1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

2. VF: HC Pustertal vs. EC Red Bull Salzburg - Do. 12.3.2026 19:15 Uhr

• abaumg
  • 11. März 2026 um 08:05
  • Volves73
    EBEL
    • 13. März 2026 um 07:03

Die Strafe gegen Bowlby war für mich die krasseste Fehlentscheidung die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Zumindest führte sie zu keinem Gegentor....

Wieso wurde sie von meinen Freunden nicht auch reviewed? Wie bei der Situation mit dem Open-Ice-Hit ...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. März 2026 um 07:12
    Zitat von Volves73

Die Strafe gegen Bowlby war für mich die krasseste Fehlentscheidung die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Ach du schaust eher wenige Matche an oder?

Die Strafe kann man schon so geben, dann musst aber beide Spieler rausstellen. Das Beistellen hab ich sogar in der Werkstatt 2 Räume weiter gesehen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2026 um 07:17
    Zitat von Lehrbua

Die Strafe kann man schon so geben, dann musst aber beide Spieler rausstellen. Das Beistellen hab ich sogar in der Werkstatt 2 Räume weiter gesehen.

Du sagst es ja eh selbst ganz richtig: Dann muss man eben beide rausschicken. In so einer Situation (Playoff, 8 Minuten vor Schluss, ein Tor Differenz) so eine Strafe zu geben, wirkt wirklich nicht sehr kompetent. Aber gut, solche Sachen passieren eben....

• Volves73
    EBEL
    • 13. März 2026 um 07:18
    Zitat von Lehrbua

Nimm mal deine Fanbrille ab....

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. März 2026 um 07:22
    Zitat von T.L.#2

Gratulation an Bruneck!!

So aufopferungsvoll und mit viel Kampf und Herz!!!

Am Samstag erwarte ich mir Kickert im Tor und wenns nach mir ginge, die erste Linie könnte auf den Rängen zusehen.

Mit Kickert im Tor wird es nocht anders aussehen. Die Gegentore, die Tolvanen kassiert hat, bekommt Kickert genauso. Der Output in Toren fehlt. 1 Tor bei diesem Kader? Unterirdisch. Da bringen die Juniors mehr zusammen. M.Raffl komplett überfordert. T.Raffl einfach alt. St.Denis ist echt bemüht und steht auch oft richtig. Bourke auch einer der Abschließen kann und kreativ ist, bringt nichts zusammen. Schneider ist in Standby und wenn er eine Chance bekommt überfordert. Nissner noch einer der Besten am Eis, kreativ, kann die Scheibe unter bedrängnis führen und chancen kreieren. Die 4. Linie bemüht sich. Von der 3. kamen nicht mal Halbchancen. Da fällt Kraus mit seinen unkoordinierten Checks mehr auf. Die Verteidigerpaarungen passen auch nicht zusammen. Da fehlt defensiv jede Zuordnung, unsere Backcheckspezialisten der Offensive wissen auch nicht so recht wen sie decken/abschirmen sollen.

Die nächsten 2 Spiele mal ohne Trainerstaff spielen. Da kommt das selbe Ergebnis raus. Traurig.

Tine Ersetzen kannst Murphy#24 immer, aber die Kunst ist ihn gleichwertig zu ersetzen.

Ich bin mir sicher, dass Thaler#48 unter einem Trainer bei RBM wieder gut performt.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. März 2026 um 07:25
    Zitat von Volves73

Nimm mal deine Fanbrille ab....

hab nur eine Autofahr-Nackt Nachtsichtbrille.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2026 um 07:26
    • Offizieller Beitrag

Ach verdammt das andere Modell hätte mich auch interessiert. Vor allem bei der ladysnight

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 13. März 2026 um 07:32
    Zitat von Volves73

Wieso wurde sie von meinen Freunden nicht auch reviewed? Wie bei der Situation mit dem Open-Ice-Hit ...

Reviewed kann doch nur eine vermutliche große Strafe (in diesem Fall) werden. Gut, die Entscheidung welche schlussendlich getroffen wurde, hat halt das Geschmäckle was wir ja zu gut kennen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2026 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

weil resweep musst erst mal schaffen

pfff, easy 8)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 13. März 2026 um 09:01

Das Spiel von Salzburg ist ein Spiegelbild der Interviews die Manny in dieser Saison gibt. Linie 1 und 3 gestern quasi die 4. Linie. Von denen kam halt offensiv so gut wie nix. Die eigentliche 4. Linie kämpft eh brav, aber von denen erwartet ja niemand ein offensives Feuerwerk. Einzig die 2. Linie bringt etwas power im Angriff.

2 Tore in 2 Spielen von den Stürmern ist einfach zu wenig!

Am schlimmsten finde ich unser PP und dies schon die ganze Saison. Nicht nur dass man 10% im Vergleich zur Vorsaison schlechter ist, ich glaube die Gegner freuen sich mittlerweile wenn sie in Unterzahl spielen können...

• JOBI
    Honsa
    • 13. März 2026 um 09:44

Spiel 1 am Dienstag war überragend gespielt vom HCP.

Gestern hingegen hat man gemerkt, dass Salzburg mit Vehemenz den Serienausgleich wollte. Der HCP wurde phasenweise minutenlang im eigenen Drittel eingeschnürt, hat sich aber tapfer verteidigt und auch dank Pasquale das Resultat gehalten.

Erneut exzellent das Penaltykilling (wie schon die ganze Saison). Gekrönt durch den Shorthander von Bowlby (das 9. SH goal in dieser Saison!).
    Sonderlob an Glira und an Andergassen, der in den heißen Schlussminuten auch statt Lobis in der dritten Linie eingesetzt wurde.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. März 2026 um 09:58

Super Stimmung gestern in der Arena, dazu noch ein Spiel das bis zur letzten Minute spannend war, mit guten Aktionen, Druckphasen und tollen Saves auf beiden Seiten. Dazu noch Heimsieg, die Serie auf 2:0 gesetzt und als Sahnehäubchen dem Ofner die Tipico Wette ruiniert. :ironie:

Ein Sonderlob diesmal an unsere US-Boys um Bardreau, Bowlby und Rueschoff, die vorzeigen dass es in den Playoffs nur 200% Einsatz gibt!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. März 2026 um 10:16
    Zitat von Hansi79

Reviewed kann doch nur eine vermutliche große Strafe (in diesem Fall) werden. Gut, die Entscheidung welche schlussendlich getroffen wurde, hat halt das Geschmäckle was wir ja zu gut kennen.

Die Liga hat gestern noch während dem Spiel oder kurz nach dem Ende in den sozialen Netzwerken ein Videostatement veröffentlicht, in dem die Entscheidung nach dem Open Ice Hit erklärt wird. https://www.instagram.com/reel/DVzDYg6iBxs/

Auf ein Statement zur strittigsten Entscheidung des Spiels wird man aber vergeblich warten. 🤡

• ToniZamboni
    EBEL
    • 13. März 2026 um 10:27

Zum Glück sieht Bowlby Robertson kommen und zieht den Kopf zurück. Wenn er eine halbe Sekunde länger auf den Puck schaut, geht der Check mitten ins Gesicht.

Hansi79
    LAGREINER
    • 13. März 2026 um 10:27
    Zitat von abaumg

Die Liga hat gestern noch während dem Spiel oder kurz nach dem Ende in den sozialen Netzwerken ein Videostatement veröffentlicht, in dem die Entscheidung nach dem Open Ice Hit erklärt wird. https://www.instagram.com/reel/DVzDYg6iBxs/

Auf ein Statement zur strittigsten Entscheidung des Spiels wird man aber vergeblich warten. 🤡

Wie gesagt, es stand keine Major-Strafe auf dem Spiel. Also warum sollten sie eine Tatsachen-Entscheidung kommentieren ?

• DonJackson
    Eismeister
    • 13. März 2026 um 10:34
    Zitat von Volves73

Eine vergleichbare Szene gab es vor 2 Tagen im Spiel Colorado-Edmonton: Dort wurde MacKinnon von Nurse in den Torhüter geschoben. Weil der Kontakt von MacKinnon daraufhin gegen den Kopf ging, gab's dafür sogar ein Game Misconduct.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Strafen bleiben aber schwer nachvollziehbar.

• beckman99
    NHL
    • 13. März 2026 um 10:39

wüsste jetzt nicht was mckinnon da falsch gemacht haben sollte. verliert durch den schläger des gegners das gleichgewicht und rutscht über den goalie drüber. der game misconduct ist mmn zuviel.

• sebastianx47
    EBEL
    • 13. März 2026 um 11:04
    Zitat von beckman99

wüsste jetzt nicht was mckinnon da falsch gemacht haben sollte. verliert durch den schläger des gegners das gleichgewicht und rutscht über den goalie drüber. der game misconduct ist mmn zuviel.

wurde offenbar nachträglich von der NHL zurückgenommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. März 2026 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abaumg

Und was wird dort erklärt? Hab kein insta

• hockey
    CHL
    • 13. März 2026 um 11:17
    Zitat von Wodde77

Grats ans Pustertal, taugt mir ☺️

Die Wahl des Picks wird die Salzburger wohl ziemlich wurmen im Moment😂

was blieb den übrig beim Pick? die Pick As Olimpija, die sind noch etwas besser zumindest in der Offensive auch spielerisch und in OT und Penalties sind sie einsame Spitze in der ICE. Die Bilanz gegen sie ist gleich mies. Der Viveiros hat da eh nicht schlecht gewürfelt.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (13. März 2026 um 11:25)

• The Brain
    HC Pustertal
    • 13. März 2026 um 11:29
    Zitat von hockey

was blieb den übrig beim Pick? die Pick As Olimpija, die sind noch etwas besser zumindest in der Offensive auch spielerisch und in OT und Penalties sind sie einsame Spitze in der ICE. Die Bilanz gegen sie ist gleich mies. Der Viveiros hat da eh nicht schlecht gewürfelt.

Ja, da hast du im Prinzip schon recht. Aber wenn du den Tabellenfünften pickst, obwohl der Tabellesechste auch zur Wahl stand, wirst du dir halt einen kleinen Seitenhieb gefallen lassen müssen, sollte es schief gehen. ;)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 13. März 2026 um 11:48
    Zitat von The Brain

Ja, da hast du im Prinzip schon recht. Aber wenn du den Tabellenfünften pickst, obwohl der Tabellesechste auch zur Wahl stand, wirst du dir halt einen kleinen Seitenhieb gefallen lassen müssen, sollte es schief gehen. ;)

Dass es bis zum Schluss schiefgeht, denke ich eher nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass die Salzburger weiterhin so schwach auftreten - auch wenns mich und halb Eishockey-Österreich natürlich freuen würde.

• beckman99
    NHL
    • 13. März 2026 um 12:00
    Zitat von The Brain

fünfter, sechster, is des net egal? des macht wohl kaum einen unterschied.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 13. März 2026 um 12:41

... Pusterer 2 (!) Pkte. mehr, Olympia 19 Tore mehr.

Sollte Sbg. scheitern, dann sicher ned wegen dem Pick sondern wegen ihrer bescheiden Leistung bisher ...

• H Indians
    SchwarzGelb
    • 13. März 2026 um 12:58
    Zitat von NJDevilZ

... Pusterer 2 (!) Pkte. mehr, Olympia 19 Tore mehr.

Sollte Sbg. scheitern, dann sicher ned wegen dem Pick sondern wegen ihrer bescheiden Leistung bisher ...

Oder an einem saustarken Gegner:)

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™