1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

4. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Di. 17.3.2026 19:45 Uhr

• abaumg
  • 15. März 2026 um 11:22
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. März 2026 um 07:24
    Zitat von seleeekta

von mir auch gratulation an die puschtra, war eine superspannende partie!

wurde irgendwo erwähnt, warum kickert die partie bekam? gibt eh nix auszusetzen an ihm, hat mich nur gewundert, das tolvanen nicht gespielt hat in einer partie dieses kalibers.

Das verstehe ich schon. Tolvanan war heuer nicht die gewohnte "Playoff-Wand". Kickert hatte im Grunddurchgang die besten Stats der ganzen Liga. Außerdem wollte man wohl auch der Mannschaft gegenüber irgendein Zeichen setzen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. März 2026 um 07:29)

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. März 2026 um 07:24

Gratulation Pustra:prost: Endlich gibt's an neuen Meister 🙏

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. März 2026 um 07:28
    Zitat von 3glav

Das verstehe ich schon. Tolvanan war heuer nicht die gewohnte "Playoff-Wand". Kickert hatte im Grunddurchgang die besten Stats der ganzen Liga. Außerdem musste man wohl auch der Mannschaft gegenüber irgendein Zeichen setzen.

danke für die info, hab die sbger heuer kaum verfolgt, deshalb meine fragen.

• gerifrewi
    Nachwuchs
    • 18. März 2026 um 07:33

Gratulation an die Puschtra.
    Wirklich eine starke Serie gespielt und mehr als verdient gewonnen .

• Volves73
    EBEL
    • 18. März 2026 um 07:35

Zitiere mich hiermit offiziell selber ;): "Jede Serie geht irgendwann zu Ende. Auch jene von Salzburg"!

Jedenfalls ein Sieg, eine Serie für die EWIGKEIT!

Und einer der größten Erfolge in unserer Geschichte! :):prost::prost:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. März 2026 um 07:40
    Zitat von Hansi79

Vielleicht den Threadersteller auf der Ignore-Liste ? :/

Danke, das isses.

• runjackrun
    NHL
    • 18. März 2026 um 08:15

Pustertal beängstigend gut. Spielerisch, taktisch, läuferisch aber auch diszipliniert. Das wird eine harte Nuss für jeden HF Gegner.

Beeindruckend von beiden Mannschaften die körperliche Verfassung. In der 3. Verlängerung noch so ein Tempo zu gehen und konzentriert zu bleiben war schon richtig guter Sport zum Ansehen. Mit dem richtigen Sieger, der es mehr wollte. Gratulation!

Zeigt aber wie gut alle Top 6 Mannschaften heuer sind.

Salzburg hat die letzten Jahre einige Sweeps verteilt und man hat heuer im VF die Realiät der anderen Vereine der letzten Jahre erfahren müssen. Der Schrei nach einem kompletten Umbruch in der ersten Emotion, das kann passieren. Aber man kann auch anerkennen, das Pustertal einfach stark war und beinahe fehlerlos agierte. Kein Gegner von euch hat die halbe Mannschaft und den Trainer die letzten Jahre gekickt und das wird auch nicht bei euch passieren. Ich würde mich für Eishockyfans unter euch freuen, wenn die eigene Akademie mehr Gesicht in der Kampfmannschaft bekäme, dafür bei den Legionären wieder richtige Kaliber in die Liga geholt werden.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. März 2026 um 08:15

Gratulation an die Pusterer, absolut verdienter Sieger, auch in der Höhe. Weiß nicht, welche Partien Viveiros gesehen hat, wenn er im Interview meint, dass wir knapp dran waren. Die Mannschaft nicht spritzig, immer einen Schritt zu spät. Teilweise erschreckend, wie planlos herumgekurvt wurde.

• JOBI
    Honsa
    • 18. März 2026 um 09:41

Danke an die Gratulationen aus Salzburg und aus allen Landesteilen!

Dass wir Salzburg besiegen können, haben wir insgeheim schon gehofft und auch daran geglaubt. Aber in vier Spielen ist natürlich unglaublich.

Über die Saison haben wir dadurch 7 von 8 Duellen gegen die Bullen gewonnen und nur 1 in der Overtime verloren. Darunter auch ein 4:1-Sieg im Jänner, mit dem wir die 13 Spiele währende Siegesserie von Salzburg damals beendeten.

Danke an Salzburg für diese packenden Matches, alle extrem knapp und alle auf mit dem nötigen Glück des Tüchtigen :)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 18. März 2026 um 10:12
    Zitat von aubin26

Weiß nicht, welche Partien Viveiros gesehen hat, wenn er im Interview meint, dass wir knapp dran waren.

Am Ende steht zwar ein 4:0 in der Serie, aber trotzdem wurde jedes Spiel nur mit einem Tor Differenz entschieden, zweimal davon sogar in Overtime. Jede Partie war eigentlich bis zur letzten Minute immer offen.

• beckman99
    NHL
    • 18. März 2026 um 10:12
    Zitat von aubin26

Gratulation an die Pusterer, absolut verdienter Sieger, auch in der Höhe. Weiß nicht, welche Partien Viveiros gesehen hat, wenn er im Interview meint, dass wir knapp dran waren. Die Mannschaft nicht spritzig, immer einen Schritt zu spät. Teilweise erschreckend, wie planlos herumgekurvt wurde.

da kann man nur hoffen, dass des in der führungsetage auch aufgefallen ist.

• FTC
    NHL
    • 18. März 2026 um 11:01

Habe sowieso nicht verstanden wie man als Salzburg Viveiros verpflichten kann........

• beckman99
    NHL
    • 18. März 2026 um 11:06

war a guter spieler. man muss zwar als ehemaliger spieler net notwendigerweise auch ein guter trainer sein, aber man kanns mal versuchen. guardiola, alonso waren gute spieler und sind gute trainer.

• Eiskalt
    NHL
    • 18. März 2026 um 11:23

Viveiros ist auch ein guter Trainer. Natürlich bringt ihm das in der Situation nichts weil er sich am Erfolg messen lassen muss.

ich denke bei RBS ist heuer einiges zusammengekommen, das liegt nicht nur am Trainer.

Für mich ist diese Serie und dieses Resultat auch ein Beweis dafür wie viel Würze das Picken reinbringen kann. Auch wenn sich die meisten ein Südtiroler und ein Kärntner Derby im VF gewünscht hätten

• Bergeron
    Hobbyliga
    • 18. März 2026 um 11:28

Congratulazioni di cuore alla squadra e ai ragazzi di Brunico per questa incredibile impresa. O, come ha detto il vostro portavoce, siete al settimo cielo:love:: una prestazione incredibile e un Pasquale quasi inquietante.
    Cari saluti dal Wörthersee e sarebbe fantastico se ci incontrasimo in semifinale. Verrò volentieri a trovarvi.

Salzburger: Vielleicht hätte man schon früher auf den Österreichischen Goalie setzen sollen. Aber klar im Nachhinein ist man ....

• darkforest
    No ReGretzky
    • 18. März 2026 um 11:30
    Zitat von Bergeron

Salzburger: Vielleicht hätte man schon früher auf den Österreichischen Goalie setzen sollen. Aber klar im Nachhinein ist man ....

Habens ja eh 8o

• beckman99
    NHL
    • 18. März 2026 um 11:40
    Zitat von Bergeron

wennst es net schaffst, deine dominanz in einigen spielen in tore umzumünzen, hätten gestern schon 3:0 führen können, dann hilft des a nichts.

• Volves73
    EBEL
    • 18. März 2026 um 13:18

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2026/03/hcp-prasident-falkensteiner-lasst-uns-traumen-d55346a7-5c44-41d5-8288-c215afcd7c36.html

Interview mit Erich Falkensteiner, nach dem gestrigen, historischen Abend für die Wölfe :prost:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. März 2026 um 13:19

Gratulation an die Pustertaler, damit hätte ich niemals gerechnet.

Und jetzt holt euch den Titel, gemma :)

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 18. März 2026 um 14:47

Wo kann man denn die TOI Statistiken finden für die ICEHL Spiele?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2026 um 14:49
    Zitat von BenKazubi

Wo kann man denn die TOI Statistiken finden für die ICEHL Spiele?

win2day ICE Hockey League

• JOBI
    Honsa
    • 18. März 2026 um 15:14

Zum Spiel gestern noch:

- Ein guter Indikator in diesen engen Spielen, wo um jeden Zentimeter gefightet wird, immer die Faceoff-Quote: gestern vom HCP mit 58,5% wieder klar gewonnen, gegen eines der besten Teams der Liga am Bullypunkt

- Super die viele Eiszeit und die Performance der vierten Linie: Andergassen, Deluca und Mantinger haben viel Druck gemacht; die Krönung durch den Siegtreffer von Andergassen

- Sonderlob für Saracino, der ein Topspiel geliefert hat und selbst zwei Mal an Metall scheiterte (1 x Querlatte, 1 x Innenpfosten)

- Defensiv sieht man endlich die Qualität von Blum, der brutal stabil ist, viel läuft und immer eine Lösung findet

- Ausnahmsweise muss man auch mal Almquist erwähnen, der einige gute Szenen hatte, sowohl defensiv als auch offensiv und mit seinem Pfostenschuss in der 59. Min. beinahe das Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt entschieden hätte

- Pasquale brauchen wir nicht extra loben, genau dafür haben wir ihn geholt. Aber 93,90% in 4 Spielen gegen Salzburg und keine Wackler und Abpraller sind schon stark.

• beckman99
    NHL
    • 18. März 2026 um 15:33
    Zitat von JOBI

- Pasquale brauchen wir nicht extra loben, genau dafür haben wir ihn geholt. Aber 93,90% in 4 Spielen gegen Salzburg und keine Wackler und Abpraller sind schon stark.

den werdets a brauchen wie nen bissen brot. ich hoffe für euch dass er diese quote hält, sonst könnts in der nächsten runde a bissi ungemütlicher werden.

ganz vergessen, gw zum gewinn der serie und alles gute für das weitere turnier :thumbup:.

• Daywalker50
    NHL
    • 18. März 2026 um 15:50

Ganz nachvollziehen kann ich die Umstellung in der Overtime von Manny auf 3 Linien auch nicht. Die 4 Linie mit Auer / Kraus / Coe ist im Vergelich zu Linie Nr. 3 auch nicht extrem abgefallen.

• oneo
    NHL
    • 18. März 2026 um 16:00

Salzburg so schwach wie noch nie. Habe doch gehotft, daß man nach 2 Spielen endlich aufwacht. Mitnichten, man hat in dem Trott weitergewurschelt. Dabei war man oft nicht weit weg von einem Sieg. Aber die Pusterer abgezockter und sehr effizient. Ob man so eine Serie nocheinmal spielen wird, das ist die Frage.:kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Oulun Northstar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™