Aus m fränhkies aus heim. Pfoah, Schleim. Angfressn. Wien mit einer soliden Leistung die nicht dem Tabellenrang entspricht. Oaschwoam Auftritt ![]()
![]()
![]()
![]()
52 Runde EC KAC vs Vienna Capitals 01.03.2026 17:30
-
-
Das Ding mit Salzburg ist, die schalten im PO dann um und uns steht der Stift wegen der letzten beiden Jahre sobald wir gegen sie auflaufen.
Alleine wenn ich auf die genialen Pässe eines Michi Raffl denke, die haben so viel winning mentality und können auf Knopfdruck PO spielen
-
Und der lustlose Maier als draufgabe dazu gibt mir sowieso den Rest.
-
Grundsätzlich muss man den Caps zu einem wirklich gutem Spiel und einem verdienten Sieg gratulieren.
Ich bin heute aber schon auch angefressen auf den KAC, weil ich das Gefühl hab, dass ich als Fan den Sieg (und Platz 1) mehr wollte als die Mannschaft. Warum das so ist erschließt sich mir nicht, nun hat man RBS im Semifinale (schon wissen, da sind wir noch nicht), das hätte man umgehen können.
Abgesehen davon bleiben einige weitere Sorgenfalten. Wie schon im letzten Jahr zeigt unsere Formkurve im Frühjahr klar nach unten. Einige Stützen sind momentan ziemlich neben der Spur, Mursak kann unser Spiel nicht mehr führen, wann hat Nickl seinen letzten Check gefahren (schon seit Längerem sehr verhalten in seiner gesamten Körpersprache), Maier wirkt auch nur bedingt bei der Sache etc.
Und das Coaching? Spitzen-Saison von F&F, die Verdienste sind bekannt und wunderbar. Aber heute war das Mindset der Mannschaft nicht da, und von der Bank kam gar nichts. Ein läppisches Tor in der Schlussphase hätte gereicht, aber es passierte nichts, kein Timeout, kein Empty-Net, da hätte man schon etwas Risiko nehmen können.
Bin gespannt auf das VF, tippe nach wie vor auf Villach als Gegner und hoffe auf deutlich mehr Leidenschaft unserer Jungs als zuletzt.
-
Die unerwarteten Siege sind ja doch das „Sahnehäubchen“, denn gerechnet haben die Meisten mit einer klaren Niederlage.
Kompliment an HC Constantine bzw. der ganzen Staff sowie dem gesamten Team, denn sie haben unser Team hervorragend eingestellt bzw. die Spieler das System großteils gut umgesetzt.
Da sieht man wieder was ein guter Trainer aus diesen Team herausholen kann im Gegensatz zu G. Flemming.Freuen tut es mich auch noch besonders für S. Peeters für das 2:2, den die Rotjacken ja nicht mehr wollten, sowie für den von unseren Fans viel gescholtenen R. Gazolla für das GWG in der OT.
P.S. robindoyle7 Grats an Graz zum Gewinn des GD
P.p.s. Jetzt fehlt nur noch OldSwe mit seinem Statement

-
Die unerwarteten Siege sind ja doch das „Sahnehäubchen“, denn gerechnet haben die Meisten mit einer klaren Niederlage.
Kompliment an HC Constantine bzw. der ganzen Staff sowie dem gesamten Team, denn sie haben unser Team hervorragend eingestellt bzw. die Spieler das System großteils gut umgesetzt.
Da sieht man wieder was ein guter Trainer aus diesen Team herausholen kann im Gegensatz zu G. Flemming.Freuen tut es mich auch noch besonders für S. Peeters für das 2:2, den die Rotjacken ja nicht mehr wollten, sowie für den von unseren Fans viel gescholtenen R. Gazolla für das GWG in der OT.

Super duper easy win oder so 😅
-

Weils halt schöner ist wenn der VanEe für uns das Tor schießt als Peeters

-
Das Social Media Team verdient eine Gehaltserhöhung

-
Wir haben die bisherigen 3 Spiele gegen die Caps alle (wenn auch immer recht knapp) gewonnen, ich glaub es wär egal wenn sie da heute im letzten Spiel im GD... deshalb täten wir sie trotzdem picken..
Verstehst nun jetzt was ich meinte?
-
Nichts gewonnen. Gemessen am Meistertitel hast recht. Gemessen an dem mMn eher schwächeren Kader, der Menge an Spielern, die F&F hochgezogen und eingebaut haben, dem Spielstil, 2x Platz 1, 1x P2 im Grunddurchgang, 2x Vizemeister, dem geringeren Budget, der Professionalisierung des Clubs hat man schon was gewinnen können.
Ich gebe dir recht, dass vieles erreicht wurde und viele Entwicklungen auch sehr positiv zu bewerten sind. F&F machen mmn auch ihren Job richtig gut und grundsätzlich hat der KAC unter den beiden überperformt.
Nichtsdestotrotz hat das mMn nur indirekt mit winning mentality, die ich schon an den Leistungen in den entscheidenden Spielen messe zu tun. -
- Offizieller Beitrag
Verstehst nun jetzt was ich meinte?
Nein, ich glaube das wir die Caps trotzdem picken würden.. egal ob wir heute gewonnen haben oder nicht…
-
Grundsätzlich muss man den Caps zu einem wirklich gutem Spiel und einem verdienten Sieg gratulieren.
Ich bin heute aber schon auch angefressen auf den KAC, weil ich das Gefühl hab, dass ich als Fan den Sieg (und Platz 1) mehr wollte als die Mannschaft. Warum das so ist erschließt sich mir nicht, nun hat man RBS im Semifinale (schon wissen, da sind wir noch nicht), das hätte man umgehen können.
Abgesehen davon bleiben einige weitere Sorgenfalten. Wie schon im letzten Jahr zeigt unsere Formkurve im Frühjahr klar nach unten. Einige Stützen sind momentan ziemlich neben der Spur, Mursak kann unser Spiel nicht mehr führen, wann hat Nickl seinen letzten Check gefahren (schon seit Längerem sehr verhalten in seiner gesamten Körpersprache), Maier wirkt auch nur bedingt bei der Sache etc.
Und das Coaching? Spitzen-Saison von F&F, die Verdienste sind bekannt und wunderbar. Aber heute war das Mindset der Mannschaft nicht da, und von der Bank kam gar nichts. Ein läppisches Tor in der Schlussphase hätte gereicht, aber es passierte nichts, kein Timeout, kein Empty-Net, da hätte man schon etwas Risiko nehmen können.
Bin gespannt auf das VF, tippe nach wie vor auf Villach als Gegner und hoffe auf deutlich mehr Leidenschaft unserer Jungs als zuletzt.
Danke perfekt

Auf den Punkt

Ich vermisse schon seit … die notwendige Winning Streak Mentalität die notwendig ist. Zurück bleibt ein ratloser Fan warum man sich o fahrlässig die Butter vom Brot nehmen lässt!?
-