1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30

• Philip99
  • 1. März 2026 um 09:05
  • Caps_fan
    Nachwuchs
    • 1. März 2026 um 19:31

Jawollll easy:kaffee:

• obi
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:32

Petersen kommt nicht mehr zurück und verliert den Mann. Einfach zu lässig und langsam.

Denke auch dass man in den PO schnell Boden der Tatsachen sein wird.

Fürs heutige Spiel kannst nur noch entgegenhalten, dass man nachdem man sich zurück gekämpft hat, die Energie mit 3 Linien weg war

• Coldplayer
    zaaaach
    • 1. März 2026 um 19:32
    Zitat von ramon.roman

Bitte seids einfach leise. Das ist nicht zum Aushalten. Ihr tuts so als wären wir letzter in der Tabelle.

Das denk ich mir schon die ganze Zeit ... echt ein Wahnsinn :P
    Ein Sieg in Klagenfurt und es herrscht Krisenstimmung, weil man zweiter ist. Schmeckt doppelt süß :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2026 um 19:35

Warum die Trainer da so früh auf 3 Linien umstellen, wissen sie wohl selbst nicht.

Grats an die Caps, alles andere als überragend, aber das Heimteam auswärts outworked.

• Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:35

Es geht nicht um die Niederlage, es geht darum, wie man sich in einem entscheidenden Heimspiel direkt vor der PO gegen eine mittelmäßig auftretende Mannschaft präsentiert.

Mit solchen Auftritten kann einem der Playoffbaum ab HF dann egal sein, weil dann wirds im VF schon sehr eng.

PS.: Einzig positiv heute Moyle, schnell und Zug zum Tor, genau das brauchen wir und net die fehlerhafte und ineffektive Herumzangelei.

• obi
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:39

Gratulation an Wien

• kacfan12
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:42

Anscheinend wollte man nicht 1.werden. Ich hätte den Goalie am Ende gezogen

• darkforest
    No ReGretzky
    • 1. März 2026 um 19:44

Bist teppat, das war unnötig

• obi
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:44

Schlau von uns, Graz nun mit dem Druck und in der Favoritenrolle. Alle anderen können nur noch überraschen.

😁

• runjackrun
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:49

Schwer verdaulich wie man heute aufgetreten ist. Dazu From Versteher Kempe raus. Unsere große Stärke war diese Saison mit 4 Linien den Gegner müde zu machen. Aktuell macht man reine Bewegungstherapie für die Gegner.

Zumindest können wir heuer nicht wieder Erster im Grunddurchgang und erster Verlierer im Finale werden.

• kacfan12
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:52

Man hat sich heute als Halbfinalgegner Salzburg ausgesucht. Ob das Schlau war?

• obi
    NHL
    • 1. März 2026 um 19:55
    Zitat von kacfan12

Man hat sich heute als Halbfinalgegner Salzburg ausgesucht. Ob das Schlau war?

Wenn sie öfter so auftreten wie heute, Petersen aus seinem Loch nicht raus kommt und kempe auch noch fehlt müssen wir schauen überhaupt ins Halbfinale zu kommen

• tchibirev
    KHL
    • 1. März 2026 um 19:56

Tja sehrrrrrr ärgerlich.

Somit wartet Salzburg im etwaigen Halbfinale. Bozen wäre der einfachere Gegner gewesen.

Ich verstehe nicht, warum man so dermaßen lasch auftritt, wenn es um soviel geht.

Sollte uns Salzburg wieder mit 4:0 oder 4:1 rauskicken, sind aus meiner Sicht auch F&F schwer angezählt und eigentlich nicht zu verlängern.

Ich gebe zu, mein Posting kommt jetzt aus der Emotion aber it is what it is.

• obi
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:00
    Zitat von tchibirev

Tja sehrrrrrr ärgerlich.

Somit wartet Salzburg im etwaigen Halbfinale. Bozen wäre der einfachere Gegner gewesen.

Ich verstehe nicht, warum man so dermaßen lasch auftritt, wenn es um soviel geht.

Sollte uns Salzburg wieder mit 4:0 oder 4:1 rauskicken, sind aus meiner Sicht auch F&F schwer angezählt und eigentlich nicht zu verlängern.

Naja, eher soll man sich um Petersen Gedanken machen. Fraser wenigstens defensiv stabil.

Was sind das aktuell für lauwarme Auftritte von ihm? Verliert beim ot Tor den Mann und im Spiel nur Hollywood. Und das nach der langen Pause. Entweder kann er nicht mehr oder man verlängert ihn nicht und er spielt deshalb so. Kenne aber die vertragssituation nicht

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 1. März 2026 um 20:04
    Zitat von tchibirev

Tja sehrrrrrr ärgerlich.

Bissi hart deine Aussage aber leider stimmt sie schon.

Ich hätte mir auch erwartet das man alles reinwirft um zu vermeiden das es in einem ev. Halbfinale RBS wird.

Wie schon auch kacfan 12 geschrieben hat, auch ich hätte den Goalie gezogen und wäre „all in“ gegangen.

Grundsätzlich war es aber allesamt eine zu laxe Angelegenheit heute von uns, denn auch die Caps waren bei Gott nicht das Maß aller Dinge heute.

• kacfan12
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:06
    Zitat von obi

Naja, eher soll man sich um Petersen Gedanken machen. Fraser wenigstens defensiv stabil.

Was sind das aktuell für lauwarme Auftritte von ihm? Verliert beim ot Tor den Mann und im Spiel nur Hollywood. Und das nach der langen Pause. Entweder kann er nicht mehr oder man verlängert ihn nicht und er spielt deshalb so. Kenne aber die vertragssituation nicht

Hast dich wieder mal auf ihn eingeschossen?

Lass mal die Verlängerung weg dann war er heute ein absoluter Aktivposten, hat sich zerissen und alles versucht. Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:06
    Zitat von Schlendrian

Bissi hart deine Aussage aber leider stimmt sie schon.

Ich hätte mir auch erwartet das man alles reinwirft um zu vermeiden das es in einem ev. Halbfinale RBS wird.

Wie schon auch kacfan 12 geschrieben hat, auch ich hätte den Goalie gezogen und wäre „all in“ gegangen

Wieso seid ihr so sicher, dass gegen Salzburg nichts zu holen ist?

• robindoyle7
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:07

Herzlichen Dank nach Wien👏💪👊

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. März 2026 um 20:08
    Zitat von tchibirev

Auf das heutige Spiel bezogen tut die Niederlage natürlich weh. Aber man sollte solche Dinge schon richtig einordnen und trennen können.

Wir haben mit 101 Punkten einen überragenden GDG gespielt, nachdem hier viele vor der Saison wieder den Kampf um Platz 6 ausgerufen haben.

Nun ist's mal nicht der Platz an der Sonne. Man kann nicht jedes Jahr darauf hoffen, den Bullen erst im Finale zu begegnen.

Erstmal VF überstehen und dann kann man beweisen, dass man gegen Salzburg auch mal Paroli bieten kann. Und wenn's einfach nicht reicht: Ob im HF oder Finale gegen die untergehst, spielt dann keine große Rolle mehr.

• Reininger
    Nationalliga
    • 1. März 2026 um 20:11

Finale wird Graz - Salzburg

• simsala
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:13

Gratulation an Wien. Von Anfang an bereit und entschlossen zu punkten. So wirds auch was mit dem Playoff :thumbup:

Bei uns hingegen ist noch Luft nach oben. Wenn ein paar Cracks weiterhin so auftreten dann könnte es auch im Viertelfinale schon eng werden. Aber ich geh mal davon aus dass man diese Woche nützt um das nötige Mindset zu forcieren

• obi
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:14
    Zitat von kacfan12

Hast dich wieder mal auf ihn eingeschossen?

Lass mal die Verlängerung weg dann war er heute ein absoluter Aktivposten, hat sich zerissen und alles versucht. Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast

Warum wieder? War immer für seine Verlängerung.

Dass er seid der Pause konditionell neben sich steht wurde hier schon öfter diskutiert und bis auf die letzten shifts hat er heute keinen unterschied gemacht. Im letzten Shift ist er halt nicht mehr zurückgekommen.

Vl spielt er wieder top PO, kann alles sein. Kritik darf man wohl üben.

• obi
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:16
    Zitat von Ösi-Power

Wieso seid ihr so sicher, dass gegen Salzburg nichts zu holen ist?

2024, 2025 und jünger sind wir a nicht

:ironie:

• Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2026 um 20:17
    Zitat von Raptor X30

Auf das heutige Spiel bezogen tut die Niederlage natürlich weh. Aber man sollte solche Dinge schon richtig einordnen und trennen können.

Wir haben mit 101 Punkten einen überragenden GDG gespielt, nachdem hier viele vor der Saison wieder den Kampf um Platz 6 ausgerufen haben.

Genau.

FF stehen für mich außer Diskussion. Die leisten in Summe großartige Arbeit.

Warum die notwendige urgency heute nicht da war bis auf die 0:1 Phase, dafür müssen schon die Spieler gerade stehen.

• KACeti
    Nachwuchs
    • 1. März 2026 um 20:19
    Zitat von tchibirev

Tja sehrrrrrr ärgerlich.

Gott sei Dank haben die ganzen Profis hier im Forum beim KAC nichts zu melden …

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™