1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1 Pre Playoff Vienna Capitals vs Fehevar AV19 04.03.2026 19:15

• Philip99
  • 1. März 2026 um 20:00
  • Pavement
    EBEL
    • 5. März 2026 um 06:55

Laut Liga-Seite waren gestern 4.400 Besucher_innen in der Halle. Kann das stimmen?

• Philip99
    NHL
    • 5. März 2026 um 07:05
    Zitat von Pavement

Laut Liga-Seite waren gestern 4.400 Besucher_innen in der Halle. Kann das stimmen?

Korrekt

• Pavement
    EBEL
    • 5. März 2026 um 07:11

Kann mir jemand erklären, weshalb bei den letzten Heimspielen, bei denen es obendrein um nichts mehr ging, mehr Zuschauer_innen in der Halle waren?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. März 2026 um 07:44

Ist eine reine Vermutung:
    Ich glaube die Caps sind sehr geschickt darin geworden Tickets zu verlosen, verschenken etc.

Damit ist die Halle voll. Und das zahlt sich aus.

Dafür war aber das erste PrePO Spiel zu kurzfristig. War immer schon so, dass die erste PO Partie mau besucht war.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. März 2026 um 08:45
    Zitat von TVKC

Hallo? So seid ihr denn alle? Wir haben gerade eindrucksvoll ein fucking Pre-Playoff gewinnen!

Ach das war gestern?

• Alex Wien
    NHL
    • 5. März 2026 um 09:01

Also meiner Meinung nach, ein grundsolides Pre Play Off Spiel der Caps.

Man musste nicht zaubern und konnte sich nach 24 Minuten auf das halten und "zerstören" beschränken und hatte Alba Volan fast durchgehend im Griff. Diese hielt man immer in den Ecken und außen herum, keine Schüsse aus dem Slot und das Penalty Killing war extrem stark.

Auch die Tiefe mit Kevin M. und Schnetzer ist förderlich und so konnte man durchgehend mit 4 guten Linien agieren. Für mich wieder einmal der Koschek extrem auffällig und seit Weihnachten ist ihm der Knopf aufgegangen, sehr nice anzusehen!

Schade um Seb und seine Krankheit, aber Cowley sicher, selten gefordert, aber wenn, war er da.

Glaube schon, dass wir ein unangenehmer Play Off Gegner sein könnten, wenn die Intensität noch etwas nach oben gefahren wird, aber dennoch holt Constantine richtig viel aus der Mannschaft raus. Ich erwarte kein All Star Game von den Jungs, aber die Basics so wie gestern werden zum Großteil gut umgesetzt.

@Zuseher

So siehts dann halt mal aus, wenn nicht hunderte (oder tausende) Tickets hergeschenkt werden um den "Zuseherrekord" zu brechen! Ist mir aber hundertmal lieber mit 4.500 in der Halle zu sein, als mit 7.000 (die dann nur da sind um da zu sein und Schwachsinn von sich geben)!

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2026 um 09:15
    Zitat von Pavement

Kann mir jemand erklären, weshalb bei den letzten Heimspielen, bei denen es obendrein um nichts mehr ging, mehr Zuschauer_innen in der Halle waren?

War in Villach ja nich anders, bin mir ziemlich sicher das es am Mittwoch liegt.

Viele hatten es nicht am Schirm.

• Philip99
    NHL
    • 5. März 2026 um 09:23
    Zitat von Alex Wien

Also meiner Meinung nach, ein grundsolides Pre Play Off Spiel der Caps.

Man musste nicht zaubern und konnte sich nach 24 Minuten auf das halten und "zerstören" beschränken und hatte Alba Volan fast durchgehend im Griff. Diese hielt man immer in den Ecken und außen herum, keine Schüsse aus dem Slot und das Penalty Killing war extrem stark.

Auch die Tiefe mit Kevin M. und Schnetzer ist förderlich und so konnte man durchgehend mit 4 guten Linien agieren. Für mich wieder einmal der Koschek extrem auffällig und seit Weihnachten ist ihm der Knopf aufgegangen, sehr nice anzusehen!

Schade um Seb und seine Krankheit, aber Cowley sicher, selten gefordert, aber wenn, war er da.

Glaube schon, dass wir ein unangenehmer Play Off Gegner sein könnten, wenn die Intensität noch etwas nach oben gefahren wird, aber dennoch holt Constantine richtig viel aus der Mannschaft raus. Ich erwarte kein All Star Game von den Jungs, aber die Basics so wie gestern werden zum Großteil gut umgesetzt.

@Zuseher

So siehts dann halt mal aus, wenn nicht hunderte (oder tausende) Tickets hergeschenkt werden um den "Zuseherrekord" zu brechen! Ist mir aber hundertmal lieber mit 4.500 in der Halle zu sein, als mit 7.000 (die dann nur da sind um da zu sein und Schwachsinn von sich geben)!

Alles anzeigen

Gebe ich dir absolut recht, Aber natürlich sind 7000 wirtschaftlich gesehen top für den Verein. Ich erwarte für die Playoffs dann wieder eine volle Halle.

• utility73
    NHL
    • 5. März 2026 um 09:26

Außerdem wurde der allgemeine Verkauf ja auch erst am Dienstag freigegeben. Also alles noch kurzfristiger als nötig.

• Alex Wien
    NHL
    • 5. März 2026 um 09:31
    Zitat von Philip99

Gebe ich dir absolut recht, Aber natürlich sind 7000 wirtschaftlich gesehen top für den Verein. Ich erwarte für die Playoffs dann wieder eine volle Halle.

Glaube auch, wenn wir weiterkommen und von Graz oder KAC als Gegner ausgehen, dass die Abo Besitzer dann wieder Zusatzkarten erwerben können, damit nicht zu viele in den freien Verkauf für Away-Fans gehen!

• PortugalTheMan
    Glide
    • 5. März 2026 um 10:41

Wie hat sich Kevin M. gestern geschlagen?

• eeelias
    Hobbyliga
    • 5. März 2026 um 12:47
    Zitat von PortugalTheMan

Wie hat sich Kevin M. gestern geschlagen?

Mir ist vor Allem aufgefallen wie sehr er sich für und mit den Teammates gefreut hat, dazu gleich im ersten Drittel einen Schuss geblockt und auch danach noch 2x in die Schussbahn geworfen. Für mich beide Punkte nicht selbstverständlich wenn man nur für die Playoffs dazukommt, zeugen aber umso mehr von seinem Charakter. Kann uns nur gut tun!

• kozmann
    Hobbyliga
    • 5. März 2026 um 13:00
    Zitat von Spezz93

Ich bin der Meinung man sollte diese Seite schön langsam vollständig aus dem Fotum blockieren, seitdem wirklich jedes Spiel als PayPal per View zur Verfügung steht sollte man eben auch die Vereine und die Liga unterstützen, wenn man schauen will. Geht irgendwie am Ziel vorbei, einerseits wundert man sich das Eishockey nur eine Randsportart ist, andererseits will man nix dafür bezahlen müssen.

Jedenfalls viel Glück an die Caps, hoffe ihr gewinnt den Auftakt.

Na ja, ob man effektiv EUR 50 pro Monat zahlen möchte für eine (Übertragungs-)Qualität die hier gefühlt jedes Mal angeprangert wird?

Neue Fans fangt man nicht mit teuren Abos, sondern indem man es einem breiteren Publikum einfacher zugänglich macht.

• philromano
    NHL
    • 5. März 2026 um 13:06

5:1 klingt grossartig und klar überlegen. in wahrheit war fehervar nicht so weit weg. sie haben sich nur ein bein nach dem anderen gestellt.

die caps haben das klug ausgenützt und die fehler bestraft. und sie hatten mit cowley den klar besseren goalie.

morgen wird das ein anderer tanz und wohl nicht so ein soft playoff spiel. bei 5:5 sind die ungarn nicht weit weg, in den special teams haben wir vorteile. konzentration und disziplin und wir haben sonntag frei.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. März 2026 um 13:06
    Zitat von kozmann

Na ja, ob man effektiv EUR 50 pro Monat zahlen möchte für eine (Übertragungs-)Qualität die hier gefühlt jedes Mal angeprangert wird?

Neue Fans fangt man nicht mit teuren Abos, sondern indem man es einem breiteren Publikum einfacher zugänglich macht.

Dann zahlt man es nicht und schaut nicht und fertig. Ich finde es einfach lächerlich keine 7 Euro zur Unterstützung der Liga und der Vereine zahlen zu wollen und entsprechend bin ich der Meinung diese Seite sollte in diesem Forum nicht mehr geteilt werden. Wenn man was gratis schauen will muss man halt warten bis der ORF überträgt…

• kozmann
    Hobbyliga
    • 5. März 2026 um 14:05
    Zitat von Spezz93

Dann zahlt man es nicht und schaut nicht und fertig. Ich finde es einfach lächerlich keine 7 Euro zur Unterstützung der Liga und der Vereine zahlen zu wollen und entsprechend bin ich der Meinung diese Seite sollte in diesem Forum nicht mehr geteilt werden. Wenn man was gratis schauen will muss man halt warten bis der ORF überträgt…

Alles gut, nur mit der Ruhe ^^ Das öst. Eishockey wird nicht in sich zusammenbrechen, wenn 3 Leute mehr eine allseits bekannte Seite kennenlernen. Dafür müssen wir den Leuten doch nicht gleich das Wort verbieten.

Ich gehe lieber in die Halle, hab den Stream daher seit Jahren nicht mehr benutzt, aber die Erfahrungsberichte hier im Forum machen da nicht wirklich Lust drauf.

Hast du übrigens einen Link zum 7 EUR Angebot? Finde nur das Angebot um 10 EUR pro Spiel, vielleicht probier ichs mal wieder am Freitag.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. März 2026 um 20:56
    Zitat von Spezz93

Ich bin der Meinung man sollte diese Seite schön langsam vollständig aus dem Fotum blockieren, seitdem wirklich jedes Spiel als PayPal per View zur Verfügung steht sollte man eben auch die Vereine und die Liga unterstützen, wenn man schauen will. Geht irgendwie am Ziel vorbei, einerseits wundert man sich das Eishockey nur eine Randsportart ist, andererseits will man nix dafür bezahlen müssen.

Jedenfalls viel Glück an die Caps, hoffe ihr gewinnt den Auftakt.

..war allerdings meinerseits nur eine Antwort auf die Frage. Ich selbst hab das 12-Monats-Paket für die ICE und hab mir auch sowohl das WM 2025-Paket, als auch den Olympia-Pass gekauft...und zahl das auch gern! ;)

edit: für irgendwelche singulären Spiele (z.B. NHL-Spiele, die zu erträglichen Urzeiten stattfinden) nutze ich aber onhockey schon ganz gerne. Da zahlt sich ein Bezahl-Abo für mich einfach nicht aus.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (5. März 2026 um 21:37)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™