Siegen oder Fliegen heißt es für uns.
Die Mannschaft hat die Qualität dieses Spiel zu gewinnen. Die Frage wird nur sein ob sie es schaffen mal ein Spiel ohne depperte Böcke in der Defensive abzuliefern. Sonst wirds schwer... ![]()
Auf gehts KAC ![]()
![]()
Siegen oder Fliegen heißt es für uns.
Die Mannschaft hat die Qualität dieses Spiel zu gewinnen. Die Frage wird nur sein ob sie es schaffen mal ein Spiel ohne depperte Böcke in der Defensive abzuliefern. Sonst wirds schwer... ![]()
Auf gehts KAC ![]()
![]()
Wir san Schufta. Soll das Prinzip heißen.
Nachdem ich nicht wüsste, warum sich genau in Spiel 6 etwas wesentlich ändern sollte auf KAC-Seite, denke ich, dass Fehervar das relativ trocken heim spielen wird. Für sie ist alles angerichtet, im Grunde brauchen sie nichts zu ändern, defensiv solide stehen und auf die Fehler vom KAC warten. Man kann sich leider heuer darauf verlassen, dass sie kommen.
Aber grundsätzlich Hut ab vor den Ungarn. Die haben den KAC taktisch komplett im Griff, spielen ihre eigenen Stärken voll aus und werden die Serie morgen wohl verdient gewinnen. Klar trägt der KAC mit seiner Unform dazu bei, aber auch das muss man erst einmal konsequent ausnutzen.
Auf geht’s, KAC!
Bruneck will Klagenfurt, nicht Laibach.
Nachdem ich nicht wüsste, warum sich genau in Spiel 6 etwas wesentlich ändern sollte auf KAC-Seite, denke ich, dass Fehervar das relativ trocken heim spielen wird
Genau das sehe ich nicht so. Deren Siege waren ja jetzt nicht unverdient, aber doch hart erkämpft und auf Fehler vom KAC basierend.
Was die Sache für mich inakzeptabel macht, dass man stets in Führung geht und das Bollwerk der Ungarn bereits gebrochen hatte und smarter spielen könnte. Unterm Strich liegt es an uns selbst ohne den Ungarn zu nahe treten zu wollen.
Auf geht’s, KAC!
Bruneck will Klagenfurt, nicht Laibach.
Verständlich. Das wäre auch wesentlich einfacher aktuell ![]()
Auf geht’s KAC, habe im Urlaub nächste Woche einen Ljubljana Stopp eingeplant. Wie soll ich es der Frau erklären, dass es plötzlich nach Ungarn geht? ![]()
Genau das sehe ich nicht so. Deren Siege waren ja jetzt nicht unverdient, aber doch hart erkämpft und auf Fehler vom KAC basierend.
Was die Sache für mich inakzeptabel macht, dass man stets in Führung geht und das Bollwerk der Ungarn bereits gebrochen hatte und smarter spielen könnte. Unterm Strich liegt es an uns selbst ohne den Ungarn zu nahe treten zu wollen.
Und genau dieses "smarte" haben wir zur Zeit nicht in der Werkzeugkiste. Hast es eh richtig geschrieben, wir gehen in Führung und helfen den Ungarn dann immer auszugleichen. Sollten Petersen und Kempe am Mittwoch fehlen, wird es vorne auch sehr schwer, denn dann brechen dir eigentlich 2 Linien wieder weg. Petersen, From und Schwinger bzw das Duo From/Kempe ist das einzige was funktioniert.
Kritisiere selten Einzelspieler, weil Eishockey einfach ein Mannschaftssport ist, aber was Fraser zur Zeit spielt geht einfach nicht. Bin gespannt in welcher Linie der am Mittwoch aufläuft. Charakterliche Stärken hin oder her, sportlich kommt da schon sehr wenig von Fraser zur Zeit.
Wünsche mir am Mittwoch vor allem ein Spiel ohne kapitalen Bock (Böcke). Sollten die Ungarn dann trotzdem gewinnen muss man Fehervar eh gratulieren.....
Danke!!
Das ist ein großer Unterschied zum "Playoff KAC", den man sonst kennt.
Den Ungarn allerdings wirds komplett egal sein, WIE sie gewinnen.
Natürlich. Wennst im PO gegen den 10. zu Hause zwei Mal in Führung gehst, darfst du nicht verlieren.
Fehervar versteht es meisterhaft dem Spiel den Schwung zu nehmen und dieses einzuschläfern. Der KAC hat das Angebot (vielleicht unbewußt) 2x dankend angenommen und damit verloren.
Dass die Ungarn unter Druck in der Defense eine enge Box spielen die sich selten auseinanderziehen läßt und wenn ihr Goalie zur Höchstform aufläuft dem Gegner damit den Nerv ziehen, haben auch die VIC schon schmerzlich erfahren müssen. Wobei diese nicht annhähernd das Tempo gehen konnten, welches dem KAC möglich und für FEH extrem ungesund ist.
FEH 2x zu schlagen ist sicher nicht unmöglich, wenn der KAC das Tempo 6 Drittel lang ohne nachzulassen auf das Maximum rauf schraubt. Eisläuferisch haben sie es drauf, wollen müssen sie es halt auch.
Einen Gefallen könnten sie mir heuer aber schon tun. Wenn wir tatsächlich ausscheiden, dann bitte morgen und nicht am Freitag zu Hause ![]()
Würde eh gut zum KAC passen, wenn sie jetzt eine Traumpartie in Fehervar spielen, nur um dann im entscheidenden Heimspiel doch noch runterzuleeren ![]()
Siehe Capitals-Viertelfinalserie vor einigen Jahren, Spiel 6 und Spiel 7 in der Finalserie 2024, das letzte Spiel im heurigen Grunddurchgang ![]()
Nachdem ich nicht wüsste, warum sich genau in Spiel 6 etwas wesentlich ändern sollte auf KAC-Seite,
Aber grundsätzlich Hut ab vor den Ungarn. Die haben den KAC taktisch komplett im Griff, spielen ihre eigenen Stärken voll aus und werden die Serie morgen wohl verdient gewinnen.
Wir könnten z.B. einfach einmal mit den Geschenken aufhören. Ostern ist erst in 2 Wochen. Von den erhaltenen Gegentore waren 1 oder 2 keine Geschenke von uns. Deshalb bleibe ich optimistisch. Wir sind das bessere Team. Keine Geschenke mehr und es wird schon klappen.
". Absatz möchte ich unterstreichen und schon jetzt den Ungarn ein Kompliment aussprechen: schon der Seriensieg gegen Wien war eine Überraschung und umso mehr das knappe scheitern gegen den Rekordmeister ![]()
Auf geht's Burschen. KAC'ler geben niemals auf.
Und genau dieser "Irrglaube" scheint wohl auch immer noch in den Köpfen fast aller KAC'ler vorherrschen. Dieses "wir sind das bessere Team . . . bla . . ." Wenn das nicht raus bekommst bist im vorweg schon mal 0:1 hinten.
Und genau dieser "Irrglaube" scheint wohl auch immer noch in den Köpfen fast aller KAC'ler vorherrschen. Dieses "wir sind das bessere Team . . . bla . . ." Wenn das nicht raus bekommst bist im vorweg schon mal 0:1 hinten.
Du kannst es schon in deinen Köpfen haben, das bessere Team zu sein, aber dann solltest du es im besten Fall von Shift zu Shift beweisen.
Die Mannschaft hat die Qualität dieses Spiel zu gewinnen. Die Frage wird nur sein ob sie es schaffen mal ein Spiel ohne depperte Böcke in der Defensive abzuliefern.
Wenn man jedes Spiel die selben Fehler macht, ist das halt auch eine Frage der Qualität. Wenn man seit dem Postma Abgang nicht mehr PP spielen kann, ist das eine Frage der Qualität. Und die wird offenbar einfach überschätzt, was den KAC anbelangt. Es müsste für Fehervar reichen, aber für mehr eher nicht. Es reicht halt nicht, sich jede Partie einzureden, dass man eigentlich eh besser ist, es dann aber nie ist.
Scheinbar war das 8:3 mit den 15 lucky bounces ein gröberes Problem, weil gewisse Leute wieder gedacht haben (mich inklusive), "sigst, wenn ma a bissl aufdrehen, überrollen wir sie eh". Und jetzt habens den Schas beinand und aus dem werden sie auch nicht mehr heraus kommen. Und zwar, weil allen, vom Trainerstab, über die Stürmer, Verteidiger bis hin zum Goalie, allen der Stift heraussen steht.
Wenn du in ALLEN Spielen solche Böcke, Geschenke, Anfängerfehler oder wie man es auch nennen mag machst, brauchst dir nicht einreden dass du besser bist. Vor allem werden wir ja nicht extrem von den Ungarn in diese Fehler getrieben. Viele passieren völlig ohne Druck und das ist das erschreckende. Eigentlich wäre das gestern ein lockeres flockiges 3:1 gewesen. Mit gefühlt 3 Eigentoren ist es halt ein 3:4 geworden. Habe absolut keine Ahnung worauf diese Fehler zurückzuführen sind, den Murray Vorfall lass ich da nicht gelten, sein Fehlen im Lineup tut aber sein übriges dazu bei. Nickl, mein Lieblingsspieler, ist komplett von der Rolle usw usw. Sollten Petersen und Kempe am Mittwoch fehlen brauchst dir vorne eigentlich auch keine Wunderdinge erwarten. Mal schauen ob das Team aus dem (teilweise selbst gegrabenen) Loch heuer noch einmal raus kommt.
Das Spiel gestern weckt und schürrt Wut, Enttäuschung, Angst, Panik und sonstige Gefühle.
Allesamt nicht positiv.
Warum spielt man nach 10Minuten plötzlich anders? Warum schafft man es nicht über eine Serie hinweg eine konstant gute Leistung zu bringen?
Wo ist die Defensive des Grunddurchgangs - warum sieht das alles so unorganisiert aus - wurde der Gegner nicht ernst genommen? Nur weil Fehervar knapp ins Playoff reinkam?
Wir haben gestern 3 Tore geschossen und dennoch verloren - Matikainen hätt wohl persönlich jedem a poor Watschn ausgeteilt... Defense wins Championships.
Was Matikainen aber auch gesagt hätte: we won't back down
Somit: KAC'ler geben niemals auf!
Auf in den Kampf gegen Fehervar - jetzt brauchen wir eben den Auswärtssieg. das schaffen wir
und dann zu hause leg ma nochmal eines drauf
Glaub, morgen wird es selbst mit Kempe und Petersen net einfach, ohne die beiden, fast unmöglich für den KAC.
Irgendwie ist da der Wurm drinnen beim KAC und Fehervar braucht halt echt nix machen, wenn die gut stehen, der Goalie weiter so hält, dann werdens das morgen ziehen, außer dem KAC fällt was anderes ein als nur stur mit Speed anlaufen, weil wenn ma hinten net sattelfest ist, ist das definitiv die falsche Taktik gegen so ein defensiv spielendes Team!
Wenn du in ALLEN Spielen solche Böcke, Geschenke, Anfängerfehler oder wie man es auch nennen mag machst, brauchst dir nicht einreden dass du besser bist. Vor allem werden wir ja nicht extrem von den Ungarn in diese Fehler getrieben. Viele passieren völlig ohne Druck und das ist das erschreckende. Eigentlich wäre das gestern ein lockeres flockiges 3:1 gewesen. Mit gefühlt 3 Eigentoren ist es halt ein 3:4 geworden. Habe absolut keine Ahnung worauf diese Fehler zurückzuführen sind, den Murray Vorfall lass ich da nicht gelten, sein Fehlen im Lineup tut aber sein übriges dazu bei. Nickl, mein Lieblingsspieler, ist komplett von der Rolle usw usw. Sollten Petersen und Kempe am Mittwoch fehlen brauchst dir vorne eigentlich auch keine Wunderdinge erwarten. Mal schauen ob das Team aus dem (teilweise selbst gegrabenen) Loch heuer noch einmal raus kommt.
Naja, ganz würde ich den Murray Vorfall, wie du es nennst, nicht außen vor lassen. Wann hat es in jüngster Zeit einen Moment gegeben, wo alle Spieler Tränen im Gesicht hatten? Es sind eben Menschen und keine Roboter, die da am Eis stehen. Aber ob dies die Gründe sind für die irrwitzigen Aussetzer, die in dieser Weise das ganze Jahr nicht passiert sind, kann wohl niemand klären.
Glaub, morgen wird es selbst mit Kempe und Petersen net einfach
Kempe out, Petersen fährt heute nicht mit nach Ungarn, eventuell aber morgen nach.....
Aber ob dies die Gründe sind für die irrwitzigen Aussetzer, die in dieser Weise das ganze Jahr nicht passiert sind, kann wohl niemand klären.
Wie gesagt ich bezweifle dass man die Aussetzer mit der Tragödie um Murray erklären kann, aber ich weiß dass der Vorfall sicher etwas mit den Spielern gemacht hat.
Kempe ist echt ein sehr filigraner Spieler, aber das Risiko wird einem wohl vorher bewusst gewesen sein.
Neben Jordan Murray, Thomas Hundertpfund und Luka Gomboc fehlt dem EC-KAC in Székesfehérvár auch Mario Kempe. Der Mittelstürmer musste das Spiel am Montag nach zwei ungeahndeten Bandenchecks vorzeitig beenden und, nachdem er dort bereits die Nacht verbracht hatte, im Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Bei der am Dienstag erfolgenden Anreise nach Ungarn ebenfalls nicht im Klagenfurter Mannschaftsbus sitzt der erkrankte Nick Petersen, der, sollte sich eine Besserung seines gesundheitlichen Zustands ergeben, jedoch am Spieltag zur Mannschaft stoßen könnte. Aus dem U20-Team rückt bei den Rotjacken Verteidiger Filip Simovic wieder in die Delegation.