1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

51.Rd.: Graz 99ers - VSV, FR 27.02.2026 18:30

• #Erfolgsfan_99
  • 26. Februar 2026 um 10:49
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Februar 2026 um 10:49

Für beide Teams geht es noch um etwas.

Die 99ers können mit Schützenhilfe noch Erster werden. Dafür braucht es morgen aber definitiv einen Sieg. Der KAC muss nach Bozen, dort könnten die Rotjacken durchaus Zähler liegen lassen.

Der VSV kann das Heimrecht in den Pre-Playoffs fixieren und könnte zudem noch 7. werden.

Die bisherigen Duelle gingen jeweils an das Auswärtsteam. Die 99ers gewannen in Villach zweimal deutlich, die Partie in Graz war mit 4:3 knapp.

Bei den Grazern wird Swaney wieder im Line-Up stehen, damit wird ein Import vorne weichen müssen. Bin gespannt, wen es treffen wird.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Februar 2026 um 18:55

Wenn wir morgen die gleiche Auswärtspartie abrufen wie in Salzburg könnte es ein interessantes Spiel werden. Graz natürlich zu favorisieren, aber zum Unterschätzen sind wir definitiv nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Februar 2026 um 00:50

Nachdem Graz noch erster werden kann, glaube ich schon, dass die da alles reinlegen werden, was sie haben, warum auch nicht!
    Wenn wir auch da Punkte entführen könnten, sind wir bereit für die PrePos, würde ich sagen!

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 27. Februar 2026 um 05:41

In Graz haben wir uns immer schon schwer getan

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 06:39

Wennst gegen SBG Punkte entführen kan st auswärts, warum nicht auch ggn Graz?

• Grisu
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 06:57

Habe 1 Karte in Sektor L abzugeben.

LG

Lorenzo72
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 11:02

Heute holen wir uns Punkte :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 11:05

Wollte gerade im Vorbericht des VSV nachsehen, wer dort ausfällt. Bin dann auf folgenden Satz gestoßen, wo es um die 99ers geht: Die Graz99ers treten in der laufenden Saison mit einem nahezu vollständig neu formierten Kader an.

7 neue Spieler vor einer Saison ist ein nahezu vollständig neu formierter Kader? ^^ Naja egal, hat mir ein kurzes Schmunzeln gekostet.

Wer fehlt denn beim VSV?

• NJD
    voller Ironie
    • 27. Februar 2026 um 11:06

Nein, nein! Heute holt ihr maximal Punkte im Schnitzelsemmel-Essen. Sportlich werden wir die Oberhand behalten. Auf geht's Grazer:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 11:12
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wer fehlt denn beim VSV?

MacPherson und Strong sind im Training, sollte aber noch fehlen wie ich das verstanden habe. Vallant könnte auch wieder ausfallen, man hat noch immer nichts von der Niederkunft seiner Frau gehört und bei den letzten Auswärtsspielen war er auch nicht dabei.

Könnten also wieder 3 Stammverteidiger ausfallen. Kernberger tritt erst ab GD Ende in den Kader des VSV über.

VSV
    • 27. Februar 2026 um 11:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

MacPherson und Strong sind im Training, sollte aber noch fehlen wie ich das verstanden habe. Vallant könnte auch wieder ausfallen, man hat noch immer nichts von der Niederkunft seiner Frau gehört und bei den letzten Auswärtsspielen war er auch nicht dabei.

Könnten also wieder 3 Stammverteidiger ausfallen. Kernberger tritt erst ab GD Ende in den Kader des VSV über.

Vallant war in SBG dabei, hoffe auch das er heute dabei ist.

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2026 um 16:34

Laut Ligaseite ist bei uns Harnisch wieder retour, dafür Swaney doch noch nicht dabei und auch Feldner out.

Lorenzo72
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 16:36

Und wir starten ohne Vallant, Strong, McP,

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 27. Februar 2026 um 16:37

Wenn Meister werden willst musst in Graz siegen :ironie:

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Februar 2026 um 16:52
    Zitat von Woldo

In Graz haben wir uns immer schon schwer getan

Leider falsch. in den letzten 16 Partien in Graz haben wir 12mal gewonnen (und weiter zurück hab ich jetzt keine Lust mehr zu zählen :D). Darunter 2 bemerkenswerte Siege:

28.12.2022 Graz-VSV 1:8 (!)

06.01.2024 Graz-VSV 1:7 (!)

also von schwer tun kann hier in der jüngeren Vergangenheit keine Rede sein. im Gegenteil. Lieblingsgegner auswärts würd ich es nennen.

Aber ich fände schon ein Punkt wär heut grandios....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2026 um 17:13

Sieg oder Spielabbruch

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 17:21
    Zitat von 99ers-Fan

Laut Ligaseite ist bei uns Harnisch wieder retour, dafür Swaney doch noch nicht dabei und auch Feldner out.

Also das mit Swaney ist langsam echt dubios. Wenns am Sonntag auch nicht gehen sollte wäre sein letztes Spiel vom 26.12.. Davor ist er aber ja auch schon länger ausgefallen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Februar 2026 um 17:32

Swette heute wohl starter, wird man ihn wohl vor der entscheidenden Phase nochmal etwas spielen lassen

• SMG99
    99er
    • 27. Februar 2026 um 17:36
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Also das mit Swaney ist langsam echt dubios. Wenns am Sonntag auch nicht gehen sollte wäre sein letztes Spiel vom 26.12.. Davor ist er aber ja auch schon länger ausgefallen.

Schade. Hätte ihn heute gerne gesehen und wäre auch wichtig gewesen nachdem er erst 20 Spiele absolviert hat. Nun wäre er allerding meine Nummer 1 als Tribünen Import.

kunki8
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 18:04

Heute hol ma uns Platz 1

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 18:11
    Zitat von hockeyfan#22

Sieg oder Spielabbruch

Wir fangen an wie die Caps, und führen 2:0. Dann machen wir´s blitzartig NICHT mehr wie die Caps, weil wir geben die Führung nie mehr aus der Hand. Das walte Allard.

(( NB: Was mir Graz sympathisch macht: Sie haben gekämpft um die CL-Teilnahme. Bei uns war das vor ein paar Jahren dann bloß eine "lästige Verpflichtung", die die Vorbereitung störte... ))

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Februar 2026 um 18:13
    Zitat von kunki8

Heute hol ma uns Platz 1

Wir nicht, aber uns fehlen bloß 35 Punkte dafür!!

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 27. Februar 2026 um 18:30

Spannende D heute bei uns :|

• Eagle55
    Nationalliga
    • 27. Februar 2026 um 18:33

Ist der Kommentator rauschig?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Februar 2026 um 18:34

Danke. So richtig auskennen tut er sich wohl nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 7 Besucher
  • Tapir
  • Lorenzo72
  • Hockeygoat
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™