1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2026/27

• WiPe
  • 26. Februar 2026 um 08:21
    Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2026 um 15:23
    Zitat von Tine

Das bestimmt nicht, aber es wird hier ja stellenweise so getan, als ob sich ein 30 jähriger Todd Elik oder prime Jamie Lundmark angesagt hätte. Und einen offenbar so überragenden Spieler sollte München wieso zum kleinen Bruder ziehen lassen? :/

Um Missverständnissen vorzubeugen - ich würde ihn jederzeit gerne beim KAC begrüßen statt einem der Pensionisten. :prost:

Viel mehr als ein PPG hat zB. ein Jamie Lundmark in unserer Liga auch nicht gehabt und das ist einem Adam Brooks locker zuzutrauen wenn er dies schon in der DEL schafft ;).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Mai 2026 um 17:43
    Zitat von Head12

Naja einem Michael Raffl hat man nach seiner Zeit in der Schweiz auch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit angedichtet...der Rest ist bekamnt

Was heißt denn da bitte angedichtet??? Die Saisonen, in denen er ohne Verletzung gespielt hat, kannst an einer Hand abzählen.

• Head12
    KHL
    • 9. Mai 2026 um 18:24
    Zitat von Eisprinz

Was heißt denn da bitte angedichtet??? Die Saisonen, in denen er ohne Verletzung gespielt hat, kannst an einer Hand abzählen.

Naja nur weil er in der Schweiz Pech hatte bedeutet es noch lange nicht das er anfällig für Verletzungen ist! In seinen Jahren in der Nhl hat er im Schnitt 70 Spiele pro Saison gemacht! Ich sehe hier keine Verletzungsanfälligkeit...

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 09:55
    Zitat von Eisprinz

ich habe raffl oft in der nhl gesehen als er bei den flyers gespielt hat. verletzungsanfälligkeit wäre mir nicht aufgefallen. ganz im gegenteil, er war fixer bestandteil im pk und hat seine sache richtig gut gemacht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2026 um 10:00
    Zitat von beckman99

ich habe raffl oft in der nhl gesehen als er bei den flyers gespielt hat. verletzungsanfälligkeit wäre mir nicht aufgefallen. ganz im gegenteil, er war fixer bestandteil im pk und hat seine sache richtig gut gemacht.

Sagen wir mal so, er konnte jedenfalls kaum mal durchspielen und hatte schon relativ oft kleiner Geschichten, die zu einem Ausfall geführt haben.

Michael Raffl Transactions and Injuries History | Transactions and Injuries | Sports Forecaster

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 10:34
    Zitat von Spezz93

Sagen wir mal so, er konnte jedenfalls kaum mal durchspielen und hatte schon relativ oft kleiner Geschichten, die zu einem Ausfall geführt haben.

https://sportsforecaster.com/nhl/p/19758/Mi…fl/transactions

in der nhl fehlt man gleich mal ein paar spiele wegen lower, upper, oder sonst irgendeiner injury. acht spiele, des sind oftmals gerade mal zwei wochen die man da fehlt, also nichts besonderes.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2026 um 11:23
    Zitat von beckman99

in der nhl fehlt man gleich mal ein paar spiele wegen lower, upper, oder sonst irgendeiner injury. acht spiele, des sind oftmals gerade mal zwei wochen die man da fehlt, also nichts besonderes.

Verletzt war er trotzdem fast jede Saison, da hat der Eisprinz schon recht und das war seine Grundaussage.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Mai 2026 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

Welcher Spieler ist die gesamte Saison verletzungsfrei?

Kannst wohl in jedem Team an einer Hand abzählen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2026 um 11:34
    Zitat von WiPe

Welcher Spieler ist die gesamte Saison verletzungsfrei?

Kannst wohl in jedem Team an einer Hand abzählen

Naja das Raffl verletzungsanfällig ist zeigen seine letzten Saisonen in der Schweiz mehr als deutlich oder?

• gp_guste97
    EBEL
    • 10. Mai 2026 um 11:43
    Zitat von Spezz93

Naja das Raffl verletzungsanfällig ist zeigen seine letzten Saisonen in der Schweiz mehr als deutlich oder?

Oftmals ist es einfach nur Pech. Wenn jemand mit 38 eine volle Saison inklusive Playoffs spielt, kann man grundsätzlich nicht davon reden, dass er den Sport nicht aushalten würde und verletzungsanfällig wäre.

• beckman99
    NHL
    • 10. Mai 2026 um 11:57
    Zitat von Spezz93

Verletzt war er trotzdem fast jede Saison.

wie halt viele andere auch. wäre er auffällig oft verletzt gewesen, hätte ihn wohl kaum ein nhl club unter vertrag genommen. ganz nebenbei ist damals definitv wesentlich robuster gespielt worden und es waren härtere checks erlaubt, die es jetzt nicht mehr sind. ich sag da nur: you´ve been kronwalled :).

• hlinka21
    EBEL
    • 11. Mai 2026 um 14:09

Komarek in Wien unterschrieben! Schade, hätte ich gerne wieder bei uns gesehen!!

• Hippogoespro
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2026 um 17:27

Ich hoffe sehr auf Gildon. Weiters sind auch aus dem Kader von 2025/2026 noch einige offen, die gerne bleiben können. Bourke, Lewington, St.Denis z.B.

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Mai 2026 um 09:58

Schade wegen Komarek, habe einmal gehört oder gelesen, wenn er nach Österreich zurückkommt, dann nur zu Salzburg und die Caps gehen gar nicht (irgendwas wegen dem WEV)...

Ist aber schon lange her und vielleicht vertue ich mich hier auch! 🤷🏼

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Mai 2026 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

Tja wie die raffls die nur zum VSV zurück kehren. Und Koch nur zum KAC ....

• darkforest
    verKACkt
    • 12. Mai 2026 um 10:03
    Zitat von WiPe

Tja wie die raffls die nur zum VSV zurück kehren. Und Koch nur zum KAC ....

Ich glaub Herburger war das damals

• hlinka21
    EBEL
    • 13. Mai 2026 um 08:17

Wieso brauchen unsere Verantwortlichen so lange einen neuen Head-Coach zu installieren???

Schön langsam wäre es wohl schon an der Zeit, gerade auch in Hinblick auf Transfers, Saisonplanung und Ausrichtung!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Mai 2026 um 11:23
    • Offizieller Beitrag

Warten wir Mal bis Ende Mai. Ich denke die meisten Verträge kaufen bis dahin und vielleicht darf man vorher nix Sagen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Mai 2026 um 11:37
    Zitat von WiPe

Warten wir Mal bis Ende Mai. Ich denke die meisten Verträge kaufen bis dahin und vielleicht darf man vorher nix Sagen

Kaufen oder saufen ? :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Mai 2026 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich raufen vielleicht auch taufen.

Oder Haufen. Man weiß es nicht

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Mai 2026 um 11:48

Da heißt's halt für den ungeduldigen Fan: Durchschnaufen.

Klaro
    NHL
    • 13. Mai 2026 um 14:52
    Zitat von djchrisko

Da heißt's halt für den ungeduldigen Fan: Durchschnaufen.

... aber erst nach dem laufen! 💪🤓

• divis
    Nordique
    • 13. Mai 2026 um 14:58

Die letzte Saison war jedenfalls ein Schraufen.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 13. Mai 2026 um 18:53

Hoffentlich nicht vom Regen in die Traufen - beim Trainer mein ich

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Mai 2026 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

So sieht's bzgl Coach aus

Bilder

• Screenshot_20260514_084408_Krone ePaper.jpg
      • 484,99 kB