1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

51.R.: HCB Südtirol - KAC, FR 27.02.2026 19:45

• darkforest
  • 27. Februar 2026 um 07:17
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    No ReGretzky
    • 27. Februar 2026 um 07:17

Entscheidungsspiel Nummer eins im Kampf um Platz eins. Lassen wir heute Punkte liegen (wovon ich irgendwie ausgehe), dann wird Graz sich Platz eins schnappen.

Das Lineup bleibt (nahezu) ident zur Innsbruck-Partie

Personelles:

Neben den bereits seit Mite Dezember fehlenden Stürmern Thomas Hundertpfund und Luka Gomboc muss der EC-KAC in Bolzano/Bozen auch ohne Jesper Jensen Aabo auskommen. Der Verteidiger hatte zwar bereits wieder vorsichtigen Eiskontakt, ein Einsatz in Südtirol kommt aber noch zu früh, im Rahmen der Risikoabwägung istb mittlerweile auch die Mitwirkung im Heimspiel am Sonntag unwahrscheinlich. Der gegen Innsbruck aufgrund einer leichten Erkrankung kurzfristig ausgefallene Florian Vorauer befindet sich am Weg der Besserung, ob er schon gegen den HCB in das Lineup zurückkehren wird, entscheidet die medizinische Abteilung allerdings erst am Spieltag. Nachdem das Eistraining am Donnerstag optional abgehalten wurde, versammelt sich die Mannschaft des EC-KAC am Freitagvormittag wieder geschlossen zum Morning Skate am Eis, zu Mittag macht sie sich auf den Weg zum Duell mit den Füchsen.

• Scott#13
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 07:56

Spiel mit Aufschluss auf die tatsächliche Playoff shape der Teams. Alles was heute nicht zumindest in Ansätzen abgerufen werden kann, wird auch in wenigen Tagen nicht vorhanden sein. Spieler, deren Leistungskurve jetzt nicht auf Level ist, werden dies auch in ein paar Tagen nicht geändert haben. Die nötigen Überperformer fürs Playoff (insbesondere 2nd-ary scoring) sollten jetzt schon bekannt sein, sonst gibt es sie nicht….

Das Spiel wird Aufschluss geben, wo die Reise hingehen kann, oder auch nicht.

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 09:01

Da sich die Bozener in der Tabelle auch noch verbessern können wird das heute wohl ein harter Kampf. Wie "ready" sind wir? Dieses Match wird, wie oben schon angemerkt, viel Aufschluss über einen möglichen Play off run geben.

Leider kann ich die positive, optimistische Haltung von runjackrun nicht ganz so teilen.

• #74JL
    EBEL
    • 27. Februar 2026 um 09:03

Bin gespannt ob man den den sogenannten Schalter umlegen kann. Heute wäre der richtige Zeitpunkt dafür.

Ich stimme da Scott#13 zu, wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr und es werden keine all zu langen PO.

• runjackrun
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 10:04

Oder wir spielen ein weiteres Vorbereitungsspiel und schauen, dass wir uns wie letztes Jahr nicht wieder verletzen und starten später mit einem dankbaren VF Gegner aus Villach :)

• darkforest
    No ReGretzky
    • 27. Februar 2026 um 10:05
    Zitat von runjackrun

Oder wir spielen ein weiteres Vorbereitungsspiel und schauen, dass wir uns wie letztes Jahr nicht wieder verletzen und starten später mit einem dankbaren VF Gegner aus Villach :)

Dafür werd ma gewinnen müssen, sonst wird der dankbare Gegner Graz "zufallen"

• runjackrun
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 10:12
    Zitat von darkforest

Dafür werd ma gewinnen müssen, sonst wird der dankbare Gegner Graz "zufallen"

Graz schätze ich eher so ein, dass die lieber Wien als Villach nehmen. Vorausgesetzt, die beiden schaffen es in das VF.

• simsala
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 10:36

Ein Sieg heute wäre wirklich ein Ausrufezeichen Richtung PlayOffs. Vor allem würde man dann einem etwaigen Halbfinalgegner Bozen (Platz 4) auch optimistischer entgegenblicken

Aber schau ma mal. In Bozen ist es selten leicht Popcorn

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 16:33
    Zitat von runjackrun

Du kannst davon ausgehen, dass Bozen aufgrund der Tabelle ihre Mini Chance auf Platz 3 noch nützen will (dazu müsste Salzburg nächste Runde gegen den hci verlieren).

Jeder weiß, dass wir über forecheck und härte zu schlagen sind, daher wäre es umso gefährlicher wenn man nicht voll bei der Sache ist.

Glaub aber auch nicht, dass wir da heute dagegenhalten können.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 27. Februar 2026 um 17:49

so geht's zur sache:
    ein KAC sieg würde beiden mannschaften eigentlich ins konzept passen, denke ich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Februar 2026 um 18:08

Bitte keine Verletzten zusätzlich.

Alles andere ist eher primär :ironie:

• simsala
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 18:23

Da Moyle heute auch wieder neben Kempe und From aufläuft geh ich mal davon aus dass wir auch mit diesen Linien ins PO gehen.

Waschnig/Sablattnig machen sich dann wohl L4 aus. Sofern hoffentlich JJA in der Def. zurück kommt

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 27. Februar 2026 um 19:25

Ein Spiel wo man ein erstes Ausrufzeichen setzen kann und auch sollte.

Meine eigene Neugierde erstreckt sich über die Fragen was unsere „Oldies“ wirklich noch leisten können/(wollen?) und wird From weiterhin unsichtbar bleiben in den PO Spielen.

Welchen Input kann und wird Moyle bringen, denke mir selbst das wir diesbezüglich. noch nicht viel von ihm gesehen haben. Hat er sich mit seinen ersten Punkten auch schon akklimatisiert und kann er ein „echter PO-Typ“ sein?

Bozen wird heute ein echter Gradmesser.

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 19:41

Kapun kommentiert im extra Stream auf Deutsch

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 19:49

Ein verhaltener Beginn vor allem von Bozen

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 27. Februar 2026 um 19:52
    Zitat von obi

Kapun kommentiert im extra Stream auf Deutsch

Wahrscheinlich eine sa…dumme Frage aber wie kommt man zum „Extra-Stream“!?

:rolleyes:

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 27. Februar 2026 um 19:53
    Zitat von obi

Ein verhaltener Beginn vor allem von Bozen

Scheint sobald ob bei beiden Teams - zur Zeit - „Schonung“ angesagt ist

• Dimitri
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 19:53

Wollte vorher schon fragen ob sich Bozen vielleicht den KAC als möglichen Halbfinal Gegner "aussuchen" wird....

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 19:55
    Zitat von Schlendrian

Wahrscheinlich eine sa…dumme Frage aber wie kommt man zum „Extra-Stream“!?

:rolleyes:

Du musst den Sport Europe Stream kaufen dann steht es zur Auswahl dort

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 27. Februar 2026 um 19:56

Schluss is mit Schonung

• daMaXl
    KHL
    • 27. Februar 2026 um 19:56
    Zitat von obi

Du musst den Sport Europe Stream kaufen dann steht es zur Auswahl dort

Und wenn ich das streaming Abo habe?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2026 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Geh mal auf „meine Inhalte“ da hab ich’s gefunden

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:01

Spielen wir kompliziert vorm Tor..

• obi
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:02
    Zitat von daMaXl

Und wenn ich das streaming Abo habe?

Weiß ich nicht aber unter meine Inhalte wie im Post Davor gesagt müsstest es finden

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 20:13

Mit ein wenig mehr Präzision könnten wir durchaus führen.

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 9 Besucher
  • VooDoo39
  • West07
  • Austrofan
  • HCBenno
  • Stange17
  • Smetnik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™