Falls es schon ein Thema gibt, bitte zusammenfügen .... was tragt ihr für Uhren am Handgelenk? Ich suche eine neue, bis ca. 500 eur, aber keine Digitale, hat wer Tipps?
-
-
Ich will nicht zu Nahe treten, aber Uhren sind in meinen Augen Geldverschwendung, da am Handy, Computer, Auto und morgens beim Aufstehen sogar der Sonnenstand am gegenüberliegenden Hang mir sagt wie spät es ist.
-
Casio Edifice, günstig, sieht gut aus und absolut zuverlässig
-
Bering Titanium schwarz, ultraflach, ca. 270 Euronen
-
Ich bin seit jahrzehnten mit Citizen sehr zufrieden.
Meine aktuelle (mit solar und funk) trage ich nun seit 13 jahren 24/7 - keinerlei Probleme, und muss nie die batterie tauschen. -
Ich will nicht zu Nahe treten, aber Uhren sind in meinen Augen Geldverschwendung, da am Handy, Computer, Auto und morgens beim Aufstehen sogar der Sonnenstand am gegenüberliegenden Hang mir sagt wie spät es ist.
Nüchtern betrachtet hast natürlich recht, ... aber ...

Zum einen ist für mich eine Herren Armbanduhr der einzige Schmuck den ich trage ... vorallem aber ist es die Faszination an der Mechanik.
Ich sammle keine Uhren. Ich trage seit über 20 Jahren einen Chronoswiss Chronometer Chronograph und (seltener) eine Portofino von IWC.
Und bezüglich einer Empfehlung in dieser Preisklasse für mechanische Uhren ... hab auch ein paar Poljot. Kann da den online Shop von Julian Kampmann (poljot24.de) nur empfehlen.
-
jahrzehnten mit Citizen sehr zufrieden.
Hab damals zur firmung (!!) eine citizen bekommen. Die funktioniert noch immer. Musste sie 1 x beim uhrmacher meines vertrauens zerlegen, reinigen und wieder instand setzen lassen ansonsten keinerlei probleme. Waren aber gut investierte 100 euro.
-
Ich bin seit jahrzehnten mit Citizen sehr zufrieden.
Meine aktuelle (mit solar und funk) trage ich nun seit 13 jahren 24/7 - keinerlei Probleme, und muss nie die batterie tauschen.Hab auch eine Citizen Eco Drive, geht seit acht Jahren auf die Sekunde genau, Batterietausch ist aufgrund Solarbetrieb kein Thema.
-
Früher Swatch.
Heute nackt.
-
tragst die Uhr täglich? dann kannst dir bedenkenlos eine Solar zulegen, wenn nicht lass die Finger davon, weil das Ding ist immer leer wennst es brauchst
und bis 500 hat mMn Jacques Lemans schöne Modelle im Sortiment
-
- Offizieller Beitrag
Sorry aber Jacques Lemans ist defacto einfach nur China Müll… in dem Preis Segment kommt, wie eh schon erwähnt, zb Citizen in Betracht, genauso wie Seiko, zb die 5 Sports Serie oder die Seiko Prospex Serie… Aber auch Tissot hat in der Preisklasse interessante Produkte, also zumindest bei Automatik Werken… alles andere wird zu teuer… ich hab selbst seit ca 15 Jahren eine Citizen Eco-Drive, ebenso diverse Seiko Modelle (Turtle, Tuna), dann hab ich eine Oris Divers 65, eine Maurice Lacroix les Classiques Automatic und eine dann noch eine Omega Speedmaster.. auch eine falsche Panerai aus China ist dabei, die ist auch Müll… aber da sind wir von 500,- schon etwas entfernt… aber einSchönes Hobby

-
aus Japan ist gut aus China ist es Müll, verstehe...
-
@welovehockey ein Thema für dich?
-
- Offizieller Beitrag
aus Japan ist gut aus China ist es Müll, verstehe...
Richtig

-
Wenn du etwas zeitloses suchst, dann Seiko Alpinist mit den grünen Blatt. Oder eine Festina mit dem blauen Blatt, ist wie ein Schmuckstück am Handgelenk.
-
Wenn du etwas zeitloses suchst, dann Seiko Alpinist mit den grünen Blatt. Oder eine Festina mit dem blauen Blatt, ist wie ein Schmuckstück am Handgelenk.
Am besten SARB017, zwar gibt es nur noch gebrauchte, aber die Qualität spricht für sich und sollte unter 500 zu bekommen sein Wert wir sich meiner Meinung nach steigern
-
Es ist zwar nicht die Uhr die du haben willst, aber ich liebe BERING Uhren. Schlichtes Design und kein SchnickSchnack drauf. Und sie sind auch nicht so überdimensioniert, wie es heute üblich ist
-
Also Geldverschwendung kann man sicherlich nicht behaupten. Mein Gedanke dazu: auch wenn ich alles am Handy/Computer/ im Auto habe, warum kann man sich nicht einen Klassiker wie eine Uhr anschaffen. Ersten durchaus modisch (trägst du gar keine Ringe Halsketten udg?) und zweitens ist es DIE Gelegenheit nicht immer aufs Handy zu Gucken. Ich für meinen Teil komme immer mehr drauf, dass ich in der Freizeit gern mal mein Handy weglege wenn nicht sogar mal zu Hause lasse, wenn ich unterwegs bin. Und da ist eine Uhr für mich schon wichtig. Ich persönlich will mir aber auch keine Smartwatch zulegen, da ist man ja wieder ständig erreichtbar bzw. mit den ganzen Ablenkungen (Zusatzfunktionen) kann man sich ja dann wieder nicht auf wesentliche Dinge konzentrieren.
-
Richtig

im 500 Euro Bereich? guter Witz

-
Ersten durchaus modisch (trägst du gar keine Ringe Halsketten udg?) und zweitens ist es DIE Gelegenheit nicht immer aufs Handy zu Gucken.
Nein ich trage gar nichts außer Kleidung, ich sehe in diesen Dingen einfach keinen Mehrwert für mich. Da ich keine SM oder Messenger wie WA o.ä. nutze ist mein Handy sehr ruhig, mir passierts eher das ich einen Anruf verpasse und das erst am nächsten Tag merke, weil ich einfach nicht drauf schaue.
-
Richtig

Vollkommener Blödsinn und zeigt, dass du keine Ahnung hast.
-
- Offizieller Beitrag
Vollkommener Blödsinn und zeigt, dass du keine Ahnung hast.
genau, ich kann aber beweisen das du keine Ahnung hast... Ich hab in meinem Uhren Fundus auch zwei Jacques Lemans, hab jetzt eine aufgeschraubt und siehe da, es ist ein ISA Uhrwerk verbaut. so, nur weil Schweiz drauf steht ist halt nicht Schweiz drinnen, gilt generell für JL...
-
genau, ich kann aber beweisen das du keine Ahnung hast... Ich hab in meinem Uhren Fundus auch zwei Jacques Lemans, hab jetzt eine aufgeschraubt und siehe da, es ist ein ISA Uhrwerk verbaut. so, nur weil Schweiz drauf steht ist halt nicht Schweiz drinnen, gilt generell für JL...
Ein Blödsinn ist, zu sagen, dass Uhren und Komponenten, die in China produziert werden, generell Schrott sind. Ich habe 10 Jahre in genau der Branche gearbeitet und kenne mich da echt sehr gut aus.
-
- Offizieller Beitrag
Ein Blödsinn ist, zu sagen, dass Uhren und Komponenten, die in China produziert werden, generell Schrott sind.
Das hab ich so nicht gesagt. Ich habe geschrieben das Jacques Lemans Uhren China Müll sind. Und nur weil JL die Endfertigung in der Schweiz macht sind es für mich keine Schweizer Uhren.. auch wenns drauf steht
-
Nein ich trage gar nichts außer Kleidung, ich sehe in diesen Dingen einfach keinen Mehrwert für mich. Da ich keine SM oder Messenger wie WA o.ä. nutze ist mein Handy sehr ruhig, mir passierts eher das ich einen Anruf verpasse und das erst am nächsten Tag merke, weil ich einfach nicht drauf schaue.
Geht mir ähnlich trotz Messenger, lautlos ist die Lösung
. -