1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
  • hlinka21
    EBEL
    • 30. Juli 2026 um 06:43

Laut Salzburg Krone von heute ist die Kaderplanung von Salzburg vorerst abgeschlossen und Trainer Letang ist zufrieden, hätte in einer perfekten Welt noch gerne einen Spieler für die Offensive?!

Das wird spannend, mit dieser Truppe scheint es für mich schwierig zu werden, um den Titel mitzuspielen!! Aber natürlich wird Salzburg in diesem Fall wohl wieder nachrüsten.

• gp_guste97
    EBEL
    • 30. Juli 2026 um 07:14

Kannst du den Artikel bitte reinstellen 🙏

• Daywalker50
    NHL
    • 30. Juli 2026 um 07:29

Diese Fragen sollten dann die Medienvertreter bei der Pressekonferenz stellen. Ist diese Saison die bewusste Einleitung eines Rebuild oder gibt es einfach weniger Geld von Red Bull?

Hoffe nur man lässt die jungen bzw. die Spieler, welche in der Vergangenheit eher wenig Eiszeit bekommen haben auch spielen. So Panikkäufe gehen meistens eh nach hinten los...

• schreibfaul
    EBEL
    • 30. Juli 2026 um 07:49

Ich finde den Richtungswechsel gut und notwendig. So wie die Kader in den letzten Jahren befüllt waren, gab es für die Eigengewächse einfach keine Perspektive. Man dürfte erkannt haben, dass der ganze Aufwand, den man in die Akademie steckt nur dann einen Sinn hat, wenn die Spieler auch die Chance haben, Eiszeit oben zu bekommen. Man hat trotzdem 2 Blöcke mit im Ligavergleich dem obersten Regal zuzuordnenden Spielern, aber dahinter eben Platz geschaffen. Ob der Zeitpunkt ideal ist wird man sehen, die Pipeline an Österreichern mit gutem Potential erschien mir schon einmal besser befüllt. Aber ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass man dieses Experiment einmal angeht, weil nachlegen kann man immer noch. In der CHL wirds sicherlich schwierig, da war die Kaderdichte der letzten Jahre, die in den Topligen einfach durchgängig vorhanden ist, natürlich schon ein großer Vorteil. Da werden einige im kalten Wasser schwimmen lernen müssen

• HeavyFeather
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2026 um 08:23

Im Sturm gibt man 3 Legios + 1 jungen österreichischen Top-Spieler ab, der im besten Alter ist und noch viele gute Jahre vor sich hat (alle zusammen 134 Punkte in der vergangenen Regular Season). Mit Brooks kommt natürlich ein richtiger Kracher, aber der alleine wird das auch nicht kompensieren können.

Zwar haben wir noch gute einheimische Spieler im Sturm, aber wie hlinka21 schon geschrieben hat, sind 3 davon schon im fortgeschrittenen Alter + 2 weitere mit langer Verletzungshistorie. Jetzt plötzlich so viele Spieler aus der Akademie hochzuziehen gefällt mir persönlich nur bedingt. Dass es mehr sind als die letzten Jahre find ich gut, jedoch hätte ich mir einen besseren Mix aus Legios - Ö - Akademie Spieler gewünscht. Wenn ich sehe welche Spieler die Konkurrenz in der Off-Season verpflichtet hat, bin ich doch etwas enttäuscht.

Da ich nicht in Salzburg wohne und auch kein AlpsHL Spiel gesehen habe, kann ich natürlich nicht urteilen was da nachkommt - vielleicht tue ich ihnen da Unrecht. Mal schauen was diese Saison rausschaut, der Start wird dieses Jahr auf jeden Fall sehr interessant werden.

• beckman99
    NHL
    • 30. Juli 2026 um 11:08

ich finde es ok es mit jungen spielern zu versuchen. dann verlier ma halt zu beginn oder immer wieder mal einige spiele. wer weiß, am ende steh ma mit einer guten truppe da und dann heißts "das hätt ma uns nicht gedacht". und wenn net, dann halt mal net. ist ok für mich wenn mal andere den titel holen.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (30. Juli 2026 um 13:11)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Juli 2026 um 11:35
    • Offizieller Beitrag

die "Kracher" aus der ALPs wie Elissev zb hat man gehen lassen bzw waren Deutsche und sind daher fürs Profiteam eher uninteressant.

Von den einheimischen wird man sehen wer den Sprung tatsächlich schafft. der eigentartige "Vorgang" mit Wurzer zb lässt aber hier nicht wirklich was tolles erwarten.

Schneider - Nissner - Traffl

MRaffl - Brooks - Huber

Baltram/Lanzinger - Baltram/Wukovits - Hochkofler

Böhm - Auer - Lanzinger/Gesson/Wurzer

bleiben zwei Scoring Linien die jetzt nicht ganz so schlecht klingen und eine "Arbeiter" linie und eine zur Entlastung

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL
    • 30. Juli 2026 um 12:17

Ich check gar nix mehr.

Zuerst spricht Schlögl von einem „großen Umbruch“ und dass man sich am Legiosektor verbessern möchte. Zunächst lässt man einige österreichische Nachwuchshoffnungen ziehen, ohne sie zu ersetzen. Dann verhandelt man offenbar mit JSD und will im Sturm noch einen Legio holen, nur um ein paar Wochen später zu sagen, dass man ohnehin niemanden mehr holen möchte 😂 Abschließend schickt man Noch unsere drei besten Legios weg und sagt abschließend, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist 👍🏼

Also entweder versteh ich wirklich gar nix von diesem Sport, oder da ist was grob schief gegangen 😂

• Ultimate84
    KHL
    • 30. Juli 2026 um 16:44
    Zitat von gp_guste97

Also entweder versteh ich wirklich gar nix von diesem Sport, oder da ist was grob schief gegangen

tendiere zu Variante 2 und man hat die Spieler, die man wollte, nicht bekommen.

Jetzt gibt der Markt dann eben nicht mehr allzu viel her.

• Head12
    KHL
    • 30. Juli 2026 um 18:19
    Zitat von hlinka21

Laut Salzburg Krone von heute ist die Kaderplanung von Salzburg vorerst abgeschlossen und Trainer Letang ist zufrieden, hätte in einer perfekten Welt noch gerne einen Spieler für die Offensive?!

Das wird spannend, mit dieser Truppe scheint es für mich schwierig zu werden, um den Titel mitzuspielen!! Aber natürlich wird Salzburg in diesem Fall wohl wieder nachrüsten.

Naja die Krone schreibt möglicherweise vorerst abgeschlossen...Ergo nichts genaues weiss man nicht

• Hippogoespro
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2026 um 22:02

Die Frage die ich mir auch stelle. Die letzten Jahre hat man bei Engpässen auf die Akademie zurück gegriffen und sich Verstärkung geholt. Wie wird das heuer aussehen, wenn bereits ein Teil sowieso in der Kampfmannschaft spielt. Aus welchem Pool schöpft man dann?

• Moodle
    EBEL
    • 30. Juli 2026 um 22:22

Da kannst jederzeit noch Spieler hochziehen, das Niveau ist recht ähnlich, der Pool ist weiterhin groß

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • michael_78
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™