1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

• Woldo
  • 1. März 2026 um 20:12
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. März 2026 um 11:20

schaun ma moi was wird Popcorn

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 2. März 2026 um 11:22
    Zitat von Patman

Finde eher, dass beide Teams genau da stehen, wo sie vom Kader und vom Budget her einzuschätzen waren. Ich denke diese Serie wird vom Coaching entschieden, wer immer seine Mannschaft besser auf den Gegner einstellen kann, gewinnt. Kadertechnisch nimmt man sich nicht viel.

Naja wenn man sich die ganzen Threads im Laufe der Saison ansieht dann sind beide Fanlager alles nur nicht zufrieden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. März 2026 um 11:24

Ich hoffe den VSV Fans wissen ganz genau, der Gewinner der Serie hat einen Auftrag, den Nebelkindern zu einem Spiel 7 zwingen oder in den Urlaub zu schicken :prost:

• maddieklinge
    Nachwuchs
    • 2. März 2026 um 11:39

Die Streifenmänner für Mittwoch

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. März 2026 um 11:39

Coach hin, Coach her, wenn’s die Hüttn nicht triffst, kannst halt brausen gehen.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. März 2026 um 11:53

Weil immer wieder von Druck auf Seiten der Linzer gesprochen wird...Villach wird bestimmt nicht mit einer 0:1 Serie nach Linz fahren wollen, also is da schon auch mächtig Druck bei den Adlern 😉

Linzaaaa
    EBEL
    • 2. März 2026 um 12:24
    Zitat von Grosco70

Coach hin, Coach her, wenn’s die Hüttn nicht triffst, kannst halt brausen gehen.

2 Eur ins Phrasenschwein

Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2026 um 13:20
    Zitat von kac-poge

Naja wenn man sich die ganzen Threads im Laufe der Saison ansieht dann sind beide Fanlager alles nur nicht zufrieden.

Das liegt aber mehr an den Fans als an der Leistung. Die Mannschaften können nichts dafür, dass beide Fanlager mental in den 2000er Jahren gefangen sind.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2026 um 14:03
    Zitat von Brad20

Weil immer wieder von Druck auf Seiten der Linzer gesprochen wird...Villach wird bestimmt nicht mit einer 0:1 Serie nach Linz fahren wollen, also is da schon auch mächtig Druck bei den Adlern 😉

Es ist eine best of 3 Serie. Hast von Spiel 1 weg Druck weil du dir keine Niederlage leisten kannst ohne vor einen KO Spiel zu stehen. Am Papier sind wir gleich auf im Großen und Ganzen. Entscheidend wird sein wer seine Truppe besser einstellt und welche Mannschaft jetzt ihr bestes Hockey zeigen kann. Langsames Abtasten 1-2 Spiele lang wie in einer best of 7 Serie kannst dir jetzt nicht leisten.

• hockeytime
    NHL
    • 2. März 2026 um 14:34
    Zitat von _Phoenix_

Ich hoffe den VSV Fans wissen ganz genau, der Gewinner der Serie hat einen Auftrag, den Nebelkindern zu einem Spiel 7 zwingen oder in den Urlaub zu schicken :prost:

Als Villacher bin ich mir sicher das uns die Grazer nehmen würden, bei euch weiß ich nicht.

• Martin29
    NHL
    • 2. März 2026 um 14:36

Graz meidet uns, das kann ich dir garantieren!

Soviel Cojones hat der Jerich ned in der Hose! Da kauft er lieber noch 50 neue Autos für seine Hockey-Babies, bevor er sie in einer Serie mit uns hetzt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. März 2026 um 15:27
    Zitat von hockeytime

Als Villacher bin ich mir sicher das uns die Grazer nehmen würden, bei euch weiß ich nicht.

Dann gilt das selbe -> Spiel 7 zwingen und dann Graz in den Urlaub schicken ganz einfach:prost:

Bitter ist es dann für die Grazer die sofort einen neuen Coach und ein fast komplett neues Team.

Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 2. März 2026 um 16:43
    Zitat von Patman

Finde eher, dass beide Teams genau da stehen, wo sie vom Kader und vom Budget her einzuschätzen waren. Ich denke diese Serie wird vom Coaching entschieden, wer immer seine Mannschaft besser auf den Gegner einstellen kann, gewinnt. Kadertechnisch nimmt man sich nicht viel.

Das ist einerseits richtig, dass man finanziell nicht mehr bei den "Großen" der Liga mitspielt (da haben gerade die Big3, nenne ich sie einmal, mit KAC, G99, RBS andere Möglichkeiten), andererseits muss man, wenn man sich den Kader der Linzer anschaut (und da bin ich noch immer der Meinung, auch wenn es viele Gegenstimmen gibt :)), dass das Ganze nicht ganz so schlecht ausschaut (und ja auch etwas kostet!) - man hat eine erste Linie mit St-Amant - Knott - Romig, eine zweite Linie mit Ograjensek - Barron - Lebler ... In der D mit einem Auvitu nachgerüstet.

Und sicher hat man die eh bei uns im Forum zur Genüge angesprochenen Themen, wie mangelndes Tempo und Kreativität. Aber das ist jetzt nicht so, dass man sagen muss, man versucht halt mit einer Billigsdorfer-Truppe mitzuhalten. Den VSV habe ich ehrlicherweise zu wenig verfolgt, dass ich da fundiert was sagen könnte.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2026 um 16:45
    Zitat von Hans_Wurst

Das ist einerseits richtig, dass man finanziell nicht mehr bei den "Großen" der Liga mitspielt (da haben gerade die Big3, nenne ich sie einmal, mit KAC, G99, RBS andere Möglichkeiten), andererseits muss man, wenn man sich den Kader der Linzer anschaut (und da bin ich noch immer der Meinung, auch wenn es viele Gegenstimmen gibt :) ), dass das Ganze nicht ganz so schlecht ausschaut (und ja auch etwas kostet!) - man hat eine erste Linie mit St-Amant - Knott - Romig, eine zweite Linie mit Ograjensek - Barron - Lebler ... In der D mit einem Auvitu nachgerüstet.

Sag einmal wer jetzt von den Top 6 ein schlechteres LineUp hat als Linz? Vor allem in den ersten zwei Reihen.

Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 2. März 2026 um 17:14
    Zitat von Patman

Sag einmal wer jetzt von den Top 6 ein schlechteres LineUp hat als Linz? Vor allem in den ersten zwei Reihen.

Sabolic - Petan - Mahkovec wäre jetzt beispielsweise mMn nicht über die obigen beiden zu stellen ... Aber zumindest halt nicht so, dass ich sagen muss, da ist einfach um soviel Qualität mehr da, die 23 Punkte mehr im GD macht. Auch ein Jan Drozg ist jetzt niemand, vor dem man in Ehrfurcht erstarren müsste. Ich will da jetzt die anderen Kader oder einzelne Spieler nicht klein reden, aber eh wie oben schon geschrieben, hat man einfach, wenn man die Spieler, die zur Verfügung stehen, berücksichtigt, unterperformt in dieser Saison. Das wäre jetzt kein Kader, bei dem man sagen muss: "Ja ist klar, dass man da bis zum vorletzten Spieltag um das Pre-PO raufen muss."

• oneo
    NHL
    • 2. März 2026 um 17:20

In diesen Spielen kann jede Mannschaft auswärts gewinnen. Dazu ist man zu gleichwertig. Schätze aber, daß der VSV diese Spiele gewinnen wird - zu schwach haben die Linzer heuer auswärts reüssiert. ;(

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2026 um 17:22

Naja aber die ersten beiden Linien in Laibach bilden ehrlicherweise schon sehr gute Leute.

Petan-Halbert-Sabolic

Meyer-Boychuck-Drogz

Würd ich gegen die ersten beiden Linien von Villach oder Linz jederzeit tauschen, speziell weil die sehr gut zusammengestellt sind (defensive/offensive). Und grad Drogz ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler im Gesamtpaket

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. März 2026 um 17:44
    Zitat von Hans_Wurst

Sabolic - Petan - Mahkovec wäre jetzt beispielsweise mMn nicht über die obigen beiden zu stellen ... Aber zumindest halt nicht so, dass ich sagen muss, da ist einfach um soviel Qualität mehr da, die 23 Punkte mehr im GD macht. Auch ein Jan Drozg ist jetzt niemand, vor dem man in Ehrfurcht erstarren müsste. Ich will da jetzt die anderen Kader oder einzelne Spieler nicht klein reden, aber eh wie oben schon geschrieben, hat man einfach, wenn man die Spieler, die zur Verfügung stehen, berücksichtigt, unterperformt in dieser Saison. Das wäre jetzt kein Kader, bei dem man sagen muss: "Ja ist klar, dass man da bis zum vorletzten Spieltag um das Pre-PO raufen muss."

dafür hat halt Brennan beinahe so viele Punkte wie eure gesamte Verteidigung

ich sehe Ljubljanas Sträke sowieso Großteils im Kollektiv, dann in einer top Verteidigung die im Ligavergleich sicher zu den nominell besten gehört und dann halt noch in 2-3 offensiven top Spielern

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2026 um 17:47
    Zitat von Spezz93

Naja aber die ersten beiden Linien in Laibach bilden ehrlicherweise schon sehr gute Leute.

Petan-Halbert-Sabolic

Meyer-Boychuck-Drogz

Würd ich gegen die ersten beiden Linien von Villach oder Linz jederzeit tauschen, speziell weil die sehr gut zusammengestellt sind (defensive/offensive). Und grad Drogz ist meiner Meinung nach ein sehr guter Spieler im Gesamtpaket

Halbert ist doch Verteidiger ? :/

• johann0676
    Nationalliga
    • 2. März 2026 um 17:59

TV:laut Liga Hompage keine TV Übertragung der Pre Playoff Spiele ?

• aku
    KHL
    • 2. März 2026 um 18:44
    Zitat von _Phoenix_

…und ich hoffe für dich, dass deine Eltern dich zwingen, die 4. Volksschulklasse nochmals zu absolvieren, dann lernst vielleicht, dass es noch andere Artikel als „den“ gibt :kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. März 2026 um 19:03
    Zitat von Spezz93

Petan-Halbert-Sabolic

Meyer-Boychuck-Drogz

Halbert ist Abwehrspieler, nicht Stürmer.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. März 2026 um 19:14
    Zitat von aku

…und ich hoffe für dich, dass deine Eltern dich zwingen, die 4. Volksschulklasse nochmals zu absolvieren, dann lernst vielleicht, dass es noch andere Artikel als „den“ gibt :kaffee:

Naja meine Rechtsschreibfehler sind eine Kunstform sowie identifiziere ich gerade als diese....

:kaffee:

Liegen die Nerven schon so blank das man als KAC Fan Urlaub braucht?

Ps. Für dich mit das/dass-Rechtschreibfehler

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 2. März 2026 um 20:45
    Zitat von Spezz93

Wird sicher trotzdem ein hartes Stück Arbeit, aber da wir den klar besseren Einser Goalie haben und auch zuletzt defensiv verbessert aufgetreten sind, denke ich wir werden uns durchsetzen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe sind und uns Cannata (im Vergleich zu Ras) die Serie gewinnen wird.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. März 2026 um 22:24

Gut das Ras endllich in Form gekommen ist 🙏🏻 Die letzten Partien darf man nicht meckern...man darf ihn schon auch noch loben😉 Hoffe er kann sich bravorös verabschieden, ich wünsche es ihm ✊🏻

Ich hau jetzt einfach mal einen Tipp raus und zwar gewinnen die Black Wings Spiel 1 mit 2:1 😎

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 9 Besucher
  • Adler1923
  • CaptainFettbart
  • lelle
  • Killerbee0815
  • damirco
  • talzinho
  • Linzaaaa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™