1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. VF EC Red Bull Salzburg vs HC Pustertal, Sa., 14.03.2026, 19.15 Uhr

• bici4
  • 13. März 2026 um 07:33
  • Volves73
    EBEL
    • 14. März 2026 um 23:16

Übrigens: hab mir das aberkannte Tor für den Hcp ein paarmal angesehen... Was hat die Schiris da geritten es trotz Videobeweis nicht zu geben ???

NIEMALS im Leben hat Rueschhoff den Puck berührt! :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (14. März 2026 um 23:28)

• T.L.#2
    Oldschool Hockey
    • 14. März 2026 um 23:19

Gratulation an den HC Pustertal zum Sieg!

Wir sehen uns Dienstag und ich freue mich schon riesig auf die letzte Fanfahrt heuer 😊

• T.L.#2
    Oldschool Hockey
    • 14. März 2026 um 23:21

Falls es im Stream heut nicht gesehen wurde.

• runjackrun
    NHL
    • 14. März 2026 um 23:38

Siege des Underdogs erfreuen halt die meisten. Wer das persönlich nimmt, fühlt sich wahrscheinlich selbst ein wenig zu wichtig. Aber jene, die dermaßen über die eigene Mannschaft schimpfen, die verdienen auch jede Häme.

Salzburg fehlt ein wenig das Herz. Hochkoflers Wille und Kampfkraft allen voran. Schade dennoch irgendwie, ich hätte die Salzburger gerne im Halbfinale gehabt zwecks direkter Finalrevanche.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2026 um 23:45
    Zitat von Moi

Wusste nicht dass das erlaubt ist.

Problem hin oder her. Auch wenns immer Gut geht.

Ich unterstelle ihm nix. Ist halt blöd wenn es mal zu Diskussionen kommt..

Wenn ich es richtig im Kopf hab, müssen in dem Fall beide Teams zustimmen das es okay für sie ist, sprich auch die gegnerische Mannschaft segnet die Besetzung ab

• slapshotty
    muahahaha
    • 14. März 2026 um 23:47

frage an die regelkundigen zum aberkannten tor: meines wissens gibt es high stick, wenn der schläger höher als die schulter des gegners ist, wenn er ihn berührt. dazu gibt es noch die regel für gefährliches (stock)spiel, oder?

also, der hohe stecken hat niemanden berührt, war im getümmel aber evt. gefährlich auf dieser höhe. bin noch nicht zuhause, weshalb ich das replay noch nicht auf einem angemessenem bildschirm anschauen konnte....

was ich aber aus anderen kommenraten herausgelesen habe, wurde das tor nicht gegeben, weil durch hohen stock, also der berührung mit dem puck, das tor amgeblich zustande kam.

also, hä? wenn der stock weder gegner noch puck berührt, und auch nicht apa gefährlich angesegen wird, wäre die ein tor?

ich bin verwirrt....der siegeswhisky hat offenbar auch nicht geholfen:veryhappy:

(korrigiert mich bitte, sollte ich etwas falsches geschrieben habe)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2026 um 23:47
    Zitat von xtroman

der Ausdruck „Heislverein“ macht es nicht besser…

Das ist ja nicht mal ein Wort, so schlimm kann das nicht sein :D

• shadow2711
    NHL
    • 14. März 2026 um 23:54
    Zitat von xtroman

Letzte Verwarnung. Bitte Hör auf damit sonst wirst du wirklich gesperrt… der Ausdruck „Heislverein“ macht es nicht besser…

Jetzt übertreib mal nicht!

Was ist daran so schlimm?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2026 um 23:55
    • Offizieller Beitrag

Grundsätzlich gilt die Regel Schulterhöhe. Beim Torschuss allerdings gilt die Höhe der Querlatte.

Trotzdem war's ein good Goal.

Das Scheibenglück der letzen vier Jahre ist heuer nicht da und das sind wahrscheinlich diese Kleinigkeiten die der hoffentlich bald nicht mehr Trainer meint

Blum von München nicht nach Salzburg zu holen war einer der Züge die ich an der Heurigen kaderplanung zb nicht verstehe.

Ebenso Brennan.

Und das vieiraus geholt wurde war und ist mir immer noch unverständlich.

Da wäre j vermutlich das Hochziehen von levijoki die besser Option gewesen.

Oder Peterson das Traineramt überlassen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. März 2026 um 23:56
    Zitat von slapshotty

frage an die regelkundigen zum aberkannten tor: meines wissens gibt es high stick, wenn der schläger höher als die schulter des gegners ist, wenn er ihn berührt. dazu gibt es noch die regel für gefährliches (stock)spiel, oder?

also, der hohe stecken hat niemanden berührt, war im getümmel aber evt. gefährlich auf dieser höhe. bin noch nicht zuhause, weshalb ich das replay noch nicht auf einem angemessenem bildschirm anschauen konnte....

was ich aber aus anderen kommenraten herausgelesen habe, wurde das tor nicht gegeben, weil durch hohen stock, also der berührung mit dem puck, das tor amgeblich zustande kam.

also, hä? wenn der stock weder gegner noch puck berührt, und auch nicht apa gefährlich angesegen wird, wäre die ein tor?

ich bin verwirrt....der siegeswhisky hat offenbar auch nicht geholfen:veryhappy:

(korrigiert mich bitte, sollte ich etwas falsches geschrieben habe)

Alles anzeigen

Hab mir das jetzt mehrmals angesehen, mMn wird der Puck in der Situation berührt, ändert danach zumindest die „Flugbahn“

Und wenn ich nicht ganz daneben lieg ist im Torraum die Querlatte ausschlaggebend für die Höhe

• slapshotty
    muahahaha
    • 15. März 2026 um 00:14
    Zitat von hockeyfan#22

Hab mir das jetzt mehrmals angesehen, mMn wird der Puck in der Situation berührt, ändert danach zumindest die „Flugbahn“

Und wenn ich nicht ganz daneben lieg ist im Torraum die Querlatte ausschlaggebend für die Höhe

ergo, tor ungültig. ok.

habs auch so gesehen, dass der puck durch den schläger richtung tor gelenkt wurde, aber auf dem handy halt eher schwer zu erkennen, dazu irgendwie alle, von salzburgern über brunecker und deren trainer im.interview behaupten, es sei ein good golPopcorn

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. März 2026 um 00:20
    • Offizieller Beitrag

Also im Stream mit allen Perspektiven hat es nicht danach ausgesehen das er die Scheibe berührt hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • slapshotty
    muahahaha
    • 15. März 2026 um 00:53

die liga hat es nun auf insta. trotz kleinem screen, sieht es so aus, ala ob der puck vom.tor weg fliegt, und plötzlich ist er drin. sind auch 2 hcp spieler mit hohem schläger, die den rebound versuchen.

deshalb, hockey muss(!)-müsste mit min. 60fps gefilmt und übertragen werden. besser 120. der sport ist zu schnell geworden die letzten jahre ,um mit antiker technik bewertet zu werden.(ja, ich weis, tv technologie ist immer langsamer als pc-tec). mit 60 fps kann schon viel zwischen den frames passieren und das kann schon mal spielentscheidend werden.8)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
  • achi
  • Nachbaur76
  • machine
  • Almöhi
  • Oulun Northstar
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™