee, Unterweger und Schwinger eh richtig. An der Einsicht hat es mMn nicht gefehlt, aber leider an der Umsetzung und Leidenschaft.

Bin auch der Meinung, dass seit der Olympiapause Sand im Getriebe war. Vielleicht wird es auch notwendig sein, auch im GD mehr PO-Style zu spielen, weniger Risiken eingehen, mehr arbeiten und die Defensive konsolidieren. Den Schalter kann man halt net immer pünktlich umlegen und wenn dann Druck da ist und Selbstvertrauen fehlt, kommen halt auch die bounces nemma und dann stehst in der Abwärtsspirale "nackert" da.

Ich halte auch nichts davon jetzt einzelne Spieler an den Pranger zu stellen, natürlich haben manche vermehrt Fehler produziert, und von manchen hätte man sich mehr erwartet, auch aufgrund der Leistungen im heurigen GD oder in den letzten Jahren, aber in Summe war es ein Versagen der ganzen Mannschaft, die einfach nie ins Rollen gekommen ist.

Ich denke schon, dass es notwendig ist, dass im Team etwas verändert wird, dahingehend, dass der Anspruch sein muss, dass man sich über den Sommer verbessert. Und die Mannschaft vielleicht auch wieder mehr Richtung PO-Team entwickelt, denn der Erfolg der beiden Vorsaisonen täuscht über die Defizite, die durchaus da sind schon auch weg (net drive, net front presence, PP, Physis). Sollte Mursak aufhören, wovon ich ausgehe, wird es eh schon eine Aufgabe, die Lücke die er hinterlässt zu füllen.

...perfekt analysiert, wie ich finde. Ein paar Gedanken noch dazu:

Der KAC hat heuer schon im Grunddurchgang viele Spiele nur mit Hängen und Würgen ganz knapp für sich entscheiden können. Von Souveränität war auch da aus meiner Sicht wenig zu sehen. Gerade das hab ich allerdings als Zeichen der mannschaftlichen Stärke interpretiert...und genau diese Geschlossenheit und Entschlossenheit hat jetzt in dieser Serie offensichtlich gefehlt. Man kann natürlich darüber mutmaßen, wie viel der Murray-Zwischenfall dazu beigetragen hat, diesen Rhythmus bzw. Fokus zu brechen.

Dennoch finde ich, dass der KAC im Grunddurchgang mit dem 2. Platz heuer eher überperformt bzw. letztlich von schwächelnden Salzburgern und Boznern profitiert hat. Wo man leistungsmäßig steht, wenn's um die Wurst geht, hat man gerade in den direkten Duellen gegen Graz oder Salzburg gesehen.

Ich bin bei dir, dass man sich insgesamt speziell in den beiden vergangenen Saisonen eher wegentwickelt hat von dem klassischen Playoff-Team, als das man eigentlich immer bekannt war. Wenn hoffentlich tatsächlich ein größerer Kaderumbruch bevorstehen sollte, dann sollte man bei der Kaderzustammenstellung jedenfalls gezielt versuchen, eine "Winner-Mentality neu" zu kreieren.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (25. März 2026 um 22:41)

• runjackrun
    NHL
    • 25. März 2026 um 22:32

Sehr enttäuschend. Aus meiner Sicht hatte das Ereignis rund um Murray keinen Einfluss auf die letzten drei Niederlagen. Auch keine Unterschätzung vom Gegner. Es wurde uns von den Ungarn komplett körperlich die Schneid abgekauft und wir haben teils nicht dagegengehalten oder dumm reagiert.

Die Schiris hätten durchaus mal einschreiten dürfen, aber Klasse sollte sich trotzdem durchsetzen können.

Besonders traurig heute die Einstellung bei freien Scheiben. Drei KACler in der Gegend und keiner fühlt sich zuständig.

Sinnbildlich, dass Mursak mit Energie reinskatet und als einziger KACler im Angriffsdrittel zu finden ist. Sollte der mit dem Gedanken gespielt haben nochmals eine Saison anzuhängen, haben ihm die Kollegen heute wohl klar gemacht, dass es sich nicht ganz so auszahlt.

Passqualität unwürdig, da kannst kein KAC Spiel aufziehen.

Gratulation an die Ungarn.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Oulun Northstar
  • dynamite
  • smokin_ace
  • Stef_51
  • Amateur
  • KACeti
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™