1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.VF.: Graz 99ers - VSV, Dienstag 10.03.2026 19:15

• #Erfolgsfan_99
  • 8. März 2026 um 20:00
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. März 2026 um 21:52

Zu den bisherigen Saisonduellen:

Spiel 1 - Graz - VSV 3:4: Eine Harry Lange Gedenkpartie. Deutlich mehr Schüsse als der Gegner, schlussendlich nicht effizient und zwingend genug. Dazu ein schwerer Fehler von Lagace beim 3:4.

Spiel 2 - VSV - Graz 1:6: Mit. 2:1 ins Schlussdrittel, dort dann dem VSV gar keine Chance gelassen. Bis dahin war es offen mit Vorteilen Graz.

Spiel 3 - VSV - Graz 1:4: Spielverlauf ähnlich wie im 2. Spiel.

Spiel 4 - Graz - VSV 2:0: Erstes Drittel ausgeglichen mit guten Chancen für den VSV. 2. und 3. Drittel dann klar in Grazer Hand, dennoch knappes Ergebnis.

Würde sagen, eisläuferisch und spielerisch sind wir über den VSV zu stellen. Auf das alleine wird es in einem PO aber nicht ankommen. Spielt der Gegner hart und verteidigt konsequent vor dem eigenen Kasten, tun wir uns schwer. Dazu sind wir immer für Breakaways zu haben. Darauf gilt es aufzupassen. Sind aber sicher der Favorit. Wie aber schon oft geschrieben, auf die leichte Schulter darf man es nicht nehmen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. März 2026 um 21:53

Liebe Villacher. In Graz die Mittelfinger salutieren zu lassen ist eine Tradition. Bitte auch den Spielern verklickern.:ironie:

• shadow2711
    NHL
    • 8. März 2026 um 21:54
    Zitat von DMW8

Die Entscheidung der Grazer Plastiktruppe muss ich nicht verstehen, aber am Ende des Tages wird’s wurscht sein

Wie meinst du das bitte, "Plastiktruppe"?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. März 2026 um 00:29
    Zitat von shadow2711

Ja, das würde mich auch interessieren… Popcorn

• Adler85
    Hobbyliga
    • 9. März 2026 um 07:39
    Zitat von shadow2711

Der VSV ist die schlechteste Mannschaft im Play Off und darum zieht uns der Erste.

• Woldo
    NaDanke
    • 9. März 2026 um 07:42
    Zitat von Adler85

Der VSV ist die schlechteste Mannschaft im Play Off und darum zieht uns der Erste.

Nö das wäre Fehervar gewesen

Sei es wie es sei, wenn man sich wehrt und brav dagegen hält wird sich niemand beschweren, die Jerich Truppe wirkt heuer deutlich homogener als letzte Saison als man gegen Linz scheiterte. Ich wünsche mir zwei coole Abende in Villach und was dann rauskommt sieht man e. Der Druck liegt an der Mur, Villach kann befreit aufspielen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. März 2026 um 07:59

ein richtig verbindendes Duell dank der Koralmbahn - aber: mein Opa hat schon immer gesagt: was durch berge oder Seen getrennt wurde sollte man nicht mit Straßen (oder in dem Fall Schienen) verbinden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. März 2026 um 08:16

Wenn wir sie erwischen können, dann gleich im ersten Spiel wo wir noch eher im Saft sind als die Grazer die seit 10 Tagen "stehen".

Villach hat jetzt in den PrePo relativ untypisch sehr defensiv gespielt, was gut funktioniert hat. Man darf gespannt sein ob A die Taktik die gleiche sein wird und wenn ja B ob das gegen einen deutlich stärkeren Gegner auch funktionieren wird.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. März 2026 um 08:21

Bin gespannt, Pinter kennt halt Villach sehr gut und war heuer ja regelmäßig bei uns in der Halle, der wird seinem Trainer Team schon geflüstert haben worauf zu achten ist

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. März 2026 um 09:01

Wenn das Spiel morgen im ORF gezeigt wird, kann man es sich dennoch auf sporteurope ansehen? Und wenn ja, dann ist es wahrscheinlich ohne Kommentator, dafür aber mit Hallenatmosphäre, oder?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. März 2026 um 09:13

Ich denke ja.

VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 9. März 2026 um 09:56
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ist prinzipiell der Auswärtssektor ja. Wobei gegen Linz, Wien, KAC oder Villach meist alles hinter dem Tor zur Verfügung gestellt wurde. Weiß aber nicht, wie es dieses Jahr in dem PO gemacht wird, da der Andrang der Grazer auf Karten enorm ist.

Scheint wirklich nur Sektor O zu seinX/. Zumindest war für Spiel 1 auch nur der Bereich freigeschalten, der dann gleich ausverkauft war... Schade.

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 7 Besucher
  • hockeyfan#22
  • elAndy
  • EC VSV 1923
  • Julius 69
  • Undercover90
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™