Ich weiß jetzt nicht um wie viel das Eis in Fehervar wirklich kleiner ist, aber das soll auch keine Ausrede sein. Ich habe nicht nachgeschaut, aber mir kommt die Mannschaft aus Fehervar doch relativ groß und schwer vor. Sie spielen extrem kompakt um das eigene Tor herum, nehmen uns im Mitteldrittel richtig gut den Speed raus und arbeiten an den Banden wie die Wilden. In Kombination mit dem kleineren Eis tun wir uns da unfassbar schwer. Das muss man ihnen schon lassen, taktisch spielen sie es schon immer sehr gut.
Was mich dann mehr stört sind so Themen wie vor dem 1:1 von Petersen. Fehervar macht einen sehr guten Forecheck, wodurch Petersen und ein Verteidiger (?) unter Druck gesetzt werden und dann kommt sowas dabei raus, wie beim Gegentor. Diese Szene habe ich nur exemplarisch rausgnommen. Meiner Meinung nach zieht sich das schon durch die ganze Saison. Wenn der Gegner richtig Druck aufbauen kann, dann beginnen wir Fehler zu machen, da wir nicht den einfachen Weg über die Bande spielen. Das beste Beispiel dafür ist eigentlich das Spiel bzw. letzte Drittel gegen Graz. Da sieht man richtig, wie sich die Mannschaft plötzlich verunsichern lässt und eine schlechte Entscheidung nach der anderen trifft. Hoffe wir kriegen das aus den Köpfen.
Morgen gehts zum Glück schon weiter. Vollgas!!
VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr
-
-
Fand das Spiel gestern eher mau von unserer Seite. Fehervar war auch nicht gut, aber wir schafften keine längeren Druckphasen. Schade natürlich um die 2 Stangentreffer sowie das 1 auf 0 von Petersen, aber da muss trotzdem einfach mehr kommen. So wirds eng. Ich geh aber davon aus dass F&F die richtigen Schlüsse ziehen werden.
Die Halle in Fehervar ein absolutes Schmuckstück. So eine hätten wir in Klagenfurt gebraucht. Die Fans und Mitarbeiter dort auch sehr freundlich und zuvorkommend. Haben uns super unterhalten

-