1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • wood92
    Stahlstadt
    • 3. September 2026 um 08:25
    Zitat von Lempi

wenn keine Rückmeldungen an den Verein kommen, wird sich nichts ändern....

Die Gastro betreibt ja die Fa. Stützner nicht die BlackWings. Der Verein hat meines Wissen nach nur eine Umsatzbeteiligung.

Also wird das ganze an die BW nicht wirklich viel bringen denke ich.

Lempi
    Obmann
    • 3. September 2026 um 08:28
    Zitat von wood92

Die Gastro betreibt ja die Fa. Stützner nicht die BlackWings. Der Verein hat meines Wissen nach nur eine Umsatzbeteiligung.

glaub mir doch einfach... ;) Beschwerden mailen an buero@blackwings.at

• Linzaaaa
    KHL
    • 3. September 2026 um 08:28
    Zitat von wood92

Stimmt. Aber wenn viele Beschwerden kommen an den Verein, kann der Verein vl. mit der Fa. Stützner sprechen.

• wood92
    Stahlstadt
    • 3. September 2026 um 08:30
    Zitat von Lempi

glaub mir doch einfach... ;) Beschwerden mailen an buero@blackwings.at

Glaub ich nicht das es was bewirkt

• Killerbee0815
    EHC
    • 3. September 2026 um 08:32

Ich möchte mich auch beteiligen, kann jemand eine E-Mail erstellen und die können dann alle verwenden, natürlich muss der Name angepasst werden. 😅

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 3. September 2026 um 08:36

Wär für ein Banner in der Halle, gerne bezahl ich dafür 10€ dazu. + gemeinsamen Konsumationsverzicht.

Dünne Scheibe, dicker Preis – 5 € für Leberkäs ist Dreistigkeit!
    oder
    Sechs Euro für den Schluck? Uns reicht der Preisedruck!

:prost:

• MK_84
    Power Player
    • 3. September 2026 um 08:47

Vor allem musst - vor allem als Fan der nicht in ein paar Minuten von der Arbeit/ von zu Hause bei der Halle ist - schön langsam überlegen ob du dir nicht hin und wieder lieber den Stream kaufst.... Selbst wennst eine DK hast. Weil zwei Getränke in der Halle und du bist mehr Geld los als der einzelne Stream kostet. Gestern war der Stream sogar billiger als ein Bier. Also insofern könnte es den Verein dann doch interessieren, weil's Mittel und Langfristig Ticketeinnahmen kosten wird.

Also ich wäre pro Spruchband, btw.

schlagi009
    BWL
    • 3. September 2026 um 08:56

Die Bierpreise sind langsam wirklich ein Witz.

Die allgemeine Teuerung wird mittlerweile sehr gerne für Preiserhöhungsgründe hergenommen.

Ich kaufe privat das Bier auch im Jahr 2026 um nicht viel mehr als vor 10 Jahren. Wenn man ned ganz blöd ist, zahlst zwischen 13 u. 15 Euro pro Kiste. Bist bei rund 70ct. pro Flascherl. Das is weit weg von 6€.

Da wird wirklich der Stream immer attraktiver...

• Linzaaaa
    KHL
    • 3. September 2026 um 09:05
    Zitat von schlagi009

Die Bierpreise sind langsam wirklich ein Witz.

Die allgemeine Teuerung wird mittlerweile sehr gerne für Preiserhöhungsgründe hergenommen.

Bierpreise: Privatbrauereien ziehen nach
    Nachdem die Brauunion die Preise für ihr Bier bereits vor dem Jahreswechsel erhöht hat, planen nun auch Privatbrauereien im Land nachzuziehen. Als Hauptgründe…
    ooe.orf.at

Ich denke die meisten werden das Bier im Stadion trotzdem konsumieren.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 3. September 2026 um 09:12

von 5,50 auf 6 sind es aber knapp 10% nicht 3

und voriges Jahr ging es ja auch von 5 auf 5,50

Solange die Leute es "schlucken" wird es jetzt jedes Jahr so weiter gehen. 2027 hör ich schon das Argument " Beim KAC sinds ja auch 6,50"

Ich finde 5€ für ein Bier in einem ranzigem Plastikbecher sollten genug sein.

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 3. September 2026 um 10:32

Ehrlicherweise sind auch die "Anti" Preise ein Thema. Für an Eistee zahlst glaub ich a 5.50€.wenn ichs Gestern richtig gsehn habe.

Denke ebenso das dass ein ernstes Thema für die Fanclubs sein/werden sollte.

Immerhin sind auch die Tageskarten um einiges gestiegen. Bier 4,50 und Anti 4€ würde ich fair finden.

Wahlvsvler
    EBEL
    • 3. September 2026 um 10:41

In Villach wird auch gejammert… mein Vorschlag fuer alle Hallen: Abo Besitzer duerfen essen und Getränke selber mitbringen 🤷‍♀️DAS ist Konkurrenzdruck fuer die Gastro und ein Verkaufsargument fürs abo :)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. September 2026 um 10:44
    Zitat von Omasektor

Ehrlicherweise sind auch die "Anti" Preise ein Thema. Für an Eistee zahlst glaub ich a 5.50€.wenn ichs Gestern richtig gsehn habe.

Was ich gesehen habe wird das direkt aus einer PET-Flasche ausgeschenkt, also ist der Einkaufspreis ungefähr das was man selbst im Handel zahlt, sprich 1,60 mit MwSt.

Um den Pseudoargumenten gleich vorzugreifen, Personalkosten halten sich in Grenzen, da man auf eine sehr komprimierte Zeit sehr viel Umsatz macht. Ich sage mit Vorbereitung und allen ist man da auf maximal 4 Stunden inkl. Spielzeit.

Was auch beliebt ist sind die Ausreden mit PET-Recycling kostet Zeit, keiner zwingt hier zu PET Flaschen zu greifen bzw. kann man größeren Gebinden das Thema auch entschärfen.

Am Ende kommt es auf das selbe hin wie immer das besonders Gastronomen Preise exorbitant steigen lassen ohne jegliche Qualitätssteigerung sondern schlicht aus Gier und nicht aus logischen Gründen.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 3. September 2026 um 10:46
    Zitat von Wahlvsvler

In Villach wird auch gejammert… mein Vorschlag fuer alle Hallen: Abo Besitzer duerfen essen und Getränke selber mitbringen 🤷‍♀️DAS ist Konkurrenzdruck fuer die Gastro und ein Verkaufsargument fürs abo :)

Ist ja auch ein Blödsinn.

Gerne kaufe ich mir 2 Bier und a Leberkässemmerl und supporte die Gastro die sich die Arbeit antut., aber dann für 13€ und nicht für 17-20€

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 3. September 2026 um 10:48

Nächste Preiserhöhung:

Das Streamingabo kostet heuer übrigens 21,90€/m (Quelle Forum VSV, und der vom Verein)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. September 2026 um 10:49
    Zitat von FreudeAmPuck

Ist ja auch ein Blödsinn.

Gerne kaufe ich mir 2 Bier und a Leberkässemmerl und supporte die Gatro die sich die Arbeit antut., aber dann für 13€ und nicht für 17-20€

Gestern für 2Bier 1 Soda eben mal 22€ bezahlt (gut 6€ Pfand). Die Preise sind einfach nur zum Kopfschütteln.

Also ich werde da save eine Mail ans Büro schicken.

• Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 3. September 2026 um 10:50

Ich hab gestern für 1 Cola, 1 Gasteiner (0,3 l), 1 Schnitzelsemmerl & 1 Leberkässemmerl genau € 23,50 bezahlt - davon 4 € Bechereinsatz - bleiben gerundet immer noch € 20 übrig für das Aufgelistete.

Ich bin wirklich nicht geizig, aber da überlegt man schon, ob man überhaupt noch was konsumiert bei Heimspielen...

Und - ohne Brille hast den Leberkäs im Semmerl gar nicht gefunden, so dünn war der geschnitten...

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 3. September 2026 um 11:07

Ich würde die Getränke/Speisenpreiserhöhungen ja verstehen, wenn die Tages/Dauerkarten Preise gleich bleiben. Aber bei beidem Teurer werden ist schon zach.

• wood92
    Stahlstadt
    • 3. September 2026 um 11:19
    Zitat von Omasektor

Nochmal zum Verständnis die Gastro betreibt die Fa.Stützner und nicht die Black Wings.

Die BlackWings sind Umsatzbeteiligt

Mit der Preis Gestaltung haben sie nichts zu tun.
    Und ja 6€ für ein Bier ist abzocke.
    Brauchst ja nur in gut 4 Wochen am Urfix schauen da wird die Fa.Stützner den Leuten auch wieder das Geld im Festzelt aus den Taschen ziehen

Alles anzeigen
    Lempi
    Obmann
    • 3. September 2026 um 11:22

Alle denen das aktuell nicht schmeckt - schreibts a Mail an die Wings (buero@blackwings.at). Nur so wird eure Stimme gehört!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. September 2026 um 11:34
    • Offizieller Beitrag

alles valide Argumente und auch ich finde die Preiserhöhung frech.
    Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich sehe, dass der Leberkäse im Semmerl einem Wurstradel ähnelt bzw. das Bier nicht mindestens bis zum Strich voll ist, dann ist das euer Recht als Konsument es sofort zu beanstanden. just saying...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 3. September 2026 um 11:37
    Zitat von Fan_atic01

alles valide Argumente und auch ich finde die Preiserhöhung frech.
    Was ich aber nicht verstehe: Wenn ich sehe, dass der Leberkäse im Semmerl einem Wurstradel ähnelt bzw. das Bier nicht mindestens bis zum Strich voll ist, dann ist das euer Recht als Konsument es sofort zu beanstanden. just saying...

Nicht jeder ist der Typ dafür es sofort zu sagen, oder selbst eine Mail zu schreiben, deswegen denke ich Wings United oder die Fanclubs sollten das Problem angehen, die haben gemeinsam ein größeres Sprachrohr als jeder einzelne.

Lempi
    Obmann
    • 3. September 2026 um 11:43
    Zitat von FreudeAmPuck

Nicht jeder ist der Typ dafür es sofort zu sagen, oder selbst eine Mail zu schreiben, deswegen denke ich Wings United oder die Fanclubs sollten das Problem angehen, die haben gemeinsam ein größeres Sprachrohr als jeder einzelne.

Das Thema wurde so bereits angesprochen. Aber dennoch sind weitere Stimmen ein wichtiges Mittel!

Lempi
    Obmann
    • 3. September 2026 um 11:52
    Zitat von Brad20

Seitens der Fanclubs sollte man da was unternehmen!!

Wenn quasi ein paar 0815 Fans Mails schreiben, das nutzt sich nix 🤷‍♂️

heast, wie oft denn noch?! Jede Stimme ist hier wichtig. Die Fanclubs haben es bereits deponiert und schreiben immer wieder Mails an die Wings.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. September 2026 um 11:55
    Zitat von Lempi

heast, wie oft denn noch?! Jede Stimme ist hier wichtig. Die Fanclubs haben es bereits deponiert und schreiben immer wieder Mails an die Wings.

na, amoi geht nu oder?

für alle die keinen Bock auf ne Mail haben, da ist mal die KI nützlich, lassts euch eine häfliche Beschwerde zusammenklopfen davon und dann Copy Paste abschicken (ev. kurz drüberlesen)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 14 Besucher
  • bill_71
  • m13
  • Chefmaster
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™