1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pre PO Runde 1 Villach gegen Linz 4.3. 19:15

• Woldo
  • 1. März 2026 um 20:12
  • nichtkrampus
    Linza
    • 2. März 2026 um 08:16

Also unsere Burschen haben aktuell eine 2-Spiele andauernde zu Null Auswärtsserie 8) die werden wir versuchen zu verlängern :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 2. März 2026 um 08:22
    Zitat von nichtkrampus

Also unsere Burschen haben aktuell eine 2-Spiele andauernde zu Null Auswärtsserie 8) die werden wir versuchen zu verlängern :veryhappy:

und die anderen Burschen haben eine 2-Spiele andauernde no goal-Serie

d.h es wird 7 zu 6 ausgehen :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2026 um 08:23
    Zitat von Spezz93

Die allgemeine negative Stimmung der eigenen Mannschaft gegenüber finde ich aber per se zum Kotzen, scheint so als hoffen einige man scheidet gleich mal aus 👎 für das Kasperltheater können die Spieler nämlich genau gar nix

Ich für meinen Teil schaffe das gedankliche Kunststück, auf die handelnden Personen angfressen zu sein ob der chaotischen Saison und trotzdem die Mannschaft an zu feuern und ihnen nur das Beste zu wünschen.

Soll möglich sein, einfach ausprobieren...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (2. März 2026 um 08:29)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2026 um 08:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich für meinen Teil schaffe das gedanklich Kunststück, auf die handelnden Personen angfressen zu sein ob der chaotischen Saison und trotzdem die Mannschaft an zu feuern und ihnen nur das Beste zu wünschen.

Aber wieso eigentlich! Die Wohlfühloase wurde ja scheinbar aufgelöst ;) zuletzt nur sehr wenig Tore bekommen, Hollywood Hockey also auch vorbei. Wie Mans macht es passt nicht :ironie:

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 2. März 2026 um 08:28

Denke auch, dass der, der das erste Spiel gewinnt, auch die Serie gewinnen wird. In Anbetracht unserer Auswärtsschwäche und unserer aktuellen Torflaute, sehe ich Villach leicht im Vorteil (obwohl die auch in den letzten beiden Spielen kein Tor geschossen haben). Wünsch mir eine heisse Serie, am besten mit drei Spielen und dem hoffentlich besseren Ende für Linz!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2026 um 08:30

Es riecht ja förmlich nach 0:0 und drei overtimes in Spiel 1 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. März 2026 um 08:30
    Zitat von ldfwfjakehdo

Denke auch, dass der, der das erste Spiel gewinnt, auch die Serie gewinnen wird. In Anbetracht unserer Auswärtsschwäche und unserer aktuellen Torflaute, sehe ich Villach leicht im Vorteil (obwohl die auch in den letzten beiden Spielen kein Tor geschossen haben). Wünsch mir eine heisse Serie, am besten mit drei Spielen und dem hoffentlich besseren Ende für Linz!

das würd ich gar nicht so sagen, auswärts war Villach heuer auch nicht gut, von daher würden mich die vollen 3 Spiele 0 wundern...

• Woldo
    NaDanke
    • 2. März 2026 um 08:52

Bin ja gespannt wie unsere D aussieht mit Kernberger hast natürlich eine Option mehr

Hoffe der Holländer kann spielen seine Linie gefällt mir aktuell sehr gut

• Undercover90
    EBEL
    • 2. März 2026 um 08:53
    Zitat von Wodde77

Steinigt mich, aber ich bin eigentlich froh wenn diese Saison vorbei ist.

Klar, in eventuellen POs würde alles wieder bei 0 anfangen, aber ich tu mir echt schwer diese Seuchensaison einfach so auszublenden und so zu tun, als ob dann alles vergeben und vergessen wäre.

Vielleicht bin ich da einfach zu kritisch, weil das „Fan-tum“ in mir nicht mehr ganz so ausgeprägt ist, wie früher mal🤷🏻‍♂️

Also du bist halt echt ein kompletter schwarzmaler... da wird man ja depressiv

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. März 2026 um 08:56

Wir kommen ins Viertelfinale, dann wird uns wohl gleich Graz nehmen..... freu mich auf Mittwoch 👌

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 2. März 2026 um 09:45
    Zitat von Spezz93

Die allgemeine negative Stimmung der eigenen Mannschaft gegenüber finde ich aber per se zum Kotzen, scheint so als hoffen einige man scheidet gleich mal aus 👎 für das Kasperltheater können die Spieler nämlich genau gar nix und wenn ich mir den Einsatz eines Van Nes gestern anschaue, dann haben da doch noch einige Spieler den Support ihrer Fans (auch hier im Forum) absolut verdient.

Naja sei mir nicht bös was erwartest den nach dem GD? Mehr als ein klares viertelfinal aus wäre eine überraschung und das hat nix mit negativer Stimmung der mannschaft gegenüber zu tun sondern mit realismus.

Der Einsatz von Van Nes ist natürlich hoch anzurechnen (ähnlich wie Santorelli damals der noch ausm KH wieda aufs Eis kam!) jedoch hats nichts daran geändert, dass man genau 0 Tore geschossen hat.

Support habens verdient und wennst in die Halle schaust is der eh zur genüge da, jedoch darf man die Sachen auch realistisch betrachten. Das die Leute (oder zumindest einige) nach der Saison enttäuscht/frustriert/verärgert sind ist für mich nachvollziehbar

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. März 2026 um 09:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich für meinen Teil schaffe das gedankliche Kunststück, auf die handelnden Personen angfressen zu sein ob der chaotischen Saison und trotzdem die Mannschaft an zu feuern und ihnen nur das Beste zu wünschen.

das machen alle Eltern auf der ganzen Welt jeden Tag so 8o

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2026 um 09:58
    Zitat von dany_

Naja sei mir nicht bös was erwartest den nach dem GD? Mehr als ein klares viertelfinal aus wäre eine überraschung und das hat nix mit negativer Stimmung der mannschaft gegenüber zu tun sondern mit realismus.

Der Einsatz von Van Nes ist natürlich hoch anzurechnen (ähnlich wie Santorelli damals der noch ausm KH wieda aufs Eis kam!) jedoch hats nichts daran geändert, dass man genau 0 Tore geschossen hat.

Support habens verdient und wennst in die Halle schaust is der eh zur genüge da, jedoch darf man die Sachen auch realistisch betrachten. Das die Leute (oder zumindest einige) nach der Saison enttäuscht/frustriert/verärgert sind ist für mich nachvollziehbar

Ich denke halt wir werden auch in Zukunft nicht so schnell an die Top 6 anschließen können, also hab ich mich daran gewöhnt und meine Erwartungshaltung ist niedriger. Der GD hat den 8. Tabellenplatz herausgebracht, die Heimspiele waren mMn gegen Ende hin wieder absolut in Ordnung (so auch gestern), großteils sogar besser als unter Tuomie. Mehr darfst dir ehrlicherweise nicht erwarten, diese und wohl auch nächste Saison sind eine Übergangssaison in der die handelnden Personen halt ihr Territorium abstecken und dazulernen. Auch an Winkler und Herby wird man sich gewöhnen müssen oder halt dem Verein den Rücken kehren, die werden das wohl ziemlich fix über länger Zeit machen. Aber ja ich denke solche GDs werden eher öfters vorkommen als dem ein oder anderen Lieb ist, ein VF sollte man eher als Erfolg werten...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (2. März 2026 um 10:10)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 2. März 2026 um 10:25

Zwei Teams die eigentlich über die Saison gesehen eher enttäuscht haben, bekommen jetzt die Chance über den zweiten Bildungsweg. Ich denke dass das Heimrecht im dieser Serie extrem viel ausmacht. Ich tippe auf 3 Heimsiege - Villach kommt weiter.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 2. März 2026 um 10:27
    Zitat von kac-poge

Zwei Teams die eigentlich über die Saison gesehen eher enttäuscht haben, bekommen jetzt die Chance über den zweiten Bildungsweg. Ich denke dass das Heimrecht im dieser Serie extrem viel ausmacht. Ich tippe auf 3 Heimsiege - Villach kommt weiter.

du willst ja nur nicht 7 Spiele gegen Linz im Viertelfinale :P

EC VSV 1923
    NHL
    • 2. März 2026 um 10:32
    Zitat von Wodde77

Steinigt mich, aber ich bin eigentlich froh wenn diese Saison vorbei ist.

Klar, in eventuellen POs würde alles wieder bei 0 anfangen, aber ich tu mir echt schwer diese Seuchensaison einfach so auszublenden und so zu tun, als ob dann alles vergeben und vergessen wäre.

Vielleicht bin ich da einfach zu kritisch, weil das „Fan-tum“ in mir nicht mehr ganz so ausgeprägt ist, wie früher mal🤷🏻‍♂️

Hier möchte ich jedoch an die Saison 17/18 von Bozen in der Liga verweisen

Jetzt meine ich nicht das wir Meister werden sondern das in den PO nun mal wie oft schon erwähnt alles möglich ist .

Ich wünsche mir eine Truppe die mit vollem Lineup alles am Eis gibt um weiter zu kommen , nicht mehr aber auch nicht weniger

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. März 2026 um 10:32

ich sag linz in 7!

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. März 2026 um 10:34
    Zitat von kac-poge

Finde eher, dass beide Teams genau da stehen, wo sie vom Kader und vom Budget her einzuschätzen waren. Ich denke diese Serie wird vom Coaching entschieden, wer immer seine Mannschaft besser auf den Gegner einstellen kann, gewinnt. Kadertechnisch nimmt man sich nicht viel.

• Capsforever
    since 2001
    • 2. März 2026 um 10:42
    Zitat von seleeekta

ich sag linz in 7!

Wird schwer werden bei einer BestOf3 Serie. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. März 2026 um 10:46
    Zitat von Capsforever

Wird schwer werden bei einer BestOf3 Serie. ;)

Er meinte in der 7ten overtime

• Martin29
    NHL
    • 2. März 2026 um 10:52
    Zitat von dany_

Genau das Gleiche könnten wir in Linz auch schreiben. Wort für Wort....

• cheese_69
    EBEL
    • 2. März 2026 um 10:56

So, schnell alles durchgelesen, was mir auffällt ist, man kann bei beinahe jedem Villacher Beitrag das VSV durch Linz ersetzen und der würde mehr oder weniger 1:1 von dem einen oder anderen Linzer kommen können.

Also wirds eine Entscheidung zwischen hinich und komplett hinich und warum spielt man über haupt noch. Aber da ja eine der beiden Mannschaften gezwungenermaßen ins PO muss sollte man sich die Serie dann aber nur unter notariell beglaubigten Protest ansehen.

Ich für meinen Teil freu mich jetzt mal auf die Freunde aus Kärnten und dann in weiterer Folge über einen Durchmarsch im PO.

Alles liebe aus dem mindestens so leidgeprüften Linz

Teilweise:ironie: (Zur Sicherheit)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. März 2026 um 11:01
    Zitat von cheese_69

So, schnell alles durchgelesen, was mir auffällt ist, man kann bei beinahe jedem Villacher Beitrag das VSV durch Linz ersetzen und der würde mehr oder weniger 1:1 von dem einen oder anderen Linzer kommen können.

Also wirds eine Entscheidung zwischen hinich und komplett hinich und warum spielt man über haupt noch. Aber da ja eine der beiden Mannschaften gezwungenermaßen ins PO muss sollte man sich die Serie dann aber nur unter notariell beglaubigten Protest ansehen.

Ich für meinen Teil freu mich jetzt mal auf die Freunde aus Kärnten und dann in weiterer Folge über einen Durchmarsch im PO.

Alles liebe aus dem mindestens so leidgeprüften Linz

Teilweise:ironie: (Zur Sicherheit)

Alles anzeigen

Ich denke den Wienern gehts da auch nicht viel anders. Man muss halt ehrlich sein, es gibt einige Clubs (Graz, Laibach und Pustertal) die derzeit mehr mitzureden haben. ABER das war jetzt mal im GD so und gerade ihr habs letztes Jahr bewiesen, dass man sich im PO in einen guten Flow spielen kann und dann interessiert man sich für den halben GD sowieso nicht mehr. In diesem Sinne auf eine harte faire Serie, die hoffentlich einfach Spaß macht und das geschundene Fanherz etwas pflegt.

• Martin29
    NHL
    • 2. März 2026 um 11:07

Auch wenn ich unsere heurige Saison noch so kritisch sehe, im Pre-PO und vielleicht im PO kann alles passieren. Ich schätze die Serie 50:50 ein. Villach hat Heimvorteil, aber das muss nicht viel heißen. Eine Heimmacht sinds auch nicht und mitn Scoring tun sie sich auch schwer. Was für uns spricht: Das Team kennt gemeinsam das PO-Gefühl schon aus der vorigen Saison. Und kämpfen könnens, das habens bewiesen. Und auch Ras war die letzten Spiele sehr okay, also auch da könnte vielleicht ein kleiner Vorteil bei uns liegen. Vielleicht geht ja einem Romig z.B. doch mal was auf und die anderen Top-Guys kommen wieder ins Laufen (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob da alle bei 100% Leistungsfähigkeit sind).

• Stark.29
    EBEL
    • 2. März 2026 um 11:16

Villach verliert Spiel eins!!!

Danach 2 Siege nach ot.

Nach dieser Saison will glaub ich keiner mehr so richtig an die Mannschaft glauben!!!

Sie können s aber bin immer noch der Meinung das es ein Fehlcoaching ist!!!

Lass mich gern eines besseren belehren!!!

und Lebler schenkt uns das erste Gegentor ein!!

Auf spannende Spiele

Benutzer online in diesem Thema

• 14 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 9 Besucher
  • Hans_Wurst
  • Meister0312
  • Hatzi
  • VSV1988
  • abaumg
  • Fan77
  • Fridolin
  • Adler1923
  • Bluedynamite