1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings Linz Saison 2026-2027

• Jabberwocky
  • 6. März 2026 um 22:54
  • starting six
    NHL
    • 24. August 2026 um 09:55

ich finde es nicht fair, was der ein oder andere gegenüber dem staff oder auch gegenüber dem Spieler hier schreiben.

ja es mag auf den ersten Blick seltsam anmuten,wenn ein try out mit dieser "Verletzungsvita" in zwei von drei Spielen geschont wird.

aber dazu müsste man wissen warum .das Stabilisieren der Problemzone als Argument kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn das sollte er ja schon seit Monaten in der Reha

sollten die Problemzonen trotzdem betroffen sein, braucht man nach einer Handvoll Trainings und einem Spiel, nicht lange überlegen was zu tun ist.

aber es könnte auuch sein, dass es aus dem Training heraus vlt wo anders zwickt. wie zum Beispiel das er eine Scheibe gfressen hat oder ähnliches.

bezüglich Spielpraxis mache ich mir weniger Sorgen, ein Bursche mit der Erfahrung findet da schnell hinein, voraus gesetzt fit.

und der try out dient ja nicht, um zu sehen, was der kann sondern wie es mit den Verletzungen aussieht.

denke die nächsten beiden Spiele werden Aufschluss darüber geben

• exkju
    EBEL
    • 24. August 2026 um 10:33

ist er die Reise nicht mitangetreten vielleicht weils privat noch was zu regeln gab (Umzug etc.)?

Wenn er an 1 Tag geschont wird, lässt man ihn wohl kaum fürn 2ten Tag extra nach Südtirol tuckern. Also das war wohl ein mitnehmen oder nicht mitnehmen und wenn er dann Spiel 1 fehlt, dann wär halt Spiel 2 die logische Konsequenz 1 Tag später

anders gesagt, komisch fänd ichs nur wenn er mit im Bus dabei gewesen wäre

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. August 2026 um 10:38
    Zitat von exkju

ist er die Reise nicht mitangetreten vielleicht weils privat noch was zu regeln gab (Umzug etc.)?

Wenn er an 1 Tag geschont wird, lässt man ihn wohl kaum fürn 2ten Tag extra nach Südtirol tuckern. Also das war wohl ein mitnehmen oder nicht mitnehmen und wenn er dann Spiel 1 fehlt, dann wär halt Spiel 2 die logische Konsequenz 1 Tag später

anders gesagt, komisch fänd ichs nur wenn er mit im Bus dabei gewesen wäre

nein, er war dabei und hat am Samstag von der Bande aus zugesehen.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 24. August 2026 um 10:45
    Zitat von FreudeAmPuck

nein, er war dabei und hat am Samstag von der Bande aus zugesehen.

Ist ja eigentlich auch nur logisch, weil das ganze ja auch ein Team Building Event war. Ich finds auch strange, dass er nicht gespielt hat, es wird aber wohl gute Gründe geben. Denke, er wird am Freitag spielen und dann wird's mehr Klarheit geben. Im Spiel gegen RBM wirkte er, für mich persönlich, langsam und fehleranfällig. Aber das war halt auch sein erstes Spiel nach seeeehr langer Zeit!

• rodman
    EBEL
    • 24. August 2026 um 11:19

Man kann es drehen und wenden wie man möchte: Hinten ist das wie schon auch befürchtet extrem dünn, riskant und schwindlig. 🤷‍♂️

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 24. August 2026 um 11:29

Ich hab persönlich zwar noch keine Sekunde gesehen, finde es aber lustig, wie hier schon wieder die Nerven weggeschmissen werden …

Das fängt bei Wells an, geht über Mozik und hört bei Shaw auf, weil er noch keine 37 Punkte gesammelt hat …

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. August 2026 um 11:32
    Zitat von Hans_Wurst

Ich hab persönlich zwar noch keine Sekunde gesehen, finde es aber lustig, wie hier schon wieder die Nerven weggeschmissen werden …

Das fängt bei Wells an, geht über Mozik und hört bei Shaw auf, weil er noch keine 37 Punkte gesammelt hat …

Man kann es aber ein wenig verstehen, nach der Saison 25/26 (vor allem der verkorkste Start) ist es einfach furchtbar wichtig die ersten 10 Spiele zu Punkten.. und wenn dann ein paar Schwächen schon in den Testspielen sichtbar werden, kann man es ruhig im Forum diskutieren.

Ich persönlich bin da auch eher gechillt, weil ich aber auch wieder nur von einem Platz zwischen 7-10 nach dem GD ausgehe, und mich was anderes schon sehr wundern würde (und natürlich auch freuen).

• Trymax
    EBEL
    • 24. August 2026 um 11:33
    Zitat von Hans_Wurst

Bei Wells wurden lediglich die Rebounds angesprochen, bei Mozik die Verwunderung über wenig Einsatzminuten in den Testspielen (bis jetzt), und Shaw gabs einen Kommentar wie Gefühlt zu fast jeden Spieler. Also wenn das schon für dich Nerven wegschmeißen ist, solltest du vermutlich auch die nächsten Spiele vermeiden und eine Forum Pause einlegen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2026 um 11:35
    Zitat von rodman

Man kann es drehen und wenden wie man möchte: Hinten ist das wie schon auch befürchtet extrem dünn, riskant und schwindlig. 🤷‍♂️

Also hab jetzt alle 3 Spiele live gesehen. Und muss sagen so schlecht sieht das ganze in der D nicht aus.

Alleine gegen Ingolstadt waren mit Mozik Wimmer und Söllinger 3 fix gesetzte D nicht im Lineup und man konnte sehr gut mithalten

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. August 2026 um 11:48
    Zitat von Trymax

Also wenn das schon für dich Nerven wegschmeißen ist, solltest du vermutlich auch die nächsten Spiele vermeiden und eine Forum Pause einlegen.

Hans_Wurst wird geschont :D mit der meldung wegen shawsy sprichst du mich an und übertreibst dabei völlig mit den punkten, das während du null sekunden von den spielen gesehen hast. sagt mehr über dich aus, als du denkst. ;)

• Martin29
    NHL
    • 24. August 2026 um 12:30
    Zitat von Daimx

Also hab jetzt alle 3 Spiele live gesehen. Und muss sagen so schlecht sieht das ganze in der D nicht aus.

Alleine gegen Ingolstadt waren mit Mozik Wimmer und Söllinger 3 fix gesetzte D nicht im Lineup und man konnte sehr gut mithalten

Ich habe nur die 2 Spiele in Latsch gesehen und die Defensive war nicht inferior. Das stimmt. Nur waren es gegen beide Teams klassische Testspiele. Ich tu dir nicht weh, dann tust du mir nicht weh.

Richtiger Druck auf die Defensive sieht anders aus. Und Litvinov war auch nicht der Megagegner. Die haben ja gegen Pustertal dann auch verloren.

Es wird einfach notwendig sein, noch einen Legio für die Defensive zu holen. Das wird nicht ausbleiben. Und das alles unter der Annahme, dass mit Mozik alles gut geht.

• schlagi009
    BWL
    • 24. August 2026 um 13:08
    Zitat von Martin29

Ich habe nur die 2 Spiele in Latsch gesehen und die Defensive war nicht inferior. Das stimmt. Nur waren es gegen beide Teams klassische Testspiele. Ich tu dir nicht weh, dann tust du mir nicht weh.

Richtiger Druck auf die Defensive sieht anders aus. Und Litvinov war auch nicht der Megagegner. Die haben ja gegen Pustertal dann auch verloren.

Es wird einfach notwendig sein, noch einen Legio für die Defensive zu holen. Das wird nicht ausbleiben. Und das alles unter der Annahme, dass mit Mozik alles gut geht.

Es geht ja nicht nur darum, keine Gegentore zu fressen. Das werden sie schon hinbekommen im Verbund mit den Stürmern. Aber es fehlt das spielerische Element von hinten raus. Ein mobiler Defender der auch mal offensiv Akzente setzen kann (wie ein Bailen zb. oder halt Murphy bei uns früher).

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2026 um 13:23

Martin29

Du das kann schon sein (bin da auch nicht abgeneigt)

Im Grunde ist das Trainerteam nicht auf der "Nudelsuppen" dahergschwumma und wird das schon gut abwegen können was gebraucht wird und ob man nachladen muss.

Und wenn nicht und es wird wieder ne Katastrophen Saison, ist das Trainerteam eh Geschichte.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 24. August 2026 um 15:00

Wieviel defender wollt ihr bitte noch haben 😂

2 Legios + Kragl, Würschl , Lindner, Söllinger , Tialler, Wimmer sind 8 ligataugliche Spieler

• Trymax
    EBEL
    • 24. August 2026 um 15:02
    Zitat von Markus83

Wieviel defender wollt ihr bitte noch haben 😂

2 Legios + Kragl, Würschl , Lindner, Söllinger , Tialler, Wimmer sind 8 ligataugliche Spieler

Auch für dich Markus nochmal zur Erklärung. Keine streitet ab, dass unsere Verteidiger nicht ligatauglich sind. Es fehlen einfach die Unterschied Spieler vor allem im PP1. :kaffee:

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. August 2026 um 15:04
    Zitat von Trymax

Auch für dich Markus nochmal zur Erklärung. Keine streitet ab, dass unsere Verteidiger nicht ligatauglich sind. Es fehlen einfach die Unterschied Spieler vor allem im PP1. :kaffee:

€€€

Die sind halt bei Graz und nicht bei Linz

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2026 um 15:08
    Zitat von Trymax

Bin ich grundsätzlich bei dir. Nur hat Phil jetzt in den 3 Testspielen im PP mit 4 Stürmer 1 D gespielt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. August 2026 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

€€€

Die sind halt bei Graz und nicht bei Linz

ganz so ist es auch wieder nicht. Man bekommt sicher auch im unteren Preissegment Spieler, die uns helfen. Muss ja dann icht zwangsläufig ein Righty sein.
    Vielleicht wirds nochmal leichter, wenn "drüben" die Camps durch sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Trymax
    EBEL
    • 24. August 2026 um 15:22
    Zitat von Daimx

Bin ich grundsätzlich bei dir. Nur hat Phil jetzt in den 3 Testspielen im PP mit 4 Stürmer 1 D gespielt

Ist ja auch state of the Art, aber dieser 1 D fehlt uns hald stand jetzt. Würschl als Ö Verteidiger sehr wichtig aber eben nicht der, der eben zb im PP den Unterschied macht.

• Trymax
    EBEL
    • 24. August 2026 um 15:23
    Zitat von Fan_atic01

ganz so ist es auch wieder nicht. Man bekommt sicher auch im unteren Preissegment Spieler, die uns helfen. Muss ja dann icht zwangsläufig ein Righty sein.

Das denke ich auch, darum Mozik als Try Out noch immer keine schlechte Idee, aber sieht hald aktuell irgendwie so aus, als wäre das Experiment gescheitert. Und nachdem wir einen Shaw holen konnten denke ich nicht, dass wir kein Geld für einen guten Legio D haben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. August 2026 um 15:23
    Zitat von Fan_atic01

Sehe ich auch so. Es gibt sicherlich einige "Lefties", die uns helfen könnten. Nach dem Camps sowieso. Nervös bin ich momentan nicht, eine Verstärkung könnten wir dann aber schon noch benötigen. Aber wer weiß, ob das nicht ohnehin schon so eingeplant wurde.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2026 um 15:32
    Zitat von Trymax

Ist ja auch state of the Art, aber dieser 1 D fehlt uns hald stand jetzt. Würschl als Ö Verteidiger sehr wichtig aber eben nicht der, der eben zb im PP den Unterschied macht.

Wie gesagt bin da schon bei dir. Aber du könntest auch Moro bzw Mozik diesen Part übernehmen lassen (muss ja nicht zwingend Würschl diesen Part spiele) wennst in der PP Linie eh nur mit 1 D Spielst.

Aber wir werden eh sehen ob wir noch einen bekommen oder nicht.

• guest_34
    EBEL
    • 24. August 2026 um 15:54

Ich verstehe nicht, warum Moro nach zwei Saisonen Linz jetzt in der ersten PP linie spielen sollte?

Würde für mich ziemlich hilflos wirken ...

Denn wenn Moro im PP so gut ist, hätte er schon in der in der Saison dort gespielt!....

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. August 2026 um 16:06
    Zitat von guest_34

Ich verstehe nicht, warum Moro nach zwei Saisonen Linz jetzt in der ersten PP linie spielen sollte?

Würde für mich ziemlich hilflos wirken ...

Denn wenn Moro im PP so gut ist, hätte er schon in der in der Saison dort gespielt!....

Wer sagt den was von PP1? Es war rein ein Gedankengang. Mozik PP1 - Moro PP2. Und ja mir ist bewusst das er das bis jetzt nicht gemacht hat. Aber bei nur 2 Legios in der D wäre das nichtmal so abwegig.

Aber im grunde werden wir es eh noch sehen ob das Trainerteam so ein Prob in der D sieht wie die User hier im Forum.

(Und nochmal, ja ich bin auch nicht abgeneigt)

• guest_34
    EBEL
    • 24. August 2026 um 16:09
    Zitat von Daimx

Wer sagt den was von PP1? Es war rein ein Gedankengang. Mozik PP1 - Moro PP2. Und ja mir ist bewusst das er das bis jetzt nicht gemacht hat. Aber bei nur 2 Legios in der D wäre das nichtmal so abwegig.

Dann nennen ich es einfach im PP;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • HerzigerHugo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™