1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Trymax
    EBEL
    • 29. August 2026 um 10:55

Man kann sich einfach leider nur wiederholen, aber wer 1 und 1 zusammenzählt und die katastrophale Verteidigung vom letzten Jahr ansieht, kann bei den wenig Personellen Veränderungen keine Besserung kommen. Der einzige passable Verteidiger ist nicht mehr da und nichtmal der wurde ordentlich ersetzt.

• rodman
    EBEL
    • 29. August 2026 um 11:41

Conclusio der ersten Spiele: wir haben genau die gleichen Baustellen wie im letzten Jahr.

Und ich frage mich dann schon: sind die blind im Verein?

Glaube ich nicht deswegen MUSS da personell was passieren.

• Martin29
    NHL
    • 29. August 2026 um 11:48

In den ersten 10 Saisonspielen haben wir einige Teams, die voraussichtlich auf unserem Level sind wie Fehervar auswärts, Mailand daheim, Budapest auswärts. Dazu 2x die Pioneers. Sollten wir nach 10 Runden wieder mit keinen 10 Punkten da stehen, dann wird der Druck Richtung Staff und unserem Präsi massiv steigen. Dann wirds spannend, wie lange die Family den Druck aushält, ohne Konsequenzen zu ziehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. August 2026 um 11:51
    Zitat von Martin29

In den ersten 10 Saisonspielen haben wir einige Teams, die voraussichtlich auf unserem Level sind wie Fehervar auswärts, Mailand daheim, Budapest auswärts. Dazu 2x die Pioneers. Sollten wir nach 10 Runden wieder mit keinen 10 Punkten da stehen, dann wird der Druck Richtung Staff und unserem Präsi massiv steigen. Dann wirds spannend, wie lange die Family den Druck aushält, ohne Konsequenzen zu ziehen.

Wahrscheinlich wird Nader dann auch wieder mit dem Argument kommen das der Staff noch einen bestehenden Vertrag hat und diesen zu erfüllen hat 🤷‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 29. August 2026 um 11:53

Die haben ja eh nur mehr 2 Jahre Vertrag. Also durchhalten, Leute!! :veryhappy::veryhappy:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. August 2026 um 11:59
    Zitat von Martin29

Die haben ja eh nur mehr 2 Jahre Vertrag. Also durchhalten, Leute!! :veryhappy::veryhappy:

26/27 also heuer sollte sein Vertrag auslaufen oder habe ich was übersehen?

• Martin29
    NHL
    • 29. August 2026 um 12:02

Ich dachte die haben vorletztes Jahr um 3 Jahre verlängert?

P.S: Blödsinn, der Vertrag läuft Ende dieser Saison aus. Für alle 3

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. August 2026 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

Romig hat sonst wohl Bliss als Partner. Also etwas unaufgeregter könnte man schon analysieren. Außerdem war es Pusnik und nicht Erne. Der war in der vierten mit Gaffal und Tschofen, der mir übrigens sehr gefällt.

Zu Mozik: vielleicht ähnlich wie bei Wells. Geben wir ihm etwas Zeit. Der ist lange gestanden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Alfie_33
    Hobbyliga
    • 29. August 2026 um 12:44

Mein Eindruck aus dem Stream: Beim Spiel ohne Scheibe, gerade in der OZ und MZ, fehlte teilweise der nötige Druck auf den Gegner - dazu wäre bedingungsloser Wille aller Spieler notwendig. Gerade dieses konsequente Spiel ohne Scheibe sind ein wichtiger Punkt, der eine gute Mannschaft auszeichnet (Grazer Spirit für den Titel). Die Straubinger konnten dadurch relativ leicht in ihre OZ kommen.

Man hatte phasenweise noch nicht ganz den Eindruck, dass wirklich alle Spieler geschlossen an einem Strang ziehen. Auch mit Scheibenbesitz war die Unterstützung durch die Mitspieler meiner Meinung nach noch nicht auf dem Level, auf dem sie sein sollte.

Ok, noch 3 Wochen Zeit - positiv: kein Grund zur Panik, sondern eher noch ordentliches Entwicklungspotenzial. 😊

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. August 2026 um 13:27
    Zitat von Fan_atic01

Zu Mozik: vielleicht ähnlich wie bei Wells. Geben wir ihm etwas Zeit. Der ist lange gestanden.

Mozik wäre aber die Klasse an Legio den wir 20 eher 25min pro Spiel am Eis brauchen, das es da schon wieder zwickt nachdem er lange Stand, macht eher Sorge

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. August 2026 um 18:50

Paul Eder ( 3 Wochen out) und Graham Knott morgen nicht dabei. Dafür Trenton Bliss und Henrik Neubauer wieder dabei

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. August 2026 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Mozik wäre aber die Klasse an Legio den wir 20 eher 25min pro Spiel am Eis brauchen, das es da schon wieder zwickt nachdem er lange Stand, macht eher Sorge

Ja eh, beim schreiben der Zeilen mit mir selbst "geredet" bzw mir das gleiche gedacht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. August 2026 um 20:56

Morgen fehlt wieder Knott, dann würfel ma wieder durch...🤦‍♂️ Also echt jetzt, was ist der Plan dahinter?

Während der Off Season wurde mir erzählt, das Knott & Monty wahrscheinlich mit Maier, Lebler & Topping wahrscheinlich mit Neubauer (wollte ich auch ned glauben 🫣) Bliss & Shaw wahrscheinlich mit Romig und Kainz der Leader in der 4. mit Pusnik und Tschofen, insofern alle dabei sind, sind.

Meiner Meinung nach sollten diese dann auch eingespielt werden und nicht jedes Mal ein neues LineUp probiert werden!🤦‍♂️

Muss ich mich direkt mal bei den Cracks umhören, was die davon halten, oder hat das schon jemand von euch gemacht!? 🤔

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. August 2026 um 21:07
    Zitat von Brad20

Muss ich mich direkt mal bei den Cracks umhören, was die davon halten, oder hat das schon jemand von euch gemacht!? 🤔

Ja in Latsch nach dem Spiel gemacht.

Durchaus positive Rückmeldung bekommen. Jedem ist bewusst das es nicht gut aussieht aber die Team Chemie ist ausgezeichnet. Und mir wurde gesagt man macht das um bei Ausfällen besser reagieren zu können 🤷‍♂️

• Trymax
    EBEL
    • 29. August 2026 um 21:28
    Zitat von Daimx

Durchaus positive Rückmeldung bekommen. Jedem ist bewusst das es nicht gut aussieht aber die Team Chemie ist ausgezeichnet. Und mir wurde gesagt man macht das um bei Ausfällen besser reagieren zu können 🤷‍♂️

Wir sollten mal anfangen uns auf den normalen Ligabetrieb ein zu stellen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 29. August 2026 um 21:29
    Zitat von Trymax

Wir sollten mal anfangen uns auf den normalen Ligabetrieb ein zu stellen.

Geh zum Training und sags dem Trainerteam und nicht mir 😅

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. August 2026 um 21:31
    Zitat von Daimx

Ist Nachvollziehbar, aber muss das bei jedem Spiel sein?? Gerade heuer wo wir komplett Neu sind? 🤔

Ich würde mal schauen, das sich die Jungs zusammenfinden, und dann alles andere...

• exkju
    EBEL
    • 29. August 2026 um 22:28

naja wennst es testen willst, dann in testspielen 🤷

du bist halt auch während der season mehr dezimiert als man tatsächlich voll komplett ist. Also man probt so eher die Regel (kranke und verletzte Spieler) als die Ausnahme (komplett zu sein). Das seh ich schon…

vielleicht klappen die kompletten Linien im Training so 1A 🤷

im Endeffekt ist es kackegal wieviel wir jetzt verlieren, solang wir gegen Mailand voll da sind.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. August 2026 um 23:45
    Zitat von exkju

naja wennst es testen willst, dann in testspielen 🤷

du bist halt auch während der season mehr dezimiert als man tatsächlich voll komplett ist. Also man probt so eher die Regel (kranke und verletzte Spieler) als die Ausnahme (komplett zu sein). Das seh ich schon…

vielleicht klappen die kompletten Linien im Training so 1A 🤷

im Endeffekt ist es kackegal wieviel wir jetzt verlieren, solang wir gegen Mailand voll da sind.

Ergebnisse sind egal, des stimnt, ABER es passt ja gar nix zusammen, das ist das Problem 🤷‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. August 2026 um 00:24
    • Offizieller Beitrag

Dass gar nix zusammen passt ist halt einfach wieder Dramalevel 1000 und hat nichts mit Sachlichkeit zu tun

• starting six
    NHL
    • 30. August 2026 um 06:46
    Zitat von Brad20

Ergebnisse sind egal, des stimnt, ABER es passt ja gar nix zusammen, das ist das Problem 🤷‍♂️

sorry aber da kann ich fan_atic nur zustimmen. dass gar nichts zusammenpasst, ist wahrlich übertrieben. ja es gibt Baustellen und gewisse Abstimmungsschwierigkeiten. Aber du musst auch folgendes anerkennen und zustimmen. erstens waren es Testspielgegner, welche eigentlich alle über die wings zu stellen sind. ( gut das gibt es unter den Trainern immer verschiedene Ansichten über den optimalen pre season Aufbau). zweitens musste man zum Beispiel Mozik, dem die Rolle des Spielaufbaus udgl zugedacht ist,in 2 von 4 Spielen schonen und drittens sind noch fast drei Wochen Zeit bis zum Meisterschaftsbeginn. viertens musst immer das gezeigte am Eis mit dem Trainingsplan in Verbindung bringen.

ja es mag die ein oder andere Entscheidung des Trainerteams auf den ersten Blick ein wenig seltsam anmuten, aber sie werden sich etwas dabei gedacht haben.

positiv sollte man zum Beispiel erwähnen , dass Martin Reder schon einiges an Eiszeit bekam.

also ein wenig positiver denken und Zeit geben.

und wenn es dann schief geht, kannst von dir behaupten , dass du es eh schon Anfang an gesagt hast 8o:prost:

von Daimx würde mich bitte interessieren mit welchen Spielern er gesprochen hat?

• Trymax
    EBEL
    • 30. August 2026 um 12:16

Weiß zufällig jemand, ob das Spiel heute wo übertragen wird?

• Martin29
    NHL
    • 30. August 2026 um 12:18

In den letzten Jahren war nie was zu sehen von den Spielen in Straubing. Scheint auch heuer so zu sein...

Ist vielleicht eh besser... :kaffee::kaffee:

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 30. August 2026 um 16:00

Was ist eigentlich mit Söllinger??

• Lempi
    Obmann
    • 30. August 2026 um 16:02

und das nächste Linienbingo. Schau ma was wird...

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™