1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2026 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Offensiv mach ich mir einfach darum weniger sorgen, weil man sich da mehr einspielen muss, da größerer Umbruch. Außerdem bin ich mir da viel sicherer dass gewisse Leute noch mehr zeigen werden als jetzt. Defensiv hab ich weniger Hoffnung. Warum soll Würschl auf einmal der quarterback werden (nur ein Beispiel)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. August 2026 um 21:24

Fan_atic01

Ja mal schauen. Letzte Saison war auch schon das Problem mit dem Abschluss. Gefühlt passt da vorne und hinten nichts zusammen. Wobei hinten wird wenigstens gekämpft was ich in der Offensive nicht sehe.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 28. August 2026 um 21:26

Also ich versteh schon, dass man nach so einer Partie Panik schiebt! Mal abgesehen davon, dass wir kaum einen fehlerfreien Pass spielen können, defensiv schwimmen, in jeder Hinsicht zu langsam sind, kaum Körperlichkeit einsetzen können, für mich die zentrale Frage: Was ist die Spielidee? Mit welchem Plan ging die Mannschaft heute aufs Eis? Ich konnte da nix erkennen.

Mir macht das schon große Sorgen, die individuellen Schwächen, aber vor allem auch, dass das momentan noch so wirkt, als hätte man kurz vorm Spiel ein paar Spieler zusammengewürfelt aufs Eis geschickt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2026 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Straubing hat halt wirklich stark gespielt auch.

Kann mir wer das fünfte Tor erklären? Das hab ich nicht ordentlich gesehen. Wells hat etwas unglücklich gewirkt bei Treffer 2 und 3. Danach aber auch mit guten saves.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2026 um 21:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ldfwfjakehdo

Also ich versteh schon, dass man nach so einer Partie Panik schiebt! Mal abgesehen davon, dass wir kaum einen fehlerfreien Pass spielen können, defensiv schwimmen, in jeder Hinsicht zu langsam sind, kaum Körperlichkeit einsetzen können, für mich die zentrale Frage: Was ist die Spielidee? Mit welchem Plan ging die Mannschaft heute aufs Eis? Ich konnte da nix erkennen.

Mir macht das schon große Sorgen, die individuellen Schwächen, aber vor allem auch, dass das momentan noch so wirkt, als hätte man kurz vorm Spiel ein paar Spieler zusammengewürfelt aufs Eis geschickt.

All diese Dinge machen wir um die Jahreszeit genau keine Sorgen.

• Lempi
    Obmann
    • 28. August 2026 um 21:32

ich erkenn aktuell einfach keinen Plan. Jedes Spiel Linienbingo. Lebler-Knott-Monti hat die letzten Saisonen schon nie funktioniert. Warum sollte es heute gehen?! Also akutell Baustellen über Baustellen mMn.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2026 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Dieses dauernde Bingo und pausieren lassen finde ich auch etwas mühsam

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2026 um 21:35
    • Offizieller Beitrag

Danke übrigens für die Banner mit der Frauenhockeysoli. Warum war bully nicht dabei?

• Lempi
    Obmann
    • 28. August 2026 um 21:36
    Zitat von Fan_atic01

Danke übrigens für die Banner mit der Frauenhockeysoli. Warum war bully nicht dabei?

Sehr gerne!

Das bitte direkt bei Bully und Powerplay erfragen...

• Killerbee0815
    EHC
    • 28. August 2026 um 21:44
    Zitat von Fan_atic01

Straubing hat halt wirklich stark gespielt auch.

Kann mir wer das fünfte Tor erklären? Das hab ich nicht ordentlich gesehen. Wells hat etwas unglücklich gewirkt bei Treffer 2 und 3. Danach aber auch mit guten saves.

Was soll Wells machen wenn ein Straubing Spieler direkt vorm ihm steht und kein Linzer Verteidiger ihn wegschiebt, er wird zu oft alleine gelassen. Also hinten schwimmen wir ordentlich meiner Meinung nach.

Kragl war bei 3 Gegentreffer am Eis, wie kann er hier man of the Match werden?

• virus
    Nationalliga
    • 28. August 2026 um 21:44

Ich habe die Mannschaft heute zum ersten mal diese Saison gesehen. Bin davon ausgegangen das wir eine schnelle Linzer Mannschaft sehe. Fehlanzeige. Die Straubinger haben mir gut gefallen und waren 1 Klasse stärker als wir. Bei uns hats vorne bis hinten nichts gepasst. Ein Tormann der nach dem Spiel heute absolut kein upgrade zu Tirronen ist. Er lässt sehr viel nach vorne abprallen Für unsere Verteidigung waren die Straubinger zu stark. Die sind doch immer hinten nach. gewesen. und unsere Offensive hat so viele Abspielfehler gemacht sagenhaft. Ich bin heute echt enttäuscht aus der Halle-

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2026 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Und gegen München hats besser ausgesehen. So what, genau wie im Ligabetrieb wirds immer wieder solche und solche Spiele geben.

Vielleicht sollte man Wells halt mal etwas Zeit geben um zu urteilen. Der hat heute sein 2einhalbtes Spiel auf europäischen Eis gespielt

• Martin29
    NHL
    • 28. August 2026 um 21:50

Was hat heute geklappt?? Gegen zugegeben sehr starke Tigers?? Nichts, gar nichts. Hinten wurde gekämpft, aber das braucht man nicht lobend erwähnen, weil das sollte als Profi eh die Mindestanforderung sein.

Wells ist derzeit eine Mischung aus Tirronen und Kickert zu Linzer Zeiten. Rebounds en masse und kurze Ecke über die Schulter ist immer schön was frei, wie uns Brandt heute eindrucksvoll gezeigt hat.

Das größte Problem sind sicherlich die Skills aus der Defensive raus. Wie wollen wir Maiers Speed nutzen, wenn keiner aus der Defensive auf 10 Meter einen Pass anbringt?

Offensiv wars halt auch richtig limitiert heute. Einzalaktionen wie von Shaw, spielerisch sonst kaum was. Brian ist leider nicht mehr 28, Knott und Monty sollten langsam auch wieder in die Gänge kommen. Jetzt haben wir halt wieder nur 2 Scoring-Linien, weil Romig-Kainz-Pusnik machen sicher keine 10 Tore als 3. Linie in dieser Saison. Muss man hoffen, dass Bliss, der mir bisher sehr gut gefällt, da massiv Upgrade bringt.

• Meister0312
    Rookie
    • 28. August 2026 um 22:39

Hab heute auch das erste Spiel gesehen, hat mich aber sofort an die abgelaufene Saison erinnert.
    Wells ist noch sehr unsicher, hoffentlich findet er bald sein Spiel in Europa. Wir brauchen noch mindestens einen Legio Defender zusätzlich oder zumindest statt Mozik. Ich hab mich eigentlich auf ihn gefreut aufgrund der Vita, aber es tut weh, ihm beim Skaten zuzuschauen. Bewegt sich wie ein Öltanker und kommt auch ca. so schnell vom Fleck. Tut mir zwar sehr leid für ihn weil ers glaube ich wirklich nochmal probieren wollte, aber das kann nichts mehr werden.
    Positiv waren für mich Wimmer (körperlich+eisläuferisch top), Shaws Tor, Lindner, Tschofen und Maier. Shaw ist generell mMn ein jüngerer Lebler, tut dem Scoring sicher gut. Pusnik hat auch wieder gute Ansätz gezeigt heute und hätte mit etwas mehr Glück ein Tor gehabt. Moro, Kragl, Würschl machen das, was man sich erwartet.
    Kainz ist Maver als Einheimischer, passt auch. So hat man weiterhin 2 Legioplätze offen. Topping hat eine gute Übersicht aber war heute halbwegs unauffällig.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 28. August 2026 um 22:51

Straubing hat so gespielt, wie man es von Linz erhofft hätte, schnell mit Übersicht, passgenau, fast immer am Drücker.. Linz langsam, ungenau., überfordert. Überzahlspiel kann man auch nicht.

Das ist der Unterschied zwischen DEL Top 6 und ICE Top 10, 11,...

Bei einigen älteren Spielern sieht man leider nicht die Routine sondern das Alter, Leider nicht die besten Aussichten für die beginnende Saison, da sollte jetzt nichts mehr schöngeredet werden.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 28. August 2026 um 23:25

Des war wieder mal nix...Puh, was soll man da sagen?

Gut Straubing ist ein DEL Topteam, aber von uns war es ein kompletter Schas!!!

Ich weis es sind TESTspiele, aber wie schon von Fan_atic01 auch erwähnt, diese Schonerei und Rotiererei ist für mich ein kompletter Schwachsinn!! 🤦‍♂️ Lebler zu Knott und Monty, was haben die Beiden verbrochen, das Sie Brian in ihrer Linie mitschleppen müssen!? 🫣

Uiuiuiu Phil, das wird noch eine Herkulesaufgabe, dass da was ordentliches dabei rauskommt...😬 Aber der "Sturschädl" macht sich auch das Leben selber schwer, mit z.B. der unnötigen Legionärsbegrezung!!

Er ist ein Fanatiker Durch und Durch, aber kommt es nur mir so vor, das er etwas "Planlos" ist? (BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN‼️)

Ich weis wir haben ein fast neues Team und erst kurz am Eis, aber Fortschritte kann man keine erkennen...

• McRatty
    EBEL
    • 28. August 2026 um 23:26

Klar ist es aktuell nur die Pre Season, jedoch ist es auch für den jeweiligen Gegner nicht anders. Gegen DEL Teams oder Teams aus CZ kann man ja gut und gerne auch verlieren, aber so wirklich laufen tut es aktuell noch nicht.

• Valerian
    Nachwuchs
    • 29. August 2026 um 01:40

Weiß irgendwer warum Eder im dritten Drittel nicht mehr gespielt hat? Er is neben der Spielerbank gestanden und hat Riegel gegessen, hat in meinen Augen jetzt nicht unbedingt verletzt ausgesehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™