1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF 2 VSV gegen Graz 12.3.2026 19:15

• Woldo
  • 11. März 2026 um 06:48
  • Woldo
    Keep Fighting #47
    • 11. März 2026 um 06:48

Villach vs Graz wer gewinnt? 58

1. Villach bestätigt die Form und holt sich den ersten Sieg (25) 43%
    2. Es geht erneut in OT diesmal mit dem besseren Ende für Blau Weiß (5) 9%
    3. Graz beweist Nervenstärke und holt sich Sieg zwei in der Nachspielzeit (3) 5%
    4. Die Grazer steigern sich und werden ihrer Favoritenrolle mit Sieg zwei gerecht (17) 29%
    5. Diesmal kein blöder Spruch aus Respekt vor #47 (8) 14%

Umfrage endet am 12. März 2026 um 19:00

Nach der durchaus guten Vorstellung der Adler im ersten Spiel kommt es zum zweiten Duell an der Drau.

Graz wird sicher noch eine Schippe drauf legen und ist weiterhin Favorit, bin gespannt ob die Adler nochmal dieses geile PO Hockey von gestern zeigen werden

Wie geht es aus?

Ps: alles alles Gute Jordan Murray #indersachevereint

2 Mal editiert, zuletzt von Woldo (11. März 2026 um 07:23)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. März 2026 um 07:10

Sieg Villach! Daham biag ma se!

• Woldo 11. März 2026 um 07:22

Hat den Titel des Themas von „VF 2 VSV gegen Graz 12.3.2026“ zu „VF 2 VSV gegen Graz 12.3.2026 19:15“ geändert.
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2026 um 07:47

Graz wird sich sicher steigern und langsam in den PO-Modus kommen. Deswegen wäre der Sieg gestern so wichtig gewesen. Es wird wahrscheinlich von Spiel zu Spiel schwieriger. Leider sind unsere Chancenauswertung und das PP derzeit mehr als ausbaufähig, was letztlich auch spielentscheidend war, da kannst dann noch so gut auftreten. Tippe aber trotzdem auf einen knappen Sieg unserer Jungs.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 11. März 2026 um 07:50

Sieg Villach. :thumbup:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 11. März 2026 um 08:11

Kann es nicht nachvollziehen, warum manche uns jetzt so schlecht machen. Die Grazer spielten gestern nicht schlecht, weil sie noch nicht im PO-Modus waren, sondern weil wir ein verdammt starkes Auswärtsmatch machten.

Chancenverwertung passt noch nicht. Ok. Aber wir kamen zu mehr als genug Schüssen. Wenn wir morgen wieder mit derselben Leidenschaft und Einsatz auftreten, dann gleichen wir aus.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:15

Auswärts haben wir uns diese Saison gegen den VSV deutlich leichter getan, mal schauen wie es morgen wird. Wir haben in Villach halt auch beide Male früh geführt, kommt unserem Spiel auch mehr entgegen.

Von den 99ers erwarte ich eine klare Steigerung, dass da mehr geht als gestern ist klar. Vielleicht hat es auch diese eine Partie zum Reinkommen gebraucht. Bin auf den VSV gespannt. Gestern tadellos, man wird wohl wieder ans Leistungsmaximum kommen müssen.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 11. März 2026 um 08:19

Gegen Graz tun wir uns traditionell schwer 🤷‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:22

Sieg daheim. Wennst so spielst wie in Graz kann vor heimischen Publikum mit letztem Wechsel was drin sein.

VSV
    • 11. März 2026 um 08:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Auswärts haben wir uns diese Saison gegen den VSV deutlich leichter getan, mal schauen wie es morgen wird. Wir haben in Villach halt auch beide Male früh geführt, kommt unserem Spiel auch mehr entgegen.

Von den 99ers erwarte ich eine klare Steigerung, dass da mehr geht als gestern ist klar. Vielleicht hat es auch diese eine Partie zum Reinkommen gebraucht. Bin auf den VSV gespannt. Gestern tadellos, man wird wohl wieder ans Leistungsmaximum kommen müssen.

Würde mich interessieren wo du eine klare Steigerung sehen möchtest? Wenn Villach weiterhin gefühlt jeden Zweikampf im eigenen Drittel gewinnt, wird es keine Steigerung geben und ich bin mir sicher, dass der VSV, mit dem Fans im Rücken noch mehr fighten wird und dadurch weiterhin euren Speed aus den Spiel nehmen wird. Immerhin kocht ihr auch nur mit Wasser, das habt ihr gestern selbst bemerkt.:prost:;)

• Mopse40
    Nachwuchs
    • 11. März 2026 um 08:31
    Zitat von Derek Cormier

Kann es nicht nachvollziehen, warum manche uns jetzt so schlecht machen. Die Grazer spielten gestern nicht schlecht, weil sie noch nicht im PO-Modus waren, sondern weil wir ein verdammt starkes Auswärtsmatch machten.

Chancenverwertung passt noch nicht. Ok. Aber wir kamen zu mehr als genug Schüssen. Wenn wir morgen wieder mit derselben Leidenschaft und Einsatz auftreten, dann gleichen wir aus.

Herzlich Willkommen im Forum :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:36
    Zitat von #72

Würde mich interessieren wo du eine klare Steigerung sehen möchtest? Wenn Villach weiterhin gefühlt jeden Zweikampf im eigenen Drittel gewinnt, wird es keine Steigerung geben und ich bin mir sicher, dass der VSV, mit dem Fans im Rücken noch mehr fighten wird und dadurch weiterhin euren Speed aus den Spiel nehmen wird. Immerhin kocht ihr auch nur mit Wasser, das habt ihr gestern selbst bemerkt.:prost:;)

Also da waren defensive Fehler von uns dabei, die ohne Druck des VSV passiert sind. Holzer und Koch haben sich da mehrmals ausgezeichnet. Fehlpässe ohne Druck, ist aber auch anderen passiert. Offensiv teilweise viel zu kompliziert gespielt. Da wäre in einigen Momenten mehr möglich gewesen. Das ist schon geschmeidiger gelaufen.
    Der VSV hat es uns schwer gemacht keine Frage, das haben andere Teams im GD aber auch. Und da haben wir anders agiert. Und das darfst mir als jemand, der 2/3 der 99ers Spiele gesehen hat, gerne glauben :)

Noch einmal, der VSV hat es gestern super gemacht. Dennoch können wir mehr.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. März 2026 um 08:47
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Also da waren defensive Fehler von uns dabei, die ohne Druck des VSV passiert sind. Holzer und Koch haben sich da mehrmals ausgezeichnet. Fehlpässe ohne Druck, ist aber auch anderen passiert. Offensiv teilweise viel zu kompliziert gespielt. Da wäre in einigen Momenten mehr möglich gewesen. Das ist schon geschmeidiger gelaufen.
    Der VSV hat es uns schwer gemacht keine Frage, das haben andere Teams im GD aber auch. Und da haben wir anders agiert. Und das darfst mir als jemand, der 2/3 der 99ers Spiele gesehen hat, gerne glauben :)

Noch einmal, der VSV hat es gestern super gemacht. Dennoch können wir mehr.

Also ganz ehrlich habe ich da gestern wenige Situationen gesehen, wo wir nicht Druck gemacht haben. Ich glaube nicht, dass ihr mehr könnt, wenn der VSV so am Mann ist.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2026 um 08:53
    Zitat von Eisprinz

Also ganz ehrlich habe ich da gestern wenige Situationen gesehen, wo wir nicht Druck gemacht haben. Ich glaube nicht, dass ihr mehr könnt, wenn der VSV so am Mann ist.

Dann hast du das so gesehen, passt auch :) so sind Ansichten unterschiedlich. Habe in der Grazer Halle eine gute Sicht aufgrund meiner dortigen Tätigkeit. Da waren definitiv einige Fehler dabei, da war kaum Druck. So hab ich es und auch einige um mich herum wahrgenommen :)

VSV
    • 11. März 2026 um 08:55
    Zitat von Eisprinz

Danke genau das ist der Punkt. "Wenn" wir wieder die Zweikämpfe im eigenen Drittel gewinnen und defensiv so agieren, kann da nicht mehr kommen, weil ihr keinen Platz habt euer Spiel zu entfalten.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. März 2026 um 08:56
    Zitat von Derek Cormier

hätte nirgends gelesen, dass uns jemand schlecht macht, eher das Gegenteil. Und wenn man die Chancenauswertung und das PP anspricht, sind das Fakten und kein Schlechtreden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. März 2026 um 08:59

wenn wir Daheim nochmal so auftreten dann holen wir den Sieg

VSV
    • 11. März 2026 um 08:59
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dann hast du das so gesehen, passt auch :) so sind Ansichten unterschiedlich. Habe in der Grazer Halle eine gute Sicht aufgrund meiner dortigen Tätigkeit. Da waren definitiv einige Fehler dabei, da war kaum Druck. So hab ich es und auch einige um mich herum wahrgenommen :)

Die Fehler im eigen Drittel von euch sind ja schön und gut, wenn ihr die weglässt dann sind es halt 10 Torschüsse weniger von uns, ändert aber nichts daran, dass ihr in der Offensive keine Platz bekommt, wenn wir wieder so beherzt auftreten. Deswegen ist die von euch gewünschte "klare Steigerung" von uns abhängig und nicht von euch.

• shadow2711
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:04
    Zitat von #72

Würde mich interessieren wo du eine klare Steigerung sehen möchtest? Wenn Villach weiterhin gefühlt jeden Zweikampf im eigenen Drittel gewinnt, wird es keine Steigerung geben und ich bin mir sicher, dass der VSV, mit dem Fans im Rücken noch mehr fighten wird und dadurch weiterhin euren Speed aus den Spiel nehmen wird. Immerhin kocht ihr auch nur mit Wasser, das habt ihr gestern selbst bemerkt. :prost: ;)

Wir hatten einige Fehler im Spielaufbau und das nich ob eures Forechecks, sondern weil a paar sehr schlampig und unsauber gespielt haben, dadurch gab es auch mehr "iceings" in unserem Spiel.

Vorne haben wir viel zu wenig zielstrebig und mit Zug zum Tor gespielt, dass haben wir in der Saison schon deutlich besser gemacht.

Zitat von Eisprinz

Ob du glaubst das wir net besser spielen können ist wurscht, aber ich hab, wie #Erfolgsfan_99 ca. 75% unserer Spiele gesehen und daher glaub ich schon auch, dass ich das beurteilen kann.

Der VSV hat gestern wirklich super gespielt und hat uns auch net so zur Entfaltung kommen lassen, dass war sicher auch ein Grund.

Das wir aber besser spielen können, davon bin ich überzeugt, weil ich es in der Saison schon öfter gesehen hab!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:06
    Zitat von #72

Die Fehler im eigen Drittel von euch sind ja schön und gut, wenn ihr die weglässt dann sind es halt 10 Torschüsse weniger von uns, ändert aber nichts daran, dass ihr in der Offensive keine Platz bekommt, wenn wir wieder so beherzt auftreten. Deswegen ist die von euch gewünschte "klare Steigerung" von uns abhängig und nicht von euch.

Alles gut :) lassen wir sie einfach spielen. Bringt jetzt eh nichts darüber zu diskutieren.

40 Schüsse der 99ers waren es dann übrigens trotzdem, einer weniger als der VSV. Trotz wenig Platz. Und da waren auch 2 vs. 1 oder gefährliche Querpässe dabei.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. März 2026 um 09:07
    Zitat von #72

Realistisch betrachtet wird Graz aber sehr wohl im Laufe der Serie spielerische Möglichkeiten finden um uns mehr unter Druck zu setzen und wir werden auf Dauer diesen defensiven Druck nicht aufrechterhalten können. War gestern absolut Top aber das Graz noch sehr viel Luft nach oben hat steht auch fest und so viele blöde Strafen werdend auch nicht immer nehmen. Denke wir holen aber Morgen einen Sieg und es wird zur best of 5 Serie.

VSV
    • 11. März 2026 um 09:09
    Zitat von shadow2711

Vorne haben wir viel zu wenig zielstrebig und mit Zug zum Tor gespielt, dass haben wir in der Saison schon deutlich besser gemacht.

Wie willst du mit Zug zum Tor spielen, wenn immer ein blauer dazwischen ist und ihr gar nicht dorthin kommt, wo es gefährlich wird? Natürlich wenn ihr mehr Platz bekommt, dann werdet ihr auch mehr Chancen bekommen, liegt aber an uns euch den Platz vorm Tor zu geben oder nicht.

• shadow2711
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:11
    Zitat von #72

Tja, für dich wachsen dann die Bäume schon in den Himmel 😉

Wir werden sehen, wie die Mannschaften morgen agieren werden und ob es nun doch der VSV in der Hand hat, ob sich die 99ers steigern können oder net!

• shadow2711
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:14
    Zitat von #72

Wie willst du mit Zug zum Tor spielen, wenn immer ein blauer dazwischen ist und ihr gar nicht dorthin kommt, wo es gefährlich wird? Natürlich wenn ihr mehr Platz bekommt, dann werdet ihr auch mehr Chancen bekommen, liegt aber an uns euch den Platz vorm Tor zu geben oder nicht.

Naja, dasselbe könnte ich aber von unserer Defensive dann auch schreiben

Wenn sich zwei Teams dann komplett neutralisieren, wird's a ewiges 0:0, ist klar oder 😉

Vorne hatten wir schon auch Momente gestern, so war es net.

Wir haben da aber oft auch zu kompliziert gespielt, aber egal, wir werden es morgen eh sehen 😊

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:14

mMn. hat man den genau richtigen Ansatz gewählt und körperlich hart aber fair gespielt. Graz hatte darauf zumindest gestern keine Antwort. Cannata hat super gespielt und defensiv war das allgemein auch ungewohnt stabil, hätte nicht gedacht dass man die Taktik die man schon ggn. Linz gefahren ist, ggn. Graz auch so umsetzen kann.

Kernberger hat mir gut gefallen für das wie kurz er erst da ist, aber auch die anderen ExKacler Strong und Vallant fühlen sich mit so einem Hockey sichtlich wohler als mit dem alten Hurra Hockey.

• Skindred ctd
    NHL
    • 11. März 2026 um 09:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sieg daheim. Wennst so spielst wie in Graz kann vor heimischen Publikum mit letztem Wechsel was drin sein.

Das Publikum schießt keine Tore.

Und das Manko gestern war die schwache Chancenverwertung bei sonst gradiosem Spiel. Lärm von den Rängen wird das kaum beheben.

Aber ja, nach dem gestrigen Spiel halte ich viel für möglich, mehr, als in den letzten Wochen.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™