1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

• darkforest
  • 27. Februar 2026 um 07:17
  • obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:15

Was ist mit Bozen los? Wollens Salzburg Graz aus dem Weg gehen? So emotionslos noch nie gesehen. Mit mehr Selbstvertrauen könnten wir schon führen

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:17
    Zitat von obi

Mit mehr Selbstvertrauen könnten wir schon führen

Oder das!

• kacfan12
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:18

Ist die Eisfläche in Bozen extrem groß? Weiß das jemand? Mir kommt das Spiel so dermaßen langsam vor und irgendwie ist extrem viel Platz am Eis. Oder täuscht das auf Grund der Kameraperspektive?

• Scott#13
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:19

D1: keines der beiden Teams mit letztem Einsatz , Leidenschaft und Konsequenz. Machen beide nicht den Eindruck, als ob man hier Playoffhockey antesten möchte. Nett hin und her, aber auch ohne wirkichem Nachdruck.

• simsala
    NHL

Kein schlechtes erstes Drittel von uns. Aber beide Teams eher zurückhaltend. Schade um die schlechte Chancenauswertung von uns

• Dimitri
    Nationalliga

Komische Partie, fühlt sich an wie ein Vorbereitungsspiel im September, und nicht wie eine Generalprobe für das PO.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 27. Februar 2026 um 20:20

Hatten die weitaus besseren Möglichkeiten im ersten Abschnitt.

Fraser erscheint mir sehr bemüht und untriebig.

Kempe, Mursak und Moyle ebenso - nur Nik u From für mich komplett unsichtbar.

From is enorm abgemeldet zur Zeit

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2026 um 20:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Ist die Eisfläche in Bozen extrem groß? Weiß das jemand? Mir kommt das Spiel so dermaßen langsam vor und irgendwie ist extrem viel Platz am Eis.

Mir kommen unsere heute auch langsamer vor als sonst. Ich glaub aber eher, die sind einfach zu verhalten, gegen Ende des Drittels wurde es eh besser.

Dieses vergebene 3on1, als Fraser auf Murray zurückgelegt hat und der gleich aus Distanz abgezogen hat, wurmt mich immer noch. Wenn der auf die Seite zu Herburger abgibt, hat der ein leeres Tor vor sich. So geht man echt zu leichtfertig mit seinen Chancen um in so einem wichtigen Spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schlendrian
    Klagenfurter Bua

Play off Hockey is das aber von beiden noch bei weitem nicht.

• obi
    NHL

From hätte heute aber genug Platz. Keine Ahnung warum er gar nix versucht. Vermutlich Risiko minimieren.

Es wirkt als würden alle mit Handbremse fahren, auch Bozen. Kurzzeitig wurde es schnell von beiden um dann sofort wieder zu Bremsen

• 1964-1974
    • 27. Februar 2026 um 20:23
    Zitat von xtroman

Geh mal auf „meine Inhalte“ da hab ich’s gefunden

Danke, ich jetzt auch.

Die Platform (nicht die streams) is ähnlich ranzig wie das heute dargebotene Eishockey, falls man das Herumgekurve als Eishockey bezeichnen kann.

• ramon.roman
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2026 um 20:24
    Zitat von MacReady

Mir kommen unsere heute auch langsamer vor als sonst. Ich glaub aber eher, die sind einfach zu verhalten, gegen Ende des Drittels wurde es eh besser.

Dieses vergebene 3on1, als Fraser auf Murray zurückgelegt hat und der gleich aus Distanz abgezogen hat, wurmt mich immer noch. Wenn der auf die Seite zu Herburger abgibt, hat der ein leeres Tor vor sich. So geht man echt zu leichtfertig mit seinen Chancen um in so einem wichtigen Spiel.

Das leere Tor heißt auch noch nix.. Herburger hätte im Spiel gegen Innsbruck von Petersen eine Auflage, die zu 100% drin hätte sein müssen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 20:26

Und der Schuss war schon gut. Ich glaub nur knapp drüber.

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:26

Da ich ja ein Abo habe komme ich nie in den Genuss ein Heimspiel im Stream verfolgen zu können. Sind unsere auch derart lieblos wie z.B der heute?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 27. Februar 2026 um 20:27
    Zitat von Dimitri

Komische Partie, fühlt sich an wie ein Vorbereitungsspiel im September, und nicht wie eine Generalprobe für das PO.

eigentlich gehts für beide nicht um nicht mehr viel und warum 150% spielen und viell eine Verletzung riskieren...

für uns ist es eigentlich egal ob wir 1. oder 2. werden (vf sieger vsv gg linz oder vic) - bozen würde dann wahrscheinlich gg pusterer oder lju spielen - dürfte auch für sie beides machbar sein

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:29
    Zitat von Der rote Boron

eigentlich gehts für beide nicht um nicht mehr viel und warum 150% spielen und viell eine Verletzung riskieren...

für uns ist es eigentlich egal ob wir 1. oder 2. werden (vf sieger vsv gg linz oder vic) - bozen würde dann wahrscheinlich gg pusterer oder lju spielen - dürfte auch für sie beides machbar sein

Dass sich Graz und Salzburg aber im HF aufreiben hätte schon was. Wie aber im anderen Thread geschrieben, lieber Salzburg im HF als Finale

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:29
    Zitat von MacReady

Die Szene wurmt mich auch weil da mehr drinnen gewesen wäre.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 27. Februar 2026 um 20:30
    Zitat von christian 91

Da ich ja ein Abo habe komme ich nie in den Genuss ein Heimspiel im Stream verfolgen zu können. Sind unsere auch derart lieblos wie z.B der heute?

nein - unser heimstream ist sehr liebevoll und professionell gemacht. - der beste der liga!

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:31
    Zitat von laura lanthan

nein - unser heimstream ist sehr liebevoll und professionell gemacht. - der beste der liga!

Danke, du bestätigst meine Vermutung :thumbup:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 20:32
    Zitat von Der rote Boron

Ich glaube einfach gegen Bozen hätten wir in einen etwaigen Semifinale trotzdem mehr Chancen als gegen RBS. Dem Spielverlauf nach glaubt Bozen anscheinend auch gegen KAC wäre ein Semifinale leichter als gegen Graz

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Februar 2026 um 20:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ramon.roman

Das leere Tor heißt auch noch nix.. Herburger hätte im Spiel gegen Innsbruck von Petersen eine Auflage, die zu 100% drin hätte sein müssen.

Hat auch keiner behauptet, dass es dann ein Tor gewesen wäre, aber die Chance ist wesentlich höher als wenn man nach einer gewöhnlichen Rückgabe aus Distanz schießt, wo der Goalie sowieso schon in Position ist. Murray hätt die Scheibe auch annehmen können und mal weiter nach vorne fahren und sich die Optionen offen halten könne, wäre auch besser gewesen als gleich abzuziehen, was in dieser Situation wohl die schlechteste Entscheidung ist.

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:37

PP bekannt grottig.

• #74JL
    EBEL
    • 27. Februar 2026 um 20:39
    Zitat von kacfan12

Ist die Eisfläche in Bozen extrem groß? Weiß das jemand? Mir kommt das Spiel so dermaßen langsam vor und irgendwie ist extrem viel Platz am Eis. Oder täuscht das auf Grund der Kameraperspektive?

Ja Eisfläche ist größer…die haben noch die „alten“ Maße….wir ja seit dem Umbau kleineres Eis.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Na Gott sei Dank hab ich mich dazu entschieden, den Mursak nach dem Powerplay doch nicht zu kritisieren.

Jan Mursak Eishockeygott!!!!

• daMaXl
    KHL

Schwinger wieder einmal mit wichtiger Arbeit vor dem Tor.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • Eiskalt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™