1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
  • Head12
    KHL
    • 2. Juni 2026 um 17:32

"Auch Maximilian Wurzer gehört wieder dieser Trainingsgruppe an, nachdem sein Vertrag mit Saisonende zunächst ausgelaufen war. Nach weiteren Gesprächen will sich der 22-jährige Stürmer, der schon auf 25 ICE-Spiele (1 Tor, 1 Assist) verweisen kann, aber neuerlich beweisen und für Aufgaben in der Salzburger Kampfmannschaft anbieten."

• Daywalker50
    NHL
    • 5. Juni 2026 um 08:49

Unsere Aktivitäten am Transfermarkt in einem Bild :rolleyes:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Juni 2026 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

Puhhh ob der wandernde Busch da nicht zuviel Bewegung ist.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hippogoespro
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2026 um 13:49

Wollte heute schon dieses Bild posten.

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Juni 2026 um 13:43

Die Krone liefert heute mehr oder weniger nur Vermutungen

- Lewington noch unklar

- Coe, Bourke, St. Denis eher weg

könnte also schön langsam mal wieder etwas kommen

Edit: und Gildon soll auch noch in der Verlosung sein

• Ultimate84
    KHL
    • 8. Juni 2026 um 15:23
    Zitat von traunsteiner

Die Krone liefert heute mehr oder weniger nur Vermutungen

- Lewington noch unklar

- Coe, Bourke, St. Denis eher weg

könnte also schön langsam mal wieder etwas kommen

Edit: und Gildon soll auch noch in der Verlosung sein

St. Denis würde ich auf jeden Fall noch halten, Bourke tendenziell auch. Kann aber sein, dass der einfach mal was Neues sehen will, dann ok.

Aber bessere Legionäre muss man dann auch erstmal finden.

Einmal editiert, zuletzt von Ultimate84 (8. Juni 2026 um 15:40)

• gp_guste97
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 16:06

Kannst du den Artikel bitte wieder reingeben 🙏

bici4
    meinewelt
    • 8. Juni 2026 um 16:41

Angeblich ist Lewington weg. But who knows ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Juni 2026 um 18:25
    • Offizieller Beitrag

Voila . .

Bilder

• Screenshot_20260608_182424_Krone ePaper.jpg
      • 321,79 kB
      • 643 × 1.200
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juni 2026 um 20:34

Center ante portas

• gp_guste97
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 21:28
    Zitat von hockeyfan#22

Center ante portas

Denkst du, dass Fitzgerald zu uns kommt?

Einmal editiert, zuletzt von gp_guste97 (8. Juni 2026 um 21:39)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Juni 2026 um 23:22
    Zitat von gp_guste97

Denkst du, dass Fitzgerald zu uns kommt?

der Buschfunk behauptet es zumindest

• gp_guste97
    EBEL
    • 8. Juni 2026 um 23:50

Wäre ein cooler Transfer 😌

• Daywalker50
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 06:47

Die "jungen" welche die Möglichkeit bekommen bei den Profis zu trainieren, sollten auch die Chance auf Einsätze in der Liga bekommen. Salzburg braucht schön langsam einen rebuild.

Bei der WM hat man gesehen, dass die Spieler auch auf dieser Bühne mithalten können, wenn man ihnen das Vertrauen schenkt.

beckman99
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 09:10

man könnte überhaupt mal nur wenig spieler einkaufen und es stattdessen mit akademiespielern versuchen. ein sogenanntes transition jahr in kauf nehmen. niemand würde von lauter jungen spielern irgendwas erwarten und wahrscheinlich gäbe es auch jede menge ohrfeigen. ich kann mich an eine saison erinnern, ist schon jahrzehnte her, da hat der kac als klar war dass er die pos verpasst, die saison ohne legionäre fertig gespielt. weitergespielt haben sie mit dem eigenen stamm an nachwuchsspielern. gab zu beginn ein paar ordentliche klatschen, aber mit der zeit hat sich die mannschaft konsolidiert und gut gespielt. könnt ma auch machen. dann würd ma halt net in die pos kommen. na und, wäre auch nicht schlimm und man könnte im jahr drauf gezielt an zwei, drei schrauben drehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juni 2026 um 09:12
    • Offizieller Beitrag

Was man so liest ist das ja das Konzept der Pioneers....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 09:12
    Zitat von WiPe

Die haben halt keine Spieler dafür…

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Juni 2026 um 09:13
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich jetzt ein Akademie Spieler in Salzburg wäre dann würde ich zu den Pioneers wechseln.

Auch wenn sie vermutlich nicht viel gewinnen werden aber an Erfahrung gewinnen sie allemal

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Juni 2026 um 09:17
    Zitat von WiPe

Wenn ich jetzt ein Akademie Spieler in Salzburg wäre dann würde ich zu den Pioneers wechseln.

Auch wenn sie vermutlich nicht viel gewinnen werden aber an Erfahrung gewinnen sie allemal

Und Ausbildungsentschädigung selber dafür zahlen oder wie? Ich würde fix in Salzburg bleiben, so schlecht ist die Alps nicht. Weiterhin eine gute Rundumversorgung an Physios und Trainern, sowie gute Trainingsmöglichkeiten. In die Kampfmannschaft kannst dich ja trotzdem immer noch spielen.

beckman99
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 09:21
    Zitat von WiPe

möglich, aber sbg hätte die mittel dafür und mit sicherheit spieler dabei die völlig unerwartet in die rolle reinwachsen und sich als echter gewinn herausstellen.

• gp_guste97
    EBEL
    • 9. Juni 2026 um 09:27
    Zitat von beckman99

man könnte überhaupt mal nur wenig spieler einkaufen und es stattdessen mit akademiespielern versuchen. ein sogenanntes transition jahr in kauf nehmen. niemand würde von lauter jungen spielern irgendwas erwarten und wahrscheinlich gäbe es auch jede menge ohrfeigen. ich kann mich an eine saison erinnern, ist schon jahrzehnte her, da hat der kac als klar war dass er die pos verpasst, die saison ohne legionäre fertig gespielt. weitergespielt haben sie mit dem eigenen stamm an nachwuchsspielern. gab zu beginn ein paar ordentliche klatschen, aber mit der zeit hat sich die mannschaft konsolidiert und gut gespielt. könnt ma auch machen. dann würd ma halt net in die pos kommen. na und, wäre auch nicht schlimm und man könnte im jahr drauf gezielt an zwei, drei schrauben drehen.

Könnte man natürlich tun und würde dem Ö Nachwuchs sicherlich gut tun.
    Dennoch sieht für mich momentan einiges danach aus, dass man wieder auf Titeljagd gehen möchte.

MRaffl, Schneider, Huber, Nissner etc. würden sicher nicht in Sbg spielen, wenn sie wüssten, dass dies der Fall wäre. Das hätte sie schlichtweg nicht notwendig.
    Die jüngste Neuverpflichtung von Brooks und die Aussage von Schlögl, dass man stärkere Legios an Land ziehen möchte, deutet für mich auch eher darauf hin, dass man wieder voll angreifen möchte. Ich würde mir eine gute Mischung aus (wenigen) Top-Legios, unserem starken Ö-Stamm und einigen Akademiespielern wünschen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2026 um 09:28

Nichts gegen ihn, aber Fitzgerald sieht mal nicht nach eurem üblichen Beuteschema aus - „nur“ 2e schwedische Liga.

beckman99
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 09:44
    Zitat von gp_guste97

MRaffl, Schneider, Huber, Nissner etc. würden sicher nicht in Sbg spielen, wenn sie wüssten, dass dies der Fall wäre.

bei raffl und schneider wäre ich mir da nicht so sicher. die haben schon alles erreicht, sie wären die veterans zu denen die nachwuchsspieler aufschauen und das wäre vielleicht auch sie für ein jahr mal interessant. ein meistertitel für schneider mehr oder weniger, wäre ihm möglicherweise egal.

• gp_guste97
    EBEL
    • 9. Juni 2026 um 09:45
    Zitat von Wodde77

Nichts gegen ihn, aber Fitzgerald sieht mal nicht nach eurem üblichen Beuteschema aus - „nur“ 2e schwedische Liga.

Nico Meyer kam damals auch von der 2ten schwedischen Liga zurück nach Sbg, bzw. wechselte danach wieder dort hin zurück 🙈

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Juni 2026 um 09:50

Da ist die Liste sowieso lange, Gazley kam auch von dort, mit keinen besseren Stats und war/ist mMn lange Zeit einer der komplettesten Center der Liga gewesen. Von Vorstationen kannst dir nix kaufen und ich finde der Herr klingt als potentieller 3. Linien Center enorm interessant.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • thewave
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™