1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

• Woldo
  • 1. März 2026 um 20:12
    ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 14:34
    Zitat von Linzaaaa

Tatsächlich... mal schauen ob sich das ändert nach unserem Sieg heute

Die Sitzer gehen sicher noch raus, aber nach einer vollen Hütte schaut es bisher nicht aus. Ein Sieg heute könnte in jedem Fall helfen!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2026 um 14:35
    Zitat von Sour-Fox

einmal kein Schlagerabend in Villach und schon bleibt die Halle leer 8)

Die waren vom Italo Disco Abend (vs. HCP) so angetan, dass sie gleich eine Woche Lignano gebucht haben. :P

Trymax
    EBEL
    • 4. März 2026 um 14:36
    Zitat von ldfwfjakehdo

Es schaut bei uns für Freitag ned viel anders aus (s. oben)!

Da habe ich leider noch geschrieben und deinen Post nicht gesehen. Wirklich sehr interessant warum das so ist, wobei bestimmt/hoffentlich in Linz zumindest noch bis Freitag genug Karten verkauft werden. Ich gehe hald auch stark davon aus, dass einige Sponsoren normale Sitzplätze haben und diese vermutlich für die Play Offs nicht verlängert wurden?

Linzaaaa
    EBEL
    • 4. März 2026 um 14:39
    Zitat von Trymax

Ich gehe hald auch stark davon aus, dass einige Sponsoren normale Sitzplätze haben und diese vermutlich für die Play Offs nicht verlängert wurden?

die haben normal eigentlich VIP Plätze und da ist PO inkludiert

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 14:39
    Zitat von Trymax

Da habe ich leider noch geschrieben und deinen Post nicht gesehen. Wirklich sehr interessant warum das so ist, wobei bestimmt/hoffentlich in Linz zumindest noch bis Freitag genug Karten verkauft werden. Ich gehe hald auch stark davon aus, dass einige Sponsoren normale Sitzplätze haben und diese vermutlich für die Play Offs nicht verlängert wurden?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Unmut unter den Hallenbesucher*innen und insb. unter den Abo-Besitzern wegen der schlechten Saison vielleicht größer ist, als wir das hier denken. Und rasend viel Hoffnung auf einen PO-Aufstieg werden sich viele ev. auch nicht machen. Ist aber rein spekulativ. Werbung gibts außer über Social Media auch nicht viel, vielleicht wäre da ein Push über Medienpartner (OÖN, Life Radio) hilfreich?

Trymax
    EBEL
    • 4. März 2026 um 14:40
    Zitat von Linzaaaa

die haben normal eigentlich VIP Plätze und da ist PO inkludiert

Nicht nur, kenne tatsächlich Firmen die keine Großen Sponsoren sind und normale Sitzplätze vom Verein haben als Dauerkarte

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. März 2026 um 14:57

Sollte das stimmen mit Katic raus und Kernberger rein ... bin ich da der einzige mit einem schlechten Gefühl?

Ich mein, heute ist ein best of three Spiel, da gehts ab Minute 1 bereits um (fast) alles ... und da fällt mir der Gedanke schwer, dass ich einen mit der Manschaft eingespielten Katic rausstelle und einen der Mannschaft (vor allem dem Def-Partner) völlig fremden Kernberger reinstelle (Stichwörter: Abläufe, Stellungspiel usw.)

Ist schon klar, dass ein Legio raus muss und das Katic gesamt gesehen (Verteidiger und Stürmer) wahrscheinlich/vielleicht der erste zum streichen ist ... aber dann müssen unsere Herrn Stürmer halt auch wirklich endlich mal das sprichwörtliche eine Tor mehr schießen als wir bekommen.

Grundsätzlich ist Kernbergers Verpflichtung für die PlayOffs zwecks Tiefe in der Def natürlich völlig okay ... und sollte er heute spielen wünsch ich ihm natürlich nur das allerbeste.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 4. März 2026 um 14:57
    Zitat von Trymax

Nicht nur, kenne tatsächlich Firmen die keine Großen Sponsoren sind und normale Sitzplätze vom Verein haben als Dauerkarte

Genau das glaube ich bei uns auch. Weil Sitzplätze die heute frei sind, sind normal nie im freien Verkauf.

Das muss was mit den Sponsorentickets zusammen hängen - ist nicht normal

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2026 um 14:58
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich könnte mir vorstellen, dass der Unmut unter den Hallenbesucher*innen und insb. unter den Abo-Besitzern …

Habt ihr tatsächlich nur Männer als Abonennten oder bist du nur inkonsequent? 🤔😉

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. März 2026 um 14:58
    Zitat von Elwood Blues

Sollte das stimmen mit Katic raus und Kernberger rein ... bin ich da der einzige mit einem schlechten Gefühl?

Ich mein, heute ist ein best of three Spiel, da gehts ab Minute 1 bereits um (fast) alles ... und da fällt mir der Gedanke schwer, dass ich einen mit der Manschaft eingespielten Katic rausstelle und einen der Mannschaft (vor allem dem Def-Partner) völlig fremden Kernberger reinstelle (Stichwörter: Abläufe, Stellungspiel usw.)

Ist schon klar, dass ein Legio raus muss und das Katic gesamt gesehen (Verteidiger und Stürmer) wahrscheinlich/vielleicht der erste zum streichen ist ... aber dann müssen unsere Herrn Stürmer halt auch wirklich endlich mal das sprichwörtliche eine Tor mehr schießen als wir bekommen.

Grundsätzlich ist Kernbergers Verpflichtung für die PlayOffs zwecks Tiefe in der Def natürlich völlig okay ... und sollte er heute spielen wünsch ich ihm natürlich nur das allerbeste.

Wir haben 11 Legios Katic weicht für Dmac

Vorne benötigst alle Legios

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. März 2026 um 15:04
    Zitat von EC VSV 1923

Wir haben 11 Legios Katic weicht für Dmac

genau das mein ich ja bzw. brauchst vorne wirklich alle?

Schau ich in einem Entscheidungsspiel nicht vorallem auf eine sichere Defence? ... und lass ich da nicht lieber einen Stürmer drausen?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. März 2026 um 15:07
    Zitat von Elwood Blues

Schau ich in einem Entscheidungsspiel nicht vorallem auf eine sichere Defence? ... und lass ich da nicht lieber einen Stürmer drausen?

Schon alleine Katic mit sicherer Defense im gleichen Atemzug zu nennen….

Patman
    Forumsdepression
    • 4. März 2026 um 15:08
    Zitat von Elwood Blues

Um dann mit 3 Linien spielen? :/

Wir haben ohne Legios keine 4 Linien vorne. ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. März 2026 um 15:13
    Zitat von Elwood Blues

Heute wirds in den Rundungen rumpeln da braucht Ds die da hineingehen, Katic ist das leider nicht… wen würdest vorne opfern wenn dann von der 3ten und die gefällt mir momentan recht gut

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. März 2026 um 15:15

Bei aller z.T. berechtigen Kritik an Katic ... ich stelle halt in einer PlayOff Partie den Fakter "eingespielte Mannschaft" über individuelles Können. (und zur Manschaft gehören halt auch noch ein paar andere ... da kommst schon auf 4 Linien.)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 4. März 2026 um 15:18

Wird die Partie heute wo übertragen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2026 um 15:18
    Zitat von Elwood Blues

Bei aller z.T. berechtigen Kritik an Katic ... ich stelle halt in einer PlayOff Partie den Fakter "eingespielte Mannschaft" über individuelles Können. (und zur Manschaft gehören halt auch noch ein paar andere ... da kommst schon auf 4 Linien.)

Wenn vorne einen rausstellst hast leider keine Konkurenzfähige 4. Linie mehr. Ich denke schon, dass Kernberger nach dem ein oder anderen Training weiß was er ca zu tun hat, also für einen Spot in D3 wirds immer reichen, und sollte es nicht funktionieren, hast immer noch die beiden Jungverteidiger, die übernehmen können.

Linzaaaa
    EBEL
    • 4. März 2026 um 15:19
    Zitat von Firstroundpick

Wird die Partie heute wo übertragen?

nur Stream

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. März 2026 um 15:20
    Zitat von EC VSV 1923

wen würdest vorne opfern wenn dann von der 3ten und die gefällt mir momentan recht gut

Meine Wahl wäre Budgell ... aber ich bin ja nur Fan ... der Trainer wirds hoffentlich besser wissen ;)

gm99
    Biertrinker

Normalerweise müsste man Budgell sitzen lassen, aber dann geht uns wieder ein Center ab.

Ich halte es auch nicht für ganz klug, unseren erfahrensten Defender nicht spielen zu lassen, vor allem weil Linz jetzt auch nicht so eine schnelle Mannschaft ist, dass Katic mit dem Tempo überfordert wäre.

Vielleicht braucht ja Van Nes noch eine Erholungspause?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    Zitat von Elwood Blues

Meine Wahl wäre Budgell ... aber ich bin ja nur Fan ... der Trainer wirds hoffentlich besser wissen ;)

damit keine 4 Center mehr hast?

gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2026 um 15:23
    Zitat von Patman

Um dann mit 3 Linien spielen? :/

Wir haben ohne Legios keine 4 Linien vorne. ;)

Wir haben wir dann eigentlich bis zur Verpflichtung von Teasdale vor drei Wochen gespielt? :/

VSV
    • 4. März 2026 um 15:23
    Zitat von gm99

Wir haben wir dann eigentlich bis zur Verpflichtung von Teasdale vor drei Wochen gespielt? :/

Mit Sintschnig bzw. davor mit Erne

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. März 2026 um 15:25
    Zitat von Spezz93

damit keine 4 Center mehr hast?

ach geh ... ihr nehmts aber alles genau :D

Bei meinem ersten Post ging es mir überhaupt nich darum, wer drausen bleibt und wie die Sturmreihen aussehen.

Mir gings um Kernberger bzw. darum, dass ich meine Zweifel hab, einen eingespielten Def rauszustellen und einen der Mannschaft fremden Def reinzustellen ... und das in einem Entscheidungsspiel

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. März 2026 um 15:26
    Zitat von gm99

Hauptsächlich mit 3 Linien, gegen Laibach hatte Linie 4 genau 6 Shifts und keine 5 Minuten Eiszeit.

Ich denke der Kernberger wird das schon ganz oke machen, kommt mit einer Positiven Bilanz aus Vorarlberg, hat davor auch bei unserem heutigen Gener gespielt und hat sicher auch schon das ein oder andere defensiv Konzept gesehen und so kompliziert ist Allards Spielsystem jetzt sicher auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (4. März 2026 um 15:44)

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 25 Besucher
  • Hammerfaust
  • mischerfichl
  • darkforest
  • MacReady
  • MeisterYoda
  • hockeyfan#22
  • Trymax
  • christian 91
  • T.L.#2
  • Nepostar